Was verbindet euch mit Bangkok?

ANZEIGE

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
ANZEIGE
Hier könnte es sich lediglich um das Oriental oder Kempinski handeln. In beiden Fällen natürlich kompletter Blödsinn.
Immerhin weiss der User welche Hotels in BKK in Frage kommen. Meine Schilderungen beziehen sich auf eines dieser Hotels und sind Realität. Bin dort seit ca. 10 Jahren 30 - 60 Tage im Jahr und habe entsprechende Schwingungen zu den Thais - seit mehr als 30 Jahre. Erste Nacht damals im 8 Sterne Nicht ganz so Klasse Hotel Narai - auf Empfehlung der TUI Fachverkäuferin gebucht, danach sehr viele Jahre im Interconti (damals noch mit Garten) verbracht.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Das mit dem Taxi ist einmal passiert. Bei einem zweiten Besuch hat mich ein US Geschäftspartner der damals für SEA zuständig war und in Bangkok gelebt hat im Hotel (Welches auch immer, ich merke mir das nicht im Detail) abgeholt. Wir sind dann zu Fuß in Richtung eines Restaurants gegangen und dabei sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg mit deutlichen Angeboten von männlichen Vermittlern angesprochen worden.

Es wurde hier geschrieben, man sieht nur was man sehen will. Das mag sein, aber das gilt dann wohl für beide Seiten. ;)

Vielleicht hatte ich einfach Pech, mag sein. Aber das mir dargebotene Bild hat sich ziemlich verfestigt.

Das ist bei mir schon mitten auf dem Bund in Shanghai so vorgekommen.
Auch in Peking, direkt in der Fußgängerzone, wird man von Damen angesprochen, ob man nicht doch eine Teatime mit diesen Frauen verbringen möchte.

Das ist nicht Bankok-spezifisch.

Wer in Singapur am Orchad-Tower oder in Geylang-Street unterwegs ist, der fühlt sich da auch nicht wohl.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Dass man von an der Straße stehenden Taxifahrern für div. Sachen angesprochen wird kenne ich auch, es gilt aber für überall auf der Welt die Grundregel, dass man nur in jenes Taxi steigen soll, bei dem man die Dienstleistung selbst aktiv mit Bestellen/Anhalten initiiert hat. Zuhause würde ich ja auch Taxifahrer ignorieren, die mich aktiv ansprechen.

Ob man bei komplett im Stau stehender Stadt dann einen Festpreis von 200 Baht anstatt üblicher 65-70 angeboten bekommt und vl. sogar annimmt sehe ich nicht als Betrug, er muss ja auch von was leben. Letztendlich schlagen sie ja solche überhöhten Fixpreise zumeist wohl nich aus blanker Boshaftigkeit vor, sondern verlieren bei solch einer Fahrt einmal in die verstopfteste Richtung eventuell andere Fahrten in Ziele, wo der Verkehr halbwegs fließt. Bezieht sich jetzt auf Fahrten zu normalen Tages-/Nachtzeiten und vl. nicht vor einschlägigen Gegenden. Einheimische und Ausländer werden da meiner Meinung nach von den Taxifahrern eben vor die gleiche Wahl gestellt, entweder zu dem Ziel mit dem verhandelten und natürlich überhöhten Fixpreis oder eben nicht. Ausländer werden halt eher dazu geneigt sein die paar Euro zu investieren um endlich im gekühlten Auto sitzen zu dürfen. Vor allem mit den Händen voller Einkaufstaschen sehe ich die Öffis nicht als Alternative zum Taxi.

Einen tollen Taxifahrer hatten wir mal, der die Gelegenheit genutzt hat und als wir im Zuge vom Jetlag während einer Fahrt eingeschlafen sind. Der is dann halt mit uns durch die Gegend gefahren bis wir nach ca. 15 Min wieder aufgewacht sind, wo er uns dann doch wieder in Richtung Ziel hinbewegt hat, da waren wir dann noch unweit vom Abfahrtsort. Letztendlich hat er sich halt dann in Summe auch etwas um die 100 Baht ergaunert, aber vielleicht wollte er uns auch einfach nicht wecken, da wir so friedlich geschlafen haben.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Immerhin weiss der User welche Hotels in BKK in Frage kommen. Meine Schilderungen beziehen sich auf eines dieser Hotels und sind Realität. Bin dort seit ca. 10 Jahren 30 - 60 Tage im Jahr und habe entsprechende Schwingungen zu den Thais - seit mehr als 30 Jahre. Erste Nacht damals im 8 Sterne Nicht ganz so Klasse Hotel Narai - auf Empfehlung der TUI Fachverkäuferin gebucht, danach sehr viele Jahre im Interconti (damals noch mit Garten) verbracht.

Immer noch kompletter Blödsinn . Was das O. anbetrifft müssten wie uns dort bei deinen errechnet 450 Übernachtungen übrigens oft begnet sein , ich glaube mein Zähler steht bei etwa 560 . Dort gibt es keine als Bellboys verkleidete Taxistas , völlig irre Vorstellung .

Als Freund tiefschürfender Suche nach der Wahrheit habe ich nunmehr einen befreundeten Manager des Kempinski um Aufklärung gebeten und werde dich das Ergebnis morgen wissen lassen . Du hast bis dahin Zeit noch die Kurve zu kriegen .
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Immer noch kompletter Blödsinn . Was das O. anbetrifft müssten wie uns dort bei deinen errechnet 450 Übernachtungen übrigens oft begnet sein , ich glaube mein Zähler steht bei etwa 560 . Dort gibt es keine als Bellboys verkleidete Taxistas , völlig irre Vorstellung .

Als Freund tiefschürfender Suche nach der Wahrheit habe ich nunmehr einen befreundeten Manager des Kempinski um Aufklärung gebeten und werde dich das Ergebnis morgen wissen lassen . Du hast bis dahin Zeit noch die Kurve zu kriegen .

Im O. habe ich bisher nur Tee getrunken. Glaube mir die Geschichte entspricht der Wahrheit. Zähler in Sachen Übernachtungen in BKK liegt keine Ahnung wo. Habe in einem Hotel zu meinem 100sten Stay anstelle der üblichen Flasche Champagner eine Flasche Gin und eine Schlachteplatte bekommen (den Bademantel gab es zum 50sten), dann habe ich aufgehört zu zählen. 560 Nächte dürfte ich aber auch haben (weder im O. noch im K. aber gesamt). Das Hotel mit dem 100sten Stay gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr (wird jetzt eine Schönheitsklinik), da war aber der durchschnittliche Stay so 4 - 12 Tage.

Mir passt die Lage vom O. nicht in den Kram, daher sind wir uns wahrscheinlich dort wahrscheinlich noch nie über den Weg gelaufen. Mir ist aber so als ob wir uns mal bei Herrn Pinter getroffen haben.
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
151
450 Übernachtungen gegen 560 Übernachtungen...kann man das denn nicht auch auf cm umrechnen?



Wäre allen geholfen zu verstehen um was es wirklich geht....
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
450 Übernachtungen gegen 560 Übernachtungen...kann man das denn nicht auch auf cm umrechnen?



Wäre allen geholfen zu verstehen um was es wirklich geht....

Was verbindet dich mit Bangkok? Buche gerade weitere Nächte da die glückliche Fügung und dieser Thread mich dazu gebracht haben ein wenig zu googlen - und siehe da es gibt wieder einen Grund nach BKK zu fliegen und dort auch viele Tage zu bleiben. Mövenpick hat ein neues Hotel eröffnet.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.204
LEJ
450 Übernachtungen gegen 560 Übernachtungen...kann man das denn nicht auch auf cm umrechnen?.

Mir kommen eh die Tränen, weil ich selbst auf höchstens 150 komme oder ein paar weniger oder mehr.
Ich könnte auch schreiben, insgesamt habe ich ungefähr sechs Jahre in Südostasien gelebt..... und längstens als vier Wochen an einem Ort.

Das hat alles so viel an Aussage, als "der Himmel ist blau".
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
450 Übernachtungen gegen 560 Übernachtungen...kann man das denn nicht auch auf cm umrechnen?



Wäre allen geholfen zu verstehen um was es wirklich geht....

Was verbindet dich mit Bangkok? Buche gerade weitere Nächte da die glückliche Fügung und dieser Thread mich dazu gebracht haben ein wenig zu googlen - und siehe da es gibt wieder einen Grund nach BKK zu fliegen und dort auch viele Tage zu bleiben. Mövenpick hat ein neues Hotel eröffnet.
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
151
Was verbindet dich mit Bangkok? Buche gerade weitere Nächte da die glückliche Fügung und dieser Thread mich dazu gebracht haben ein wenig zu googlen - und siehe da es gibt wieder einen Grund nach BKK zu fliegen und dort auch viele Tage zu bleiben. Mövenpick hat ein neues Hotel eröffnet.

Was verbindet mich mit Bangkok?

Schwingungen,nichts als simple Schwingungen....momentan im Wienerwald
ganz ohne Geschichten

Gruss aus Wien
 
J

jsm1955

Guest
Passend zum Wetter noch die Feststellung: Bangkok ist einfach zu heiss. :censored:
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.671
MUC
Wer außer mir kennt eigentlich Bangkok noch aus den 80er Jahren (oder früher) des letzten Jahrhunderts.
All zu viele können es nicht sein......

Selbst ja nicht wirklich erlebt (siehe hier), aber gerade erneut über folgendes Musikvideo der Brüder Asanee und Wasan Chotikul aus Loei gestolpert, dessen Text aus nichts anderem besteht als dem offiziellen kompletten thailändischen Namen von Bangkok und dazu Bilder von Bangkok aus u.a. den 80ern zeigt:

 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
also mich verbindet mit Bangkok meistens Thai Airways, manchmal auch Lufthansa oder Swiss.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ok und da ich gerade da bin: gutes Essen mit einem Budget von 2-200 USD pro Person (klug ausgewählt ist es in jedem Budget lecker), ordentliches ÖPNV, man soll halt sehen, dass man ein Hotel hat, das daran angeschlossen ist, immer wieder was neues, immer weniger von dem, was mal belächelt wurde und das beste: hat man mal die Standardsehenswürdigkeiten gesehen, muss man sie ja nicht nochmal sehen! Das Hotellerieangebot sollte das beste der Welt sein, zu größtenteils sehr annehmbaren Preisen.

Kleiner Stich ins Herz war der Abriss des Dusit Thani, angeblich mal höchstes Gebäude der Stadt, japanischer Architekt, schönes Gebäude. Bei uns hätte es bestimmt Denkmalschutz gegeben.

Asien ist halt anders.
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
bevor alle darüber her ziehen: ich beziehe in das o.g. Budget Getränke ein:

beim Streetfood gibt es halt mal Wasser, Eistee oder sogar einen supergeilen frischen Saft, beim Luxusrestaurant Aperitiv plus eine Flasche (nicht mal wirklich teuren Weines) zu zweit.

Wein treibt die Rechnung in Asien immer!
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.204
LEJ
:eyeb:
sorry aber der ÖPNV in Bangkok ist doch ein Witz. Es gibt zwei Skytrain-Strecken, zwei U-Bahn Strecken und einen Anschluss an BKK für über 8 Millionen Menschen.

https://coconuts.co/bangkok/news/bangkok-one-worst-cities-take-public-transportation-study-says/

Und dazu braucht man dann für jedes dieser drei Verkehrsmittel eine eigene Zahlkarte :rolleyes:


Um was geht es eigentlich. Keiner behauptet, dass die Öffentlichen in Bangkok optimal sind. Sie sind eher schlecht. Das ist bekannt.

Ich würde die Öffentlichen mal spaßeshalber mit denen einer Großstadt in den USA vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
:eyeb:
sorry aber der ÖPNV in Bangkok ist doch ein Witz. Es gibt zwei Skytrain-Strecken, zwei U-Bahn Strecken und einen Anschluss an BKK für über 8 Millionen Menschen.

Dazu kommen jede Menge Busstrecken und einige Bootstrecken. Beides Bus und Boot ist effektiv und sehr , sehr günstig. Einzig der normale Besucher nutzt diese Strecken eher selten.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.204
LEJ
Dazu kommen jede Menge Busstrecken und einige Bootstrecken. Beides Bus und Boot ist effektiv und sehr , sehr günstig. Einzig der normale Besucher nutzt diese Strecken eher selten.
Na gut, aber die Buslinien zu verstehen ist nicht leicht, von den Linienbusse der AC-Busse mal abgesehen.
Was die Leute von den Expressbooten abhält, war mir schon immer ein Rätsel. Einzig das finden der Anlegestellen bedarf etwas Übung. Die Expressboote sind die angenehmste Art, Bangkok zu erkunden.
Für viele Neukunden in Bangkok ist es sicher eine sprachliche und schriftliche Hemmschwelle, sich ins Unbekannte zu begeben, oder "man könnte sich verfahren".:)
 
Zuletzt bearbeitet: