• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.883
1.294
Um Himmels Willen. Das gleiche "Prepaid Schrott
Billig Hochkant Design" dass immer mehr um sich
greift und anscheinend der "neue Standart" wird!(n)
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.494
5.485
Sehe ich auch so. Ziemlich billig und einfallslos, wie kaum bei einer anderen Bank am Markt. Hochkant ok, aber diese hässliche Einkerbung und dann das App Logo auf dieser weißen Karte…puh. Selbst in ApplePay, da gefällt mir die DKB deutlich besser. Mittlerweile nicht nur wegen dem Kartendesign;)
Hochprägung ist mittlerweile die Ausnahme geworden.
Zum Glück. Braucht man nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Smooth

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.276
605
Ist das Kunst, oder kann das weg?
Aber mal im Ernst… heutzutage zahlt man immer mehr mit Smartdevices, es nimmt Jahr für Jahr zu und daher spielt das Kartendesign einer immer unwichtigere Rolle.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
399
674
Die Karte muss auf jeden Fall als Backup dabei sein. Die Neugestaltung ist sehr aufgeräumt und Opas sign first Ritschratsch Optik braucht nun schon wirklich längst keiner mehr. Hochformat, analog zu einem Blatt Papier, wirkt auch stimmig. Die Aussparung in Karten soll übrigens angeblich Menschen mit Sehbehinderung helfen die Seiten besser zu unterscheiden.


Ich hoffe nur, dass sie auf der Rückseite auch die Kartennummer usw. weg gelassen und das ganz in die App geschoben haben.

Das wäre eine gute Sicherheitsmaßnahme gegen Datenabgreifen von Händlern und Gastronomen, die in anderen Ländern zunehmend Standard wird. Mehr als den Namen, um den Inhaber zu kennzeichnen, Bank und Kartenart muss als Information nicht ausgedruckt sein.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.883
1.294
Ich finde eine solch einfallslose Gestaltung gerade von der ING
traurig.. In früheren Jahren waren die durchsichtig-orange
Visakarte und die blaue Girocard / Maestro echte Hingucker
für das Auge. Aber sowas?:help::stop:
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
399
674
Wen

Standard :idea::idea::idea:
Das hat auch in diesem Fall nichts mit Kunst zu tun
Hättest du lieber eine stilisierte Weltkugel im Hintergrund, mit Kartennummer, Name und Gültigkeitsdatum in Hochprägung, dazu Banklogo, Visalogo und Hologramm und am besten noch Magstripe und ein Papierstreifen für die Unterschrift?

Sorry aber die 90er sind vorbei. Daran ändern auch eklektische Retrotrends hier und da nichts.
Das neue Design ist absolut zeitgemäß und modern. Ähnlich wie App und Onlinebanking, Website verfeinert sich die Bank sukzessive in ihrem Auftritt. Besonders schön gedacht ist, dass die Vorderseite ohne Banknamen auskommt, stattdessen wird der Kundenname in der selben Type und Farbe, die sonst zum corporate design gehört, dargestellt. Der Kunde ist die einzige relevante Marke, der Kundenname im Mittelpunkt der Karte, passt zum Motto die Bank und du.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde eine solch einfallslose Gestaltung gerade von der ING
traurig.. In früheren Jahren waren die durchsichtig-orange
Visakarte und die blaue Girocard / Maestro echte Hingucker
für das Auge. Aber sowas?:help::stop:

Beide hatten grauenhaften Kontrast und waren mitunter fast unleserlich und das in einer Zeit als man nicht unbedingt eine App hatte in der man alternativ die Kartendaten hätte anzeigen können. Die transparente Karte war dazu noch aus einem relativ bruchanfälligen Material.
Da war die Bank noch im Wachstum und hat noch keine eigene Formensprache gefunden, jedes redesign sah komplett wild anders aus, keine Wiedererkennung oder klare Linie, überladen, verbastelt.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
521
347
Ich finde das Design top. Hatte schon befürchtet, sie hauen so einen Mist wie beim Future Biokonto raus.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix
10.02.2012
3.636
1.536
Die Karte muss auf jeden Fall als Backup dabei sein.
Ich hoffe nur, dass sie auf der Rückseite auch die Kartennummer usw. weg gelassen und das ganz in die App geschoben haben.
Du widersprichst Dir gerade, denn die Plastikkarte soll doch gerade ein Backup zur App sein. Fuer mich gehoeren *alle* relevanten Kartendaten auf die Karte.

Das wäre eine gute Sicherheitsmaßnahme gegen Datenabgreifen von Händlern und Gastronomen, die in anderen Ländern zunehmend Standard wird.
naja, wenn die Karte ausgelesen wird, werden ja auch *alle* Daten ausgelesen - die stehen zwar nicht auf dem Bon, sind aber ausgelesen und werden uebermittelt. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass jemand, der Kartendaten in 'interessanter' Groessenordnung abziehen will, die Plastikkarte abfotografiert, anstelle direkt die Daten auf hrem Weg mitzuschneiden?

In früheren Jahren waren die durchsichtig-orange Visakarte ... echte Hingucker
ja, die war wirklich klasse! Und ja, teils schwer zu lesen, und bruchanfaellig - aber eben auch ein Hingucker, sowas hatten andere nicht. Schwarz kann doch jeder, sei es nun aus Metall oder nur so'ne Waldundwiesenbilligvisa...


Ich finde das Design top. Hatte schon befürchtet, sie hauen so einen Mist wie beim Future Biokonto raus.
hmmm... Bereue ich das jetzt, dass ich 'so einen Mist' nicht kenne, und es wohl auch besser erst garnicht wissen sollte?! Oder siegt doch meine Neugierde? :D
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.494
5.485
Aber mal im Ernst… heutzutage zahlt man immer mehr mit Smartdevices, es nimmt Jahr für Jahr zu und daher spielt das Kartendesign einer immer unwichtigere Rolle.
Das stimmt, dennoch kann man sich doch auch bei dem Design etwas mehr Mühe geben.
Ich hoffe nur, dass sie auf der Rückseite auch die Kartennummer usw. weg gelassen und das ganz in die App geschoben haben.
Das passt aber nicht zur ING, dafür sind die zu sehr im Massengeschäft und keine wirklich „moderne“ Bank. Da fällt dann nämlich mal eben die Daten von der Karte abschreiben komplett weg, wenn dann doch mal etwas online bestellt werden soll.
Sorry aber die 90er sind vorbei. Daran ändern auch eklektische Retrotrends hier und da nichts.
Das neue Design ist absolut zeitgemäß und modern.
Geschmackssache, ich finde es weiterhin billig und einfallslos. So sieht das jeder anders.
Ähnlich wie App und Onlinebanking
Wo seit Jahren praktisch nichts mehr passiert? Oder hast du eine andere Version?
Keine Echtzeitüberweisungen, keine Anzeige der Empfänger IBAN aus angeblichen Datenschutzgründen (Bevormundung!), keine Händlerlogos, keine vernünftige Darstellung eines aktuellen Kontostands, noch immer sind viele Dinge nicht direkt in der App implementiert und man wird auf die Website weitergeleitet usw.
Auch wenn ich mich damit wiederhole…

Deswegen habe ich das Konto (es war mein ältestes) nach fast 8 Jahren gekündigt und bereue es auch nicht, dafür hat die ING in den letzten Jahren zu viel Stillstand gehabt. Die Bank war mal modern und ging voran, das ist schon lange vorbei.

Ich würde mich mittlerweile eher für die DKB (bzw. habe ich das schon als Backup) entscheiden, da dauert es zwar alles länger in der Entwicklung, nur sind dort viele Dinge deutlich besser umgesetzt und auch vom Angebot bietet die Bank mehr (z.B. eine richtige Kreditkarte). Am Ende werden die an der ING vorbeiziehen bzw. sind sie es für mich in vielen Dingen was die App und das Banking angeht schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ombudsmann

Aktives Mitglied
01.12.2023
247
253
ANZEIGE
Die Karten fand ich bei der ING auch vor diesem Re-Design schon äußerst gruselig. Genau wie dieses ganze orange-lila-farbene App- und Webdesign.