Was verbindet euch mit Bangkok?

ANZEIGE

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
432
103
ANZEIGE
Bangkok ist in den letzten Jahren mehr als 30% teurer geworden (z.B. Hotelpreise; früher SGS ca. US$ 160, jetzt zwischen 220 und 250 etc.). Und trotzdem kommen mehr Touristen als früher. Irgendwas stimmt also an Deiner Aussage nicht.
Korrekt, man schaue sich auch den aktuellen Wechselkurs an, 34,xx zum Euro.
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
756
555
STR
Manche Leute sehen eher nur das was sie wollen, und schauen beim Rest weg.

Für 85 % der Reisenden ist Bangkok nur so "geil" weils schön "billig" ist. Schön den Luxus gönnen, auf großen Hansi machen. Wäre Bangkok 30 % teurer, würden diese 85 % vermutlich auch nicht mehr nach Bangkok.


...auch hier zeigt sich, dass Deine Einschätzung und Kenntnis über BKK völlig falsch ist.

Die Reisenden wie Du es sagst, einen auf großen Hansi machen, würden dies trotzt teureren Preisen und schlechten Wechselkursen weiter hin machen.
Als Gegensatz gibt es ja z.B Hostels in Khao San Road, auch das Publikum wird weiterhin kommen.

...und der Rest (wie ich) gibt sich auch weiterhin mit der großen Range des "Mittelmaß" zufrieden. Dann gibt es eben halt nur mal eine Standard Room wenn der Geldbeutel es nicht her geben sollte

Bzgl. Preise wurde ja auch in den obigen Beiträgen ja auch bereits wiederlegt da gibt es günstigere Orte in TH und die Menschen kommen je den mehr nach BKK.

Wer BKK wählt, wählt es sich auch gezielt aus!


B.T.W Ich gehe doch nicht nach Hamburg, gehen gezielt in die Reeperbahn und beschwere mich dann im Nachgang über die dort antreffenden "Dienstleisterinnen" und Ihr Publikum.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.203
LEJ
Korrekt, man schaue sich auch den aktuellen Wechselkurs an, 34,xx zum Euro.
Korrekt !!
Bangkok ist nicht teurer geworden, sondern der € hat in den letzten Jahren um 27% an Wert verloren.
(Referenz: siehe auch AU$, S$, NZ$)
Das ist eine Tatsache, die sich nicht leugnen lässt.

Die politische Antwort: Thailand, Australien und Neuseeland konnten in den letzten Jahren ihre Wirtschaft stärken und haben aufgeholt.

Meine Antwort: Die Wischiwaschi-Politik der EZB und der Euroländer sorgen international für eine Abwertung und Schwächung des Euro und fördern national die Inflation.

Bitte nicht antworten, da es zu sehr OT und politisch wird........;)
 
Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Meine Antwort: Die Wischiwaschi-Politik der EZB und der Euroländer sorgen international für eine Abwertung und Schwächung des Euro und fördern national die Inflation.

Und unseren Export. Welche Inflation denn ?

......................

In der Tat ist BKK wohl auch wechselkursbereinigt für den Touristen keine billige Stadt mehr. Sofern der/die/das Juser*in* aber 5 km ausserhalb rumdüst ist es wieder wie zu den Zeiten als auch sonst alles besser war. Abgesehen davon beurteilt der Allgemeine Reisende die Kostenlage ja nach immer denselben Kriterien als da sind Hotel , Essen, eventuell Schnackseln und Eintritt zum Grand Palace. Im richtigen Leben kostet Essen gar nichts, frische Lebensmittel fast gar nichts und Dienstleistungen sind auch preiswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: oschkosch und Mirovic

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
B.T.W Ich gehe doch nicht nach Hamburg, gehen gezielt in die Reeperbahn und beschwere mich dann im Nachgang über die dort antreffenden "Dienstleisterinnen" und Ihr Publikum.
In Hamburg ist es mir aber im Hyatt noch nicht aufgefallen dass der Taxifahrer der mich vom Flughafen zum Hotel gefahren hat später sogar noch in der Lobby des Hotels aufdringlich die Dienstleistungen der Familie auf der Reeperbahn anpreist.

Was ein Taxifahrer in Bangkok schon während der Fahrt gemacht hat und dann später tatsächlich auch nochmal in der Lobby. Und das war leider kein Einzelfall bei meinen nur 3 zum Glück sehr kurzen Besuchen dort. Ekelhaft... :sick:
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.203
LEJ
Und unseren Export. Welche Inflation denn ?

Welcher Export? der VW der aus China kommt oder der Audi, den Toyota längst angelöst hat. Oder Siemens mit Großprojekten? Oder Heidelberg, wo kein Heidelberg mehr drin steckt. Was wird denn in DE produziert und exportiert, was der deutschen Bevölkerung zu gute kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Ich war nicht selbst am Containerhafen, aber:

"Im Jahr 2018 wurden von Deutschland Waren im Wert von 1*317,9 Milliarden Euro exportiert und Waren im Wert von 1 090,0 Milliarden Euro importiert. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse weiter mitteilt, waren damit die deutschen Exporte im Jahr 2018 um 3,0*% höher als im Jahr 2017, die Importe stiegen um 5,7*%. Die Exporte und Importe übertrafen im Jahr 2018 die bisherigen Höchstwerte vom Jahr 2017."

Quelle: Statistisches Bundesamt
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2019/02/PD19_047_51.html
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Welcher Export? der VW der aus China kommt oder der Audi, den Toyota längst angelöst hat. Oder Siemens mit Großprojekten? Oder Heidelberg, wo kein Heidelberg mehr drin steckt. Was wird denn in DE produziert und exportiert, was der deutschen Bevölkerung zu gute kommt.

Naja. Bisschen was, so jeder 4. Arbeitsplatz?

https://www.bpb.de/wissen/4OHFAY

Und jetzt weiter mit deinen Parolen... alles scheiss hier Blabla.

Die deutsche Wirtschaft ist in hohem Maße exportorientiert. Fast jeder vierte Arbeitsplatz in Deutschland hängt vom Export ab.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Welcher Export? der VW der aus China kommt oder der Audi, den Toyota längst angelöst hat. Oder Siemens mit Großprojekten? Oder Heidelberg, wo kein Heidelberg mehr drin steckt. Was wird denn in DE produziert und exportiert, was der deutschen Bevölkerung zu gute kommt.
Da hast du aber jetzt den Falschen erwischt. Ich beobachte täglich die Produktion von Heidelberg, in Wiesloch zu Hause ist.

Ich frage mich, was machen wir nur den ganze Tag, wenn wir nicht für die Welt produzieren. In Deutschland sind so gut wie keine Abnehmer mehr. Asien, Russland oder Südamerika sind zurzeit die Hauptabsatzgebiete.

Und jetzt genug offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
In Hamburg ist es mir aber im Hyatt noch nicht aufgefallen dass der Taxifahrer der mich vom Flughafen zum Hotel gefahren hat später sogar noch in der Lobby des Hotels aufdringlich die Dienstleistungen der Familie auf der Reeperbahn anpreist.

Was ein Taxifahrer in Bangkok schon während der Fahrt gemacht hat und dann später tatsächlich auch nochmal in der Lobby. Und das war leider kein Einzelfall bei meinen nur 3 zum Glück sehr kurzen Besuchen dort. Ekelhaft... :sick:

Sprichst du entsprechend Lao oder welches dir verständliche Idiom nutzten die 3 Fahrer, die dich bei 3 Besuchen stets bis in die Lobby derart belästigten ? Weiter erstaunlich erscheint das Vordringen eines BKK Taxistas in die Lobby eines unterstellt vornehmen Hotels, wo hat der denn beispielsweise währenddessen sein Fahrzeug gelassen und wie ist der an der Security vorbeigekommen ? Fragen über Fragen .

Hinweise technischen Zuschnitts falls es dich tatsächlich mal nach BKK verschlagen sollte : BKK Taxistas stammen fast alle aus der Region Isaan, prinzipiell Thailand aber man spricht den Lao Dialekt. Auf Englisch allenfalls verfügbar " You want lady happy hour " im innerstädtischen Beförderungswesen. Falls es dich tatsächlich mal nach BKK verschlagen sollte würdest du auch feststellen müssen, daß ein BKK Taxista niemals mit dir in die Lobby eines Hotels vordringen würde, weshalb denn überhaupt ? Undenkbar .

Und dann soll er auch noch die " Dienstleistungender Familie auf der Reeperbahn " angepriesen haben ? Wie soll das denn abgelaufen sein ? Hat der gefragt : Willst du meine Gattin schnackseln oder meine Tochter oder was soll der gesagt haben ? Würdest du das froindlicherweise mal erloitern ?

Zusammenfassend : Ob dir BKK vom Hörensagen gefällt oder nicht geht mir sozusagen völlig am Arsch vorbei . Du solltest allerdings vermeiden mit Geschichten aus dem Wienerwald ein Phantasiebild aufzubauen , das die von dir beschriebene Gruppe von Werktätigen diskriminiert und den Eindruck erweckt , daß der allgemeine BKK Taxista nichts anderes im Sinn hat als Fahrgäste an seine Familienmitglieder zu vermitteln, die selbstredend alle im Puff anschaffen. Warum schreibst du als ehrenwertes Vorumsmitglied solch einen Scheiß ? Du hast dich darüber vor einigen Jahren hier schon mal in gleicher Weise geäußert , warum fährst du denn dann wieder da hin ?

Ende Wutanfall Juser Somkiat
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
756
555
STR
In Hamburg ist es mir aber im Hyatt noch nicht aufgefallen dass der Taxifahrer der mich vom Flughafen zum Hotel gefahren hat später sogar noch in der Lobby des Hotels aufdringlich die Dienstleistungen der Familie auf der Reeperbahn anpreist.

Was ein Taxifahrer in Bangkok schon während der Fahrt gemacht hat und dann später tatsächlich auch nochmal in der Lobby. Und das war leider kein Einzelfall bei meinen nur 3 zum Glück sehr kurzen Besuchen dort. Ekelhaft... :sick:


...die Story vor allem in der Art und Weise, dass es kein Einzelfall gewesen sein soll, nehme ich Dir nicht ab!!! Wirkt für mich eher als "Geschichten aus dem Paulanerbiergarten"

Bin seit 2004 jährlich in BKK und bis auf den dezenten Hinweis ob man evtl. Touren buchen möchte gab es nie, ach so ja auch mal den einen oder anderen Hinweis an SexyLadys gab es.... ein einfaches No thank mit einem lächeln reichte immer aus..

...und in welchen Hotels steigst Du ab, wenn die Geschichte sich tatsächlich so mit der Lobby zugetragen hat, was hat der Concierge gemacht?

In den Hotel in denen ich, bin werden die Taxis heran gerufen die Nummer notiert und wenn es Probleme geben sollte liegt die dem Hotel vor.
Bei der Ankunft wird auch immer gefragt ob alles in Ordnung ist bzw war...
 
  • Like
Reaktionen: foldi

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
...die Story vor allem in der Art und Weise, dass es kein Einzelfall gewesen sein soll, nehme ich Dir nicht ab!!! Wirkt für mich eher als "Geschichten aus dem Paulanerbiergarten"

In den Hotel in denen ich, bin werden die Taxis heran gerufen die Nummer notiert und wenn es Probleme geben sollte liegt die dem Hotel vor.
Bei der Ankunft wird auch immer gefragt ob alles in Ordnung ist bzw war...

Komisch, die Notwendigkeit deines Hotels diese Sicherheitsmaßnahmen durchzuführen zeigt doch woran man teilweise in Bangkok ist. Mir sind mal paar Nutten hinterhergelaufen.. und ständig wird man wegen irgendwas gefragt... Sex, TukTuk, Blabla... find ich nicht so geil.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.739
IAH & HAM
Komisch, die Notwendigkeit deines Hotels diese Sicherheitsmaßnahmen durchzuführen zeigt doch woran man teilweise in Bangkok ist.

Das ist doch in China, Indonesien, den Philippinen etc nicht anders und gehört bei einem guten Hotel einfach zum Service.Ist mir Lieber als in den USA wo auch bei 5* Hotels die Doormen versuchen überteuerte und umlizensierte Limousinenservices anzubieten, von denen sie ein Kick Back bekommen.....


Mir sind mal paar Nutten hinterhergelaufen..

Ist ja ein Skandal, aber zum Glück nicht ansteckend.

und ständig wird man wegen irgendwas gefragt... Sex, TukTuk, Blabla... find ich nicht so geil.

Wie ungewöhnlich fuer einen Ort, an dem es ein starkes Wohlstandsgefälle gibt. Aber auch dies ist mir lieber als die Trickdiebe in BA oder die aggressiven Bettler in Mexico City......
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Komisch, die Notwendigkeit deines Hotels diese Sicherheitsmaßnahmen durchzuführen zeigt doch woran man teilweise in Bangkok ist. Mir sind mal paar Nutten hinterhergelaufen.. und ständig wird man wegen irgendwas gefragt... Sex, TukTuk, Blabla... find ich nicht so geil.

Erschreckend :eek:
Alles handfeste Gründe damit du Bangkok erspart bleibst, danke dafür :yes:
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Komisch, die Notwendigkeit deines Hotels diese Sicherheitsmaßnahmen.

Eher Service. Selbst in jedem mittelbrächtigen 4* kommt in der Regel jemand vom Hotelpersonal gesprungen, um direkt am Taxi zu helfen.
Der oben bedrängte User hatte aber evtl "special Service" beim Taxifahrer bestellt. Dann kann schon sein, dass in einem lokalen Schuppen, der Fahrer die Provision irgendwo in der "Lobby" abfasst.
Nerviges Nachfragen kenne ich aus Thailand nur rund um absolute Tourispots wie Königspalast. Da muss man evtl 3 oder 4mal Nein sagen. Trotzdem gibt's kein km- weites hinterherlaufen und ständiges anstubsen oder zupfen wie in anderen Ländern.
Ansonsten reicht immer einmal Nein.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Trotz gefühlter 5000 BKK-Aufenthalte kann ich mich nicht erinnern jemals von irgendwem verfolgt worden zu sein oder von einem Taxista nachhaltig belästigt worden zu sein. Dies sind alles Geschichten aus dem WienerWald.

Die Frage geht an den Juser Siwusa ob ihm anläßlich der tragischen Nuttenverfolgung in der Nähe ein Straßenschild mit der Bezeichnung Soi 4 aufgefallen sein mag.

Ich korrigiere hiermit meine Aussage , noch nie entsprechend belästigt worden zu sein : bei einem Besuch in der Naughty Girls Bar kam es zu einer unschönen Szene . Es setzte sich ein mutmaßlich weibliches Wesen auf den Nachbarstuhl und sprach : You pay me ladydink ? Ekelhaft .
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
In Hamburg ist es mir aber im Hyatt noch nicht aufgefallen dass der Taxifahrer der mich vom Flughafen zum Hotel gefahren hat später sogar noch in der Lobby des Hotels aufdringlich die Dienstleistungen der Familie auf der Reeperbahn anpreist.

Was ein Taxifahrer in Bangkok schon während der Fahrt gemacht hat und dann später tatsächlich auch nochmal in der Lobby. Und das war leider kein Einzelfall bei meinen nur 3 zum Glück sehr kurzen Besuchen dort. Ekelhaft... :sick:

Bei Deinem "Glück" solltest Du sofort Lotto spielen.

Ernsthaft, das klingt sehr unglaubwürdig. Ich fahre sehr oft mit den Taxis, von/zum Flughafen als auch innerstädtisch.
Die "Kommunikation" beschränkt sich meistens darauf, dass ich dem Fahrer auf Google Maps zeige wohin ich will, das wars.
Mir hat noch NIE ein Taxifahrer irgendwelche "schmutzigen" Angebote gemacht.

Und das ein Taxifahrer mit in die Lobby von einem Hyatt geht glaubt Dir auch kein Mensch der schon mal in Bangkok war.
Die steigen doch nicht mal aus dem Auto wenn sie vorfahren, weil sie genau wissen das erledigen die Hotelangestellten.

Komisch, die Notwendigkeit deines Hotels diese Sicherheitsmaßnahmen durchzuführen zeigt doch woran man teilweise in Bangkok ist. Mir sind mal paar Nutten hinterhergelaufen.. und ständig wird man wegen irgendwas gefragt... Sex, TukTuk, Blabla... find ich nicht so geil.

Man muss das nicht als reine Sicherheitsmaßnahme sehen, sondern, eher als Service. Auch wenn sie meisten sogar mit der Taschenlampe die Rückbank kontrollieren ob etwas vergessen wurde, kann es trotzdem passieren das einmal etwas liegen bleibt.
Und dann bist Du verdammt froh über diesen Services wenn Du innerhalb kürzester Zeit ohne dich um viel kümmern zu müssen deine Sachen wieder hast.
 
  • Like
Reaktionen: foldi und AndreasJ08

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.203
LEJ
Zu Bangkok
Wer in Bangkok das Fahrziel "Nanacomplex" angibt, wird sicherlich vom Taxifahrer auf diverse Dienstleistungen angespochen, auch der Alkoholpegel des Fahrgastes dürfte eine Rolle spielen. Beim Fahrziel WatArun oder Hauptbahnhof dürfte das kaum der Fall sein. Übrigens bleiben die Taxifahrer in der Regel bei Ankunft am Hotel im Fahrzeug sitzen, da das Hotelpersonal die restliche Arbeit übernimmt (siehe auch Antwort Somkiat). In den meisten Hotels kommt ein Taxifahrer gar nicht in die Lobby eines Hotels, er wird vorher "abgefangen".

Und ja, es gibt Taxifahrer die ihre Angebote von sonstigen Dienstleistungen nicht lassen. Es kommt auf den Taxifahrer an....... Die Angebote kann man einfach durch Schweigen ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Nun denn, für den Wutbürger somkiat und andere hier ein paar mehr Details:

Der Taxifahrer hat mich vom Flughafen zum Hotel gefahren. Hotel war direkt neben Convention Center mit direktem Zugang. Keine Ahnung wie viele Convention Center Bangkok hat und auch nicht mehr welches Hotel es war. Vielleicht weiß es der geneigte Poster im Stalking Thread, da die LH Crew auch dort untergebracht war. Dürfte ca. 2010 gewesen sein.

Der Taxifahrer hat mich während der Fahrt gefragt, ob ich "Fun in Bangkok" haben wolle. Meine wahrscheinlich falsche und ironische Antwort war in etwa "Yes, lot's of business fun at the conference". Danach hat er aktiv die Vorzüge und Dienste innerhalb der Familie beschrieben und alles "Cheap Cheap, you will get best price". Ich habe dankend abgelehnt.

Nach der Ankunft im Hotel hatte ich zunächst ein Geschäftsessen und bei der Rückkehr in der sehr großen mit vielen Menschen vollen Lobby läuft genau dieser Taxifahrer neben mir und hat mich ziemlich bedrängt ihm zu folgen "Fun, Girls, Cheap, Cheap". Im Aufzug hatte ich dann endlich Ruhe vor dem Typ.

Das mit dem Taxi ist einmal passiert. Bei einem zweiten Besuch hat mich ein US Geschäftspartner der damals für SEA zuständig war und in Bangkok gelebt hat im Hotel (Welches auch immer, ich merke mir das nicht im Detail) abgeholt. Wir sind dann zu Fuß in Richtung eines Restaurants gegangen und dabei sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg mit deutlichen Angeboten von männlichen Vermittlern angesprochen worden.

Es wurde hier geschrieben, man sieht nur was man sehen will. Das mag sein, aber das gilt dann wohl für beide Seiten. ;)

Vielleicht hatte ich einfach Pech, mag sein. Aber das mir dargebotene Bild hat sich ziemlich verfestigt.

Wieso man die Kontrolle über sein Leben verloren haben soll nur weil mir Singapur sehr viel besser gefällt als Bangkok muss der Wutbürger somkiat mir allerdings noch erklären. Als bekennendes Landei der Grün und Ruhe um sich sehr schätzt mag ich eigentlich keine dieser Millionen Moloche, egal ob Bangkok, Los Angeles oder New York. Dementsprechend war Singapur eine erfreuliche so gar nicht erwartete Ausnahme. :yes:
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Vorumsbruder Sleepsonstwo . Es ist mir ehrlich piepegal ob es jemandem in BKK gefällt oder nicht gefällt . Technisch gesehen sind die TukTuk - Piloten übrigens die schlimmere Sorte im Logistikgewerbe und wenn mir einer von denen im Umkreis Jim Thompson-Haus erklärt heute sei geschlossen obwohl ich da gerade rausgekommen bin , aber wir könnten für 20 Baht irgendwo zur Diamantenfabrik fahren dann ist der Tag für mich schon wieder gerettet . Verstehst du das ? Wenn jemand eine sogenannte Schwingung zu den Thais hat dann hat er im Leben Bleibendes erreicht . Die Frau Pam stammt im Übrigen aus Laos aber schwingen tut es trotzdem .
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Vorumsbruder Sleepsonstwo . Es ist mir ehrlich piepegal ob es jemandem in BKK gefällt oder nicht gefällt . Technisch gesehen sind die TukTuk - Piloten übrigens die schlimmere Sorte im Logistikgewerbe und wenn mir einer von denen im Umkreis Jim Thompson-Haus erklärt heute sei geschlossen obwohl ich da gerade rausgekommen bin , aber wir könnten für 20 Baht irgendwo zur Diamantenfabrik fahren dann ist der Tag für mich schon wieder gerettet . Verstehst du das ? Wenn jemand eine sogenannte Schwingung zu den Thais hat dann hat er im Leben Bleibendes erreicht . Die Frau Pam stammt im Übrigen aus Laos aber schwingen tut es trotzdem .

Der User verklärt das Bild. Schwingungen zu den Thais mögen den Tag retten, aber BKK ist in der Zwischenzeit eine einzige überfüllte Investorenruine. Leerstehende Condos für den betuchten Chinesen errichtet prägen das Stadtbild, und Frau Pam sitzt im Auto und pendelt zwischen Soi Cowboy und den Aussenbezirken.

Zum Thema Taxifahrer in der Lobby, kann ich berichten das in dem von mir bevorzugten 7* Superluxus Hotel der Oberklasse, regelmässig ein Taxifahrer in der Lobby rumgammelt, sein Taxi parkt er auf dem Angestelltenparkplatz, dort wechselt er schnell die Uniform und wird beim betreten der Lobby zum Bellboy (den der Tag hat ja 24 Stunden in denen man arbeiten kann).
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Der User verklärt das Bild. Schwingungen zu den Thais mögen den Tag retten, aber BKK ist in der Zwischenzeit eine einzige überfüllte Investorenruine. Leerstehende Condos für den betuchten Chinesen errichtet prägen das Stadtbild

Wer dies so sieht der sieht es eben so .

Zum Thema Taxifahrer in der Lobby, kann ich berichten das in dem von mir bevorzugten 7* Superluxus Hotel der Oberklasse, regelmässig ein Taxifahrer in der Lobby rumgammelt, sein Taxi parkt er auf dem Angestelltenparkplatz, dort wechselt er schnell die Uniform und wird beim betreten der Lobby zum Bellboy (den der Tag hat ja 24 Stunden in denen man arbeiten kann).

Hier könnte es sich lediglich um das Oriental oder Kempinski handeln. In beiden Fällen natürlich kompletter Blödsinn.












, und Frau Pam sitzt im Auto und pendelt zwischen Soi Cowboy und den Aussenbezirken.

sitzt im Skytrain und pendelt zwischen On Nut und Ploenchit
 
  • Like
Reaktionen: j2w und steroidpsycho