Welche Strategien habt Ihr gegen den DHL-Irrsinn?

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
ANZEIGE
Nachdem ich für diese konkrete Sendung mir diesen Wunschnachbarn definiert hatte, wurde ich in einem Fenster weiter unten von der DHL-Seite gefragt, ob ich generell alle zukünftigen Sendungen bei diesem Nachbarn abgegeben lassen möchte. Dafür musste ich zwar bei denen registriert sein, aber das bin ich ja mit meiner Gold Card. Wenn das mit einer solchen einmaligen Definiton funktionieren würde, dann könnte ich ja bei allen meinen zukünftigen Bestellungen einfach unsere Wohnadresse angeben und die Pakete würden automatisch in die Wunschfiliale gebracht - auch bei den dösigen online-Händlern, die zu doof sind, eine Wunschfiliale mit in die Lieferadresse aufzunehmen. Gibt es hierzu Erfahrungen ? Funktioniert das ?

By the book geht sowas nicht durch, denn der Wunschnachbar muss sich "in der unmittelbaren Nachbarschaft" befinden, d.h. er "sollte im gleichen Haus, direkt gegenüber oder nebenan wohnen". Das ist in Deiner Konstellation nicht der Fall, da Du schreibst, dass die Wunschfiliale sich sogar in einem anderen Stadtteil befindet.

Ich kaufe viel online ein und bin Packstation-Nutzer der ersten Stunde, daher kenne ich das Leid. Meine Lösung: bei Bestellungen trage ich im Feld "Vorname" den Vor- und Nachnamen und im Feld "Nachname" die Angabe "Postnr. XXXXXXXXX" ein. Und im Feld "Firma" nochmal den Nachnamen + die Postnummer, für den Fall dass der Nachname oder die Postnummer nicht in einer Zeile auf das Etikett passen. Mit solchen Eingaben überliste ich Ebay-Verkäufer, die den Versand an Packstationen ausgeschlossen haben. Das einzige Problem bisher war dass einige Online-Shops numerische Zeichen im Nachnamefeld nicht akzeptieren.

Tagsüber ist bei uns niemand zu Hause, daher kenne ich das Leid. Die Packstation befindet sich nebenan, jedoch werden Sendungen immer wieder wegen Überfüllung in die nächstgelegene Filiale der Postbank umgeleitet, die mir zu spät öffnet und zu früh schließt und wo man eben mit ehemaligen Postbeamten zu tun hat. Noch schlimmer, manchmal landen die Sendungen in einer abgelegenen Packstation, weshalb Fahrtkosten entstehen, die Versandkosten übersteigen. Letztes Jahr wurde bei uns ein 24/7-Kiosk - ebenfalls von netten Besitzern mit Migrationshintergrund geführt - zur DHL-Filiale, wohin man Sendungen adressieren konnte. Vor kurzem wurde die Kooperation jedoch gekündigt - vom Kiosk, denn der Postservice wurde dermaßen zum Schlager, dass der kleine Kiosk nicht ausreichend Platz für all die Pakete hatte und die Abwicklung von Postleistungen das Hauptgeschäft zunehmend gestört hat, so die Besitzer.

Hermes-Pakete lasse ich in einen Paketshop liefern. Hier erlebe ich immer wieder, dass die Sendung laut Verfolgung im Paketshop eingegangen ist, in der Tat ist sie erst einen Tag später da. Der Paketshop hat mir erklärt, dass es regelmäßig vorkommt, weil der unter Zeitdruck stehende Zusteller es immer wieder nicht zu ihnen schafft, jedoch im System die Sendung als eingeliefert kennzeichnet, wohl um nicht vom Arbeitgeber sanktioniert zu werden.

Das IT-System von DPD finde ich am besten: Umleitung an eine beliebiege Adresse, Wunschtag und -Ort und Geotracking des Zustellerfahrzeugs. Allerdings handhabt unser DPD-Depot Sendungen dermaßen barbarisch, dass sie immer wieder stark beschädigt ankommen.

Unser Briefzusteller ist übrigens immer derselbe, ist ehemaliger Postbeamter und macht Teilzeit. Deshalb gibt es bei uns, im Speckgürtel einer Großstadt in NRW, einfach zustellungsfreie Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VBird

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.062
Z´Sdugärd
Einfach im Freifeld angeben: Bitte vor Wohnungstür ablegen.
Sag mal wo du wohnst...komme gerne vorbei und kassiere die wertvollen Sachen ein!

Das Problem ist nicht nur DHL sondern einfach ALLE Kurierdienste. Die sind so unflexibel und dreistdeppert...da kannst du nicht mehr. Für alle nicht WBK haber...es gibt auch eine legale Plattform für registrierte Sportschützen wo man Waffen legal kaufen kann. Nennt sich treffender Weise Egun. Hier wird aufgrund der brisanz der zu transportierenden Ware ALLE per PostID Verfahren verschickt. Sprich es MUSS zwingen ein Perso zur Identifikation vorhanden sein in dem auch bitte der korrekte Name drin stehen solle. Das ganze wird vom Zusteller kontrolliert. Sprich eine einfache Unterschrift "angenommen" reicht NICHT!

Umso erstaunter war ich dann als eines Tages nach Hause komme und der Nachbar klingelt "Die Post war da und hat ein Päcklein abgegeben. Kannst du es bitte holen? Der Postbote hat es vor meine Tür gestellt, DANKE!"...Und weil Frau Nachbarin Ü80 ist und gerne tratscht war natürlich die Frage "was hast den wieder gekauft?"...Die war etwas erschrocken als ich eine Zimmerflak aus dem Paket gezauabert habe.

Weil mich das persönlich interesiert habe ich dann bei der "Post" angerufen und mal um eine Stellungnahme gebeten wie das den sein kann das solche sensible Waren offensichtlich dem falschen Menschen an der falschen Haustür übergeben wird und welche Personummer den bei der Geschichte verwendet wurde und wie das ganze den abgeht bitte. Man konnte/wollte mir aus (auchtung Schenkelklopfer!) DATENSCHUTZTECHNISCHEN GRÜNDEN nichts sagen. Auf meine schriftliche Beschwerde wurde auch nur an den Versender verwiesen da dieser in der Pflicht steht. Das man einfach so Waffen einer total fremden Person aushändigt fanden die Jungs und Mädels garnicht schlimm bzw haben es nicht kapiert.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hermes-Pakete lasse ich in einen Paketshop liefern. Hier erlebe ich immer wieder, dass die Sendung laut Verfolgung im Paketshop eingegangen ist, in der Tat ist sie erst einen Tag später da. Der Paketshop hat mir erklärt, dass es regelmäßig vorkommt, weil der unter Zeitdruck stehende Zusteller es immer wieder nicht zu ihnen schafft, jedoch im System die Sendung als eingeliefert kennzeichnet, wohl um nicht vom Arbeitgeber sanktioniert zu werden.

Das IT-System von DPD finde ich am besten: Umleitung an eine beliebiege Adresse, Wunschtag und -Ort und Geotracking des Zustellerfahrzeugs. Allerdings handhabt unser DPD-Depot Sendungen dermaßen barbarisch, dass sie immer wieder stark beschädigt ankommen.

Bestelle zu 80% bei Amazon und lasse auch alles in die Hermes Filialle (hier 24h Tanke um die Ecke) liefern. Da kann ich es abends abholen und vermeide die einzige Postbankfilialle die mir jedesmal irgendein scheiss Produkt aufquatschen wollen und teilweise Schlangen bis vor die Tür haben..

Einfacher Grund warum du die Meldung bekommst Paket zugestellt und noch nichts da bei Lieferung in Hermesshop: Der Zusteller hat soviele Pakete die er nicht schafft, er bekommt aber nur Geld wenn er bei der 1. Zustellung ausliefert. Die Pakete für die Shops lassen die dann einfach im Wagen und bringen die am nächsten Morgen in den Shop. Da nur der Zusteller die Dinger scannt bei Abgabe bekommt er so sein Geld für die Zustellung und kann mal vor 20Uhr Feierabend machen. Quelle: Familienmitglied mit Hermes Shop in Tankstelle.

DPD/GLS/UPS sind bei uns (55k Einwohner) eine einzige Katastrophe. Kein Zustellungsversuch, kein Zettel und wenn man dann nach 2-3 Tagen ins Tracking schaut muss man zu irgendeinem komischen Shop am Ende der Welt fahren. Hier hat DPD im letzten Jahr 5 Shops "verschlissen", die Besitzer hatten einfach keine Lust mehr auf 20-30 Pakete pro Tag die angeblich nicht zugestellt wurden und Kunden die sich beschweren das niemand da war und es keine Info gab.

DHL kommt auf den Fahrer an, jetzt haben wir wieder unseren Bekannten Zulieferer da klappt alles wunderbar. Entweder gehts zum Nachbarn oder er fährt es zu Schwiegermutter (2km weiter), weil er weiß das die ab 12:30 zuhause ist. Weihnachten/Ostern sieht man auch hier Sub-Sub Unternehmen, da lag schon mal ein Paket im Regen vor der Haupttür (Mehrfamilienhaus in der Innenstadt) oder es wurde gar nicht erst versucht zuzustellen.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Einfacher Grund warum du die Meldung bekommst Paket zugestellt und noch nichts da bei Lieferung in Hermesshop: Der Zusteller hat soviele Pakete die er nicht schafft, er bekommt aber nur Geld wenn er bei der 1. Zustellung ausliefert. Die Pakete für die Shops lassen die dann einfach im Wagen und bringen die am nächsten Morgen in den Shop. Da nur der Zusteller die Dinger scannt bei Abgabe bekommt er so sein Geld für die Zustellung und kann mal vor 20Uhr Feierabend machen. Quelle: Familienmitglied mit Hermes Shop in Tankstelle.

Ja so ähnlich wurde es mir auch von meinem Hermes-Paketshop erklärt. Ich habe deshalb von einer Reklamation Abstand genommen.

Zu DHL: wenn die Sendung ausnahmsweise an die Hausanschrift adressiert wurde, landet sie immer, egal ob wir zu Hause sind oder nicht, bei den Nachbarn im EG, weil der DHL-Zusteller keine Lust auf 4. OG ohne Aufzug hat.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Bestelle zu 80% bei Amazon und lasse auch alles in die Hermes Filialle (hier 24h Tanke um die Ecke) liefern.

Ich meide inzwischen Amazon, nachdem die Clowns das System der Teillieferungen aus verschiedenen Lagern eingeführt haben, die auch mit verschiedenen Paketdiensten versendet werden! Es sei denn, es wurde inzwischen dahingehend verbessert, dass die interne Auswahl des Paketdienstes berücksichtigt, ob eine DHL-Packstation oder Hermes-Paketshop als Lieferadresse angegeben ist.
 

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Ich meide inzwischen Amazon, nachdem die Clowns das System der Teillieferungen aus verschiedenen Lagern eingeführt haben, die auch mit verschiedenen Paketdiensten versendet werden! Es sei denn, es wurde inzwischen dahingehend verbessert, dass die interne Auswahl des Paketdienstes berücksichtigt, ob eine DHL-Packstation oder Hermes-Paketshop als Lieferadresse angegeben ist.

Zumindest bei Lieferung an Hermesshop kommt sehr selten die Meldung das es nicht möglich ist. Und was ist so schlimm an Teillieferungen, bei über 400k Artikeln wird man nicht alles überall vorhalten können. Wo und ob die die Sachen in einer oder 3 Lieferungen kommen ist mir ehrlich gesagt egal, solange ich das Paket nach 2 Tagen im Shop habe und der Service weiterhin so angenehm ist.
 

shiddy121

Reguläres Mitglied
08.03.2017
28
0
Ich habe nach einigen unschönen Aktionen Amazon "verboten" je wieder Hermes als Paketversender zu nehmen. Natürlich im Glauben, dass sich die Damen und Herren von Amazon einfach nur darüber kaputt lachen würden, fällt mir beim Durchstöbern dieses Threads ein, dass ich seit jener Zeit (>1 Jahr) kein Paket mehr durch Hermes erhalten habe. Zufall?

Edit: Ich bestelle bestimmt 1-2x die Woche bei Amazon. Insofern konzentriert sich das nicht nur auf zwei Lieferungen aus dem vergangenen Jahr.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Amazon erklärt doch ganz offen am Telefon, dass wenn sich nachweislich mehrere Zustellfehler mit einem Paketdienstleister darlegen lassen, 3 oder 4, dann wird der Zusteller für diese Adresse gesperrt.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Wie definiert Amazon Zustellfehler? Wenn die mit DHL an einen Hermes-Paketshop versenden und die im Paketshop die Sendung netterweise annehmen, aber nur weil sie mich kennen, dann ist auf der Zustellerseite kein Fehler.
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
883
286
HAM - PRM
Dem letzten Absatz kann ich leider nur vollkommen widersprechen. Ich glaube sehr, sehr viele Leute und insbesondere auch Händler wären dazu bereit, mehr zu bezahlen für den Versand eines Paketes, nur fakt ist, dass es einfach nichts bringt. Keiner würde seinen Fahrern mehr bezahlen und es würde auch nicht besser funktionieren, als es aktuell ist. Das ist einfach nur Träumerei. Gewinnmaximierung bedeutet, selbst wenn man den Preis um 50% anhebt, dass man 50% mehr Gewinn einfährt; ich habe Zweifel, dass es irgendetwas auch nur im Geringsten verbessern würde.

Ich wollte schon die ganze Zeit was schreiben - uns jetzt fällt es mir wieder in die Finger :)

Ja, ich gebe dir Recht - so wie das System heute ist würde nicht mehr bei den Fahrern ankommen sondern nur die Gewinne maximiert werden. Das ist ungefähr genauso erfolgreich wie wenn man sagt "Ich zahle 10 Cent mehr für meine Milch damit der Bauern anständig davon leben kann."

Es würde eben nur funktionieren wenn das System der Sub-Sub-Unternehmer abgeschafft werden würde und die Löhne und Arbeitsbedingungen auch wirklich durchgehend kontrolliert werden würde. Aber so wie jetzt fliegt uns das System um die Ohren.

Hans
 

Moist von Lipwig

Aktives Mitglied
26.11.2017
149
-6
SGD
DHL geht bei uns prima.

GLS nervt extrem, so dummdreist, wie die sich anstellen.

Ebay Kauf war per Mail von GLS für gestern oder heute angekündigt. Eben kam die Mail von GLS, dass mich der Zusteller leider heute nicht angetroffen hat. Seltsam, dass weder die Kameraüberwachung des Grundstückes, noch die Video-Türklingel mit Speicherfunktion gestern oder heute irgendeinen Zustellversuch erfasst haben. Verar$chen kann ich mich auch alleine.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Moist von Lipwig

Aktives Mitglied
26.11.2017
149
-6
SGD
DHL geht bei uns prima.

GLS nervt extrem, so dummdreist, wie die sich anstellen.

Ebay Kauf war per Mail von GLS für gestern oder heute angekündigt. Eben kam die Mail von GLS, dass mich der Zusteller leider heute nicht angetroffen hat. Seltsam, dass weder die Kameraüberwachung des Grundstückes, noch die Video-Türklingel mit Speicherfunktion gestern oder heute irgendeinen Zustellversuch erfasst haben. Verar$chen kann ich mich auch alleine.

Heute kam die Sendung. Ich habe den Boten natürlich gefragt, ob er gestern auch diese Tour hatte. Nein, er wäre eigentlich Kurier und ist nur eingesprungen. Der "Stammfahrer" wäre aber neu. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass gestern definitiv niemand einen Zustellversuch unternommen hätte und auf die Kameras hingewiesen. Er sagte dann, wahrscheinlich habe der Kollege das Haus nicht gefunden und einfach so "nicht angetroffen" eingegeben. Also genau meine Vermutung.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
haben selbst auch relativ wenig Probleme mit DHL. Die schlimmsten sind DPD. Gerade gestern: Ankündigung : Paket kommt zwischen 12:30 und 13:30. Gewartet. Um 13.30 Uhr kommt eine email: Empfänger nicht angetroffen.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Ich habe das Glück in einem Mehrfamilienhaus mit vielen älteren Herrschaften zu wohnen, die meine gelegentlichen Pakete gerne entgegen nehmen. Ich musste seit ich da wohne nicht einmal in eine Filiale, egal mit welchem Versandunternehmen das Ganze kam. Ich bestelle aber bewusst nicht viel im Internet und bis jetzt auch nichts wertvolles. Die Boten klingeln sich wohl alle netterweise durch, wobei bevorzugt im Hochparterre abgegeben wird. Intressant finde ich immer das Kreuzchen "wurde bei ihrem Wunschnachbarn abgegeben". Den habe ich noch nie definiert.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Lieber gehe ich 10x in den Laden oder schleppe den Kram selbst mit, als mich auf diese Zusteller zu verlassen.

Manchmal geht es aber nicht anders.
Lieferung direkt zu meinem Kunden. Im Tracking, "Lieferung avisiert", alles sieht somit gut aus. Dann "Annahme verweigert!"
Was ist das denn? Nachdem DHL erreicht wird, stellt sich raus: "Zahlendreher" bei der Hausnummer. Statt der eines Dax50 Unternehmens, die eines Getränkemarktes nebenan.

- Können Sie nochmals zustellen lassen, bei richtiger Hausnummer oder auch der falschen, der Fahrer muss ja noch in der Nähe sein?
- Nein, die Sendung geht zurück zum Absender (im Ausland :eek:)

Hätte der Zusteller mal auf den Adressaten geschaut, wäre ihm vielleicht aufgefallen, dass die nächsten 15 Gebäude alle diesen Namen als Logo haben.

Schaden: ein vielfaches des Warenwertes.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Es gibt sicher bei DHL und auch bei der Post AG als Mutter viel Mist und sehr schlechte Kundenbehandlung ganz bestimmt.
Aber das Zusteller von Sendungen Mist machen, bzw. die Organisation der Zustellung schlecht ist, gibt es bei allen Paketzustelldiensten, egal ob sie UPS, DHL, Hermes oder DPD oder sonstwie heissen. Es mag evtl etwas daran liegen, dass DHL eine historische Entwicklung hatte und auch noch einige Leute dabei sind, die schon lange "bei der Post" waren.
Doch dafür haben die jüngeren Dienste müsst jüngere und damit fittere Mitarbeiter und wollen gute Arbeit leisten um ihren Marktanteil zu erhöhen. Die POST Ag wie die DHL geht ganz automatisch davon aus, dass ihr Marktanteil sinkt, es geht ihnen nun viel mehr darum einen höchst möglichen Preis dem Kunden abnehmen zu können.
 

caug

Reguläres Mitglied
31.12.2017
36
0
Schlechte Erfahrungen habe ich überall schon gemacht. Die Frage ist nur, was das kleinere Übel ist.

DHL gibt regelmäßig Pakete bei der Nachbarin ab, selbst wenn bei uns ganz eindeutig jemand zu Hause ist. Vermutlich ist der Zeitdruck bei den Boten so hoch.
Ist ärgerlich, aber damit kann ich leben.

Bei Hermes waren die Erfahrungen noch schlechter: Beschädigte Pakete, Sendungen bei denen sich erst nach mehreren Tagen herausfinden liess, wo diese wirklich abgegeben wurden... Inzwischen zahle ich lieber ein Euro mehr an Versandkosten, wenn dafür nicht Hermes, sondern einer der Konkurrenten beauftragt wird.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.077
3.453
DTM
Ich nutze bei DHL mittlerweile nahezu immer die "Wunschort-Option" und gebe "Wohnungstür, 3. Etage rechts" an.
Der DHL-Bote trägt es jedes Mal hinauf und legt es vor der Tür ab. Meinen Respekt dafür. Wenn ich unseren Stammboten tagsüber mal sehe, dann sieht man ihm an, dass er meist ordentlich im Stress ist. Habe zwar selbst nicht viel Geld, aber werde ihm das nächste Mal kurz für seine Zuverlässigkeit danken und ihm einen 5-Euro-Schein in die Hand drücken.

Bei Hermes habe ich zuletzt auch die "WunschAblageort"-Option genutzt und o.g. Position (Wohnungstür, 3. Etage rechts) eingegeben. Das Paket wurde nicht nach oben getragen, sondern lag unten im Hausflur vor den Briefkästen. Möchte nicht wissen, was das für einen Terz verursacht, wenn es mal durch einen Langfinger wegkommt.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ich nutze bei DHL mittlerweile nahezu immer die "Wunschort-Option" und gebe "Wohnungstür, 3. Etage rechts" an.
Der DHL-Bote trägt es jedes Mal hinauf und legt es vor der Tür ab. Meinen Respekt dafür. Wenn ich unseren Stammboten tagsüber mal sehe, dann sieht man ihm an, dass er meist ordentlich im Stress ist. Habe zwar selbst nicht viel Geld, aber werde ihm das nächste Mal kurz für seine Zuverlässigkeit danken und ihm einen 5-Euro-Schein in die Hand drücken.

Bei Hermes habe ich zuletzt auch die "WunschAblageort"-Option genutzt und o.g. Position (Wohnungstür, 3. Etage rechts) eingegeben. Das Paket wurde nicht nach oben getragen, sondern lag unten im Hausflur vor den Briefkästen. Möchte nicht wissen, was das für einen Terz verursacht, wenn es mal durch einen Langfinger wegkommt.

und somit ist es dein Risiko, wenn es geklaut wird. Aber das ist dir ja sicher klar.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.077
3.453
DTM
Ja, das ist mir klar. Wenn der Inhalt 'wertvoller' ist, verzichte ich auf diese Option.
Das Risiko oben vor der Wohnungstür erachte ich jedoch als wesentlich geringer, als unten im Erdgeschoss vor den Briefkästen.
Daher gebe ich auch als Ablageort "Wohnungstür, 3. Etage rechts" an.
Ich wollte nur festhalten, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich DHL bislang an die Angabe hielt und Hermes bislang eher dort ablegte wo es ihnen gerade recht war.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ja, das ist mir klar.
Das Risiko oben vor der Wohnungstür erachte ich jedoch als wesentlich geringer, als unten im Erdgeschoss vor den Briefkästen.
Daher gebe ich auch als Ablageort "Wohnungstür, 3. Etage rechts" an.
Ich wollte nur festhalten, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich DHL bislang an die Angabe hielt und Hermes bislang eher dort ablegte wo es ihnen gerade recht war.

....ok, bis dann die Urlaubsvertretung deines Stammzustellers(oder auch nur die Vertretung der Urlaubsvertretung usw.) kommt und in die 3. Etage mit dem Paket geht....klingelt ......ach niemand da........und das Paket wieder (für eigene Zwecke) mit nimmt. Aber wer wird denn schon sooooo schwarz malen?
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.077
3.453
DTM
....ok, bis dann die Urlaubsvertretung deines Stammzustellers(oder auch nur die Vertretung der Urlaubsvertretung usw.) kommt und in die 3. Etage mit dem Paket geht....klingelt ......ach niemand da........und das Paket wieder (für eigene Zwecke) mit nimmt. Aber wer wird denn schon sooooo schwarz malen?

Möchte hier kein großes neues Fass aufmachen. Natürlich hast du in gewisser Weise recht. Aber wenn man das wirklich so dermaßen ernst nimmt, dann könnte DHL/Hermes die Ablageoption auch sofort einstellen und begraben.
Ein Fünkchen Hoffnung setze ich in die meisten Menschen noch (vor allem in die, mit verantwortungsvollen Berufen).
Auch ein Briefträger kann einen Brief oder gar ein wertvolleres Einschreiben in Null-Komma-Nix verschwinden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Magellan

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
....ich wollte nur klarstellen, dass du damit DHL aus der Haftung entlässt. Und nicht andere User das so einfach übernehmen und dann auf die Nase fallen. Nicht jeder liest, was er unterschreibt oder auch nur im Web anklickt. Ist auch manchmal einfach nicht möglich bzw. sind AGB(auch manchmal sicher absichtlich) so umfangreich, dass man darauf verzichtet.

PS:
Wieso sollten die die Option Wunschablage entfallen lassen? Ist doch hauptsächlich deren Vorteil, am liebsten möchten die doch alles am Briefkasten ablegen.
Ich warte nur noch darauf, dass Packstationen eröffnet werden, die so groß wie Supermärkte sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tripleseven777