Was ist „plötzlich“ los mit der Sicherheitskontrolle in FRA?

ANZEIGE

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
ANZEIGE
Heute war es dem Personal so langweilig, dass mein Schlüsselbund nachkontrolliert wurde.
War aber eh der einzige an der Linie.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Ja, wie sonst soll man rechtzeitig vor Abflug für einen 6 Uhr Abflug da sein? Mag sein, dass es auch nur ein oder zwei offene Spuren sind.


Wann die Kontrolle aufmacht hab ich nicht ausprobieren können.

Lufthansa schreibt ja groß und fett ab 5:00 soll der Checkin offen sein, tja die Schlafmützen habens dann mal geschafft um 5:18 den ersten Schalter auf zu machen.

Die Kontrolle über die Goldlane hat aber nur 8 Minuten gedauert 6 davon gingen aber auf das sinnlose an den Absperrbänden entlang tappen drauf.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Lufthansa schreibt ja groß und fett ab 5:00 soll der Checkin offen sein, tja die Schlafmützen habens dann mal geschafft um 5:18 den ersten Schalter auf zu machen.

Hilft dir und jedem anderen wenig, der/die mit LH fliegt, aber falls mal wer die Info braucht: der TAP-Schalter für den 06:05 Uhr Abflug sollte deutlich vor 5 Uhr öffnen.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Hilft dir und jedem anderen wenig, der/die mit LH fliegt, aber falls mal wer die Info braucht: der TAP-Schalter für den 06:05 Uhr Abflug sollte deutlich vor 5 Uhr öffnen.


Klar der erste Flug von denen geht ja erst um 6:30 raus drum dachte ich der Checkin wär ab 4:30 offen weil 2 Stunden vorher aber ok wenn man dann halt 5:00 bekannt macht sollt man auch gucken das die Zeit eingehalten wird.
 

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
560
56
Vergangene Woche an der Skyline-Siko in A überhaupt keine Schlange, das unterbeschäftigte Personal lässt sich dafür besonders viel Zeit bei der Nachkontrolle am Nacktscanner und teilt mir beim Abtasten freundlicherweise mit, dass ich schwitze - eigentlich hätte ich sagen müssen „Sie auch“. :D
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.393
1.004
DRS
Heute um kurz nach 18 Uhr war quasi überhaupt nichts los. Nach kürzester Zeit an der Prio-Siko durch.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Es sieht so aus, als käme die allgemeine Zurückhaltung beim Fliegen zur Zeit der BuPo zu Hilfe.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Die naechste Bewaehrungsprobe wird Ostern sein. Frage ist halt ob Covid-19 zu signifikanten Paxrueckgang fuehrt.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Bewährungsprobe?
Aus Sicht der Security muss sich da niemand bewähren. Im Zweifel wartet der Passagierhalt 3 Stunden, er ist doch derjenige, der fliegen will?
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Vergangene Woche an der Skyline-Siko in A überhaupt keine Schlange, das unterbeschäftigte Personal lässt sich dafür besonders viel Zeit bei der Nachkontrolle am Nacktscanner und teilt mir beim Abtasten freundlicherweise mit, dass ich schwitze - eigentlich hätte ich sagen müssen „Sie auch“. :D

4c04e6e42a0377c903ddbd289fbe9179.jpg


Genau das selbe hier: alles leer, 85% aller Pax in die Nachkontrolle (Begründung: Sie schwitzen), Sprengstofftests
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
Deutsche airports mit Platz (also FRA) sollten mal nach AMS gehen. Alles super modern, ohne Mithilfe von Gästen geplant und funktioniert (wie die neue Anlage in MUC)
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
591
456
Gestern Morgen, 7 Uhr, Frankfurt, Z-Siko: ich war der einzigste und konnte quasi direkt durchlaufen. - Das hatte ich bislang noch nie.

Selbst das Personal war entspannt und nett.

Es waren 2 Lanes offen.