Was machen wenn die Lounge zum Kindergarten wird?

ANZEIGE

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
ANZEIGE
Wie sehr würde ich mir als Tierliebhaber wünschen, dass es wenigstens einen Abend pro Woche / Monat in den Zoos geben würde ohne Babys und Kleinkinder. Einfach nur in Ruhe die Tiere beobachten und entspannen.
Ich dachte immer Tierliebhaber halten Zoos für keine besonders gute Idee?

In der Lounge und auch sonst sollte es meiner Meinung nach kein Kinderverbot, sondern ein schlechte-Eltern-Verbot geben. Kinder an sich sind wunderbar, aber werden teilweise von den Eltern schlecht behandelt (z.B. in einer Lounge ohne Spielzeug aufzuschlagen, da wird den Kids natürlich schnell langweilig) oder verzogen und dann hat man den Ärger mit Lärm etc.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.255
GIB | BER
Es soll ja Lounges geben, die auch etwas für Kinder anbieten. Das schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe - die Kinder sind beschäftigt und halten sich im für sie vorgesehenen Bereich auf. Dass und weshalb sich solche Lounges nicht in Deutschland befinden zeigen die Beiträge einiger Forumsteilnehmer - wenn die Loungebetreiber deren Meinung teilen, dann ist es klar dass das zu solchen Situationen führt und am Ende alle genervt sind.

Ganz am Rande darf man auch nicht vergessen, dass auch Kinder zahlende Gäste sind (wenn auch meist die Eltern für sie zahlen, aber das spielt eine untergeordnete Rolle) - wer sagt nun also, dass meine Bedürfnisse Vorrang vor deren haben und die Lounge nur auf meinen Wunsch nach Ruhe, Bier und schlechter Laune eingehen soll? :D
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und RobertJ

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Es soll ja Lounges geben, die auch etwas für Kinder anbieten. Das schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe - die Kinder sind beschäftigt und halten sich im für sie vorgesehenen Bereich auf. Dass und weshalb sich solche Lounges nicht in Deutschland befinden zeigen die Beiträge einiger Forumsteilnehmer - wenn die Loungebetreiber deren Meinung teilen, dann ist es klar dass das zu solchen Situationen führt und am Ende alle genervt sind.

Ganz am Rande darf man auch nicht vergessen, dass auch Kinder zahlende Gäste sind (wenn auch meist die Eltern für sie zahlen, aber das spielt eine untergeordnete Rolle) - wer sagt nun also, dass meine Bedürfnisse Vorrang vor deren haben und die Lounge nur auf meinen Wunsch nach Ruhe, Bier und schlechter Laune eingehen soll? :D

Mhm, sicher, dass da überhaupt mehr bezahlt wird? Oder nicht viel eher meistens Nutznießer der Upgrades + Status? Wenn ich als SPG Platinum alleine frühstücke und alleine in der Lounge konsumiere, habe ich den Verbrauch von 1 Person. Hat jemand mit SPG Platinum noch seine Frau + Kleinkind dabei, gibts für alle 3 kostenloses Frühstück und Konsum in der Lounge. Zahlen tun beide das Gleiche (pro Zimmer).

Klar, bezahlt haben alle - sowohl der Alleinreisende als auch die Familie für das Zimmer, aber das Argument mit dem "für das Kind wurde ja auch bezahlt" kann ich so nicht wirklich nachvollziehen, da dem Hotel letzten Endes nur zusätzliche Kosten entstehen. Ohne Kind wird das Gleiche bezahlt.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Also viele Argumente der „Kinder sollen draußen bleiben“ Fraktion hier sind einfach nur lächerlich und man merkt, dass viele davon keine Kinder und auch keine Ahnung haben.

Selbstverständlich gehe ich mit meinen Kindern in den Club im Hotel und auch in die Lounge. Wen das stört, der soll sich eben einen anderen Platz suchen. Ich muss aber sagen, dass sich meine wirklich benehmen können und ich selbst immer wieder andere Kinder als störend empfinde. Das aber liegt ausschließlich an den Eltern. Denn wenn Kindern nicht die Grenzen (das geht auch ohne Härte) gezeigt werden, dann machen sie halt was sie wollen. Viele Eltern haben eben auch selbst kein Benehmen und ich sehe oft Kinder und Erwachsene, dass sie zum Beispiel die Schuhe auf der Sitzfläche haben. Auch telefonieren viele Erwachsene lauthals in Bereichen in denen sich andere gerade ausruhen, wie sollen da Kinder lernen auf andere Rücksicht zu nehmen? Usw. Usw.

Ich hörte schon öfters von anderen Eltern, dass meine Kinder „so brav“ wären, darauf entgegne ich eigentlich immer mit, „sie sind einfach nur normal“... kommt nicht immer gut an. Leider ist es offensichtlich ein Trend Kinder sich mehr und mehr sich selbst zu überlassen und seine Zeit nicht mit Erziehung zu verschwenden.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Kinderkriegen ist (oder jedenfalls sollte es so sein) eine aktive Entscheidung. Dann muss man eben gewisse Einschränkungen im Leben machen.

Ja, ich habe mich aktiv für Kinder entschieden, sogar im vollen Bewusstsein, dass sie auch Menschen die Rente bezahlen, die von den Eltern Einschränkungen verlangen. :rolleyes:

Ist dir schon mal aufgefallen, dass viele Airlines Eltern mit kleinen Kindern noch vor Business und Statuspaxen boarden? Stört dich das auch?
 
  • Like
Reaktionen: Alex1971

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
@Andreas

schon mal in den Sinn gekommen dass auch +1 einen Status egal wo (Flieger, hotel etc) habend könnte? Zwar wird dann für 2,1 konsumiert, aber wenn es die policy sein sollte sind in der Gruppe dann 2 Statuskunden weg. Und beide können ja berufstätig sein. Soll es auch in Bayern geben obwohl politisch nicht gewünscht.

mein /:unser Leben ist viel reicher geworden seitdem +0,5 da isr.

und ja, interessant zu sehen dass EY in der Launsch eine Kinderecke mit Spielzeug und Malsschen hat. LH nur ein Aufsteller mit buntem Geschirr und Süßigkeiten und Proforma Früchte (auf Kundenwunsch übrigens auf Nachfrage)

aber ja, MENA Staaten habe andere Einstellungen zu kinder während in DE sie lästig sind und immer wieder skurrile Prozesse geführt werden. Selbst gegen Kindergärten weil die Nachbarn es zu laut finden und am besten aus den Städten und Dörfern verbannt werden sollen.

trauriges Deutschland, wo unzufriedene tattergreise interessanterweise am meisten Kinder nicht mögen. Ältere Damen sind da anders. beobachtet und selbst erfahren, auch im wohnumkreis wenn man mit dem Kinderwagen durch die Gegend läuft bzw jetzt etwas älter und dadurch zwangsläufig auch lauter wegen den vielen wissbegierenden Fragen.

vom lachen abgesehen, ja ein no go.

ich freu mich zumindest immer mit wenn +,0.5 sich freut, auch die lustigen eigenen Erkenntnissen und Antworten. comedy anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
@fred net

nette Kinder die sich zu benehmen wissen setzt gewisse Autorität voraus aber auch Zeit, sehr viel Zeit sich mit 0,5 zu befassen und gemeinsam erleben. Kann sehr sehr anstrengend sein.

andere sind da anders mit demjenigen leichten Weg.

Wenn viele Kids mit Smartphone videos im Kinderwagen still gestellt. Wie soll man ds die Umwelt erlernen und wahrnehmen? Und sich "richtig" verhalten (immer subjektiv)

selbst wenn 99% der Leute denen man begegnet das sagen was du geschrieben hast, gerät man an einen Kinderhasser, wird dieser immer das Haar in der Suppe finden. denen kann man es nicht recht machen, selbst wenn ein Kind nur stillschweigend da sitzen würde mucksmäuschen still ohne was zu sage oder Bewegungen. Wäre auch schlecht erzogen.


solche Diskussionen sind einfach nicht zielführend. Selbst früher als single war mir das sowas von egal ob kids in der lounge oder Flieger waren. Vielleicht weil ich kein Einzelkind bin und Lärm von Kindern immer dazugehörte.

aber schlecht erzogene kids im Flieger hatte ich kaum welche, aber da hätte ich Die Eltern würgen können den die hatten die kids quasi beim betreten des Flieger dem Bordpersonal abgetreten.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ja, ich habe mich aktiv für Kinder entschieden, sogar im vollen Bewusstsein, dass sie auch Menschen die Rente bezahlen, die von den Eltern Einschränkungen verlangen. :rolleyes:
Ich glaube, dieses gegenseitige Ausspielen ist nicht hilfreich. Andere Leute argumentieren, dass Singles eine hoehere Steuerklasse etc haben.
Du schreibst zwar, dass du dich aktiv fuer Kinder entschieden hast. Wuerdest du dann auch das erste Jahr zu Hause bleiben? In Deutschland gibt es immer noch die traditionelle Rollenverteilung, in Schweden sieht es anders aus.
Wieviele Maenner waeren denn hier bereit, zu Hause zu bleiben im ersten Jahr oder in den ersten zwei Jahren?
Ich wuerde eher sagen, es kommt auf die Eltern an. Ich habe Eltern gesehen, die ermahnen ihre Kinder, dass man nicht mit Schuhen auf Moebeln spielt oder so laut ist, andere Eltern haben keine Kontrolle uber ihre Sprösslinge.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91 und Ed Size

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ja, ich habe mich aktiv für Kinder entschieden, sogar im vollen Bewusstsein, dass weniger Menschen dafür sorgen das die Menschheit länger auf diesen Planeten leben kann und ich auch im Alter nicht auf die (Solidar)Gesellschaft angewiesen sein möchte. Mir wurde von klein auf beigebracht das man für sich selber verantwortlich ist. Ich weiss das ich damit ein Teil Lebensqualität einbüsse, und freue mich umso mehr Zeit mit den Kindern meiner Geschwister oder Freunde zu verbringen:rolleyes:

Ist dir schon mal aufgefallen, dass viele Airlines Tattergreise noch vor Business und Statuspaxen boarden? Stört dich das auch?

Ja so kann man das ungefähr stehen lassen :)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ja so kann man das ungefähr stehen lassen :)

Würde ich nicht so stehen lassen, denn eigentlich sehe ich durch meine kiddies keinerlei Einschränkungen die mir Lebensqualität kosten. Ich habe an Lebensqualität gewonnen

Und nein, es stört mich nicht im geringsten, dass Menschen mit echten Einschränkungen vor mir in den Flieger steigen. Gehe auch öfters mal bewusst als letzter rein. ;)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich glaube, dieses gegenseitige Ausspielen ist nicht hilfreich. Andere Leute argumentieren, dass Singles eine hoehere Steuerklasse etc haben.
Du schreibst zwar, dass du dich aktiv fuer Kinder entschieden hast. Wuerdest du dann auch das erste Jahr zu Hause bleiben? In Deutschland gibt es immer noch die traditionelle Rollenverteilung, in Schweden sieht es anders aus.
Wieviele Maenner waeren denn hier bereit, zu Hause zu bleiben im ersten Jahr oder in den ersten zwei Jahren?

Leider ist meine Lebenssituation nicht optimal für einen Vaterschaftsurlaub, würde ich sofort machen.

Leider bin ich als Österreicher als Alleinverdiener in der höchsten Steuerklasse nicht wirklich großartig begünstigt. Die Absetzbeträge sind lächerlich
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Würde ich nicht so stehen lassen, denn eigentlich sehe ich durch meine kiddies keinerlei Einschränkungen die mir Lebensqualität kosten. Ich habe an Lebensqualität gewonnen

Und nein, es stört mich nicht im geringsten, dass Menschen mit echten Einschränkungen vor mir in den Flieger steigen. Gehe auch öfters mal bewusst als letzter rein. ;)


Nein, dein Leben büsst nicht an Qualität ein, das Leben ALLER Menschen büsst mit jeden Erdenbewohner mehr an Qualität ein. Klar ein einzelner macht da nicht soviel aus, aber ein paar Millionen schon. Jeder kann da eben individuelle Entscheidungen treffen.

Es geht hier ja auch nicht um Kinder Ja oder Nein, sondern um tobende Kinder in einer Hotellounge :cool:
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Als Vater von 4 Kindern im Alter zwischen 4 und 10, kann ich dem ein oder anderen hier nur zustimmen.

Wenn man den Kindern in der Lounge eine passende Beschäftigung bietet, stellen die den Laden schon nicht auf den Kopf. Und ab einem gewissen Alter können sie auch selber dafür sorgen. Solche Familien in der Lounge (egal ob Hotel oder Flughafen) sind mit 10x lieber als laut Telefonierer oder sonstige Leute die nicht wissen was Tischlautstärke ist.

Allerdings muss man zu Flughäfen sagen, dass die für kleine Kinder wirklich ungünstig sind. Man muss viel warten und kindgerechte Beschäftigung gibt es meist nicht.

"Adults only" Bereiche finde ich okay, wenn es auch einen ausreichenden "Families" Bereich gibt. Familien mit Kindern komplett auszuschließen finde ich falsch! Der nächste Schritt wäre Rentner auszuschließen, dann Leute mit einem geringen Einkommen, dann Blondinen, dann Zahnärzte,...
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Also viele Argumente der „Kinder sollen draußen bleiben“ Fraktion hier sind einfach nur lächerlich und man merkt, dass viele davon keine Kinder und auch keine Ahnung haben.

Das alte Diskussionsschema in einem Forum. Wer nicht meiner Meinung ist, macht sich lächerlich und hat keine Ahnung. Wie nett.

Ich habe Kinder und ich behaupte auch einige Ahnung zu haben.

Mit Kindern in einer Lounge habe ich definitiv kein Problem, solange sich diese zu benehmen wissen bzw. die Eltern diese Kinder einbremsen, wo erforderlich. DIe Frage, ob und wann das erforderlich wäre, ist eben sehr subjektiv zu beantworten. Und genau darin liegt das Problem.

Ich erlebe in Lounges immer wieder Kinder, die eher zum Schmunzeln anregen oder nicht auffallen. Umgekehrt erlebe ich Nervtöter bester Güte und auch Eltern, die einfach Probleme im Umgang mit Kindern haben.
Das kann mir aber auch im Umgang mit Erwachsenen passieren.

Im Endeffekt steht es mir als Gast in einer Lounge nicht zu darüber zu entscheiden, wer da rein darf und wer nicht. Deswegen muss ich mich damit arrangieren.
Wo ist es für angebracht halte, kommentiere ich gegenüber dem Loungepersonal (als Vertreter des Hausherren) meinen Unmut - was ungefähr 1 mal pro Jahr vorkommt. Dann aber überweiegend nicht wegen Kindern sondern auch wegen Erwachsenen.

Dieses Problem der unterschiedlichen EInschätzung des Verhaltens der Kinder ist glaube ich auch ganz klar der Nährboden der unendlichen Diskussionen zum Thema Kinder. Da gibt es Leute (z.T. auch hier im Forum), die klar behaupten, die (eigenen) Kinder wären stressfrei. Dummerweise sehen das alle anderen komplett anders. Gestern hatte ich im Flieger wieder so einen Fall. Da waren 2 Kindern (schätzungsweise zwichen 5 und 7 Jahre) in der Business im Upper Deck. Die sind gefühlt alle 2 Minuten den Gang rauf- und runtergerannt. War wirklcih super. Und sie haben halt - wie es Kinder in dem Alter machen - sehr laut geredet. Die Frage danach, was Mama zu trinken wollte, wurde da halt durch die Kabine gebrüllt. Das Kind denkt sich da erstmal nichts dabei. Da wäre es die Aufgabe der Eltern gewesen, sie einzubremsen. Lauft langsam und rennt nicht und bitte redet leiser. Die eigenen Eltern waren bestimmt begeistert über ihre lebhaften Kinder. Das Augenrollen mancher in meinem Sitzumfeld sprach eine andere Sprache.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
@Andreas

schon mal in den Sinn gekommen dass auch +1 einen Status egal wo (Flieger, hotel etc) habend könnte? Zwar wird dann für 2,1 konsumiert, aber wenn es die policy sein sollte sind in der Gruppe dann 2 Statuskunden weg. Und beide können ja berufstätig sein. Soll es auch in Bayern geben obwohl politisch nicht gewünscht.

mein /:unser Leben ist viel reicher geworden seitdem +0,5 da isr.

und ja, interessant zu sehen dass EY in der Launsch eine Kinderecke mit Spielzeug und Malsschen hat. LH nur ein Aufsteller mit buntem Geschirr und Süßigkeiten und Proforma Früchte (auf Kundenwunsch übrigens auf Nachfrage)

aber ja, MENA Staaten habe andere Einstellungen zu kinder während in DE sie lästig sind und immer wieder skurrile Prozesse geführt werden. Selbst gegen Kindergärten weil die Nachbarn es zu laut finden und am besten aus den Städten und Dörfern verbannt werden sollen.

trauriges Deutschland, wo unzufriedene tattergreise interessanterweise am meisten Kinder nicht mögen. Ältere Damen sind da anders. beobachtet und selbst erfahren, auch im wohnumkreis wenn man mit dem Kinderwagen durch die Gegend läuft bzw jetzt etwas älter und dadurch zwangsläufig auch lauter wegen den vielen wissbegierenden Fragen.

vom lachen abgesehen, ja ein no go.

ich freu mich zumindest immer mit wenn +,0.5 sich freut, auch die lustigen eigenen Erkenntnissen und Antworten. comedy anders.

Das kann gut sein, dass +1 auch einen Status hat. Ich habe mich nur an der Argumentation von "alex3r4" gestört, dass für den Loungezugang eben bezahlt wurde. Wie dargestellt, klar, alle haben bezahlt, wenn sie die Berechtigung haben in die Lounge zu gehen. Aber da üblicherweise nunmal pro Zimmer abgerechnet wird (selbst wenn kein Status vorhanden ist, zahlt der alleinreisende Gast für die Suite in 95%+ der Fälle das Gleiche als eine Familie in der Suite), finde ich das Argument einfach unsinnig. Die Argumentation suggeriert nämlich indirekt, dass der Loungezutritt pro Person in irgendeiner Weise bezahlt wurde, was ja aber definitiv nicht der Fall ist. Rein aus betriebswirtschaftlicher Sicht ganz vereinfacht dargestellt hat das Hotel mit dem Alleinreisenden geringere Kosten als mit der Familie. Wie gesagt, stark vereinfacht, da es ja doch noch einige mehr Faktoren gibt (bspw. könnte die Familie auch wieder mehr Zusatzleistungen im Hotel in Anspruch nehmen wie bei einem Besuch im Restaurant, im Spa, Zimmerservice oder auch Laundry; usw.), aber im Prinzip gilt das grundsätzlich erstmal.

Abgesehen davon, das kam vielleicht falsch rüber, fordere ich keinesfalls, dass alle Kinder aus der Lounge befördert werden sollen. Ich habe lediglich in den Raum gestellt, ob es denn wirklich so fürchterlich schlimm wäre, wenn Kinder erst ab bspw. 12 Jahren Zutritt hätten. Das war keine direkte Forderung, sondern ein Anstoß für eine Debatte; würde den Familien hier wirklich Urlaubs- und Lebensqualität verlorengehen? Würde es die Situation in der Lounge wirklich angenehmer und entspannter für die restl. Gäste machen oder sind die Lauttelefonierer & Co. das noch größere Problem?

Ich habe absolut nichts gegen Kinder, solange sie sich benehmen können. Sehr oft und das hat sicher jeder, der schon öfter und länger verreist ist, schon erlebt, ist das eben leider NICHT der Fall. Und ganz klar gibt es auch andere sehr nervige Gäste, durch alle Altersgruppen hinweg. Selbst (angetrunkene) Rentner habe ich schon von der Gruppe "Kegelverein" sehr laut und unangenehm angetroffen. Und die Wichtigtuer, bei denen dauernd das Handy klingelt, wo man auch vom anderen Ende der Lounge das Gespräch noch mitverfolgen kann... Die sind keineswegs besser. Aber wie hier bereits zuvor im Thread geschrieben wurde; das ist nicht Aufgabe der anderen Gäste für Ruhe zu sorgen, sondern des Gastgebers, d.h. des Lounge-Personals. Zumeist möchte das aber keine Probleme haben und daher wird eigentlich nie eingegriffen. Das Problem sind also weniger die Kinder im Allgemeinen, sondern dass die Hotels sich schwer damit tun für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Ist aber nicht nur in der Lounge so, auch in den Pools, Spa-Bereichen, am Frühstücksbuffet, abends an der Bar, usw. haben wir alle sicher schon das unmöglichste Verhalten gesehen, bei denen absolut niemand seitens des Hotels eingegriffen hat.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich habe lediglich in den Raum gestellt, ob es denn wirklich so fürchterlich schlimm wäre, wenn Kinder erst ab bspw. 12 Jahren Zutritt hätten. Das war keine direkte Forderung, sondern ein Anstoß für eine Debatte; würde den Familien hier wirklich Urlaubs- und Lebensqualität verlorengehen? Würde es die Situation in der Lounge wirklich angenehmer und entspannter für die restl. Gäste machen oder sind die Lauttelefonierer & Co. das noch größere Problem?

Egal was ich persönlich von Kindern in Lounges oder im Flieger halte (meine Meinung sollte bekannt sein), so sehr muss ich auch akzeptieren und mich damit arrangieren, dass Kinder meiner Meinung nicht aus Lounges / Fliegern verbannt werden sollten. Ich sehe hierfür auch keinen Grund.

Der Ausschluss von Kindern und Teenagern wäre dann sinnvoll und überlegenswert, wenn eine Gefährdung für die Kinder vorliegen würde. Das sehe ich aber nicht im ausreichenden Maße (in der Lounge schon gar nicht).
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und Tirreg

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Ja, ich habe mich aktiv für Kinder entschieden, sogar im vollen Bewusstsein, dass sie auch Menschen die Rente bezahlen, die von den Eltern Einschränkungen verlangen. :rolleyes:

Ist dir schon mal aufgefallen, dass viele Airlines Eltern mit kleinen Kindern noch vor Business und Statuspaxen boarden? Stört dich das auch?

Naja, Moment mal, ich habe lediglich für mehr gegenseitige Toleranz geworben. Ich akzeptiere es, wenn andere sich dafür entscheiden Kinder zu haben, dann sollen aber bitte auch diejenigen akzeptiert werden, die sich dagegen entscheiden. Das war ja der ganze Punkt. Zuvor wurden Kinderlose als "mürrisch und frustriert" bezeichnet (nicht von dir, aber ein paar Beiträge zuvor, auf den sich meiner ja auch bezog). Muss nicht sein, oder? Habe ja auch keine Schimpfwörter oder dumme Bemerkungen in Richtung Eltern ausgesendet.

Das Thema mit der Rente & Co. - ich sorge für meine Rente selbst vor (nennt sich Privatvorsorge) und bin auf keinerlei gesetzliche Unterstützung angewiesen, die ich auch garnicht erhalten würde (selbstständig und so).

Und dann noch zum Thema Eltern mit kleinen Kindern vor Business und Statuspaxen: Interessiert mich eigentlich eh nicht, da ich sofern möglich immer als Allerletzter einsteige. Für mich gilt das Motto je weniger Zeit im Flugzeug, desto besser. Aber das ist reine persönliche Präferenz. Und die Male an denen es am Gate keinerlei Platz mehr gab und ich mich dann doch dazu entschlossen habe zuerst zu boarden, wurde ich nie zurückgewiesen mit dem Argument "nur Kinder" - man hat mich immer boarden lassen, aber selbst wenn ich 2 Minuten länger warten müsste, würde mich das auch nicht im Geringsten stören.

Aber was genau hat jetzt das Rententhema und das Boarding mit dem Thema "Lounge wird zum Kindergarten" zu tun? Ich glaub die wenigsten hier haben was gegen Kinder in den Lounges, die sich benehmen können. Nur viele können es halt leider nicht und die Eltern kümmern sich dann auch kein bisschen um ihre Kinder. Und eine Lounge ist kein Kindergarten, da sind wir uns doch hoffentlich einig? Wollen wir wirklich herumschreiende und herum rennende Kinder, die in der Lounge "Fangen" oder "Verstecken" spielen? Wohl eher nicht. Wollen doch sicher auch nicht die Eltern von den wohlerzogenen Kindern?
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Das alte Diskussionsschema in einem Forum. Wer nicht meiner Meinung ist, macht sich lächerlich und hat keine Ahnung. Wie nett.
Ja, wer sagt, dass man sich für eine Lounge disqualifiziert und diese Einschränkung akzeptieren soll, weil man sich ja aktiv für Kinder entschieden hat macht sich lächerlich in meinen Augen. Das hier keine Frage des Diskussionsschema, das ist einfach meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Das kann gut sein, dass +1 auch einen Status hat. Ich habe mich nur an der Argumentation von "alex3r4" gestört, dass für den Loungezugang eben bezahlt wurde. Wie dargestellt, klar, alle haben bezahlt, wenn sie die Berechtigung haben in die Lounge zu gehen. Aber da üblicherweise nunmal pro Zimmer abgerechnet wird (selbst wenn kein Status vorhanden ist, zahlt der alleinreisende Gast für die Suite in 95%+ der Fälle das Gleiche als eine Familie in der Suite), finde ich das Argument einfach unsinnig. Die Argumentation suggeriert nämlich indirekt, dass der Loungezutritt pro Person in irgendeiner Weise bezahlt wurde, was ja aber definitiv nicht der Fall ist. Rein aus betriebswirtschaftlicher Sicht ganz vereinfacht dargestellt hat das Hotel mit dem Alleinreisenden geringere Kosten als mit der Familie. Wie gesagt, stark vereinfacht, da es ja doch noch einige mehr Faktoren gibt (bspw. könnte die Familie auch wieder mehr Zusatzleistungen im Hotel in Anspruch nehmen wie bei einem Besuch im Restaurant, im Spa, Zimmerservice oder auch Laundry; usw.), aber im Prinzip gilt das grundsätzlich erstmal.

Abgesehen davon, das kam vielleicht falsch rüber, fordere ich keinesfalls, dass alle Kinder aus der Lounge befördert werden sollen. Ich habe lediglich in den Raum gestellt, ob es denn wirklich so fürchterlich schlimm wäre, wenn Kinder erst ab bspw. 12 Jahren Zutritt hätten. Das war keine direkte Forderung, sondern ein Anstoß für eine Debatte; würde den Familien hier wirklich Urlaubs- und Lebensqualität verlorengehen? Würde es die Situation in der Lounge wirklich angenehmer und entspannter für die restl. Gäste machen oder sind die Lauttelefonierer & Co. das noch größere Problem?

Ich habe absolut nichts gegen Kinder, solange sie sich benehmen können. Sehr oft und das hat sicher jeder, der schon öfter und länger verreist ist, schon erlebt, ist das eben leider NICHT der Fall. Und ganz klar gibt es auch andere sehr nervige Gäste, durch alle Altersgruppen hinweg. Selbst (angetrunkene) Rentner habe ich schon von der Gruppe "Kegelverein" sehr laut und unangenehm angetroffen. Und die Wichtigtuer, bei denen dauernd das Handy klingelt, wo man auch vom anderen Ende der Lounge das Gespräch noch mitverfolgen kann... Die sind keineswegs besser. Aber wie hier bereits zuvor im Thread geschrieben wurde; das ist nicht Aufgabe der anderen Gäste für Ruhe zu sorgen, sondern des Gastgebers, d.h. des Lounge-Personals. Zumeist möchte das aber keine Probleme haben und daher wird eigentlich nie eingegriffen. Das Problem sind also weniger die Kinder im Allgemeinen, sondern dass die Hotels sich schwer damit tun für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Ist aber nicht nur in der Lounge so, auch in den Pools, Spa-Bereichen, am Frühstücksbuffet, abends an der Bar, usw. haben wir alle sicher schon das unmöglichste Verhalten gesehen, bei denen absolut niemand seitens des Hotels eingegriffen hat.


Was habt ihr eigentlich immer für ein Problem mit Leuten die beruflich telefonieren müssen? Mein Beruf bringt es mit sich, dass ich auch nach 17 Uhr telefonieren muss und auch in den Ferien. Egal wo ich bin. Finde ich das gut? Ja, ich mag mein Beruf und verdiene damit auch genug. Toleranz
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Naja, Moment mal, ich habe lediglich für mehr gegenseitige Toleranz geworben. Ich akzeptiere es, wenn andere sich dafür entscheiden Kinder zu haben, dann sollen aber bitte auch diejenigen akzeptiert werden, die sich dagegen entscheiden.
Der war gut, Toleranz also...
Das Thema mit der Rente & Co. - ich sorge für meine Rente selbst vor (nennt sich Privatvorsorge) und bin auf keinerlei gesetzliche Unterstützung angewiesen, die ich auch garnicht erhalten würde (selbstständig und so).
Das wird auf vielen Stammtischen behauptet. Die Demoskopie und Versicherungsmathematik sagen halt was anderes. Schön für dich wenn du schon ausgesorgt hast. Wie alt bist du eigentlich, das so behaupten zu können?
Aber was genau hat jetzt das Rententhema ... mit dem Thema "Lounge wird zum Kindergarten" zu tun?
Wenn du diesen Zusammenhang nicht siehst, ist es schwer zu diskutieren. Ich kenne keine kinderlose Gesellschaft, die es lange gegeben hätte. Und ja, Toleranz ist da ein großes Thema, aber nicht die Einbahn wie du sie wünscht.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Ich habe eigentlich grundsätzlich was gegen das Telefonieren, das Handy ist seit Jahren lautlos gestellt. Sowohl als Anrufer möchte ich nicht das andere mein Gespräch (zumindest 50% davon) mithören und zum anderen möchte ich keinen anderen bei ihren Gesprächen zuhören.

Telefonieren ist so "90er" Jahre als es noch keine E-Mails oder WhatsApp gab. Ich möchte selbst entscheiden wann ich antworte und nicht in irgendwelchen Situationen vom Handy gestört werden. Daher WhatsApp "bitte um Rückruf" falls man das Problem nicht gleich im Text schildern kann und dann habe ich genug Zeit mir einen Ort zu suchen wo niemand mithören kann bzw. ich niemanden störe.

Ich selbst rufe auch nur äußerst ungerne auf Handynummern an, da ich eben nicht weiß was derjenige gerade macht bzw. wo er sich befindet.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Was habt ihr eigentlich immer für ein Problem mit Leuten die beruflich telefonieren müssen? Mein Beruf bringt es mit sich, dass ich auch nach 17 Uhr telefonieren muss und auch in den Ferien. Egal wo ich bin. Finde ich das gut? Ja, ich mag mein Beruf und verdiene damit auch genug. Toleranz

Man kann das Handy auf lautlos stellen, sodass man nicht mit einem nervigen Klingelton die anderen Gäste stört. Man kann im Hotel die Telefonate in einem Einzelraum führen (nennt sich "Zimmer") oder zumindest die Lounge verlassen. Am Flughafen gibt es in vielen Lounges sogar Telefonzellen (Kabinen) und Officebereiche.

Zudem ist es zumindest bei meinem Arbeitgeber nicht allzu gerne gesehen, wenn man dienstliche Telefonate in der Öffentlichkeit führt. Wir werden in den Richtlinien darauf hingewiesen...
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wenn du diesen Zusammenhang nicht siehst, ist es schwer zu diskutieren. Ich kenne keine kinderlose Gesellschaft, die es lange gegeben hätte. Und ja, Toleranz ist da ein großes Thema, aber nicht die Einbahn wie du sie wünscht.

Wie bereits weiter oben geschrieben, diese Erde wird an der Last der Menschen zusammenbrechen - weniger Menschen wären der bessere Ansatz. Ein Deutscher verursacht mehr als 10 Tonnen CO2 im Jahr.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Entspannt euch, klar, Handy ist auf lautlos und wenn möglich telefoniere ich am liebsten alleine in abgeschlossenen Räumen. Nur, immer ist das nicht möglich. Musste gerade gestern im Zug telefonieren und konnte logischerweise den Namen des Klienten nicht nennen. War auch für mich mühsam. Versuche auch nicht zu laut zu telefonieren. Aber, ich muss telefonieren. Völlig weltfremd zu sagen es gehe auch per Whats App.