Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.383
BRU
Ich glaube dass ist jetzt auch Tageszeiten abhängig. Siehe #5311.

Vermutlich gibt es den Käse bei LX jetzt auf den kurzen Strecken nur noch innerhalb des "Essenszeiten"-Fensters, und auf den langen Strecken mit eigentlich warmen Essen zu den Zeiten, wo es nur den kalten Snack gibt :LOL: Oder irgendwie so ähnlich...

Wobei es aber vor Corona doch auch diesen Snack mit den 3 Mini-Schälchen gab (u.a. auf so kurzen Strecken irgendwann am Nachmittag). Und jetzt eben zwar den normalen Teller, aber mit kleinerer Portion und ohne Käse.

LX BRU-ZRH, Abendflug

IMG_20220729_2050197.jpg

LX ZRH-SKG, Morgenflug (6.30 Uhr)

IMG_20220730_0738157.jpg

LX SKG-ZRH, Nachmittags (15.35 Uhr, also außerhalb des Fensters für warmes Essen) sowie das Gleiche ZRH-BRU, Abendflug (18.15 Uhr)

IMG_20220731_1632141.jpg

Jeweils Sondermenü VGML
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.347
...und dieses "Puddingteilchen" (Pastei de Nata) ist tatsächlich authentisch portugisisch, also wirklich "Tasting Heimat".
Guinea jetzt nicht unbedingt...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.347
...und signifikant besser als das Essen auf den Routen die AF an HOP! ausgelagert hat...
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.864
LH920 FRA-LHR (Abflug 20 Uhr) - Juli

Marinierter Tafelspitz, dazu Obatzder und Laugen Knödel Carpaccio, dazu einen Aprikosen-Grießstrudel:
52242672869_14dd1a0349_b_d.jpg


Und retour
LH915 FRA-LHR (Abflug 17.30 Uhr) - Juli

Krakauer Wurstsalat mit weißem Rettich, dazu Vanille-Mascarpone-Stein in Roter Grütze:
52257427257_e7331ca517_b_d.jpg


Fand es gut - bin aber nicht ständig dem Europa Catering ausgesetzt, habe kein Gefühl, wie oft das wechselt.
 

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
LH920 FRA-LHR (Abflug 20 Uhr) - Juli

Marinierter Tafelspitz, dazu Obatzder und Laugen Knödel Carpaccio, dazu einen Aprikosen-Grießstrudel:
52242672869_14dd1a0349_b_d.jpg


Und retour
LH915 FRA-LHR (Abflug 17.30 Uhr) - Juli

Krakauer Wurstsalat mit weißem Rettich, dazu Vanille-Mascarpone-Stein in Roter Grütze:
52257427257_e7331ca517_b_d.jpg


Fand es gut - bin aber nicht ständig dem Europa Catering ausgesetzt, habe kein Gefühl, wie oft das wechselt.


Das scheint der Punkt zu sein. Die meisten, die 3-4 im Monat innerdeutsch oder innereuropäisch fliegen, finden Tasting Heimat ganz gut. Alle, die - tatsächlich oder vermeintlich - jedem zweiten Tag fliegen, wollen natürlich Abwechslung. Aber im Großen und Ganzen finde ich TH ganz gut, das Dessert in der Regel sogar sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
Naja, die stark nord- bis ostdeutsch geprägte Tendenz (Rote Beete in allen Variationen mit Fisch und Krakauer Salat) und die schon sehr gewöhnungsbedürftige Küche selbst für den Alpenraum spiegelt halt weder die kulturelle Vielfalt der deutschen Länder wieder und auch nicht die Bedeutung des süddeutschen Raums für den Kranich.

Es gäbe ausreichend Alternativen, und die sind nicht Obatzda und Obatzda oder mal an Strudel..
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.383
BRU
Das scheint der Punkt zu sein. Die meisten, die 3-4 im Monat innerdeutsch oder innereuropäisch fliegen, finden Tasting Heimat ganz gut. Alle, die - tatsächlich oder vermeintlich - jedem zweiten Tag fliegen, wollen natürlich Abwechslung. Aber im Großen und Ganzen finde ich TH ganz gut, das Dessert in der Regel sogar sehr gut.
Wobei man aber auch sagen muss, dass die Abwechslung mit Tasting Heimat deutlich größer geworden ist als zuvor. Und für innerdeutsche oder kurze innereuropäische Strecken finde ich Tasting Heimat im Großen und Ganzen auch ok (auch wenn vielleicht nicht jedes Gericht den Geschmack von jedem trifft, nur das wird es nie).

Hauptkritikpunkt ist für mich, dass es diese doch eher kleinen Snacks auch auf Strecken mit einer Flugdauer von 2-3h und mehr gibt. Dafür ist das einfach nicht mehr angemessen.

Sowie dass sich auf etlichen "zu kurzen" Strecken auch kein Sondermenü bestellen lässt.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.298
9.604
Die meisten, die 3-4 im Monat innerdeutsch oder innereuropäisch fliegen, finden Tasting Heimat ganz gut.
Du hast eine repräsentative Umfrage gemacht?

Mich hast Du nicht gefragt..

3-4x im Monat Pute war schon :poop:

3-4x im Monat Tomate/Mozzarella war schon :poop:

3-4 im Monat Rote Beete, Lachs, Chappi, Marmorkuchen & Co ist auch nicht viel besser.

Paar Sachen sind ja gut, die Dessert eigentlich immer.. hängt aber irgendwie alles schnell zum Hals raus.
 

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
362
121
Leider sind bei den letzten Posts keine Flugnummern angegeben.
Vielleicht kann ich mit LX1026 ZRH DUS 3.8 (op by Helvetic) helfen:

2328AEB6-C521-43D5-8FA7-03AB6F15249B.jpeg

Mit Käse und für den kurzen Hüpfer mehr als angemessen. Fast schon stressig :D Zudem waren Kindermenüs und eine veg. Variante (grüner Salat mit Tomate-Mozzarella-Stücken geladen)!

Gereicht wurde auch Schokolade.

OT: Die 2 jährige E190-E2 kam ohne Vorhang zw. C und Y aus, da dieser laut FB noch nicht für den Typ zertifiziert sei :LOL:.

WK347 RHO ZRH als Inbound am selben Tag:
F84926B4-B289-4CFA-9D4E-18B8BE07A005.jpeg

98623187-F6F5-48C0-A2B8-6ABABD90C1FD.jpeg
Auch hier geladen: Zwei Menüs zur Auswahl. Hier veg. Curry. Zudem Pasta mit Steinpilzen und Spinat als veg. Menü und Kindermenüs.

MTC top! Außerdem mit Overhead-Bildschirm für Airshow ausgestattet und WIFI System, um Airshow auf dem eigenen Gerät laufen zu lassen. Sehr schön. Der Edelweiß-Flug war von vier Segmemten mit Abstand der beste!

Meine Beobachtung ist, dass nur PAX mit Status in der C begrüßt werden.
Auf dem Hinflug DUS MUC wurde ich mit Name angesprochen und kurz vor der Landung wurde das Gate des Anschlussfluges mitgeteilt. In Business war offenbar auch ein HON mit dabei, vielleicht deswegen die Crew sehr aufmerksam?

Sind die HON-Benefits „Telefonieren während des Pushbacks“ und „Eco-Gast nach vorne holen“ eigentlich neu?
 

Anhänge

  • E3F42819-E3E5-4D98-8259-DEFFE1A3F3A2.jpeg
    E3F42819-E3E5-4D98-8259-DEFFE1A3F3A2.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.298
9.604
Die Bedeutung der Wörter "...die meisten..." sind dir im Zusammenhang mit meiner Aussgae aber schon bewusst?
Im Zusammenhang mit Deiner Aussage leider nein!

Wärst Du bitte so freundlich und teilst noch die Quelle dann wird es sicher für mich und andere nachvollziehbarer. Danke.