Das kann gut sein, dass +1 auch einen Status hat. Ich habe mich nur an der Argumentation von "alex3r4" gestört, dass für den Loungezugang eben bezahlt wurde. Wie dargestellt, klar, alle haben bezahlt, wenn sie die Berechtigung haben in die Lounge zu gehen. Aber da üblicherweise nunmal pro Zimmer abgerechnet wird (selbst wenn kein Status vorhanden ist, zahlt der alleinreisende Gast für die Suite in 95%+ der Fälle das Gleiche als eine Familie in der Suite), finde ich das Argument einfach unsinnig. Die Argumentation suggeriert nämlich indirekt, dass der Loungezutritt pro Person in irgendeiner Weise bezahlt wurde, was ja aber definitiv nicht der Fall ist. Rein aus betriebswirtschaftlicher Sicht ganz vereinfacht dargestellt hat das Hotel mit dem Alleinreisenden geringere Kosten als mit der Familie. Wie gesagt, stark vereinfacht, da es ja doch noch einige mehr Faktoren gibt (bspw. könnte die Familie auch wieder mehr Zusatzleistungen im Hotel in Anspruch nehmen wie bei einem Besuch im Restaurant, im Spa, Zimmerservice oder auch Laundry; usw.), aber im Prinzip gilt das grundsätzlich erstmal.
Abgesehen davon, das kam vielleicht falsch rüber, fordere ich keinesfalls, dass alle Kinder aus der Lounge befördert werden sollen. Ich habe lediglich in den Raum gestellt, ob es denn wirklich so fürchterlich schlimm wäre, wenn Kinder erst ab bspw. 12 Jahren Zutritt hätten. Das war keine direkte Forderung, sondern ein Anstoß für eine Debatte; würde den Familien hier wirklich Urlaubs- und Lebensqualität verlorengehen? Würde es die Situation in der Lounge wirklich angenehmer und entspannter für die restl. Gäste machen oder sind die Lauttelefonierer & Co. das noch größere Problem?
Ich habe absolut nichts gegen Kinder, solange sie sich benehmen können. Sehr oft und das hat sicher jeder, der schon öfter und länger verreist ist, schon erlebt, ist das eben leider NICHT der Fall. Und ganz klar gibt es auch andere sehr nervige Gäste, durch alle Altersgruppen hinweg. Selbst (angetrunkene) Rentner habe ich schon von der Gruppe "Kegelverein" sehr laut und unangenehm angetroffen. Und die Wichtigtuer, bei denen dauernd das Handy klingelt, wo man auch vom anderen Ende der Lounge das Gespräch noch mitverfolgen kann... Die sind keineswegs besser. Aber wie hier bereits zuvor im Thread geschrieben wurde; das ist nicht Aufgabe der anderen Gäste für Ruhe zu sorgen, sondern des Gastgebers, d.h. des Lounge-Personals. Zumeist möchte das aber keine Probleme haben und daher wird eigentlich nie eingegriffen. Das Problem sind also weniger die Kinder im Allgemeinen, sondern dass die Hotels sich schwer damit tun für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Ist aber nicht nur in der Lounge so, auch in den Pools, Spa-Bereichen, am Frühstücksbuffet, abends an der Bar, usw. haben wir alle sicher schon das unmöglichste Verhalten gesehen, bei denen absolut niemand seitens des Hotels eingegriffen hat.