Was verbindet euch mit Bangkok?

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
ANZEIGE
Ich empfehle hier mal das Bangkok Motorradtaxi zwecks effizienter Mobilität im innerstädtischen Bereich . Zu Beginn der Fahrt sollte der Gast das Wort " Ssssalooooly " aussprechen , worauf der gebildete Fahrer mit " Velly safety " bestätigen wird . Beide Knie sowie Füße quetscht der erfahrene Gast dicht an das Fahrzeug um Verluste zu vermeiden . Ferner dient der Pilot im Ernstfall als Airbag .
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.714
6.205
LEJ
Ich empfehle hier mal das Bangkok Motorradtaxi zwecks effizienter Mobilität im innerstädtischen Bereich . Zu Beginn der Fahrt sollte der Gast das Wort " Ssssalooooly " aussprechen , worauf der gebildete Fahrer mit " Velly safety " bestätigen wird . Beide Knie sowie Füße quetscht der erfahrene Gast dicht an das Fahrzeug um Verluste zu vermeiden . Ferner dient der Pilot im Ernstfall als Airbag .

Aber was meinst du dazu, weshalb der ordinäre Reisende in Bangkok den Bus oder das Linienboot kaum nutzt.
 

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
262
970
Ich empfehle hier mal das Bangkok Motorradtaxi zwecks effizienter Mobilität im innerstädtischen Bereich . Zu Beginn der Fahrt sollte der Gast das Wort " Ssssalooooly " aussprechen , worauf der gebildete Fahrer mit " Velly safety " bestätigen wird . Beide Knie sowie Füße quetscht der erfahrene Gast dicht an das Fahrzeug um Verluste zu vermeiden . Ferner dient der Pilot im Ernstfall als Airbag .

Alternativ Cha Cha sagen. Dann versteht es der Pilot noch besser. Draufgänger nutzen gerne auch Leo Leo. Sehr im volltrunkenen Zustand zu empfehlen wenn es zügig zur Soi Cowboy gehen muss [emoji28]
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.227
849
Vom Bus . Beim Boot ist es einfach .

Im Bus läuft, genauso wie auf dem Boot, jemand rum und kassiert. Da bis auf die Expressbusse die Dinger gefühlt alle 200m stoppen kein Problem. Im Notfall vorne sitzen und du wirst spontan an deiner Wunschstelle rausgelassen, wenn man Stop sagt.

Bin in den Jahren aber lediglich 4 Mal Bus gefahren. Bevor ich da in der Rushhour in so ein Ding gehe, würde ich lieber 3-4km in der Hitze laufen. Das sagt vieles über den Bus aus:)
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.714
6.205
LEJ
Nichts, die Stadt ist ein Moloch. Wenn ich schon die Müllspuren links und rechts in den Flüssen sehe, der Gestank von Fekalien und die allgemeine Vermeidung von Instandhaltung vergeht es mir. Da brauch ich das freundliche Lächeln nicht.

Aber "interessant" finde ich, wie toll und spannend die Leute hier das arme, dreckige Bangkok finden und jetzt, wo endlich mal Wohlstand ins Land kommt alles ganz doof finden. Klassiker.

Wohlstand bedeutet nicht:
Hochstrasse neben Hochstrasse, die der normale Bürger nicht nutzen kann.
Sterile Betonburgen, die mehr den Hotels und großen Firmen vorbehalten sind.
ShoppingMall neben ShoppingMall, die nur den "reichen" Leuten vorbehalten sind.

Wohlstand bedeutet mehr.
Es ist die Bewahrung der eigenen Kultur und gesellschaftlicher Strukturen.
Löhne, die für alle (einer Familie) zum Leben reichen.
Schulbildung für alle.
Bezahlbare medizinische Versorgung für jeden.
Den Bedürfnissen der Allgemeinheit erforderliche Infrastruktur.

Wenn das alles gegeben ist, können wir weiter reden.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und OneMoreTime