• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
ANZEIGE
Für die iOS Version gab es ein Update, jetzt kann man unter Karten die Girocard direkt kündigen.
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Perfekt. Hat einwandfrei funktioniert. Ein einziger Tap und die Girocard ist deaktiviert und gleichzeitig gekündigt.

Mir fehlt jetzt nur noch in der Banking App die Möglichkeit Umsätze als gelessn/ungelesen zu markieten.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Das kann man quasi schon: Man kann jede Transaktion taggen. Taggt man jede gesehene Transaktion, dann ist das Ziel erreicht.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Bei der ING fand ich immer blöd, dass dort die Kontostände nie in Echtzeit angezeigt worden sind. Hab auch nie verstanden, warum die das nicht hinbekommen.

Ansonsten hatten die mir direkt nen Rahmenkredit von 10.000 Euro eingeräumt und nen Dispo von ebenfalls 10.000 Euro. Hab das natürlich niemals in Anspruch genommen. Für den schnellen Kredit sind die sicher sehr gut.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Wie meinst du das? Geht es um den Kontostand in der App oder auch im Online Banking?
In der App wollen die anscheinend weder die Summe der Vormerkungen noch den verfügbaren Betrag anzeigen. Das wurde bei der ING sowohl von Benutzern (auch von mir) über unterschiedliche Kanäle (Feedback über die App, Kommentar im App Store) vorgeschlagen. Es passiert einfach nichts. Vor einigen Tagen habe ich gelesen, dass jemand das auf Twitter angemerkt hat und ING geantwortet hat, dass es auf der Agenda steht, ja klar. Das ist so unmöglich umzusetzen...
Im Online Banking kannst alles sehen: Gebuchter Kontostand, Summe der vorgemerkten Umsätze und den verfügbaren Betrag.

Heute habe ich auch ein Update für Android erhalten:
- Kündigung der girocard auch per App ab sofort möglich
- Man soll auch die Umsätze taggen können (Funktion aber nicht vorhanden)
- Zustimmung zu neuen Geschäftsbedingungen (noch nicht sichtbar)
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Ja, am letzten Freitag in dem News-Thread wurde das behandelt. Bei DealWise sollte man aufpassen, dass der Rabatt nur auf Nettopreise ohne Versandkosten angewandt wird. Geht man auf Details, dann wird man darüber aufgeklärt.
 
  • Like
Reaktionen: Nebraska

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.110
1.881
Hatte darüber letztens was gekauft, aber erfasst wurde der Kauf bisher leider nicht.
 

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
620
144
Kleiner Tipp: Fahr mal nach Norderney. Entweder große Schilder ("KEINE KARTENZAHLUNG") oder nur Girocard. VISA/MC nur bei Edeka/Netto und Cafe Extrablatt. Und Bargeld kostenlos mit Girocard nur Spk/VB/CashPool.
Muss mich mal noch korrigieren. Die OLB schließt Ende des Jahres auf Norderney, somit dann Reduzierung auf Spk/VB, wobei die Spk VISA von Direktbanken früher mal gesperrt hatte.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.424
349
Ich habe nun schon öfter gelesen, dass man die Girokarte kündigen kann über die App, aber wenn ich mit die Karte über die App anzeigen lasse, dann sehe ich davon leider nichts. Hat jemand eine Idee oder ist es bei Android noch nicht verfügbar?
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Ich habe einen Android und bei mir ist die Option bereits vorhanden. Hast du die Version 5.9.1 der App installiert. Du kannst die Karte auch im Online Banking kündigen. Dieses lässt sich auch von der App heraus ohne erneute Anmeldung eröffnen.
Übrigens: Es gab noch keine Aufforderung zur Zustimmung und selbst dann, hat man bis zum 28. Februar die Zeit die Karte zu kündigen, um die Kosten zu vermeiden. Die Kündigung ist sofort wirksam.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.053
503
Aktuell über Einstellungen —> Persönliche Einstellungen, dann auf den Link gehen.

Viele Wege führen nach Rom. Ich mache es mir nicht so kompliziert, sondern klicke einfach auf die drei Punkte oben rechts in der App und dann auf Cashback-Service, das führt mich auch direkt ins OLB.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.350
5.304
Viele Wege führen nach Rom. Ich mache es mir nicht so kompliziert, sondern klicke einfach auf die drei Punkte oben rechts in der App und dann auf Cashback-Service, das führt mich auch direkt ins OLB.
Beim iPhone gibt es oben rechts keine drei Punkte:)
Das denke ich auch, warum auch immer.
Traurig diese Nicht Entwicklung. Vor allem weil die App ja auch gepusht wird, dann sollte man dort auch mal nachlegen.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.424
349
ANZEIGE
Wenn man einen Dispo hat, verliert man diesen wenn man die Girokarte kündigt oder ist dieser auf das "Konto" gebunden?