Jeder im Unternehmen arbeitet an seiner Aufgabe, die Strategie machen andere ganz oben - der Einkäufer will billig, der Verkäufer will maximaler Preis. Und dann trifft man sich oder arbeitet mit solchen Unternehmen, die einen ernst nehmen. Apple ist eine besondere Geschichte, die müssen wir jetzt hier nicht beleuchten, nur soviel: alles was die verkaufen ist technisch veraltet und gnadenlos überteuert - nur den Endkunden ist "es wert" für solcherlei Müll doppelt soviel zu bezahlen wie für vergleichbare Produkte von Konkurrenten. "Es wert sein" macht das Marketing und zufriedene Kunden, die vom Ecosystem so begeistert sind, daß sie nach dem iphone gleich noch iBook Air, Ipad und sonstiges Spielzeug kaufen - und somit ist das Unternehmen mittlerweile das wertvollste der Welt - wenn sie die Welt mit ihrem Kram beherrschen, werdet ihr Jünger noch sehen was ihr von zuwenig Konkurrenz habt....
gesendet von meinem MacBookPro 17"![]()
![]()
Grins, also das ist jetzt absoluter Blödsinn, Sorry .
- die i3 / i5 / i7 Prozessoren in den Stromsparausführungen hatte Apple als erster und exklusiv am Markt
- thunderbolt ist funkelnagelneu und auch nur bei Apple zu finden
- die Retina-Displays waren gut 1 Jahr nur bei Apple zu kaufen
- das Gorilla-Glas hat auch sonst niemand in Verwendung
- dieses Uni-Body Design und die Verwendung von Metall kommt auch von Apple (das gibt's seit mehreren Jahren)
(jetzt erst kann das auch die Konkurrenz....)
Gorilla Glas hat nur Apple? Interessant...
Jeder im Unternehmen arbeitet an seiner Aufgabe, die Strategie machen andere ganz oben - der Einkäufer will billig, der Verkäufer will maximaler Preis. Und dann trifft man sich oder arbeitet mit solchen Unternehmen, die einen ernst nehmen. Apple ist eine besondere Geschichte, die müssen wir jetzt hier nicht beleuchten, nur soviel: alles was die verkaufen ist technisch veraltet und gnadenlos überteuert - nur den Endkunden ist "es wert" für solcherlei Müll doppelt soviel zu bezahlen wie für vergleichbare Produkte von Konkurrenten. "Es wert sein" macht das Marketing und zufriedene Kunden, die vom Ecosystem so begeistert sind, daß sie nach dem iphone gleich noch iBook Air, Ipad und sonstiges Spielzeug kaufen - und somit ist das Unternehmen mittlerweile das wertvollste der Welt - wenn sie die Welt mit ihrem Kram beherrschen, werdet ihr Jünger noch sehen was ihr von zuwenig Konkurrenz habt....
Steht sogar in der Biographie vom Steve...
Nur dass das selbe vor ca. 10 - 15 Jahren auch z.B. für Nokia galt!
Ach ja, erkläre mir doch mal folgendes:
Jemand aus meiner Familie betreibt einen Gastrobetrieb (im Sommer Biergarten, im Winter Kaffee), die würden sich tot lachen bei dem was du hier behauptest. In der Wintersaison kommen teilweise unter der Woche maximal 10 Gäste über den Tag, dh. man macht wenn es gut läuft 100 Euro Umsatz (was zugegebenermaßen an den meisten Tagen im Winter schon utopisch viel wäre). Von diesen 100 Euro gehen aber schon mindestens 70 € für die Angestellten (Studenten) drauf. Bleiben noch 30 € für Wareneinsatz, die Putzfrau die morgens den Laden reinigt, Kostenanteil für die z.B. sehr teure Kaffeemaschine, Spülmaschine usw., Abgaben an die Stadt... Wenn jetzt noch eine teure Miete oder Pacht erwirtschaftet werden muss sieht es ganz übel aus.
Aber das hast du in deiner beschränkten Analyse natürlich alles bedacht
hams, vergiss es einfach. Du wirst es genausowenig wie wir schaffen ihn dazu zu bringen die Dinger auch mal über einen längeren Zeitraum zu sehen. Es zählt für ihn immer der eine Moment in dem das Produkt einfach unverschämterweise zu einem höheren Preis verkauft wird als Einkaufspreis plus anteiligen Stundenlohn für die Aushilfe...
Korrekt. Unverbesserlich.
Aber nachdem XT600 eh alles besser weiss und der meinung ist das es ja so einfach ist in der Gastro unverschämt viel Geld zu verdienen - schlage ich vor er machst einfach mal einen auf und dann unterhalten wir uns mal in einem Jahr wenn er pleite bist.
VG
Nein, er darf uns dann von dem vielen verdienten Geld nach Bali einladen...
Juhu- ich freue mich schon...![]()
Bali fliegt eh bald in die Luft. Es liegt auf dem "Ring of Fire"...
... Obwohl ich auch gern mal wieder da hin gehen möchte![]()
Jaja, Ring of Fire...
Aber alle fliegen bedenkenlos nach Los Angeles und San Francisco...![]()
Nur dass das selbe vor ca. 10 - 15 Jahren auch z.B. für Nokia galt!
Ach ja, erkläre mir doch mal folgendes:
Jemand aus meiner Familie betreibt einen Gastrobetrieb (im Sommer Biergarten, im Winter Kaffee), die würden sich tot lachen bei dem was du hier behauptest. In der Wintersaison kommen teilweise unter der Woche maximal 10 Gäste über den Tag, dh. man macht wenn es gut läuft 100 Euro Umsatz (was zugegebenermaßen an den meisten Tagen im Winter schon utopisch viel wäre). Von diesen 100 Euro gehen aber schon mindestens 70 € für die Angestellten (Studenten) drauf. Bleiben noch 30 € für Wareneinsatz, die Putzfrau die morgens den Laden reinigt, Kostenanteil für die z.B. sehr teure Kaffeemaschine, Spülmaschine usw., Abgaben an die Stadt... Wenn jetzt noch eine teure Miete oder Pacht erwirtschaftet werden muss sieht es ganz übel aus.
Aber das hast du in deiner beschränkten Analyse natürlich alles bedacht
Ich hoffe, dass solche Wirte dann mal ordentlich auf die Schnauze fallen und wegen Steuerhinterziehung in den Knast müssen. Für sowas habe ich ja mal gar keinen Respekt. Nun gibt es schon teilweise enorme Margen im Gastronomiegeschäft und dann noch Steuern hinterziehen müssen. Die Gier dieser Leute werde ich nie verstehen können. Die können meiner Meinung nach die ganzen Schwarzgeldkonten in der Schweiz mit 90% p.a. pauschal besteuern.
ja ich überlege noch wo ich einsteigen soll (Enchilada hatte seine beste Zeiten, oder?)