Was machen wenn die Lounge zum Kindergarten wird?

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ANZEIGE
Wie bereits weiter oben geschrieben, diese Erde wird an der Last der Menschen zusammenbrechen - weniger Menschen wären der bessere Ansatz. Ein Deutscher verursacht mehr als 10 Tonnen CO2 im Jahr.

Ich glaube nicht, dass die Vermehrung der deutschen auch nur ein Promille an den Umwelt- und den sozialen Problemen der Erde ändern kann.

Wie sieht deine Lösung aus? Lassen wir eine Generation in Deutschland aus? Wär eh nicht schlimm, sind eh nur youtuber, influencer und andere sinnlose... ;)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Was habt ihr eigentlich immer für ein Problem mit Leuten die beruflich telefonieren müssen? Mein Beruf bringt es mit sich, dass ich auch nach 17 Uhr telefonieren muss und auch in den Ferien. Egal wo ich bin. Finde ich das gut? Ja, ich mag mein Beruf und verdiene damit auch genug. Toleranz

Ich habe damit kein Problem - eigentlich.
Probleme habe ich damit dann, wenn ..

... man im Zug oder Lounge im Ruhebereich telefoniert, obwohl es dort eigentlich nicht gewünscht wird.
... man Telefonate so führt, dass man zwangsweise zum Alleinunterhalter wird, sei es durch Lautstärke oder Inhalt des Telefonats
... man beim Telefonieren die Lounge als persönlichen Hindernissparcours betrachtet und ca. 2km / Telefonatsstunde zurücklegt.

Und da ist es mir egal, ob es berufliche oder private Telefonate sind.

Auch ich muss oft zu Randzeiten telefonieren, oft bedingt durch Zeitverschiebung oder Projektgegebenheiten. Dann versuche ich aber das Telefonat so zu führen, dass ich dabei niemand belästige. Abgsehen davon möchte ich auch nicht, dass jemand mein Telefonat mithört oder mithören kann.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Der war gut, Toleranz also...

Das wird auf vielen Stammtischen behauptet. Die Demoskopie und Versicherungsmathematik sagen halt was anderes. Schön für dich wenn du schon ausgesorgt hast. Wie alt bist du eigentlich, das so behaupten zu können?

Wenn du diesen Zusammenhang nicht siehst, ist es schwer zu diskutieren. Ich kenne keine kinderlose Gesellschaft, die es lange gegeben hätte. Und ja, Toleranz ist da ein großes Thema, aber nicht die Einbahn wie du sie wünscht.

Ich will eigentlich nur noch schreiben, dass ich keine Lust mehr habe dir zu antworten. Lass mich ganz offen mit dir sein: Es ist reine Zeitverschwendung. Du kannst nicht sachlich Diskutieren und hast einfach keine Lust. Du bist der Typ Mensch, der, wenn er keine Sachargumente zum eigentlichen Thema mehr hat, ins Emotionale abdriftet und dann auf ganz andere Themen wechselt und Äpfel mit Birnen vergleicht. Ich lass mich darauf allerdings nicht ein und sehe das auch nicht ein, mich rechtfertigen zu müssen o.Ä. Ja Statistik, Demografie, Blablabla. Mein Alter, Blablabla. Wen interessiert es? Kann man nicht mehr über Dinge diskutieren ohne persönlich zu werden?

Jetzt sag mir bitte was zum Teufel mein Alter, private Altersvorsorge und das Boarding mit dem Thema "Lounge wird zum Kindergarten" zu tun hat!? Wenn da jetzt keine vernünftige Antwort kommt, bin ich endgültig raus. Erwarte keine Antworten mehr von mir auf deine unpassenden Beiträge.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Entspannt euch, klar, Handy ist auf lautlos und wenn möglich telefoniere ich am liebsten alleine in abgeschlossenen Räumen. Nur, immer ist das nicht möglich. Musste gerade gestern im Zug telefonieren und konnte logischerweise den Namen des Klienten nicht nennen. War auch für mich mühsam. Versuche auch nicht zu laut zu telefonieren. Aber, ich muss telefonieren. Völlig weltfremd zu sagen es gehe auch per Whats App.

Ernstgemeinte Frage: Warum geht es nicht auch via E-Mail? Die Telefonate, die ich so mithöre, hätte man m.E. alle auch problemlos schriftlich via E-Mail erledigen können. Übrigens sogar schneller und effizienter, jedenfalls, wenn man weiß, wie man eine Tastatur mit 10 Fingern bedient. :) Ansonsten hat ja eigentlich jeder halbwegs von Wichtigkeit heutzutage einen Sekretär. Dem kann man auch eine E-Mail zukommen lassen und bspw. um Rückruf eines Kunden bitten oder auch eine Terminverschiebung zu vereinbaren. Delegation kann die Produktivität sehr steigern. ;) Abgesehen davon kann man, es seidenn man arbeitet international (wg. Zeitzonen) oder es ist von enormer Wichtigkeit, die Angelegenheiten statt 19 oder 20 Uhr abends auch am nächsten Morgen klären. Wie gesagt, es mag Ausnahmefälle geben, in denen Telefonate berechtigt sind, meinem Eindruck nach sind aber weit über 95% der Telefonate von den netten Herren in den Anzügen nur Wichtigtuerei und vollkommen überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ich habe damit kein Problem - eigentlich.
Probleme habe ich damit dann, wenn ..

... man im Zug oder Lounge im Ruhebereich telefoniert, obwohl es dort eigentlich nicht gewünscht wird.
... man Telefonate so führt, dass man zwangsweise zum Alleinunterhalter wird, sei es durch Lautstärke oder Inhalt des Telefonats
... man beim Telefonieren die Lounge als persönlichen Hindernissparcours betrachtet und ca. 2km / Telefonatsstunde zurücklegt.

Und da ist es mir egal, ob es berufliche oder private Telefonate sind.

Auch ich muss oft zu Randzeiten telefonieren, oft bedingt durch Zeitverschiebung oder Projektgegebenheiten. Dann versuche ich aber das Telefonat so zu führen, dass ich dabei niemand belästige. Abgsehen davon möchte ich auch nicht, dass jemand mein Telefonat mithört oder mithören kann.

Somit sind wir uns in allen Punkten einig.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ernstgemeinte Frage: Warum geht es nicht auch via E-Mail? Die Telefonate, die ich so mithöre, hätte man m.E. alle auch problemlos schriftlich via E-Mail erledigen können. Übrigens sogar schneller und effizienter, jedenfalls, wenn man weiß, wie man eine Tastatur mit 10 Fingern bedient. :) Ansonsten hat ja eigentlich jeder halbwegs von Wichtigkeit heutzutage einen Sekretär. Dem kann man auch eine E-Mail zukommen lassen und bspw. um Rückruf eines Kunden bitten oder auch eine Terminverschiebung zu vereinbaren. Delegation kann die Produktivität sehr steigern. ;) Abgesehen davon kann man, es seidenn man arbeitet international (wg. Zeitzonen) oder es ist von enormer Wichtigkeit, die Angelegenheiten statt 19 oder 20 Uhr abends auch am nächsten Morgen klären. Wie gesagt, es mag Ausnahmefälle geben, in denen Telefonate berechtigt sind, meinem Eindruck nach sind aber weit über 95% der Telefonate von den netten Herren in den Anzügen nur Wichtigtuerei und vollkommen überflüssig.

Bei allem Respekt, ernst gemeint, du arbeitest nicht mit/für internatinale börsenkotierte Gesellschaften oder zumindest regulierte Gesellschaften oder im Bereich wo die ‚time to market‘ irgendwie entscheidend ist. Ganz ehrlich, ich finde auch Telefonie und Internet im Flugzeug persönlich nicht notwendig, aber beruflich habe ich es in letzter Zeit - teilweise notfallmässig - gebraucht. Ad hoc Meldungen etc. Thema. Das ist die Realität. Meine Klienten rufen mich auch am Sonntag oder am Samstag an. Nicht weil es ihnen langweilig ist, sondern weil sie ein Problem haben und ich es lösen soll. Magst du vielleicht nicht verstehen, aber es gibt Branchen bei denen es so zu- und hergeht.

Zum Thema Sekretariat. Ich habe auch am Abend ein Sekretariat. Was nicht gerade üblich ist. Aber meistens ist es so dringend, dass ich die Sachen nicht darüber laufen lassen kann. Im Übrigen ist wohl auch niemandem geholfen, wenn ich eine E-Mail in der Lounge diktiere statt ein kurzes Telefonat zu machen.

Es ist übrigens Samstagabend, nach 21 Uhr, plantsche im Pool und hatte gerade zwei Telefonate. Nicht weil ich diese Telefonate so geil finde, sondern weil es in meinem Beruf notwenig ist und ich für meine - gut zahlenden - Kunden jederzeit da bin. Wie auch in der Lounge oder im Flugzeug. Meine Einstellung - trotzdem, dass ich der Generation Y angehöre. Muss man nicht gut finden, findet meine +1 auch nicht immer gut, aber dennoch ist zu akzeptieren, dass ich in auch öffentlichen Räumen mal telefonieren muss. BTW ich bin auch einer der vielgesagten Business Kasper mit Anzug, weil dies - Achtung, kein Respekt vor dem Produkt sondern - Respekt vor dem Kunden zeigt.

Bei allem bin ich freundlich und wenn möglich leise und in einem separaten Raum. Geht einfach nicht immer. Im Ruheabteil der Bahn telefoniere ich nicht.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich will eigentlich nur noch schreiben, dass ich keine Lust mehr habe dir zu antworten. Lass mich ganz offen mit dir sein: Es ist reine Zeitverschwendung. Du kannst nicht sachlich Diskutieren und hast einfach keine Lust. Du bist der Typ Mensch, der, wenn er keine Sachargumente zum eigentlichen Thema mehr hat, ins Emotionale abdriftet und dann auf ganz andere Themen wechselt und Äpfel mit Birnen vergleicht. Ich lass mich darauf allerdings nicht ein und sehe das auch nicht ein, mich rechtfertigen zu müssen o.Ä. Ja Statistik, Demografie, Blablabla. Mein Alter, Blablabla. Wen interessiert es? Kann man nicht mehr über Dinge diskutieren ohne persönlich zu werden?

Jetzt sag mir bitte was zum Teufel mein Alter, private Altersvorsorge und das Boarding mit dem Thema "Lounge wird zum Kindergarten" zu tun hat!? Wenn da jetzt keine vernünftige Antwort kommt, bin ich endgültig raus. Erwarte keine Antworten mehr von mir auf deine unpassenden Beiträge.

War in deinem letzten Postings nur ein einziger Satz jetzt sachlich?

Ich versuche dir die ganze Zeit meine Sicht zu vermitteln, dass es eben nicht nur eine rein persönliche Entscheidung ist Kinder zu haben, weil das schlicht und einfach für den Fortbestand unserer Spezies nötig ist. Wenn nun Teile der Gesellschaft meinen Sie können sich dem entziehen und Eltern müssen dadurch mit Einschränkungen leben ist das weder sozial noch sachlich argumentierbar.

Und die Frage nach deinem Alter stellte sich dadurch, weil du behauptet hast dass unsere Kinder deine Rente nicht zahlen müssen. Diese Behauptung geht halt in meinen Augen nur durch wenn man einen absehbaren Lebensabend und richtig ausgesorgt hat. Aber auch dann wäre es ein Einzelfall und nicht die Regel...

Ich sehe keinerlei Unsachlichkeit in meinen Postings, zumindest nicht hier in diesem Thread.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
War in deinem letzten Postings nur ein einziger Satz jetzt sachlich?

Ich versuche dir die ganze Zeit meine Sicht zu vermitteln, dass es eben nicht nur eine rein persönliche Entscheidung ist Kinder zu haben, weil das schlicht und einfach für den Fortbestand unserer Spezies nötig ist. Wenn nun Teile der Gesellschaft meinen Sie können sich dem entziehen und Eltern müssen dadurch mit Einschränkungen leben ist das weder sozial noch sachlich argumentierbar.

Und die Frage nach deinem Alter stellte sich dadurch, weil du behauptet hast dass unsere Kinder deine Rente nicht zahlen müssen. Diese Behauptung geht halt in meinen Augen nur durch wenn man einen absehbaren Lebensabend und richtig ausgesorgt hat. Aber auch dann wäre es ein Einzelfall und nicht die Regel...

Ich sehe keinerlei Unsachlichkeit in meinen Postings, zumindest nicht hier in diesem Thread.

Edit: Mein Beitrag kann gelöscht werden, keine Lust mehr weiter zu debattieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Also ich fasse es einfach mal kurz zusammen und klinke mich dann hier aus:

Wir haben hier im Forum ausschließlich best erzogene Kinder, die sich immer hervorragend benehmen. Die niemals laut sind oder sich so wie andere Gleichaltrigen benehmen würden, nein, nur Musterknaben. Natürlich können sich die Kinder bestens benehmen und mit sich selbst beschäftigen. Sie geben keinen Laut von sich. Selbst das Handy / iPad ist auf lautlos gestellt oder sie nutzen, wie es sich für Kinder natürlich gehört, Kopfhörer. Bewegen tun sie sich selbstverständlich auch nicht. Und selbst die Babys schreien nicht. Wie es sich eben so gehört. :)
Die Eltern sind natürlich ebenso vorbildlich. Niemals könnten diese Eltern oder ihre Kinder auch nur irgendjemand anderen stören. Ausgeschlossen.

Von den Laut-Telefonierern sind hier auch nur diejenigen anzutreffen, die absolut dringendste Real-Time-Ad-Hoc-Probleme zu solven haben. Emercencies. Kann nicht delayed werden. Muss alles in Real-Time erledigt sein. Im Ruheabteil der Bahn wird natürlich niemals telefoniert.

Gut, schön. Vielleicht leben wir in einem Parallel-Universum, aber in der Welt in der ich lebe, sieht es ganz leicht anders aus... :)
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Telefonieren ist so "90er" Jahre als es noch keine E-Mails oder WhatsApp gab. Ich möchte selbst entscheiden wann ich antworte und nicht in irgendwelchen Situationen vom Handy gestört werden. Daher WhatsApp "bitte um Rückruf" falls man das Problem nicht gleich im Text schildern kann und dann habe ich genug Zeit mir einen Ort zu suchen wo niemand mithören kann bzw. ich niemanden störe.

Ich selbst rufe auch nur äußerst ungerne auf Handynummern an, da ich eben nicht weiß was derjenige gerade macht bzw. wo er sich befindet.

Ich finde Telefonieren ueberhaupt nicht 90er Jahre maessig. Die Klärung von Problemen etc geht deutlich schneller und ohne Missverständnisse als mit E-Mails oder WhatsApp. Letzteres lehne ich aus Sicherheitsbedenken schon mal ab, mich stoerrt auch, dass diese App fremde Kontaktdaten moechte.
Was stoerrt es denn dich bitte, was der Anrufende gerade macht? Er kann sich doch ganz leicht entscheiden, ob er deinen Anruf annimmt oder nicht.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Ich versuche dir die ganze Zeit meine Sicht zu vermitteln, dass es eben nicht nur eine rein persönliche Entscheidung ist Kinder zu haben, weil das schlicht und einfach für den Fortbestand unserer Spezies nötig ist. Wenn nun Teile der Gesellschaft meinen Sie können sich dem entziehen und Eltern müssen dadurch mit Einschränkungen leben ist das weder sozial noch sachlich argumentierbar.

Die Letern müssen nicht unbedingt mit Einschränkungen rechen, man kann seine Kinder auch mal einer Fremdbetreuung anvertrauen. Kinder müssen nicht immer überall hin mit. Man darf aber Kinder auch nicht von der Gesellschaft ausschliessen. Ich hatte eben gerade auf meinem letzten Flug Kinder in der Buisness, die das Flugzeug mit einem Spielplatz verwechselt haben. Irgendwann ist dann in Stellvertreung der Eltern, die FA eingeschritten. Aber da hier nur brave wohlerzogene Kinder sind, deren Eltern immer aufpassen und einschreiten, wenn sie sich nicht benehmen können, sind die Eltern bestimmt nicht im VFT unterwegs. ;)


Und die Frage nach deinem Alter stellte sich dadurch, weil du behauptet hast dass unsere Kinder deine Rente nicht zahlen müssen. Diese Behauptung geht halt in meinen Augen nur durch wenn man einen absehbaren Lebensabend und richtig ausgesorgt hat. Aber auch dann wäre es ein Einzelfall und nicht die Regel...

Die ganz grosse Frage ist, ob deine Kinder überhaupt was für meine Rente einzahlen werden, bzw. ob dieses Umlagesystem nicht irgendwann nur noch Geschichte ist. Dieses Argument zählt in meinen Augen gar nicht. Da das wirklich an Weissagen grenzt heute Prognosen abzugeben, was in 15 oder 20 Jahren sein wird.
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.457
713
Die ganz grosse Frage ist, ob deine Kinder überhaupt was für meine Rente einzahlen werden, bzw. ob dieses Umlagesystem nicht irgendwann nur noch Geschichte ist. Dieses Argument zählt in meinen Augen gar nicht. Da das wirklich an Weissagen grenzt heute Prognosen abzugeben, was in 15 oder 20 Jahren sein wird.

Lasst mal die Rentendiskussion stecken; aber es ist doch nunmal so, das Evolution im Allgemeinen und gesellschaftliche Entwicklung im Besonderen ohne eine ausreichende Zahl an Nachkommenschaft nicht funktionieren kann. Wenn ich also die Wahl hätte zwischen dem Ruhebedürfnis gesellschaftlich entkoppelter Rentenanwärter und dem Fortbestand eines zivilisierten Teils der Menschheit im Sinne Darwins, würde ich dann doch den Kinderlärm wählen. "Bambini" sagt in solchen Fällen der Italiener lakonisch.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Lasst mal die Rentendiskussion stecken; aber es ist doch nunmal so, das Evolution im Allgemeinen und gesellschaftliche Entwicklung im Besonderen ohne eine ausreichende Zahl an Nachkommenschaft nicht funktionieren kann. Wenn ich also die Wahl hätte zwischen dem Ruhebedürfnis gesellschaftlich entkoppelter Rentenanwärter und dem Fortbestand eines zivilisierten Teils der Menschheit im Sinne Darwins, würde ich dann doch den Kinderlärm wählen. "Bambini" sagt in solchen Fällen der Italiener lakonisch.

Ernsthaft? Mal die Bevölkerungsentwicklung auf dem Planeten angesehen... ? :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: on_tour und Ed Size

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Jetzt sag mir bitte was zum Teufel mein Alter, private Altersvorsorge und das Boarding mit dem Thema "Lounge wird zum Kindergarten" zu tun hat!?


Ich vermute, dass er damit sagen wollte, dass Deine Altersvorsurgung nicht wirklich etwas bringt, wenn es keine produzierende und konsumierende Generation mehr gibt.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Ich finde Telefonieren ueberhaupt nicht 90er Jahre maessig. Die Klärung von Problemen etc geht deutlich schneller und ohne Missverständnisse als mit E-Mails oder WhatsApp. Letzteres lehne ich aus Sicherheitsbedenken schon mal ab, mich stoerrt auch, dass diese App fremde Kontaktdaten moechte.
Was stoerrt es denn dich bitte, was der Anrufende gerade macht? Er kann sich doch ganz leicht entscheiden, ob er deinen Anruf annimmt oder nicht.

Dann ist es aber schon zu spät und sein Handy hat bereits im Kino / an der Supermarktkasse / der Lounge / dem Ruheabteil / während einer Besprechung geklingelt. Er könnte ja versehentlich vergessen haben es auf lautlos zu stellen. Zudem provoziere ich damit auch einen Rückruf, da derjenige wissen will warum ich angerufen habe, bis dahin hat sich das Problem aber vielleicht längst erledigt.

Aber wahrscheinlich ist mein Leben einfach nur zu langweilig, kann mich in den letzten 10 Jahren vielleicht an zwei oder drei Situationen erinnern in denen telefonieren wirklich nötig war obwohl Mail oder Whatsapp verfügbar waren. Bei beruflichen Dingen bevorzuge ich das sowieso, damit ich was „schriftlich“ habe und bei Bedarf (auch Jahre später) nochmal nachlesen kann.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Dann ist es aber schon zu spät und sein Handy hat bereits im Kino / an der Supermarktkasse / der Lounge / dem Ruheabteil / während einer Besprechung geklingelt. Er könnte ja versehentlich vergessen haben es auf lautlos zu stellen. Zudem provoziere ich damit auch einen Rückruf, da derjenige wissen will warum ich angerufen habe, bis dahin hat sich das Problem aber vielleicht längst erledigt.

Aber wahrscheinlich ist mein Leben einfach nur zu langweilig, kann mich in den letzten 10 Jahren vielleicht an zwei oder drei Situationen erinnern in denen telefonieren wirklich nötig war obwohl Mail oder Whatsapp verfügbar waren. Bei beruflichen Dingen bevorzuge ich das sowieso, damit ich was „schriftlich“ habe und bei Bedarf (auch Jahre später) nochmal nachlesen kann.
Zu 1: Wenn jemand sein Handy nicht lautlos schaltet, kann man dafür nicht den Anrufer verantwortlich machen. Das ist zu 100% im Verantwortungsbereich des Handybesitzers.

Zu 2: Schließe doch bitte nicht von Deinem Job auf den anderer Menschen. Ich zum Beispiel richte mich da kurzerhand nach meinen Kunden. Manche telefonieren lieber, manche schreiben lieber. Beides ist ok. Als Lieferant stelle ich mich darauf ein.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
481
184
Aktuell in der Lounge im Hilton Park München,
ein Kindergarten ist kein Vergleich.
Säuglinge, Kleinkinder, Kinderwagen, und die Lounge ist ein Spielplatz.
Ein "Geschrei" hoch drei.

Die Eltern schauen verzückt ihrem Nachwus zu und kümmern sich nicht darum.
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, auch Kinder haben Zugang....da dann....
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Aktuell in der Lounge im Hilton Park München,
ein Kindergarten ist kein Vergleich.
Säuglinge, Kleinkinder, Kinderwagen, und die Lounge ist ein Spielplatz.
Ein "Geschrei" hoch drei.

Die Eltern schauen verzückt ihrem Nachwus zu und kümmern sich nicht darum.
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, auch Kinder haben Zugang....da dann....

Und die Medien tun immer so als sei Deutschland ja so furchtbar kinderfeindlich. Von wegen ..... alles kleine Durchlaucht heute ... dazu passt auch das hier:
Immer weniger Schüler wollen Ferienjob
Es wächst eine Generation verwöhnter Egozentriker heran. Tendenziell jedenfalls.
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Und die Medien tun immer so als sei Deutschland ja so furchtbar kinderfeindlich. Von wegen ..... alles kleine Durchlaucht heute ... dazu passt auch das hier:
Immer weniger Schüler wollen Ferienjob
Es wächst eine Generation verwöhnter Egozentriker heran. Tendenziell jedenfalls.
Deine Aussage aus der letzten Zeile triffst Du anhand des verlinkten, nicht allzu grandiosen Artikels?
Die Eltern der "Generation verwöhnter Egozentriker" sind ja dann jene, die alle noch Ferienjobs hatten. Diese müssten doch angesprochen werden. Die "kennen noch ganz andere Zeiten"-FAZ-Redakteure müssten sich also selbst ansprechen.
Und wahrscheinlich haben sie zu Hause kein Kostgeld abgegeben, wie das wiederum noch ältere Generationen taten, sondern fuhren einfach mit der Kohle aus dem Ferienjob in den Urlaub oder kauften sich Schallplatten.
Pizza liefern durfte man frühestens mit 18. So richtig oft und lange war man auch mit G9 zu Zeiten der Schulferien nicht 18. Hinkt auch da ein wenig, der Artikel. Der Herr Volontär schreibt etwas altbacken.

Abgesehen davon sind sie ja nicht die Kinder, von denen zuvor die Rede war. Die "hinter den Smartphones Verschanzten" reden vermutlich eher wenig, vielleicht sogar zu wenig. Beklagen jene, die älter als diese sind, ja gerne.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

BackPayBoy

Gesperrt
11.07.2018
64
0
Und die Medien tun immer so als sei Deutschland ja so furchtbar kinderfeindlich. Von wegen ..... alles kleine Durchlaucht heute ... dazu passt auch das hier:
Immer weniger Schüler wollen Ferienjob
Es wächst eine Generation verwöhnter Egozentriker heran. Tendenziell jedenfalls.

Das ist mit Abstand das geilste, was ich seit dem Abgang von Don Alphonso in der FAZ gelesen habe! Am liebsten mag ich die Kapitelüberschrift "
[h=3]"Himbeersirup für den Postboden".[/h]Und natürlich das Foto am Anfang! Meine Oma mußte in Pommern im Sommer immer Kartoffelkäfer absammeln (wg. Volksernährung und so).

Danke, danke, danke für diesen Link! STERN-Leser weise ich immer auf die "Hitler-Tagebücher" hin, damit sie aufhören, sowas zu unterstützen. FAZ-Lesern werde ich künftig diese Pretiose vorhalten!

Cooles Forum! Hier kriegt man nicht nur Meilen, sondern auch echt scharfe Munition gegen die Systempresse!
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator