Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Chris1984FRA

Reguläres Mitglied
21.05.2020
85
200
ANZEIGE
Auf LH 2073 HAM - MUC , hier wurde innerdeutsch mit 1 Stunde Flugzeit wohl die "Brötchengrenze" erreicht und ich konnte mich über ein warmes Brötchen freuen (wenn auch nicht sonderlich groß). Der Rest wurde als Tafelspitz angepriesen und schmeckte zum Glück besser als es aussah. Dessert diesmal eher durchschnittlich. Apfel und Schokotäfelchen wurden diesmal gemeinsam serviert...
 

Anhänge

  • 20230205_185439.jpg
    20230205_185439.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 96

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
356
424
Naja gut möglich, dass man es als Sparmaßnahme geplant hat und jetzt nach heftiger Kritik zurückrudern muss. Das mit den Lieferschwierigkeiten ist eine komische Erklärung bei einem Produkt welches nicht verderblich ist und auch in der Produktion eine lange Vorlaufzeit hat. Wenn eine Ernte schlecht ausfällt, hätte LX knapp 2 Jahre Zeit darauf zu reagieren und sich um Alternativen zu kümmern.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Auf LH 2073 HAM - MUC , hier wurde innerdeutsch mit 1 Stunde Flugzeit wohl die "Brötchengrenze" erreicht und ich konnte mich über ein warmes Brötchen freuen (wenn auch nicht sonderlich groß). Der Rest wurde als Tafelspitz angepriesen und schmeckte zum Glück besser als es aussah. Dessert diesmal eher durchschnittlich. Apfel und Schokotäfelchen wurden diesmal gemeinsam serviert...

Auch wenn ich selber oft sehr kritisch LH gegenüber stehe, muss man schon sagen, dass das Anrichten (optisch) mir persönlich in Europa meistens sehr gut gefällt.

Lieben Gruß
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.301
1.540
MUC

Der Premium Customer Service hat mir heute auf mein Feedback hin folgendes mitgeteilt:

Wie Sie bereits festgestellt haben wird derzeit ein Schaumwein und zwar das Produkt Baccarat aus dem Hause La Cave de Genève als Test auf allen Kurzstreckenflügen angeboten. Dies dient in erster Linie dazu, Lieferengpässe zu überbrücken aber auch um die Akzeptanz eines schweizerischen Produktes zu testen. Diese Testphase wird ungefähr 3 Monate dauern und danach werden wir auf der Kurzstrecke wieder auf den Businessklasse Champagner wechseln und alle eingegangenen Feedbacks zum getesteten Produkt auswerten.
 

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.028
156
DE
SWISS LX 1250 Zürich ZRH - Stockholm ARN Abflug 12:40 Uhr Februar 2023

1.jpg
Apéro-Service Gin Tonic mit TURICUM Gin



2.jpg

Essensservice mit Blattsalat, gefuellte Hähnchenbrust mit Kartoffel/Nudelauflauf und Gemuese, Nuss-/Schokoladencreme Kuchen sowie zweierlei Käse.

Präsentation und geschmacklich absolut Top. Crew leider etwas durchwachsen.

3.jpg

Kindermenue, welches beim Junior sehr gut ankam und auch geschmaklich ueberzeugen konnte.

Hörnlinudeln mit Hackfleischsosse
Rüeblisalat
Obst
Käse mit Tomaten
Schokoladenriegel

Dazu gab es noch einen brauchbaren Rucksack/Turnbeutel


Gruss

urmel
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Die separate Anrichte Sauce/Nudeln ist bei kleineren Kindern tatsächlich ein sehr cleverer Schachzug. Mitgedacht!
 

Schoppekall

Reguläres Mitglied
12.10.2021
37
177
Dubbeglas
AF 1408 CDG - STR

Pochiertes Ei (innen flüssig) mit Käse. Das joghurt-ähnliche könnte eine dünne Fromage blanc gewesen sein…aber wie will man das schon wissen ohne Menükarte?

Ganz lecker! Aber wie alle AF Gerichte etwas gewöhnungsbedürftig für den Pastrami-gewöhnten teutonischen Gaumen.

Auch sonst ist eine gewisse Affinität zu Frankreich bzw. Grundkenntnisse der französische Sprache ganz nützlich. Die Interaktion der MdC erfolgte ausschließlich in Landessprache.
 

Anhänge

  • 4347E673-7FCC-4765-B723-588C664C0F96.jpeg
    4347E673-7FCC-4765-B723-588C664C0F96.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
138
566
LH 2007 (op by EN) DUS-MUC (STD 0950)

IMG_8945.jpeg

War in Ordnung, beim Brot gab es auch Auswahl bis hin zum Croissant. Auf Nachfrage gab es dann noch zwei Mal frisch gebrühten Espresso statt des Filterkaffees. Warum es Getränke nur in Pappbechern gab - gute Frage. Die Espressi gab es aus der Porzellantasse.

Im SEN Café in MUC wurde von "Lieferschwierigkeiten" hinsichtlich der Erfrischungstücher berichtet.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Ist doch klasse so.
Nur salziges Fleisch, Käse und massig stärkereiches Weißbrot ohne nennenswerte Vitamine, Mineralien, Ballaststoffe. Kein Stück Obst, kein Gemüse (die eine salzreiche, sonnengetrocknete Tomate zählt nicht), kein Joghurt, kein Quark,

Das Bäckerfrühstück für 6,90€ hat zwar auch keine frischen, jahreszeitlichen Früchte, aber teilweise wenigstens ein paar Tomaten- und Gurkenscheiben und ein Blatt Salat dabei.

Klar, ein Teil des Shorthaul C Frühstücks wird immer Junk sein. Aber noch nicht mal ein wenig Obst oder ein Joghurt bei der letzten LH-Variante dabei? Damit spricht man vielleicht die Generationen Best Ager und Rentner an.

Sorry für den Rant, aber so etwas sieht doch nach dem besseren Kompromiss aus. Da kriegt der Best Ager seinen Schinken, aber die jüngeren Generationen kriegen mit ein paar Körnern auf dem Brötchen, ein wenig Obst und ein wenig Joghurt auch was ab:

tastingheimat.jpg
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Nur salziges Fleisch, Käse und massig stärkereiches Weißbrot ohne nennenswerte Vitamine, Mineralien, Ballaststoffe. Kein Stück Obst, kein Gemüse (die eine salzreiche, sonnengetrocknete Tomate zählt nicht), kein Joghurt, kein Quark,

Das Bäckerfrühstück für 6,90€ hat zwar auch keine frischen, jahreszeitlichen Früchte, aber teilweise wenigstens ein paar Tomaten- und Gurkenscheiben und ein Blatt Salat dabei.

Klar, ein Teil des Shorthaul C Frühstücks wird immer Junk sein. Aber noch nicht mal ein wenig Obst oder ein Joghurt bei der letzten LH-Variante dabei? Damit spricht man vielleicht die Generationen Best Ager und Rentner an.

Sorry für den Rant, aber so etwas sieht doch nach dem besseren Kompromiss aus. Da kriegt der Best Ager seinen Schinken, aber die jüngeren Generationen kriegen mit ein paar Körnern auf dem Brötchen, ein wenig Obst und ein wenig Joghurt auch was ab:

Anhang anzeigen 203374
Das ist aber schon ein paar Jahre alt. Kein Heimat-Frühstück, kein Pastrami,...
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.040
991
Tasting Heimat ohne Stadt auf DUS-MUC.
Für 50min ausreichend. Was mich gewundert hat, ich war bei vollen 6 Reihen C so ziemlich der einzige der überhaupt Essen genommen hat.
Wenn LH das merkt, wird das Essen in C sicher bald gestrichen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-10-11-52-10-403-edit_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2023-02-10-11-52-10-403-edit_com.miui.gallery.jpg
    510,3 KB · Aufrufe: 65

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Mit der Auskunft „es gibt Salat“, erhielten wir bei DUS-LHR heute dieses leckere Essen.

Süßkartoffeln, Linsen, Minz-Miso-Joghurt.

War wirklich toll, auch wenn es mMn nicht zur Uhrzeit gepasst hat.
 

Anhänge

  • 16A11BE6-9B37-46F8-B66A-363D88AA7A80.jpeg
    16A11BE6-9B37-46F8-B66A-363D88AA7A80.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Frühstück LH BRU-MUC

IMG_20230211_092021_HDR.jpg

Für die Strecke ja grundsätzlich angemessen, nur wie schon von anderen auch geschrieben: bei der Qualität hat man irgendwo den Eindruck von "Billigaufschnitt"....

Abendflug OS355 VIE-BRU

IMG_20230212_175813_HDR.jpg

Dazu auch diesmal wieder dieses Fläschen Ingwer-Shots vor dem Essen angeboten bekommen.
 

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
385
228
TXL
Dass IB scheinbar kein Besteck zu diesen Tapasschalen reicht 😂 na ja. Gibt es auf Nachfrage wenigstens noch was damit man das nicht mit den Fingern essen muss? Hatte seit der Cateringumstellung noch nicht das Vergnügen einer der Ultrakurzstrecken in C...
 
  • Like
Reaktionen: Merlan

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
397
589
GVA
Dass IB scheinbar kein Besteck zu diesen Tapasschalen reicht 😂 na ja. Gibt es auf Nachfrage wenigstens noch was damit man das nicht mit den Fingern essen muss? Hatte seit der Cateringumstellung noch nicht das Vergnügen einer der Ultrakurzstrecken in C...
Hahaha, ja, sieht so aus, auch auf MAD-LIS gibt es zu den Tapas kein Besteck. Ich habe zwar nicht nachgefragt (die anderen in der Business hat es scheinbar auch nicht gestört), aber die werden gewiss Reserve-Besteck an Bord haben :)
 
  • Like
Reaktionen: Tegelaner