• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
ANZEIGE
Ich habe ebenfalls keine Probleme mit dem Login per App.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.466
5.484
LEJ
War bei mir dann auch nur ein kurzer Aussetzer. ~45 Minuten war der Login nicht möglich, um kurz nach 20 Uhr ging es plötzlich wieder.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Mit welchem Betrag kommt der Dispo Antrag besser durch?

Gerade aus Spass das Maximum 10k probiert, wurde aber leider sofort abgelehnt 😆
Hausbank/Gehaltskonto seit 5 Jahren, 3 Netto auch darüber.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.047
1.427
Als ich vor Jahren ein Girokonto bei ING hatte, ging das Vierfache des Monatsgehalts direkt online durch.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Ist es bei der ING üblich eine girocard Ende Juli zu ersetzen, obwohl die aktuelle noch bis Jahresende gilt?
Ich frage, weil ich heute in der App zur Überprüfung meiner Adresse aufgefordert wurde und zwar mit dem Hinweis, dass eben die Karte in Kürze verschickt wird.
Ja, ich habe das gleich erledigt (dazu wird man ins Online Banking umgeleitet und man darf die Daten mit der App bestätigen).
 

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
187
41
Hessen
Ist es bei der ING üblich eine girocard Ende Juli zu ersetzen, obwohl die aktuelle noch bis Jahresende gilt?
Ich frage, weil ich heute in der App zur Überprüfung meiner Adresse aufgefordert wurde und zwar mit dem Hinweis, dass eben die Karte in Kürze verschickt wird.
Ja, ich habe das gleich erledigt (dazu wird man ins Online Banking umgeleitet und man darf die Daten mit der App bestätigen).
Bei meiner lokalen Spk. auch so üblich...
 
  • Like
Reaktionen: Hannoveraner

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.058
512
Mit welchem Betrag kommt der Dispo Antrag besser durch?

Gerade aus Spass das Maximum 10k probiert, wurde aber leider sofort abgelehnt 😆
Hausbank/Gehaltskonto seit 5 Jahren, 3 Netto auch darüber.

Das wird Dir niemand allgemein beantworten können. Bei mir waren 10k kein Problem, habe allerdings eine aktuelle Gehaltsabrechnung hochgeladen.
 

Temlan

Reguläres Mitglied
16.04.2020
47
6
Ist die ING Visa eigentlich offline fähig und wenn ja was hat die für ein offline Limit ?
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Und wenn du den Codes nicht glauben möchtest: Ich habe mit der Karte erfolgreich Anfang 2020 im Bordbistro (vor der Umrüstung) ganz offline per Unterschrift bezahlt. Die Buchung erfolgte ca. 10 Kalendertage später.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Das wird Dir niemand allgemein beantworten können. Bei mir waren 10k kein Problem, habe allerdings eine aktuelle Gehaltsabrechnung hochgeladen.
Sobald ich einen Dispokredit (kleine Höhe) beantragen will, muss ich vollständige Daten zum Einkommen usw. ausfüllen. Anschließend wird eine pdf-Datei erzeugt, welche ich per Post an die ING senden soll!
Oh man...ich dachte das wäre eine Onlinebank?
 
  • Like
Reaktionen: jojo2002 und Cuticula

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
129
26
Kurze Frage bezüglich Verwahrentgelt auf den Extra-Konten:

Ich habe zwei Extra-Konten. Ein "normales" Extra-Konto und ein Verrechnungskonto zum Depot. Fällt für beide Konten separat das Verwahrentgelt an, sobald jeweils ein Konto den Betrag von 50.000 Euro übersteigt oder wird das Guthaben von beiden Konten zusammen gerechnet, sodass nur einmal das Verwahrentgelt abgerechnet wird?
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.047
1.427
Sobald ich einen Dispokredit (kleine Höhe) beantragen will, muss ich vollständige Daten zum Einkommen usw. ausfüllen. Anschließend wird eine pdf-Datei erzeugt, welche ich per Post an die ING senden soll!
Oh man...ich dachte das wäre eine Onlinebank?

Ich denke, das läuft nur dann so, wenn die automatische Vergabe des Dispokredits nicht möglich ist.
Bei mir wurde vor ein paar Jahren direkt nach ein, zwei Klicks der Dispo genehmigt. Als ich dann nochmal 1000 Euro mehr wollte sofort danach wurde abgelehnt, mit der Begründung, dass er erst vor kurzem geändert wurde.
Das ist alles schon ziemlich gut digitalisiert.

Ist das dein Gehaltskonto?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.634
4.960
Nein, grundsätzlich spricht nichts dagegen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass wirklich viele Kunden mehr als 1000 Euro pro Monat in einen Sparplan stecken wollen.
und man ist bei der ING übrigens auf 20 laufende Sparpläne begrenzt.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.875
1.291
Die ING stellt zum 23.09.2021 bei ihren Girokonten die Funktionen "Analyse" und "Budgets" sowohl in ihrem Onlinebanking als auch in ihrer App ein.

Hierzu die Kopie der persönlichen Nachricht heute in meinem Postfach:



Analyse und Budgets sagen Tschüss.
:idea:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

am 23.09.2021 stellen wir die Online Services Analyse und Budgets ein.

Was bedeutet das im Detail?

Im Internetbanking und in der App verschwindet die Analyse-Funktion aus Ihrem Girokonto.
Außerdem werden keine Kategorie-Icons mehr bei Ihren Umsätzen angezeigt und die Möglichkeit,
persönliche Budgets im Internetbanking für die einzelnen Kategorien anzulegen, ist nicht mehr
verfügbar.
Wichtig für Sie:
Für Sie und Ihr Geld hat das keine Auswirkungen. Die Daten werden für diesen konkreten Zweck der
Kategorisierung nicht mehr gespeichert bzw. werden gelöscht.
Mit freundlichen Grüßen





Ihre ING
Matthias Bayer Frank Leitermann
Leiter Service Leiter Kundenbetreuung


:idea:
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.465
5.458
Also in der App finde ich die Symbole passend zum Umsatz schon ganz nett. Ob die damit da dann auch komplett und ersatzlos verschwinden?
Wäre nicht schön. Bezüglich der Analyse wird dann auch die Lücke gestopft, die es ermöglicht hat aus der App heraus direkt ins Banking per Website zu kommen :(
Es ist langsam mal an der Zeit wieder etwas positives und einen Mehrwert für den Kunden zu bringen…irgendwie sind die Veränderungen nur in eine Richtung.
 

travelMax

Neues Mitglied
15.07.2021
19
8
Also in der App finde ich die Symbole passend zum Umsatz schon ganz nett. Ob die damit da dann auch komplett und ersatzlos verschwinden?
Wäre nicht schön. Bezüglich der Analyse wird dann auch die Lücke gestopft, die es ermöglicht hat aus der App heraus direkt ins Banking per Website zu kommen :(
Es ist langsam mal an der Zeit wieder etwas positives und einen Mehrwert für den Kunden zu bringen…irgendwie sind die Veränderungen nur in eine Richtung.
Hätte es nicht besser beschreiben können. Ich verstehe v. a. nicht warum die Kategorisierung und Analyse hier abgeschafft wird, während andere diese vor nicht allzu langer Zeit erst einbauten oder noch bereitstellen werden.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Es könnte sein, dass man die entsprechenden Stellen in Software nicht mehr pflegen will, die Annahme beider Funktionen niedrig war oder mal wieder ein Datenschutzthema.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.465
5.458
Damit lässt sich ja alles irgendwie begründen oder rausreden.
Bei der Deaktivierung der IBAN Anzeige von eingehenden Überweisungen, waren sie ja auch vorne mit dabei. Bei anderen läuft es komischerweise noch immer…

Es läuft bei mir nur als Gemeinschaftskonto für ein paar Überweisungen, Lastschriften, Daueraufträge etc.

Für mehr wäre es zu wenig, zumal noch immer Dinge wie SICT oder das summieren der vorgemerkten Umsätze (das zumindest in der App, die ich praktisch ausschließlich nutze) komplett fehlen. Ebenfalls ist es rätselhaft warum man Vorlagen zwar per App anlegen, aber nicht ändern oder löschen kann.
Ja, das ist vielen eventuell egal, mir fehlt es aber in der Entwicklung um die ING ggf. als Hauptkonto zu nutzen. Da ist ja jeder anders :) wenn die Nutzung per App schon so gepusht wird, dann bitte auch im besseren bzw. identischen Funktionsumfang zum Online Banking. Das gilt da dann im übrigen für das Überweisungslimit, wo wir gerade dabei sind.
 
  • Like
Reaktionen: travelMax

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.465
5.458
ANZEIGE
Das wäre ja unglaublich wenn das endlich mal klappt. Hoffentlich nehmen sie es dann ganz unkompliziert zum Standard. Sollte es so eintreffen (inkl. kostenfrei), hätte man mal wieder etwas positives.