BD Diamond Club: Was tun mit Meilen bevor BA BMI kauft

ANZEIGE

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.051
69
Neuss/Phuket
Wie schon erwähnt bietet sich Z2-Z10 an. Da geht ja dann auch z. B. CPH-KTM über BKK falls man mal den Everest sehen möchte. Habe das im März für 50k hin in C, zurück in F über CDG als C+M gemacht. Mit einem kurzen Stopover in BKK.


darf ich fragen, wie hoch bei diesem routing und der klassenverteilung der cash/gebuehren/steueranteil lag (soz. der gesamte monetaere aufwand ohne die meilen)? sorry fuer ein wenig ot...
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
darf ich fragen, wie hoch bei diesem routing und der klassenverteilung der cash/gebuehren/steueranteil lag (soz. der gesamte monetaere aufwand ohne die meilen)? sorry fuer ein wenig ot...

Wenn mich nicht alles täuscht müssten es ca. 740 Euro gewesen sein.
 

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Habe gestern noch ein paar Meilen gekauft, diese wurden bislang jedoch noch nicht gut geschrieben.
Wie lange dauert denn sowas in der Regel bei bmi? Bei US Airways geht das normalerweise sofort.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Es scheint ja konkreter zu werden mit dem Verkauf an BA.

Was macht ihr? Lasst ihr die Meilen bei bmi liegen und hofft auf einen Wechsel zu BA? Wäre das lukrativ? (Ich kenn mich mit BA rein gar nicht aus)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.513
4.030
Paralleluniversum
Es scheint ja konkreter zu werden mit dem Verkauf an BA.

Was macht ihr? Lasst ihr die Meilen bei bmi liegen und hofft auf einen Wechsel zu BA? Wäre das lukrativ? (Ich kenn mich mit BA rein gar nicht aus)

Stand heute mache ich weiter wie bisher. Ausgeben was ich gerade brauche und ansonsten liegen lassen und abwarten.
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Es scheint ja konkreter zu werden mit dem Verkauf an BA.

Was macht ihr? Lasst ihr die Meilen bei bmi liegen und hofft auf einen Wechsel zu BA? Wäre das lukrativ? (Ich kenn mich mit BA rein gar nicht aus)

Naja eine drei-monatige Übergangsphase wird es ja mindestens geben (lt. AGB), daher könnte man ja immer noch Awards buchen.
Weiß natürlich nicht wie viele Meilen ihr dort liegen habt, bei ein paar 100k wird es schwieriger so schnell alle Meilen in Awards umzuwandeln.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Abwarten und weitermachen. Über Nacht kommt eh keine Änderung. Habe allerdings eh "nur" ca. 40k geparkt, so dass ich flexibel bin und auch kurzfristig für einen späteren Zeitpunkt etwas buchen könnte, wenn ich denn will.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Abwarten und weitermachen. Über Nacht kommt eh keine Änderung. Habe allerdings eh "nur" ca. 40k geparkt, so dass ich flexibel bin und auch kurzfristig für einen späteren Zeitpunkt etwas buchen könnte, wenn ich denn will.

Ich hab da auch gute 40k liegen, die ich allerdings im Moment nicht brauche. Nächstes Jahr wären die ggf. wertvoller für mich. Bei BA sind 40k auch nicht viel Wert, oder?
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ich hab 200k dort liegen. Muss mich wohl mal mit dem BA Programm beschaeftigen, denn so viel kann ich im naechsten Jahr nicht abfliegen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Und sollte BA der tatsächliche Käufer sein, könnte es sich sicherlich rechnen, Meilen auf dem DC Konto zu haben. Je nach Art der Integration wird es sicherlich ähnlich wie bei UA/CO eine Eintauschaktion geben und schwubs hat man (mehr) BA Meilchen auf dem Konto....

Den Wert von BA Meilen kann man ja eher vernachlaessigen. Besonders nach den bevorstehenden Enhancements am BAEC. :(
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
BA Meilen sind im direkten Vergleich weniger wert und vor allem auch wesentlich unflexibler einzusetzen... :(
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich blick da noch nicht so ganz durch.....muss wohl noch ein Studium absolvieren dafür.

Mal im Vergleich:

60k BMI Meilen sind z.B.

5 one ways in F (mit cash and miles) DPS-BKK-SIN-MNL
3 one ways in C (mit cash and miles) Europa-USA
2 one ways in C (mit cash & miles) USA-Australien

Das ganze mit sehr abenteuerlichen Routen, geringsten Storno- und Umbuchungsgebuehren.

60k bei BA bringen einem nicht sehr viel. Bisher noch einen one way in C USA-Asien solange man auf demselben Carrier fliegt z.B. LAX-HKG-SIN-BKK auf CX.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Z1-Z8-Z2, Z2-Z7-Z10 Awards.... Wer will nochmal, wer hat noch nicht? :D
Genau sowas habe ich meiner Frau vor 2 Wochen für nächstes Jahr schon angekündigt.
Gibt es irgendwo eine Übersicht, der machbaren Routen für solche "aussergewöhnlichen" Flüge?
Mir sind derzeit "ad hoc" nur Z1-SIN-MLE und Z1-ICN-UUS bekannt...
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Schade, dass es langsam, aber sicher dem Ende entgegen geht.

BMI DC, ich werde Dich vermissen.