BD Diamond Club: Was tun mit Meilen bevor BA BMI kauft

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
ANZEIGE
Aber mal wieder back to Topic:
Innereuropäisch würden sich als Good Value auch noch Ausflüge auf die Azoren oder nach Svalbard anbieten.

Wobei in diesem Moment mich gerade ein Trip von den Azoren nach Svalbard in einem anlacht...
DAS könnte für ein DO taugen... :D
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ich habe noch 40000 BMI Meilchen die ich jetzt eigentlich loswerden möchte. Nun habe ich allerdings überhaupt keine Ahnung weil ich mich so wirklich nie damit beschäftigt habe. Ich habe ev. vor meiner Jüngsten einen Flug nach SJU mit den Meilen zu sponsern und zwar ca. vom 20 März bis zum 4 April oder so ( +- 2 Tage) wenn´s geht in C.

Jetzt habe ich mich ein wenig eingelesen und festgestellt, dass ich für ein Ticket von Zone 1 (FRA) bis Zone 4(SJU) 25000x1,5 + GBP 255 zahlen müsste, richtig?

Wie prüfe ich die Verfügbarkeit, auch mit dem ANA tool? :confused:

Eine Telefonnummer zum buchen finde ich auch irgendwie nicht...:eek:

Edit: wie langer kann man da reservieren bis zur Festbuchung?

Danke für etwas Erleuchtung...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tosc

Guest
Ich habe noch 40000 BMI Meilchen die ich jetzt eigentlich loswerden möchte. Nun habe ich allerdings überhaupt keine Ahnung weil ich mich so wirklich nie damit beschäftigt habe. Ich habe ev. vor meiner Jüngsten einen Flug nach SJU mit den Meilen zu sponsern und zwar ca. vom 20 März bis zum 4 April oder so ( +- 2 Tage) wenn´s geht in C.

Jetzt habe ich mich ein wenig eingelesen und festgestellt, dass ich für ein Ticket von Zone 1 (FRA) bis Zone 4(SJU) 25000x1,5 + GBP 255 zahlen müsste, richtig?

Wie prüfe ich die Verfügbarkeit, auch mit dem ANA tool? :confused:

Eine Telefonnummer zum buchen finde ich auch irgendwie nicht...:eek:

Edit: wie langer kann man da reservieren bis zur Festbuchung?

Danke für etwas Erleuchtung...

Die Rechnung ist korrekt, Verfügbarkeit übers ANA Tool, die Rufnummer findest du unten im Redemption Chart - 0844 848 0808. Reservieren keine Ahnung, Storno kostet im Zweifelsfall 25GBP - verkraftbar. Sei über alles froh, was die Inder dir ausstellen :D
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.311
1.551
MUC
Jetzt habe ich mich ein wenig eingelesen und festgestellt, dass ich für ein Ticket von Zone 1 (FRA) bis Zone 4(SJU) 25000x1,5 + GBP 255 zahlen müsste, richtig?

Ja, das kostet 37,5k plus 255 GBP Cash-Anteil.

Wie prüfe ich die Verfügbarkeit, auch mit dem ANA tool? :confused:

Ja, das geht auch mit dem ANA-Tool.

Eine Telefonnummer zum buchen finde ich auch irgendwie nicht...:eek:

+44 (1332) 854274

Mo – Fr: 8am – 8pm
Sa/So: 8am – 6pm
(UK Zeit)

(Bei den Zeiten bin ich mir nicht ganz sicher, sollte aber so halbwegs stimmen)


Edit: wie langer kann man da reservieren bis zur Festbuchung?

Das ist ne gute Frage, kommt auf die beteiligten Airlines an. Bei LH wurden mir schon ein paar Tage angeboten (YMMV), wie das bei UA/CO/US ist weiß ich nicht...

Danke für etwas Erleuchtung...

Bitte :D
 
  • Like
Reaktionen: trichter

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Danke, sehr schön, da sind die Meilen doch gut angelegt :)

Steuern und Gebühren ähnlich LH oder günstiger?
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
ich glaube, die reservierungsfristen hängen von der tagesform des inders deines vertrauens ab. :censored: reichte von ein paar tagen bis zu eigentlich-gar-nicht-aber-aus-kulanz-bis-morgen. jeweils lh-flüge.

die steuern haben sich in meinen fällen auch kaum was genommen; sie waren marginal günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: trichter

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.511
4.030
Paralleluniversum
Zu sagen ist vielleicht auch noch, dass man bei nem C Ticket inneramerikanisch nur Y bekommt, wenn es F und Y gibt. Ist also nicht wie bei M&M...

Das ist leider richtig, lässt sich aber mit CO umgehen.

Beispielsweise am 20.03. komplett in C (Verfügbarkeit lt. KVS / ANA Tool gegeben):
FRA-EWR CO 51
EWR-SJU CO 1159

Deswegen schrub digitalfan ja, wenn es F und Y gibt. Bei dem CO-Flug gibt es nur C und Y, also alles prima.

[KVS Availability Tool 6.7.0/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-STD]
Code:
EWR  New York Newark Liberty Intl NJ US [KEWR]
SJU  San Juan Luis Munoz Marin Intl PR [TJSJ]
TUE  20 Mar 2012 | 1 Seat
Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
CO         1199    EWR   09:00     SJU   13:05     738  0   FS/  CS+  YS+
CO         1521    EWR   11:25     SJU   15:15     738  0   FS/  CS+  YS+
CO         1159    EWR   19:15     SJU   23:15     738  0   FS/  CS+  YS+
 
  • Like
Reaktionen: trichter

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Hotelvoucher im Wert von 10 Pfund je 6000 Meilen. Dazu ist allerdings Anruf erforderlich.
Bei Autovermieter gleich schlechte Ratio: 25 Pfund für 15000 Meilen.
Nachdem Steuern und Gebühren in ähnlicher Größenordnung sein sollen wie bei M&M, sind Flüge in Z1+Z2 mit den vorhandenen Meilen und cash auch nicht wirklich sinnvoll.
Kleinkram à la Worldshop ist meistens nur versandfähig in UK.

Letzte Hoffnung: Kann man 2 DC-Konten bündeln? Da habe ich nichts gefunden - vermute aber mal eher, dass nein.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Echt überraschend. Und das sogar mit wilder Ehe ;-) Für die Haremfans: +7 und der Pascha.
Merci!

Bleibt nur noch der Schock zu verdauen, dass LX nach MCT schlappe 360 EUR Tax+Fuelcharge+restl. Gebühren abzockt. Der cash-Anteil ist somit fast doppelt so hoch wie das kleine bisschen Fare ;-(
Ich glaube, da müssen noch einige Meilen dazukommen, dass es für C reicht.
Frage an die Wissenden: Setzt der Transfer der Meilen auf Familyaccount die Ablauffrist neu? Ist ja eigentlich auch eine "Transaktion".
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Gibt es ueberhaupt eine Ablauffrist?

Ja, aber es gibt bisher keine Evidenz, dass es jemals umgesetzt wurde und nun dürfte es auch bald egal sein. Zur Sicherheit kann man z.B. ein paar Meilen für ebay-Käufe gutschreiben lassen.

11.3
Members who have not recorded any activity with bmi, its Diamond Club partners, or made a redemption with the same parties and other promotional third parties, for a 12 month period, from the date of their last recorded activity on the Diamond Club database, shall be deemed dormant. If no claim is made on any residual Destinations Miles on that member’s account, membership may be terminated after a further 12 months and all remaining miles forfeited.
 
  • Like
Reaktionen: derPer

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
prima! Danke für die Info. Dann kann ich mich ja entspannt dem Sammeln einiger Meilen widmen....
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Zu sagen ist vielleicht auch noch, dass man bei nem C Ticket inneramerikanisch nur Y bekommt, wenn es F und Y gibt. Ist also nicht wie bei M&M...

Hatte den case noch nie und wuerde es im Normalfall auch vermeiden (d.h. direkt C2-C1 Endziel fliegen) aber auf Grund eingeschraenkter Verfuegbarkeit aktuell die folgende Konstellation:
1) C2-C1 in C
2) C1-C1 Endziel: UA domestic leg nur verfuegbar in F, wuerde Y mit Kusshand nehmen..

Die ueberaus kompetente (keine Ironie, gab mehrere Faktoren die dies bestaetigten) CC-Agentin insistiert jedoch auf Berechnung F des vollen Awards.
Ist dies aktuell die Regel (heisst: rational wird das domestic leg verzichtbar und wuerde zum Kaufticket), meine skywalkerLAX hatte mal was zur Rueckbesinnung von bmi DC in der Angelegenheit (Awardberechnung domestic F in C1) geschrieben, finde es jedoch nicht.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.511
4.030
Paralleluniversum
Die ueberaus kompetente (keine Ironie, gab mehrere Faktoren die dies bestaetigten) CC-Agentin insistiert jedoch auf Berechnung F des vollen Awards.
Ist dies aktuell die Regel (heisst: rational wird das domestic leg verzichtbar und wuerde zum Kaufticket), meine skywalkerLAX hatte mal was zur Rueckbesinnung von bmi DC in der Angelegenheit (Awardberechnung domestic F in C1) geschrieben, finde es jedoch nicht.

Ja, das ist nach wie vor die aktuelle Regelung und von einer Änderung ist nicht die Rede. Leider.
 
  • Like
Reaktionen: derPer

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.051
69
Neuss/Phuket
n´abend. hab auch noch drei konten mit 26k, 33k und 0k. hab mit überlegt, die unwiederstehliche variante z2 nach z10 für den hinweg zu buchen.

endziel soll hkt sein.

ob cph-hkt-bkk-ktm als routing durchgeht? würde den als ow in c machen (alte first) und in hkt aussteigen
meiner rechnung nach 20k:2x1,5=15k + 105gbp + tax

hätte dann 11k auf einem konto übrig, die ich auf den head of account übertragen könnte (dieser hat dann 46k) um mit weiteren 4k, die ich auf dem dritten konto kaufen und ebenfalls auf den head übertragen könnte, ein 50k ow first ticket für den return hkt-bkk-fra-dus zu buchen (oder wären aufgrund des anschluss fluges in zone 1 nochmals 4k fällig?)

da (fast) alle meilen gekauft sind und ich ein audit vermeiden möchte, frage ich euch, ob ihr entsprechende (neagtive?) erfahrungen mit dem vermengen verschiedener familienkonten gemacht habt oder es probleme beim übertrag von gekauften meilen >24k gibt.