Welches Handy würdet Ihr Euch im Moment zulegen?

ANZEIGE

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
ANZEIGE
nach 15 Monaten im Gebrauch gibt es für mein Galaxy Nexus kein Update

Und 24 Monate auf dem Markt. Ja, wäre ich auch verärgert, aber deswegen das System wechseln? Gekaufte Apps und ein individuell konfigurierbares OS halten mich immer davon ab, zu WP hin bzw. zu iOS zurück zu wechseln.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Die Geräte von Samsung mit TouchWiz und RegioLock sagen mir gar nicht zu.

Der Lock gilt nur beim ersten Einlegen einer Sim-Karte - die muss aus der Region kommen und entsperrt das Geraet. Danach kannst Du jede beliebige Sim-Karte einlegen, egal aus welchem Kontinent. Alternativ kann man es bei jeder Samsaung Vertretung weltweit gratis entsperren lassen.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Der Lock gilt nur beim ersten Einlegen einer Sim-Karte - die muss aus der Region kommen und entsperrt das Geraet. Danach kannst Du jede beliebige Sim-Karte einlegen, egal aus welchem Kontinent. Alternativ kann man es bei jeder Samsaung Vertretung weltweit gratis entsperren lassen.
Ja, habe ich auch gelesen, aber die grds. Idee eines eher "freien" Systems wird aus meiner Sicht dadurch konterkariert. Es ist weniger die Tatsache an sich, sondern eher das Gedankenmodell dahinter. Bei iOS und WP8 ist mir schon im Vorfeld klar, daß ich mich in einem Walled Garden befinde.
Was mich aber vielmehr stört - andere mögen es lieben - ist die TouchWiz Oberfläche und diese ganzen Apps die ich gar nicht haben will.

Was ich mir wünschen würde, wäre eine klare, transparente Kommunikation im Vorfeld. Microsoft macht das bei Windows, Office, Exchange & Co. aus meiner Sicht vorbildlich. Dort wird klar kommuniziert wann EoSale, EoMainstreamSupport und EoExtendedSupport ist, so habe ich Planungssicherheit.
Mal schauen, vielleicht kommt halt wieder CyanogenMod wie beim HTC Desire drauf. Eigentlich war ich nach 15 Monaten ohne Bastelei an der Substanz ganz glücklich. :rolleyes:
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Und 24 Monate auf dem Markt. Ja, wäre ich auch verärgert, aber deswegen das System wechseln? Gekaufte Apps und ein individuell konfigurierbares OS halten mich immer davon ab, zu WP hin bzw. zu iOS zurück zu wechseln.

Was das Thema gekaufte Apps und Zubehör angeht, habe ich mindestens schon so viel in iOS (iPad2) investiert wie in Android, daher würde es für mich jetzt kein Beinbruch sein.

Ich sehe die Vor- & Nachteile beider Welten, von einer glühenden Verfechterposition am Anfang meiner Android-Tage, bin ich mittlerweile bei "Ich kann mit beiden Welten leben" angekommen.
Genau wie es mir egal ist, ob ich jetzt mit Linux, MacOS oder Windows arbeite, solange ich sinnvoll die Dinge die ich erledigen will, erledigen kann.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und paulraum

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
Sehe ich ähnlich. iOS bietet mir persönlich keine interessante Hardware (max. 4"...) und bei WP fehlen mir einfach zu viele Apps bzw. hapert es an der Ausführung/Gestaltung.
 
E

ElPistolero

Guest
So, bin zurück aus den US of A, mein Nachbar händigte mir direkt nach Ankunft heute das Paket mit dem iPhone 5S aus, habe gerade 20 Min. damit rumgespielt... Fazit so far: Tolles Design, extrem hochwertig verarbeitet, superschnell, Touch ID funktioniert bestens, IOS7 ist toll.

Ein guter Kauf, ich freue mich! (y)
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
IOS. Wenn man andere Apple Produkte nutzt m.M.n. das einzig sinnvolle.
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Ich bin ein grosser Fan des neuen MBA. Allerdings habe ich ein S4, und die Synchronisation lässt zu wünschen übrig. Deshalb bin ich jetzt auf den Google Kalender umgestiegen.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Als nächstes steht der Kauf eines MacBook Air an, da ich das im Hinterkopf hatte, war der Kauf eines iPhones eigentlich eine logische Sache.

Hmmm, denke bitte daran, daß du bei den (neuen) Air und Pro MacBooks kein optisches Laufwerk mehr vorfindest. Falls du also eine DVD mal unterwegs reinziehen willst, musst du immer ein externes DVD Laufwerk verwenden. Nur der kleinste und billigste MacBook Pro hat noch ein eingebautes DVD Laufwerk!
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hmmm, denke bitte daran, daß du bei den (neuen) Air und Pro MacBooks kein optisches Laufwerk mehr vorfindest. Falls du also eine DVD mal unterwegs reinziehen willst, musst du immer ein externes DVD Laufwerk verwenden. Nur der kleinste und billigste MacBook Pro hat noch ein eingebautes DVD Laufwerk!

Ist schon über 2 Jahre her, dass ich mal ne CD/DVD in der Hand hatte... :eek:
 
E

ElPistolero

Guest
Ist schon über 2 Jahre her, dass ich mal ne CD/DVD in der Hand hatte... :eek:

Mir geht es genau so, eine CD/DVD nehme ich nur noch in die Hand wenn ich ein Spiel in die XBox einlege. Auf meinen Notebook habe ich schon Ewigkeiten keine CD/DVD mehr abgespielt.

Trotzdem Dank an DSkywalker für den Hinweis! Wäre ich ein regelmässiger DVD-auf-Notebook Gucker (z.B auf Flügen), hätte ich das MB Air in der Tat vergessen können.
 
  • Like
Reaktionen: DSkywalker

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Als nächstes steht der Kauf eines MacBook Air an, da ich das im Hinterkopf hatte, war der Kauf eines iPhones eigentlich eine logische Sache.

Ich arbeite seit vielen Jahren mit MacOS und nun, nach vielen Jahren iPhone, mit Android (vorher einige Wochen HTC One, seit dieser Woche mit Nexus 5).
Bislang kann ich keinen Nachteil bei der parallelen Nutzung MacOS/Android erkennen.

Warum sollte das also eine logische Sache sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ElPistolero

Guest
Warum sollte das also eine logische Sache sein?

Ok, nicht wirklich eine logische Sache was die Betriebssysteme angeht (oder doch? Mein Windows Phone und iPhone konnten untereinander keine Bluetoothverbindung aufbauen, "Nicht unterstützt" haben beide angezeigt), sondern vielmehr eine logische Sache für mich persönlich, da ich mir vorgenommen hatte komplett auf Apple umzusteigen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ok, nicht wirklich eine logische Sache was die Betriebssysteme angeht (oder doch? Mein Windows Phone und iPhone konnten untereinander keine Bluetoothverbindung aufbauen, "Nicht unterstützt" haben beide angezeigt), sondern vielmehr eine logische Sache für mich persönlich, da ich mir vorgenommen hatte komplett auf Apple umzusteigen.
Ah, OK. Verstehe.
Dann macht es für Dich vielleicht wirklich Sinn.

Ich nutze seit 2005 MacOS und seit dem Erscheinen 2007 auch iOS.
Nach dem (IMHO) Murks, den Apple mit iOS 7 abgeliefert hat, bin ich auf der Mobilplattform zu Android gewechselt.
Bisher habe ich diesen Mix nicht bereut.

Bei MacOS bleibe ich hingegen erstmal, 13" rMBP 16GB/1TB wird demnächst bestellt. :)
 
E

ElPistolero

Guest
Ich muss sagen, dass ich iOS7 absolut genial finde. Ok, ich kenne kein iOS Vorgänger aber ich finde es besser als mein ex Windows Phone 7.5 oder die verschiedenen Android Betriebssysteme meiner Freunde. Es ist alles so easy und unkomplziert, ich bin innerhalb von 10 Minuten zum Apple Fan geworden. Ich wollte das voher nie glauben.
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
Jedes System ist einfach. WP und iOS ermöglichen das durch seine Vorgaben (weil individuell nicht viel geht) und Android funktioniert out-of-the-box genauso gut.