Welches Handy würdet Ihr Euch im Moment zulegen?

ANZEIGE

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
ANZEIGE
Habe seit knapp 3 Monaten das Galaxy S4. Bin super zufrieden mit dem Ding. Gibt es jetzt auch schon recht günstig zu erwerben.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Habe mir heute das LG G2 geholt. Laden und morgen dann einrichten...:D

Ist ein nettes Gerät. Bin mal gespannt wie deine Erfahrungen mit dem Lautstärke- und Powerschalter auf dem Backcover sind. Das "Aufwachen" durch Doppeltippen auf das Display ist eine einfache, aber für mich doch nützliche Funktion. Natürlich zu den anderen... ;)
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
Ich hatte bisher das Nexus 4 und das G2 ist, für mich, das ultimative Gerät unter S4, HTC One und co. bei Bildschirmgröße +4,7".
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich habe z. Z. alle 3 hier und muss sagen daß mich nur das One und das G2 wirklich ansprechen.
Als ich mein One ausgepackt habe, musste ich nach 6 Jahren iPhone durchaus anerkennend feststellen: Gute Telefone können mittlerweile auch andere bauen. :)
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Als ich mein One ausgepackt habe, musste ich nach 6 Jahren iPhone durchaus anerkennend feststellen: Gute Telefone können mittlerweile auch andere bauen. :)

Absolut. Das One macht auf jeden Fall einen guten Eindruck, auch als One Mini, wobei mir da das Display fuer den Alltagsgebrauch doch etwas zu klein ist.
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Ich probiere es mal hier: Gibt es eigentlich momentan ein brauchbares Telefon was Exchange-Server unterstützt und eine annehmbare Akku-Leistung hat?
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Ich probiere es mal hier: Gibt es eigentlich momentan ein brauchbares Telefon was Exchange-Server unterstützt und eine annehmbare Akku-Leistung hat?

Also Exchange ActiveSync wird eigentlich von allen aktuellen Mobilplattformen BB10, Android, iOS und natürlich WP8 unterstützt.
 

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Absolut. Das One macht auf jeden Fall einen guten Eindruck, auch als One Mini, wobei mir da das Display fuer den Alltagsgebrauch doch etwas zu klein ist.
Das "normale" One macht bei mir den Eindruck, dass das Display für den Alltagsgebrauch zu groß ist. *scnr*
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Das "normale" One macht bei mir den Eindruck, dass das Display für den Alltagsgebrauch zu groß ist. *scnr*

IPhone User? ;)
Mittlerweile ist selbst für meine +1 ein Display vom S3/S4 das Minimum. Ich bewege mich so um die 5-6,3 Zoll wo es für mich für den Alltag ok ist. Wenn ich mal überhaupt keine Lust auf die Dinger habe ist die Ultracard eben im Ericsson T66.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Spannend, ich mache gerade den umgekehrten Weg. iPhone 4S --> HTC One. :)

Bist Du zufrieden? Ansonsten MAC-user? Also richtg meine ich.
Nicht nur einer, der en MBP hat, weils jeder hat.

Das war für mich bisher einer der ausschlaggebenden Gründe, beim iPhone zu bleiben, weil Synchronisierung und ähnliche benutzerfreundliche Bedienung. Anpassen kann man mittlerweile jeder der Geräte (lassen).
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
IPhone User? ;)
Mittlerweile ist selbst für meine +1 ein Display vom S3/S4 das Minimum. Ich bewege mich so um die 5-6,3 Zoll wo es für mich für den Alltag ok ist. Wenn ich mal überhaupt keine Lust auf die Dinger habe ist die Ultracard eben im Ericsson T66.

Wow, bei der Größe habe ich immer das Gefühl ich hab ne Bratpfanne am Kopf. Die Größe des iPhone oder der Minis finde ich ideal, für alles andere gibts Tablets.

Gerade in der Hosentasche oder im Sakko sind mir die Großen ab 4,6" zu groß.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Bist Du zufrieden? Ansonsten MAC-user? Also richtg meine ich.
Nicht nur einer, der en MBP hat, weils jeder hat.

Das war für mich bisher einer der ausschlaggebenden Gründe, beim iPhone zu bleiben, weil Synchronisierung und ähnliche benutzerfreundliche Bedienung. Anpassen kann man mittlerweile jeder der Geräte (lassen).

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren ausschließlich mit Mac Hardware, also vermutlich weit länger als jeder, der meint hip zu sein, ein MacBook o.ä. sein Eigen nennt.
Das heißt auch, dass ich mir irgendwelche Basteleien nicht leisten kann (und will) und daher die "Ökosystem" Thematik durchaus kritisch gesehen habe (und weiter sehe).

Bisher habe ich allerdings in Bezug auf Synchronisation etc., zu meiner Überraschung, noch keine Nachteile feststellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: paulraum

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.840
619
MUC, near OBAXA
Bin aktuell schwer am zögern ob ich ein iPhone5 (nicht S) oder das Q10 nehmen soll.
Bisher nur zufrieden gewesen mit meinen BBs.
Apple's iPad mini nutze ich zwar gern, allerdings bin ich mit der ActiveSync Funktion des iPad nicht wirklich zufrieden. Kalender taugt nicht 100%, Notizen werden gar nicht synchronisiert, etc.
Befürchte deshalb ähnliches beim iPhone (wäre mein erstes), oder kann da jemand mich überraschen mit "ne ne, funktioniert top 1a beim iPhone".

Alternativ wird ein S4 noch angeboten als Company-Auswahl, habe aber mit Droiden noch keinerlei Erfahrung?

Möchte aber auch ungern mit dem BB Q10 auf ein totes Pferd setzen...wobei so eine Tastatur schon was hat.
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
Beruflich würde ich immer mit HW-Tastatur wählen. BB ist wohl am Ende und Apple hat für mich ein großes Manko - 4"...

Das LG G2 habe ich privat neu und muss zugeben, dass das der beste Androide ist, den ich je hatte. Android ist halt extrem anpassbar - von Klicki-Bunti bis spartanisch alles machbar.

WP8 finde ich grundsätzlich interessant, wenn nur das mangelnde App-Angebot nicht wäre. Einige Kollegen haben bereits das Lumia 925 und sind begeistert.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
gerade im Media Markt htc one und LG G2 befingert. Samsung S4 nicht weil ich kaum nen Unterschied zum s3 sehe und den hatte und ganz gut kenne.

ganz klar der LG G2
hammer teil
 
  • Like
Reaktionen: BangkokDangerous

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Dran denken, wenn man auf ein 5S wechselt, braucht man ein NANO-sim! Viele der MICRO-Sims kann man nicht zurechtschneiden, weil der Chip aka Goldfläche zu groß ist... ;)
Sollte bei einem vernünftigen Telefonanbieter eine 5 min. Sache sein. Für die Nano Sim kann man dann Adapter für andere Sim Größen nutzen.