Welches Handy würdet Ihr Euch im Moment zulegen?

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
bei Flyglobals steht das Thema auch an.

Ich Iphone 4s, die geschätzte + 1 hat ein 3GS und ein Ipad mini (WLAN).
Bei dem 3 GS macht langsam der akku schlapp, aber weil zuhause mit WLAN und unterwegs zum Bilder zeigen usw., das Mini immer dabei ist, hat sie doch den Wunsch wieder nach einem Iphone. Wird wohl das 5S werden.

Mein 4S wird erst mal weiterbetrieben, zuminest solange bis das nächste Iphone kommt. 5S ist zwar nett, aber ich empfinde mein 4S als noch nicht austauschreif. Vielleicht kommt bei mir ja noch ein Mini2 hinzu.

Allerdings reitzt mich schon mal ein Wechsel auf ein anderes System, denn wie der Thread hier zeigt: andere Mütter haben 'inzwischen' auch schöne Töchter. Gefühlt geht mir da auch Apples Langsamkeit, der inzwischen gefühlt kleine Bildschirm, die unverschämte 5C preispolitik sowie das Garantieverhalten etwas auf den Wecker.

Die Tochter (mit 26 keine 0,5 mehr ) hatte ihr 4S bei Apple, weil der Einschaltknopf nicht mehr funktionierte. Nach 10 Monaten! Apple bietet dann ein refurbushed Gerät für 200 Euro an. Ansonsten ist der Provider gefragt.
Apple hat ihr eine Softwarelösung aufgespielt. Sie denkt jetzt intensiv über einen Androiden oder Nokia nach und ich kann es verstehen.

Der Sohn, mit 28 natürlich auch kein 0,x mehr, hat sein Iphone 4 für 150 Euro Refurbished, nachdem ebenfalls der Einschaltknopf Funktionslos war.

Samsung ist durch seine SIM Politik jetzt endgültig auf meiner persönlichen Black list galandet und zwar gleich für alle Produkte. Zuvor waren sie sie mir schon zunehmend unsympathisch und sozusagen in der Verwarnung. Die sind inzwischen zu mächtig und zunehmend arrogant.

Im privaten und geschäftlichen Umfeld bemerke ich (gefühlt, nicht gezählt) eine rasante Zunahme der neueren Nokia Lumina und lauter Lobeshymnen. Damit muß ich mich wohl auch mal beschäftigen, sowie mit den hier gelobten Androiden, bei denen übrigens gefühlt überraschend wenig Samsungs dabei sind.

Also Apple muß sich in den nächsten 9 Monaten bewegen, sonst bin ich vielleicht weg. Die +1 wird aber ihr 5S dann trotzdem bekommen.

Gruß

Flyglobal
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
Zu den Lumias: bis auf das grundsätzliche WP-Problem, dass die App-Auswahl eher dürftig ist, eine gute Wahl - laufen sehr smooth, Optik und Haptik sehr gut.

Bei den Androiden: habe das LG G2, vorher das Nexus 4 und Samsung war noch nie eine Option - Haptik, Software zu überladen.

Wenn Apps kein großer Faktor sind: Windows Phone. Bei uns haben die ersten Kollegen Lumias bekommen, die einen top Eindruck machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
@ flygobal : ganz Deiner Meinung. Immer schön zu sehen wenn Firmen als outraider und Guerillas es schaffen sich zu etablieren, um dann diese arrogante und überhebliche Art einzunehmen. Samsung ist auf dem besten Weg dorthin und Apple nach Mr. Jobs überspannt den Bogen auch ohne wirkliche Innovationen schon seit 2 Produktgenerationen zu bringen.

Die Geschichte ist voll davon...AEG, Grundig, Daimler (damals noch Herr über der allseits bekannten und auf Kurz-u. Mittelstrecke beliebten Fokker) und name it. Größenwahnsinn wird bestraft....

Daher tendiere ich auch keinen Samsung mehr zu nehmen da wie bereits erwähnt ich keinen signigikanten Unterschied feststelle (ausser Preis) bei dem S4 zu S3. Bin mit dem S2 nach 1,5 Jahren nicht mehr happy. Prozessor scheint schlapp zu machen und trotz Auslagerung der Apps auf den externen internen Speicher wird das Ding nicht schneller. Im Gegenteil. Jeder Laptop ist nach 3 Jahren schon reif für die Tonne. Der S2 wohl früher...hrmpf...

Nun ja, daher kann ich den LG G2 wärmstens empfehlen zumal den TV von LG den ich habe bischer nicht negativ aufgefallen ist und interessanterweise LG gerade in MENA eine starke Position hat.

Grüsse aus DTM
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Das passt doch.
Ich arbeite zu 90% auf MAC, da 10% softwaremässig nur mit anderen Betriebssystemen möglich sind bzw. der Umweg über eine ähnlich MAC-Software nicht producktiv ist. Das ganze schon länger als 8 Jahre ;)

Wie läuft Deine Synscronisierung(en)? Via eigenen Server? VPN?

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren ausschließlich mit Mac Hardware, also vermutlich weit länger als jeder, der meint hip zu sein, ein MacBook o.ä. sein Eigen nennt.
Das heißt auch, dass ich mir irgendwelche Basteleien nicht leisten kann (und will) und daher die "Ökosystem" Thematik durchaus kritisch gesehen habe (und weiter sehe).

Bisher habe ich allerdings in Bezug auf Synchronisation etc., zu meiner Überraschung, noch keine Nachteile feststellen können.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Das passt doch.
Ich arbeite zu 90% auf MAC, da 10% softwaremässig nur mit anderen Betriebssystemen möglich sind bzw. der Umweg über eine ähnlich MAC-Software nicht producktiv ist. Das ganze schon länger als 8 Jahre ;)
Dann bist Du wohl älter. :D

Wie läuft Deine Synscronisierung(en)? Via eigenen Server? VPN?
Nein, hatte ich erst überlegt, ist mir aber im ersten Schritt zu aufwendig.
Ich muss aber auch nur Kalender und Kontakte synchronisieren.
Dafür nutze ich die folgenden Apps, funktionieren bislang blendend.

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dmfs.caldav.icloud
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dmfs.carddav.icloud

Mails hole ich seit jeher per IMAP ab.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Dann bist Du wohl älter. :D
Nicht zwangsläufig, nur fachgebunden frühzeitig da gewesen. Und MBP gibts ja noch gar nicht so lange ;)

Nein, hatte ich erst überlegt, ist mir aber im ersten Schritt zu aufwendig.
Ich muss aber auch nur Kalender und Kontakte synchronisieren.
Dafür nutze ich die folgenden Apps, funktionieren bislang blendend.
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dmfs.caldav.icloud
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dmfs.carddav.icloud
Mails hole ich seit jeher per IMAP ab.

Ja - das läuft bei uns etwas anders, darum auch die VPN. Das App wäre mir zu unsicher.

Danke!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Nicht zwangsläufig, nur fachgebunden frühzeitig da gewesen. Und MBP gibts ja noch gar nicht so lange ;)
War nur Spässle.
Mein erster Mac war ein Performa 630.
Der steht hier immer noch rum und ich bringe es nicht übers Herz ihn zu "entsorgen". :eek:

Die "8 Jahre Mac Nutzer" bezog sich nur auf die mobile Phase, sprich Notebooks.

Ja - das läuft bei uns etwas anders, darum auch die VPN. Das App wäre mir zu unsicher.
Dann wirds etwas schwieriger - geht aber auch.
Ich nutze seit jeher auch iCloud beruflich.
Damit habe ich sowieso alle Sicherheitsbedenken über Bord geworfen und brauche auch kein VPN. ;)
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Apple nach Mr. Jobs überspannt den Bogen auch ohne wirkliche Innovationen schon seit 2 Produktgenerationen zu bringen.

Na, na, na nur nicht mal so voreilig -> ohne wirkliche Innovationen :D

Eine 64-Bit CPU ist schon eine gewaltige Innovation. Man bedenke, daß das OSX auch erst seit gefühlten 2 Generationen ein 64-Bit betriebssystem ist.
iOS und OSX haben ja eine gemeinsame Codebasis (iOS ist "nur" ein extrem reduziertes OSX), somit kann Apple jetzt rangehen und die ganzen 32-Bit Ausnahmen im Code rausschmeißen.

Auch wenn der riesige ansprechbare Adressraum bei 64-Bit auf einem iPhone wenig Sinn macht, so muss man einfach mal die langfristige Strategie dahinter sehen. ;)

Ich prophezeie deswegen für das nächste Jahr *glaskugelhervorhol*
- ein MacBook Air basierend auf dem A7 mit einer Akkulaufzeit von 2-3 Tagen
- einen MacMini Server mit A7 als stromsparender Server.
- einen AppleTV mit A7, ausreichend Speicher

Man muss das immer als ganzes sehen. Apple hat sich nicht aus Jux und Dollerei eine eigene Chipschmiede gekauft...
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luftikus

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Na, na, na nur nicht mal so voreilig -> ohne wirkliche Innovationen :D

Eine 64-Bit CPU ist schon eine gewaltige Innovation. Man bedenke, daß das OSX auch erst seit gefühlten 2 Generationen ein 64-Bit betriebssystem ist.
iOS und OSX haben ja eine gemeinsame Codebasis (iOS ist "nur" ein extrem reduziertes OSX), somit kann Apple jetzt rangehen und die ganzen 32-Bit Ausnahmen im Code rausschmeißen.

Auch wenn der riesiege ansprechbare Adressraum bei 64-Bit auf einem iPhone wenig Sinn macht, so muss man einfach mal die langfristige Strategie dahinter sehen. ;)

Ich prophezeie deswegen für das nächste Jahr *glaskugelhervorhol*
- ein MacBook Air basierend auf dem A7 mit einer Akkulaufzeit von 2-3 Tagen
- einen MacMini Server mit A7 als stromsparender Server.
- einen AppleTV mit A7, ausreichend Speicher

Man muss das immer als ganzes sehen. Apple hat sich nicht aus Jux und Dollerei eine eigene Chipschmiede gekauft...
:D

Zum Thema 64bit CPU:

64-Bit-im-iPhone-ist-Marketing-Gag

Allgemein muss man aber sagen dass der Vorsprung durch Innovationen bei Apple sehr geschrumpft ist. Wenn nicht etwas bahnbrechendes kommt wird der Markt für Apple sich meiner Meinung nach nicht unbedingt zum Guten verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
...
Ich prophezeie deswegen für das nächste Jahr *glaskugelhervorhol*
- ein MacBook Air basierend auf dem A7 mit einer Akkulaufzeit von 2-3 Tagen
- einen MacMini Server mit A7 als stromsparender Server.
- einen AppleTV mit A7, ausreichend Speicher
...
Und was ist daran jetzt innovativ?

iPod war innovativ.
iTunes ... Schritt in einen neuen Markt
iPhone ... noch ein neuer Markt
iPad... wow!

Das sind Innovationen.
Aber das Prozessor-Gedöns, phhht...(n)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.302
irdisch
Der Prozessor ist entscheidend für die Software, die drauf laufen kann und für den Energieverbrauch. Lange Laufzeit wird immer wichtiger. Deswegen geht Apple vermutlich auf Handy-Chips in den Laptops. Das iPhone 5S ist das erste 64bit-Handy. Die technische Infrastruktur nähert sich immer mehr an.
 
  • Like
Reaktionen: DSkywalker

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
iPod war innovativ.
iTunes ... Schritt in einen neuen Markt
iPhone ... noch ein neuer Markt
iPad... wow!
Das sehe ich auch so. Apple hat einige völlig neue Märkte geschaffen, das war wirklich innovativ.
Was sie mit ihren Telefonen machen ist schon lange nur noch Evolution (cash cow melken), große Innovationen sind nicht mehr zu erkennen.

Ich bin gespannt ob/wann es Apple nochmal krachen lässt und eine _wirkliche_ Innovation hervorbringt (bei den letzten marktrelevanten Innovationen, "mini tablet" und "maxi smartphone", war Apple ja schon Nachzügler statt Innovator).
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Laptops mit Handy-Chip und Betriebssystem sind doch eine Revolution? Was erwartet Ihr eigentlich?

Die Frage ist doch (und da schaue ich mal verschämt auf den Threadtitel):
Was habe ich jetzt als Handykäufer des iPhone 5S davon, dass Apple vielleicht in ein paar Monaten ein Laptop auf A7 Basis herausbringen könnte?

Innovation? Oder gar Revolution?
Ich merke davon leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: phxsun

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Die Frage ist doch (und da schaue ich mal verschämt auf den Threadtitel):
Was habe ich jetzt als Handykäufer des iPhone 5S Käufer davon, dass Apple vielleicht in ein paar Monaten ein Laptop auf A7 Basis herausbringen könnte?

Wenn man es genau nimmt : Höhere Kosten und keinen Gegenwert. Apple läßt sich damit die Entwicklungs und Vorlaufkosten jetzt schon bezahlen um dann später...wenn überhaupt, mal einen update lauufen zu lassen welches dann dem Chip genehm wird, bzw. wo er dann mal gefordert wird. Bis dahin geht der Kunde in Vorleistung. Nicht schlecht. Saubere Verzinsung für Apple dazu noch
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Die Tochter (mit 26 keine 0,5 mehr ) hatte ihr 4S bei Apple, weil der Einschaltknopf nicht mehr funktionierte. Nach 10 Monaten! Apple bietet dann ein refurbushed Gerät für 200 Euro an. Ansonsten ist der Provider gefragt.
Apple hat ihr eine Softwarelösung aufgespielt. Sie denkt jetzt intensiv über einen Androiden oder Nokia nach und ich kann es verstehen.

Der Sohn, mit 28 natürlich auch kein 0,x mehr, hat sein Iphone 4 für 150 Euro Refurbished, nachdem ebenfalls der Einschaltknopf Funktionslos war.

Mein IPad hatte sporadisch Probleme mit dem Knopf. Hatte bei Apple angerufen, Termin erst drei Tage nach Ablauf der Garantie bekommen. Im Laden hat der Knopf natürlich super funktioniert und ich konnte den Fehler nicht zeigen. Nach 5 Min habe ich trotzdem ein neues Gerät im Austausch bekommen. Das nenne ich Service (und das Gerät war in den USA erworben, nicht in D).

Selbst nach Ablauf der Garantie gibt es zwei Optionen: gefühlte 1000 Angebote in eBay um einen neuen Knopf/Schalter fuer ein paar Euro zu kaufen. Bastelanleitung mit Bilder ebenfalls im Netz.

IPhone 4 von meinem Sohn war ins Wasser gefallen. Großes Drama... Nach Anleitung aus dem Netz getrocknet und einen neuen Akku bei eBay bestellt (<10 Euro incl. Spezialschraubenzieher). Problem gelöst.

Wer nicht basteln mag nimmt dann eben das refurbished Gerät von Apple und hat auch eine Lösung.

Bei meinem alten Galaxy gab es nach kurzer Zeit nicht mal mehr ein Softwareupdate. Nicht sicher welche Optionen es dort bei "Knopf kaputt" und ähnlichen Problemen gibt.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Mein IPad hatte sporadisch Probleme mit dem Knopf. Hatte bei Apple angerufen, Termin erst drei Tage nach Ablauf der Garantie bekommen. Im Laden hat der Knopf natürlich super funktioniert und ich konnte den Fehler nicht zeigen. Nach 5 Min habe ich trotzdem ein neues Gerät im Austausch bekommen. Das nenne ich Service (und das Gerät war in den USA erworben, nicht in D).

Selbst nach Ablauf der Garantie gibt es zwei Optionen: gefühlte 1000 Angebote in eBay um einen neuen Knopf/Schalter fuer ein paar Euro zu kaufen. Bastelanleitung mit Bilder ebenfalls im Netz.

IPhone 4 von meinem Sohn war ins Wasser gefallen. Großes Drama... Nach Anleitung aus dem Netz getrocknet und einen neuen Akku bei eBay bestellt (<10 Euro incl. Spezialschraubenzieher). Problem gelöst.

Wer nicht basteln mag nimmt dann eben das refurbished Gerät von Apple und hat auch eine Lösung.

Bei meinem alten Galaxy gab es nach kurzer Zeit nicht mal mehr ein Softwareupdate. Nicht sicher welche Optionen es dort bei "Knopf kaputt" und ähnlichen Problemen gibt.

Was möchtest du uns damit sagen? Dass Apple einen tollen Service hat? Da kenne ich aus nächster Umgebung ganz andere Geschichten von "Apple Fans", von denen einige es nun nicht mehr sind.

Wenn Apple die Möglichkeit mit dem Akku und dem Spezialschraubendreher anbieten würde, dann würde ich den Hut ziehen. Aber so? Reparaturmöglichkeiten für tausend verschiedene Geräte gibt es zuhauf.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Was möchtest du uns damit sagen? Dass Apple einen tollen Service hat? Da kenne ich aus nächster Umgebung ganz andere Geschichten von "Apple Fans", von denen einige es nun nicht mehr sind.

Wenn Apple die Möglichkeit mit dem Akku und dem Spezialschraubendreher anbieten würde, dann würde ich den Hut ziehen. Aber so? Reparaturmöglichkeiten für tausend verschiedene Geräte gibt es zuhauf.

Meine Aussage war, dass ich Apple persönlich als kulant kennenlernt habe (Responses auf einen anderen User der anscheinen während der Garantiezeit für eine ähnliches Problem zahlen musste). Weiterhin, dass iPhones aufgrund der Verbreitung gute Möglichkeiten der Ersatzteilbeschaffung haben. Dritte Aussage ist, dass es im Notfall noch den Tausch auf Refurbished gibt. Ich weiß ja nicht wie andere Hersteller sich verhalten, wenn man das Display zerschmettert oder mit dem Phone tauchen war. Apple tauscht für rund 200 Euro. Ist viel Geld, aber noch billiger als neu kaufen.

Weiterhin machte ich den Kommentar, dass bei meinem Galaxy nach 6 Monaten Schluss mit Updates war (eher Bug Behebung). Alles persönliche Erfahrungen, keine Verallgemeinerungen.
 
  • Like
Reaktionen: DSkywalker

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Wenn Apple die Möglichkeit mit dem Akku und dem Spezialschraubendreher anbieten würde, dann würde ich den Hut ziehen. Aber so? Reparaturmöglichkeiten für tausend verschiedene Geräte gibt es zuhauf.

Das mit dem Akku ist ja heute bei fast jeder Marke so... Ist wohl auch ein Opfer daß alles immer kleiner werden muss... Ebenso leidet die Austauscbarkeit, wenn die Handies wie bei Sony nun wasserdicht werden sollen / müssen...