Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.171
8.596
BRU
Wem bei SN das Essen zum wenig ist, dem wird ein wenig subtiler Hinweis gegeben:

Anhang anzeigen 252544

Eigentlich, lieber Carsten Spohr, würde dieser Hinweis, vielleicht garniert mit einer trockenen Schrippe, doch völlig reichen. Zumal wenn die Schrippe auf Porzellan serviert wird.

Allerdings schafft es EW, auf dem 40-min-Flug von CGN nach BER einen warmen zu Snack verkaufen. Bei SN ist diese Grenze bei schlappen 2h40 min.

Das ist jetzt echt der Hinweis an Gäste in der Business Class??? Falls ja, sollte ich wirklich in Minenaktien investieren. Da gibt es tief unten ja genügend Platz für die Ansprüche der Lufthansa.

Wollen die dafür neuerdings wirklich Geld? Bis jetzt war es bei SN ja so, dass man gelegentlich auch gefragt wurde, ob man noch etwas aus dem BoB wolle - nur das war kostenlos. Allerdings ist das Angebot da mittlerweile ja sehr überschaubar... Als sie das vor Jahren eingeführt haben, war es eigentlich recht gut, wurde aber gefühlt mit jeder Karte weniger....
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.114
1.573
BER
Wollen die dafür neuerdings wirklich Geld? Bis jetzt war es bei SN ja so, dass man gelegentlich auch gefragt wurde, ob man noch etwas aus dem BoB wolle - nur das war kostenlos. Allerdings ist das Angebot da mittlerweile ja sehr überschaubar... Als sie das vor Jahren eingeführt haben, war es eigentlich recht gut, wurde aber gefühlt mit jeder Karte weniger....
Ja, sie wollen Geld und der Zettel lag tatsächlich jedem Business Class Menü bei. Die Auswahl ist etwas besser als bei EW.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.230
5.329
LH 1208 FRA - BSL

Dieser Flug war der einzige, auf dem ich einen Upgrade-Voucher vor dem Verfallen noch einlösen konnte. So konnte ich aber wenigstens herausfinden, dass es den Avionic jetzt auf auf der Kurzstrecke gibt.
Anhang anzeigen 252615
Ganz lecker ist auch Avionic Royal, mit Blubberwein statt Tonic. Im Idealfall nicht so süß. (je nach Sekt/Schampus)
 

Chrownshiown

Reguläres Mitglied
07.04.2017
81
144
Aachen
LH 868 FRA-KEF

Der Service begann mit einer Getränkerunde und einer Packung Rosmarin Mandeln (sehr lecker!):

20240520_223305.jpg

Es folgten alle Gänge auf einem Tablett, hier das Vorbestellte Vegetarische Essen, welches wohl auch das Vegane Essen ist.
Von der Butter nicht irritieren lassen, mein Tablett kam komplett ohne "Streichfett", das Stück Butter gab es auf Nachfrage.
Vorspeise war essbar, aber langweilig. Das Curry war sehr lecker, leider etwas zu wenig im Vergleich zur Reisportion. Reis war aber sonst auch gut.
Nachtisch sehr lecker.

20240520_225354.jpg

Hier noch die reguläre Menükarte. Die Vorspeise sah mir etwas klein und langweilig aus, die beiden Hauptgerichte sahen aber beide sehr gut aus und wurden, nach meiner Wahrnehmung, von den anderen Gästen auch recht gut angenommen.

20240520_231830.jpg

Zum Abschluss gab es noch eine Praline (kein Foto). Weitere proaktive Getränkerunden gab es auf dem Flug dann leider nicht mehr.
Insgesamt bietet Edelweiss auf den (zugegebenermaßen etwas längeren) Flügen von/nach Zürich einen deutlich höherwertigen Service mit separat servierten Gängen und Tischdecke. Siehe: https://www.vielfliegertreff.de/for...er-business-class-zu-essen.17090/post-4008373

So konnte ich aber wenigstens herausfinden, dass es den Avionic jetzt auf auf der Kurzstrecke gibt.
Die Hoffnung hatte ich auch, aber entweder hat die Flugbegleiterin ihn nicht gefunden, oder er war nicht geladen... Dafür aber der abgebildete Campari.
 

zorg

Reguläres Mitglied
02.08.2009
99
193
CGN
Flug BA931 CGN-LHR am 29.05.2024, Airbus A320 G-EUUU, sehr voller Flug: Es wurde Roastbeef gereicht. War OK für den kurzen Flug, die Crew war bemüht. (rechtes Bild)


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Flug BA1484 LHR-GLA am 29.05.2024, Airbus A321 G-NEOY: Nannte sich Sweet Potatoe Salad, na ja von Salat hatte das jetzt nicht wirklich was. (linkes Bild)
 

Anhänge

  • IMG_4271.jpeg
    IMG_4271.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_4251.jpeg
    IMG_4251.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet: