Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.740
2.544
FRA
Anhang anzeigen 252277 Anhang anzeigen 252278 Tasting Heimat am Limit.

Habe auf NUE-FRA schon mal mehr gesehen. Croissant hat an sich geschmeckt.


Feine Speisen

Auch auf Kurz- und Mittelstrecken erwartet Sie in der Lufthansa Business Class eine vollwertige Mahlzeit, die Ihnen auf hochwertigem Porzellan serviert wird.

Kulinarisches Angebot in der Business Class

Kulinarische Erlebnisse und zuvorkommender Service – das zeichnet die Lufthansa Business Class aus. An Bord werden auf allen Strecken hochwertige, vielfältige und frische Mahlzeiten angeboten und auf Porzellangeschirr serviert.

Tasting HEIMAT – für das Gefühl von Zuhause an Bord

Entdecken Sie in den neuen Menüs der Lufthansa Business Class die kulinarischen Wurzeln ausgewählter deutscher Metropolen. Mit Tasting HEIMAT erleben Sie im regelmäßigen Wechsel modern interpretierte Klassiker der deutschen Küche aus sechs deutschen Städten – täglich frisch zubereitet aus regionalen Zutaten.

Ein vollwertiges Croissant aus einer hochwertigen Porzellantüte - der modern interpretierte Klassiker der deutschen Küche (vermutlich Frankreich Feldzug).
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.218
5.304
Habe auf NUE-FRA schon mal mehr gesehen. Croissant hat an sich geschmeckt.
Oh ja, mehr schon, allerdings hat ein gut schmeckendes Croissant auch einen gewissen Wert ;)

FRA-NUE vor ein paar Tagen, Dessert so groß wie auf erwachsenen Kursstrecken, Rest eher die Miniversion von Essen:

1716458134093.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein vollwertiges Croissant aus einer hochwertigen Porzellantüte - der modern interpretierte Klassiker der deutschen Küche (vermutlich Frankreich Feldzug).
Musste hier in einem Meeting gerade laut lachen :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.484
1.489

Feine Speisen

Auch auf Kurz- und Mittelstrecken erwartet Sie in der Lufthansa Business Class eine vollwertige Mahlzeit, die Ihnen auf hochwertigem Porzellan serviert wird.

Kulinarisches Angebot in der Business Class

Kulinarische Erlebnisse und zuvorkommender Service – das zeichnet die Lufthansa Business Class aus. An Bord werden auf allen Strecken hochwertige, vielfältige und frische Mahlzeiten angeboten und auf Porzellangeschirr serviert.

Tasting HEIMAT – für das Gefühl von Zuhause an Bord

Entdecken Sie in den neuen Menüs der Lufthansa Business Class die kulinarischen Wurzeln ausgewählter deutscher Metropolen. Mit Tasting HEIMAT erleben Sie im regelmäßigen Wechsel modern interpretierte Klassiker der deutschen Küche aus sechs deutschen Städten – täglich frisch zubereitet aus regionalen Zutaten.

Ein vollwertiges Croissant aus einer hochwertigen Porzellantüte - der modern interpretierte Klassiker der deutschen Küche (vermutlich Frankreich Feldzug).
Das ist vermutlich kein Croissant sondern ein Bamberger, würde dann auch auf die Strecke NUE-FRA passen ;)
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.112
1.568
BER
Wenn Carstäään wüsste, dass hier 4 (VIER!!!!) Scheiben Käse plus 4 (VIER!!!!) Scheiben Wurst auf dem Biznizz Class Teller gelandet sind, würden Köpfe rollen!! :eek:
Nein, glaube ich nicht. Er weiß ja, dass die Putenbrust- bzw. Käsescheibe mehrfach gefaltet wird, um den Eindruck einer vollwertigen Mahlzeit zu erwecken. Lufthansa hat dem Caterer dafür extra ein Microtom angeschafft, um die Scheiben hauchdünn schneiden zu können. Carstens erklärtes Ziel ist die Dicke von Alufolie.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.026
760
Wenn Carstäään wüsste, dass hier 4 (VIER!!!!) Scheiben Käse plus 4 (VIER!!!!) Scheiben Wurst auf dem Biznizz Class Teller gelandet sind, würden Köpfe rollen!! :eek:
Ja, hatte ich hier im Forum bereits geschrieben! Dazu natürlich auch noch Marmelade und Frischkäse... Und dann bekommt man stattdessen mittags 3(!!!) Karotten mit Kürbis; s. Beitrag #8.056! Das nenne ich persönlichen Kundenverar***e! :poop::-(
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.169
8.590
BRU

War das einer der Morgenflüge, wo das Flugzeug an der Außenstation übernachtet? Wo man den Vertrag mit einem lokalen Catering-Unternehmen eingespohrt hat, und stattdessen die am Vorabend mitgebrachten haltbaren Snacks serviert?

Abendflug BRU-ATH

1000005043.jpg 1000005065.jpg

Nachtisch wurde getrennt serviert (2 Flugbegleiter in der C, für 4 Reihen ausgebuchte C), mit griechischem Bergtee (für Kaffee ist mir der Flug zu spät)

1000005068.jpg

Ebenfalls eine für Flüge nach Griechenland neue Karte (auch das Design der Speisekarte etwas verändert). Da scheint A3 - im Unterschied zu so manchen anderen Airlines - nach ca. 6 Monaten neue Gerichte und Speisekarten anzubieten (die davor gab es von November bis Anfang Mai oder so). Mal schauen, wie lange ich brauche, bis ich alle zusammenbekommen :)

Wobei online nach wie vor die Auswahlmöglichkeit aus drei warmen Gerichten besteht (eines mit Rind, eines mit Hähnchen, eines mit Fisch), sowie seit einiger Zeit auch alternativ eine kalte Platte mit Aufschnitt oder eine Auswahl an süßen Desserts. Plus natürlich die üblichen Sondermenüs (wobei die aber bei A3 teilweise aber auch eher fantasielos sind - mache ich da eigentlich nur hin und wieder beim Frühstück, wenn ich keine Lust auf Omelette o.ä. habe).
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.654
4.400
MUC/INN
Mich nervt der Käse. Ich glaube kaum, dass jeder Schweizer rund um die Uhr Käse futtert. Air China wirft auch nicht jedem eine Frühlingsrolle hin..
 

Nbgflyer

Aktives Mitglied
14.03.2015
156
527
NUE
Interessant, ich hatte das auf dem Frühflug ARN-ZRH auch. Uns wurde gesagt wegen Erkrankung eines Crewmitglieds eingeschränkter Service in C. Nun ist das scheinbar immer so? Sollten wenigstens die Eier haben es auch so zu kommunizieren...
Ich hatte das nun schon zwei Mal auf nem frühen Flug. Ist glaube ich der Standard Mittlerweile.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.169
8.590
BRU
Ich hatte das nun schon zwei Mal auf nem frühen Flug. Ist glaube ich der Standard Mittlerweile.
Ich meine, das gilt auf allen Flügen mit längerem Overnight-Stopp des Flugzeugs an der Außenstation. Früher (vor Corona) hatten sie auf diesen Morgen-Flügen lokales Catering, dann wohl die Verträge gekündigt, und nicht mehr erneuert. Gleiches gilt auch bei LH (also auf den wenigen Strecken, wo sie überhaupt warmes Essen hätten, wie MAD / LIS / ATH). Hat man u.a. daran gemerkt, dass es anderes (warmes) Essen gab, nicht das sonst übliche LX- bzw. LH-Frühstück.

Während ich auf der Sommer-Nachtrotation OPO-ZRH (also der mit Abflug um 3 Uhr morgens und mehr oder weniger direktem Rückflug des Flugzeugs, wo sie das wohl mitnehmen können) letztes Jahr zu meiner Überraschung warmes Frühstück hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.112
1.568
BER
Wem bei SN das Essen zum wenig ist, dem wird ein wenig subtiler Hinweis gegeben:

IMG_7214.jpeg

Eigentlich, lieber Carsten Spohr, würde dieser Hinweis, vielleicht garniert mit einer trockenen Schrippe, doch völlig reichen. Zumal wenn die Schrippe auf Porzellan serviert wird.

Allerdings schafft es EW, auf dem 40-min-Flug von CGN nach BER einen warmen zu Snack verkaufen. Bei SN ist diese Grenze bei schlappen 2h40 min.
 

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
368
459
Wem bei SN das Essen zum wenig ist, dem wird ein wenig subtiler Hinweis gegeben:

Anhang anzeigen 252544

Eigentlich, lieber Carsten Spohr, würde dieser Hinweis, vielleicht garniert mit einer trockenen Schrippe, doch völlig reichen. Zumal wenn die Schrippe auf Porzellan serviert wird.

Allerdings schafft es EW, auf dem 40-min-Flug von CGN nach BER einen warmen zu Snack verkaufen. Bei SN ist diese Grenze bei schlappen 2h40 min.
Das ist schon wirklich peinlich.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.794
2.523
HAM
Wem bei SN das Essen zum wenig ist, dem wird ein wenig subtiler Hinweis gegeben:

Anhang anzeigen 252544

Eigentlich, lieber Carsten Spohr, würde dieser Hinweis, vielleicht garniert mit einer trockenen Schrippe, doch völlig reichen. Zumal wenn die Schrippe auf Porzellan serviert wird.

Das ist jetzt echt der Hinweis an Gäste in der Business Class??? Falls ja, sollte ich wirklich in Minenaktien investieren. Da gibt es tief unten ja genügend Platz für die Ansprüche der Lufthansa.