Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.689
1.855
Es hieß doch über 3 Std gibt es noch gratis Essen?
Ich meine, auf ein paar wenigen langen Europastrecken wie LCA gibt es auch in der Eco noch irgendeinen Snack. Selbst ATH habe ich es schon gesehen, dass sie irgendwas verteilt haben.
In der Buchungsmaske von LH steht, dass man Getränke und Snacks käuflich erwerben darf. Aber das kann auch die Weltbeste-IT sein, die das verbockt hat.

minirgendwo

Aktives Mitglied
03.03.2021
244
379
BER
Heute Abend zum Tagesabschluss LH1805 MAD MUC

erstmalig Currywurst war eigentlich ganz ok
Anhang anzeigen 178294
Ick versteh's nich. Also in Berlin ist eine Currywurst (auch entgegen der festgeschriebenen Verkehrsauffassung) entweder einer Brühwurst gebraten mit Darm oder halt eine so 'ne Art Wollwurst ohne Darm. Das sieht mir arg nach einer westdeutschen Interpretation mit Bratwurst aus... Damit wirste in Berlin vom Hof gejagt.

Ich hatte noch nicht die Gelegenheit meine Heimat zu "tasten"... aber ich bin verhalten in der Vorfreude. Die Tasting-Runden stehen erst noch an.

• Like
Reaktionen: DerSenator

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.542
9.831
BRU
In der Buchungsmaske von LH steht, dass man Getränke und Snacks käuflich erwerben darf. Aber das kann auch die Weltbeste-IT sein, die das verbockt hat.
Sind wahrscheinlich eh so wenige Strecken, dass man sich nicht die Mühe gemacht hat, dort einen anderen Text zu hinterlegen...

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
629
2.049
Ich schätze eher, dass viele die Ansage falsch interpretieren. Wahrscheinlich waren keine Bowls , Kuchen und Sandwiches geladen. Snacks wie Riegel aber schon. LCA ist mMn eine Route mit kostenpflichtigem Catering.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.542
9.831
BRU
Auf FRA-LCA gibt es in Y noch Verpflegung, aber auf FRA-TFS nichts? Da fühle ich mich irgendwie veräppelt.
Bietet LH nach TFS gar nichts an, auch nicht irgendeinen Mini-Snack (sofern die Flüge überhaupt noch LH sind, und nicht Euro Disco)? Ich meine, nach ATH wurde auf meinen Flügen da noch immer irgendwas verteilt. LCA weiß ich nicht.

Aber vielleicht ja eine ähnliche nicht nachvollziehbare Differenzierung wie in der C, wo Du nach ATH und MAD warmes Essen bekommst, nicht aber nach AGP und HER.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.411
10.249
Sind wahrscheinlich eh so wenige Strecken, dass man sich nicht die Mühe gemacht hat, dort einen anderen Text zu hinterlegen...
Zeitweilig hat man sich sogar die Mühe gemacht, ein Piktogramm dafür zu erfinden.
Bei Google sind es inzwischen Messer, Gabel und Dollarzeichen für "Essen gegen Bezahlung"...
LH BoB.jpg

Auf FRA-LCA gibt es in Y noch Verpflegung, aber auf FRA-TFS nichts? Da fühle ich mich irgendwie veräppelt.
Das ist allerdings nichts neues, schon vor zwei, drei Jahren war es nicht nachvollziehbar auf welchen Routen es ein KitKat gab, und wo ein ganzes Tablett inclusive warmer Komponente...
Von der Flugdauer hing es jedenfalls nicht ab. Wohl eher von den Mitbewerbern auf der Route.

Und noch ein paar Jahre früher (zurück zum Business Class Catern) hing es auf gleicher Route vom Flugzeugtyp ab, ob es warmes oder kaltes Essen gab. In den CRJ gab es zum Beispiel keine Öfen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.217
1.636
TXL
Bietet LH nach TFS gar nichts an, auch nicht irgendeinen Mini-Snack (sofern die Flüge überhaupt noch LH sind, und nicht Euro Disco)? Ich meine, nach ATH wurde auf meinen Flügen da noch immer irgendwas verteilt. LCA weiß ich nicht.

Aber vielleicht ja eine ähnliche nicht nachvollziehbare Differenzierung wie in der C, wo Du nach ATH und MAD warmes Essen bekommst, nicht aber nach AGP und HER.
Nein, nach TFS gab es gar nichts. Bin zu Weihnachten in Y hin geflogen und zurück in C. In C gab es natürlich warmes Essen, aber hin nur BoB. Das weiß ich nämlich ganz genau, weil ich zum ersten Mal ein BoB Produkt gekauft hatte.
Das ist allerdings nichts neues, schon vor zwei, drei Jahren war es nicht nachvollziehbar auf welchen Routen es ein KitKat gab, und wo ein ganzes Tablett inclusive warmer Komponente...
Von der Flugdauer hing es jedenfalls nicht ab. Wohl eher von den Mitbewerbern auf der Route.

Und noch ein paar Jahre früher (zurück zum Business Class Catern) hing es auf gleicher Route vom Flugzeugtyp ab, ob es warmes oder kaltes Essen gab. In den CRJ gab es zum Beispiel keine Öfen.
Anfang März bin ich von MAD geflogen und da gab es in Eco auch nur BoB. Hin hatte ich glücklicherweise ein Upgrade.

• Like
Reaktionen: vectrox und Anonyma

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.701
11.461
LH BER-FRA

Neuer Kuchen?!
Habe mal probiert, würde sagen Karotte/Mandel/Apfel oder sowas in der Richtung. Naja, gab ankommend dann halt ein Schnitzel. Passt.

43495468hl.jpg

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.514
3.664
HAM
LH FRA-BER (Abflug 16.45)

Tasting Heimat Berlin: Forellentatar im Selleriemantel mit Rote-Bete-Salat und Griess-Strudel mit Aprikosenkompott

Für den kurzen Flug OK und geschmacklich auch nicht schlecht.

Anhang anzeigen 178295

Da ist ja alles durcheinander geraten! Die Rote-Beete-Kartoffelterrine aus Hamburg als halbe Portion, der rote Beete Salat aus München, mit anstelle von Grünkohl oder der Alternative Kresse etwas was wie junger Spinat aussieht. Und das ganze als Berlin verkauft, ganz ohne Terrine von der Rinderhaxe mit grünem Spargel. Und da der Fisch fehlt, kann man auch nicht Butter bei die Fische geben, da fehlt die natürlich auch.

Aber immerhin, soviel Heimat auf einmal war noch nie… 😁

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.701
11.461
LH FRA-BER (Abflug 16.45)

Tasting Heimat Berlin: Forellentatar im Selleriemantel mit Rote-Bete-Salat und Griess-Strudel mit Aprikosenkompott

Da ist ja alles durcheinander geraten! Die Rote-Beete-Kartoffelterrine aus Hamburg als halbe Portion, der rote Beete Salat aus München, mit anstelle von Grünkohl oder der Alternative Kresse etwas was wie junger Spinat aussieht. Und das ganze als Berlin verkauft, ganz ohne Terrine von der Rinderhaxe mit grünem Spargel. Und da der Fisch fehlt, kann man auch nicht Butter bei die Fische geben, da fehlt die natürlich auch.

Gleiche Flugnummer/Strecke/Uhrzeit, diesmal in richtiger "Komposition" ;)
Wieder dankend abgelehnt und von der Seite bildlich festgehalten. Man muss ja mal variieren.

43495474xo.jpg

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.106
6.155
BSL

Ich war ja schon total froh, dass ich nicht nur ein Stück Kuchen bekommen habe ;)

• Like
Reaktionen: HAM76

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.716
6.972
DUS
Im Januar
SK DUS-CPH
Inhalt überzeugte. Auf gesund gemacht und geschmacklich nichts zu beanstanden. Besteck etwas billig. Habe jetzt aber nicht überprüft wie nachhaltig das ist. Der Becher ist es schonmal nicht.
20220118_120325fjkfs.jpg

im Februar
IB MAD-DUS
Das Nudelgericht ist optisch eher kein HIghlight, war aber recht delikat. Es gab zudem als Alternative ein Gericht mit chicken.
Der Kuchen war auch nicht verkehrt. Für zwei Stunden Flugzeit will ich mich nicht beklagen. Die Sitze im A20N waren auch nicht schlecht.
20220215_204251hijgq.jpg

Shorthaul C fand ich IB bislang immer super. Longhaul C eher weniger super. Das Essen betreffend.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.358
11.977
LH BER-FRA

Neuer Kuchen?!
Habe mal probiert, würde sagen Karotte/Mandel/Apfel oder sowas in der Richtung. Naja, gab ankommend dann halt ein Schnitzel. Passt.

43495468hl.jpg
So neu ist der aber nicht ;)

Hattest anscheinend immer Glück :LOL:

Schnitzel. Recht hast Du, immer eine gute Wahl 👍

• Like
Reaktionen: 3RONVAC

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
698
1.268
BSL, ex-LEJ
LH1819 / BCN-MUC / 27.04.2022 um 07:40 / Flugzeit ca. 1:40 h - ernüchternd, konnte dem aber mit Gin Tonic entgegensteuern. Brötchen war warm, Crew bemüht. Da der Flug recht zeitig raus ging, hat die C fast komplett verschlafen - somit hat sich die Crew auch eher zurück gehalten. War ok.
Käse war Gruyere, ganz typisch Berlin.

Muss den Piloten mal herausstellen - hat mehrere Ansagen gemacht mit Infos, wo wir grad rüberfliegen.
Zwischen Toulon und Nizza hat uns eine AirFrance-Maschine unterflogen, so direkt unter uns. Ich hab quasi das Weisse in den Augen des Piloten gesehen. Beim Aussteigen kurz den Piloten gefragt - war wohl ziemlich genau der Mindestabstand von 1000 Fuss ;-)
IMG_2801.jpg

LH2396 / MUC-BSL / 27.04.2022 um 11:45 / Flugzeit ca. 40 Minuten. war ok, Crew war Klasse und super Service.
Essen... naja.... eingepacktes Brötchen, keine Butter, Hab gefragt, was die rote Masse ist - Beide Flugbegleiter wie aus der Pistole geschossen: rote Beete. Schmeckte irgendwie anders... irgenwie komisch.

Spülung erfolgte abermals mit Gin Tonic, der ist wenigstens konstant gut.
IMG_2807.jpg

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.514
3.664
HAM
Hab gefragt, was die rote Masse ist - Beide Flugbegleiter wie aus der Pistole geschossen: rote Beete. Schmeckte irgendwie anders... irgenwie komisch.

Der Versuch, Labskaus neu zu interpretieren… Hat schon seinen Grund, dass es das hier in Hamburg nur in Restaurants gibt, die von Touristen frequentiert werden.

Wobei das Stück Lachsforelle gar nicht so schlecht ist.

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
698
1.268
BSL, ex-LEJ
Der Versuch, Labskaus neu zu interpretieren… Hat schon seinen Grund, dass es das hier in Hamburg nur in Restaurants gibt, die von Touristen frequentiert werden.

Wobei das Stück Lachsforelle gar nicht so schlecht ist.
stimmt, die Lachsforelle is nicht schlecht.
Wenn das unterhalb Labskaus sein soll.... ok, fischig hats geschmeckt. Dachte aber das wäre mehr von der lachsfarbenen Masse oberhalb "eingezogen". Rote Beete war es aber auch nicht, insofern kann irgendwas wie Labskaus schon hinkommen.
Frei nach R. Grebe: "Lasbkaus ist ein Fischgericht, der Koch kennt den Inhalt, der Verbraucher nicht".

YoHo66

Aktives Mitglied
LH1819 / BCN-MUC / 27.04.2022 um 07:40 / Flugzeit ca. 1:40 h - ernüchternd, konnte dem aber mit Gin Tonic entgegensteuern. Brötchen war warm, Crew bemüht. Da der Flug recht zeitig raus ging, hat die C fast komplett verschlafen - somit hat sich die Crew auch eher zurück gehalten. War ok.
Käse war Gruyere, ganz typisch Berlin.

Muss den Piloten mal herausstellen - hat mehrere Ansagen gemacht mit Infos, wo wir grad rüberfliegen.
Zwischen Toulon und Nizza hat uns eine AirFrance-Maschine unterflogen, so direkt unter uns. Ich hab quasi das Weisse in den Augen des Piloten gesehen. Beim Aussteigen kurz den Piloten gefragt - war wohl ziemlich genau der Mindestabstand von 1000 Fuss ;-)
Anhang anzeigen 178366

LH2396 / MUC-BSL / 27.04.2022 um 11:45 / Flugzeit ca. 40 Minuten. war ok, Crew war Klasse und super Service.
Essen... naja.... eingepacktes Brötchen, keine Butter, Hab gefragt, was die rote Masse ist - Beide Flugbegleiter wie aus der Pistole geschossen: rote Beete. Schmeckte irgendwie anders... irgenwie komisch.

Spülung erfolgte abermals mit Gin Tonic, der ist wenigstens konstant gut.
Anhang anzeigen 178367
Da kann ich mir ja das hochladen sparen.
LH MUC BER gabs das gleiche Leckerli, ging zurück. Der Gin Tonic war ok, die Damen vom Service sehr zuvorkommend und nett. Anscheinend gibts da einen Zusammenhang: je schlechter das Essen desto netter die Crew.