Was machen wenn die Lounge zum Kindergarten wird?

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.206
7.251
ANZEIGE
Zumal die Lounge eine von den Eltern bezahlte Leistung ist und kein free lunch ...

Sobald man mehr als ein Zimmer für die Familie bucht, kauft man den Zugang auch für Kinder unter 12 ... M.W. geht der Loungezugang über die gebuchte Zimmer-Kat., nicht über das Alter.

Wo ist das Problem ? Kann das Hotel doch wunderbar entscheiden und begrenzen oder auch nicht ....

Dir ist klar das hier einen gewissen Widerspruch gibt?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.209
1.031
Ach du hast auch in beiden Fällen Kinder und Flüchtlinge jeweils zwei starke Gruppen - welche man als stärker empfindet kommt auf den eigenen Standpunkt an.

Ich habe das Gefühl das es in Deutschland große Zustimmung gibt wenn man Flüchtlinge pauschal verteufelt und ich habe auch das Gefühl das Kinder von der größeren Gruppe beschützt werden.

Seit wann ist Deutschland kinderfreundlich?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.209
1.031
Ich finde D nicht kinderunfreundlich...

Im Vergleich zu südlichen oder gar asiatischen Ländern ist es definitiv kinderunfreundlich, sonst gäbe es hier die ganzen Threads ja auch nicht ;)

Weil Kinder sind eben ein ganz normaler Teil des menschlichen Lebens.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Da stellst sich zunächst mal die Frage, wie man kinderfreundlich definiert

@peter42

Wenn du bei den Asiaten mit kinderfreundlich meinst, das sie machen können, was sie wollen
und die Eltern sich einen Dreck drum scheren, dann hast du recht, sehr kinderfreundlich
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.540
9.046
FRA/QKL
Ob es in südlichen oder gar asiatischen Ländern auch so tolle kinderfreundliche Dinge wie Mutterschutzgesetz und Elternzeitgesetz gibt? :confused:
Ob das die Arbeitgeber dort so mit sich machen lassen? :confused:

Um mich nicht falsch zu verstehen. Ich finde diese Gesetze im Prinzip in Ordnung und damit tut die Gesellschaft einen wichtigen Schritt in Richtung Kinderfreundlichkeit. Aber nicht gut ist (wie üblich), dass der Staat vieles einfach beim Arbeitgeber auf den HinterhHof kippt und sagt "Macht mal".
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.209
1.031
Da stellst sich zunächst mal die Frage, wie man kinderfreundlich definiert

@peter42

Wenn du bei den Asiaten mit kinderfreundlich meinst, das sie machen können, was sie wollen
und die Eltern sich einen Dreck drum scheren, dann hast du recht, sehr kinderfreundlich

Nein das meine ich nicht. Sondern, dass man dort eben nicht wie hier mit Kind oft schief angeschaut wird, sondern Kinder als das angesehen werden, was sie sind, nämlich Teil des Lebens.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.259
563
MUC/EDMM
(...) Aber nicht gut ist (wie üblich), dass der Staat vieles einfach beim Arbeitgeber auf den HinterhHof kippt und sagt "Macht mal".

Tja, so läuft's aber regelmäßig. Dir wird als AG von der Politik was "auf den Hinterhof" gekippt mit der Aufforderung: "Mach mal!".
Du versuchst es zu machen und stellst fest, dass es soooo gar nicht geht. Daraufhin Termin bei der Politik: "Jungs, sooooo geht das aber gar nicht."
Die Politik bessert nach und erst jetzt kommt eine - von allen Seiten - tragfähige Variante raus...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.209
1.031
Ob es in südlichen oder gar asiatischen Ländern auch so tolle kinderfreundliche Dinge wie Mutterschutzgesetz und Elternzeitgesetz gibt? :confused:
Ob das die Arbeitgeber dort so mit sich machen lassen? :confused:

Um mich nicht falsch zu verstehen. Ich finde diese Gesetze im Prinzip in Ordnung und damit tut die Gesellschaft einen wichtigen Schritt in Richtung Kinderfreundlichkeit. Aber nicht gut ist (wie üblich), dass der Staat vieles einfach beim Arbeitgeber auf den HinterhHof kippt und sagt "Macht mal".

Gesetze und die Einstellung zu Kinder sind zwei völlig verschiedene Sachen.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Nö. ;)

Unser Land, unsere Gesellschaft zeigen durch solche Gesetze aus meiner Sicht eine Kinderfreundlichkeit, die seinesgleichen sucht in der Welt. So etwas wird ja nur verabschiedet mit einer äußerst kinderfreundlichen Einstellung. :p


So sehe ich das auch
Und im Zweifel würde ich auch lieber einmal bei solchen Grundlagen schief angesehen
als das die Kinder im 'kinderfreundlichen' Asien leben müssten

Vor allem die Bangladeshi sind sehr kinderfreundlich
Bei leichten Näharbeiten dürfen sie ihre Feinmotorik verbessern
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.209
1.031
Nö. ;)

Unser Land, unsere Gesellschaft zeigen durch solche Gesetze aus meiner Sicht eine Kinderfreundlichkeit, die seinesgleichen sucht in der Welt. So etwas wird ja nur verabschiedet mit einer äußerst kinderfreundlichen Einstellung. :p
Die Gesetze wurden erklärterweise gemacht, weil es zuwenig Kinder gibt. Man schaue sich Frankreich an, da gibt mit viel weniger Unterstützung viel mehr Kinder, aber auch nicht das Wort Rabenmutter/-eltern. Eben weil es dort eine andere Einstellung zu Kindern gibt.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Da ist übrigens ein Punkt der weltweit gleich ist, je weniger Eltern für Kinder bekommen um so höher ist die Geburtenrate
Woran das wohl liegt ?

Schafft die gesetzliche Rente in D ab und die Geburtenzahlen werden wieder explodieren :D
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Also ich weiß ja nicht wie deine Kinder aussehen, aber wir werden eigentlich nie schief angesehen :eek:

Außer von Herbert - aber der schielt auch :D


Wir werden allenfalls angeglotzt, weil vier deutlich über dem Durchschnitt liegt. Aber bisher nie irgendwie abfällig.
F-Class und 5* Hotels diverser Luxusketten nutzen wir aber auch nicht, sondern Familotel & Co.

Meine +1 erntet allerdings merkwürdige Blicke weil sie sich für Kindererziehung und gegen ihren Beruf als Ärztin entschieden hat. Da wird man ja heute gleich als blödes Hausmütterchen abgestempelt.

Dabei wäre es hier problemlos möglich, alle Kids den ganzen Tag in den KiGa oder in die Schule zu stecken. Für wenig Geld. Locker zu bezahlen von dem ganzen Kindergeld. Gibt's das in HKG, SIN etc. auch? NEIN.
In weiten Teilen Asiens mag man vielleicht Kinder, für eine brauchbare Schulausbildung mit Studium und manchmal nur für ein Leben in einer vernünftigen Wohnung muss man aber zur Upperclass gehören. Sehr beneidenswert.
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Ich werde mir das mit der Kinderfreundlichkeit am Samstag in Jakarta in Bahnhofsnähe nochmal ansehen. Manch einer müsste mal die rosarote Brille absetzen.
 
Moderiert:
T

Temposünder

Guest
Ich werde mir das mit der Kinderfreundlichkeit am Samstag in Jakarta in Bahnhofsnähe nochmal ansehen. Manch einer müsste mal die rosarote Brille absetzen.������
Und manch einer müsste mal aufhören die scheiß Emoticons vom Smartphone zu nutzen, denn dann wären die Beiträge auch ohne Zitat für andere sichtbar. :rolleyes: