Welches Handy würdet Ihr Euch im Moment zulegen?

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Was erwartet Ihr eigentlich?

Wer meint, diese Frage im Vorfeld beantworten zu können, gerät in eine Sackgasse, denn die wirkliche Innovation liegt ja bekanntlich darin, etwas auf den Markt zu bringen, das keiner vorher erwartet hat. Wenn etwas kommt, über das vorher auf allen Kanälen rauf und runter spekuliert wurde, kann es keine Innovation mehr sein. Also hört auf über Neuerungen zu spekulieren und freut euch über all das "Unerwartbare", das uns in den nächsten Jahren noch beschert wird.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Also hört auf über Neuerungen zu spekulieren und freut euch über all das "Unerwartbare", das uns in den nächsten Jahren noch beschert wird.

Kauft Apple Samsung und Sony und verkauft das dann als Innovation? Zumindest wäre es mehr als das was z. Z. aus Cupertino kommt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Blackberry ist tot, tot, tot
Ja, Schande.

Allerdings ist das noch so viel "im Feld" unterwegs dass es noch länger leben wird als manchem Wettbewerber lieb sein mag.
Alle Govs ("Merkelphone"), Mils ("Nato-Phone"), und amerikanische und sonstige Konzerne werden nicht von heute auf morgen dies aufgeben...
Und bis heute konnte noch kein Wettbewerber ein brauchbares, vollintegriertes Firmen-Konzept vorlegen welches etwas taugt.
Klar geht das heute auch mit Androiden und iPhones, aber zu ganz anderen technischen Konditionen (Datentransfer, Security, Integration, etc.)

Ich würde privat heute keinen BB wählen (warum auch, da gab es eigentlich noch nie wirklich nen Grund, außer in Middle East oder anderen "unsicheren" Ländern?)
Aber ob ich ein iPhone oder einen Droiden beruflich wählen würde? Eher nicht...

Vielleicht Windows Phone, aber das ist ja auch tot..
 
Zuletzt bearbeitet:

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Kurzer Erfahrungsbericht zu meinem Windows-Phone (Samsung ATIV S):

- Als ehemaliger Apple-Fan fällt natürlich die schlechtere, billigere Verarbeitung des Gerätes auf. Damit meine ich z.B. einen knarzenden Akkudeckel aus Plastik in Alu-Optik. Aber lieber einen knarzenden Akkudeckel als gar keinen Akkudeckel. Und für einen Preis von 189€ (Das ist weniger als ein Drittel des Preises eines neuen iPhones!) will ich erst recht nicht meckern.

- Display ist wirklich ziemlich groß. Erste Reaktion nachdem ich es in der Hand hatte: Das schicke ich zurück! Aber nach 10min ausprobieren war ich überzeugt und jetzt will ich kein kleineres mehr. In der Hosentasche spüre ich das Gerät sowieso weniger als mein altes iPhone, da es sehr leicht, flach und abgerundet ist.

- Akkulaufzeit nicht überwältigend, aber passt schon.

Jetzt zum Betriebssystem: Ich finde es wirklich extrem gut. Die klaren Schriftarten, das schlanke Design, die sinnvolle Anordnung von Menüs sind eine Wohltat.
Toll ist auch, dass ich nicht mehr alle Apps auf dem Homescreen haben muss um sie dann in Ordnern zu verstecken. Hier gibt es ein separates Menü für alle Programme und die Startseite kann ich ganz frei gestalten. Richtig gut!

Die App-Auswahl im Store ist natürlich nicht spektakulär, aber mir reicht es völlig aus. Es gibt eine Bahn-App, eine LH-App, eine LX-App, einige gute News-Apps z.B. vom Handelsblatt - mehr habe ich auch auf dem iPhone nie benutzt. Besonders gut sind die kostenlosen Apps "Here Maps" und "Here Drive" von Nokia, die das Gerät mit sehr ordentlichen Karten versorgen, die auch offline abrufbar sind.

Office habe ich noch nicht ausprobiert, ist aber vorinstalliert. Dank Skydrive ist das Telefon gut an meinen Windows 8.1-Laptop angeschlossen.


Der Wechsel von iOS weg ist natürlich eine Umstellung, aber funktionierte besser als gedacht. So konnte ich z.B. meine iTunes-Mediathek auf das Handy laden und meine Adressen aus Outlook vom PC synchronisieren.

Ich denke, Windows Phone ist alles andere als tot. Es ist nicht perfekt, aber wirklich brauchbar und sieht super aus. Wer viel Wert auf gute Verarbeitung legt, dem sei die Lumia-Reihe eher als das Samsung ans Herz gelegt.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Habe ein Lumia 820, vorher Android. Hinsichtlich des Betriebssystems kann ich flyGIG nur beipflichten. Sehr übersichtlich und brauchbar. Für alle Anwendungen, die ich benötige, habe ich eine App gefunden.
Mich überzeugt der niedrige Preis (knapp über 200€) für ein hochwertig wirkendes Gerät und alle Funktionalität, die ich benötige. Da ich am Arbeitsplatz Windows benutze und auch ein Surface habe, ist die Synchronisierungsmöglichkeit via Skydrive, Office, MS-Kalender und OneNote sehr praktisch.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
So - kurzes Feedback:
nachdem der Liefertermin in AT jetzt doch auf den 25.Oktober vorgschoben wurde, wird es jetzt doch das 5S.
Ist einfacher mit Integration und Sync und wir kennen es schon von mehreren Generationen.
Paralell dazu wird es bei mir ein noch ein THC ONE zum basteln und für meine Windoof/Alternativ-Aktionen ;)
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Nachdem ich letzte Woche das 783. Handy ruiniert habe(in dem Fall ein Nexus 4, mit dem ich extrem zufrieden war), musste rasch etwas her. sony xperia Z1wäre für mich ja ideal(staub und wasserfest), aber ich zahle keine >600€.
So kam das Wiku cink Peax 2 daher. Für 170€ absolut top(2 SIM-Einschübe, wechselbarer Akku, MicroSD-Karte, schnell genug, guter Schirm.....). Sonst bin ich mit den Nexus-Geräten immer sehr gut gefahren.
 

christianausdemspreewald

Reguläres Mitglied
22.10.2012
32
0
Habe im Moment den Blackberry Bold 9900 und sehr zufrieden.

Bin aber am überlegen ob ich mir das Blackberry Q10 oder das Blackberry Z30 hole.

War in der Vergangenheit auch oft am überlegen mir nen Apfel zu holen, aber der Akku hat mich jedesmal nicht überzeugt.
Noch dazu sehen die 5er Modell wie ein Fernbedienung aus. Da stimmt vom optischen her die Seitenverhältnisse nicht. Meine Meinung.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Beruflich das BB 9900 Bold. Mein erstes BB überhaupt. Sagen wir, es erfüllt seinen Hauptzweck. Mehr aber auch nicht.
Privat noch ein IP4 welches aber naechste Woche gegen ein Sony Z1 getauscht wird. Ich hab zwischen dem Z1, dem G2 und dem Lumia 1020 geschwankt. Mal schauen ob es die richtige Wahl war.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Beruflich das BB 9900 Bold. Mein erstes BB überhaupt. Sagen wir, es erfüllt seinen Hauptzweck. Mehr aber auch nicht.
Privat noch ein IP4 welches aber naechste Woche gegen ein Sony Z1 getauscht wird. Ich hab zwischen dem Z1, dem G2 und dem Lumia 1020 geschwankt. Mal schauen ob es die richtige Wahl war.

G2 und Z1 nutze ich beiden und bin zufrieden. Hast mit dem Z1, wenn du mit der Grösse zurechtkommst, auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen. Empfehlen kann ich dir noch die Dockingstation DK31. Finde das Teil praktisch, hatte mich beim Z schon an das DK26 gewöhnt.

Sony Dockingstation DK31
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wer in China unterwegs ist, sollte mal einen Blick auf das Xiaomi MI3 werfen:
Mi3 - xiaomi.com
Xiaomi Mi3 Smartphone: Über 100.000 Exemplare verkauft in weniger als 90 Sekunden | Mobilegeeks.de | Smartphones

Was hier Preis/Leistungstechnisch geboten wird (Gerät kostet ca. 270 EUR, WENN man es denn irgendwo bekommt), kann kaum jemand überbieten. Zudem bietet Xiaomis Betriebssystem MIUI denen, die mit Android nicht warm werden, eine echte Alternative zu iOS.
Über das iOS7-update konnte ich als MIUI-Nutzer nur müde lächeln ;)

Nachdem Hugo Barra von Google zu Xiaomi gewechselt ist, sollte auch klar sein, dass Xiaomi nicht nur in China eine ernst zu nehmende Konkurrenz für Apple und Samsung wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sichi

Neues Mitglied
26.10.2013
6
0
Hannover
Also eigentlich bin ich ganz großer Iphone Fan. Das lässt sich an technischen Daten gar nicht festmachen, aber ich finde das Iphone funktioniert halt einfach... Ansonsten, wenn es Android sein soll, bin ich HTC Fan. Mit Samsung kann ich nichts anfangen, ich finde die Handys sehen optisch einfach unglaublich billig verarbeitet aus... Beim HTC bin ich ein großer fan es HTC One! Das gibt es inzwischen ja auch in zahlreichen Ausführungen...
 
E

ElPistolero

Guest
Kurze Rückmeldung: Habe gerade ein iPhone 5S (16GB, spacegrau, ovp) für nur 655 € bei eBay ersteigert. (y)

Morgen fett nach LAX und beim Rückflug in einer Woche auf's neue Telefon freuen, so kann auch zurückkommen Spaß machen. ;)
 

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Nach fünf Jahren iPhone-Treue habe ich das 5er heute gegen eine blaue S4-Bratpfanne ersetzt.
Fehlende Innovationen und mangelnde Aussicht auf Besserung haben meine Entscheidung bestärkt.

Nach Jobs kam halt nur noch C&P von Features die auf Androiden lange vorher erprobt und verfügbar waren.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Ich bin gerade stock sauer, nach 15 Monaten im Gebrauch gibt es für mein Galaxy Nexus kein Update auf KitKat aka Android 4.4 von Google und ich muß, so ich das Gerät auf aktuellem Stand weiternutzen will wieder auf CynaogenMod gehen.
http://stadt-bremerhaven.de/galaxy-nexus-erhaelt-kein-android-4-4-von-google/
Bislang war ich wirklich zufrieden mit dem Gerät, aber diese Entscheidung lässt mich wirklich zweifeln, ob das nächste Gerät wirklich noch mal ein Nexus wird oder doch nicht eher ein iPhone 5s.
Die Geräte von Samsung mit TouchWiz und RegioLock sagen mir gar nicht zu.
 

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Das ist ärgerlich. Deswegen aber gleich auf eine andere Platform zu wechseln, kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen.

Zudem liegen preislich Welten zwischen dem Nexus 5 und dem iPhone 5S, sofern man sich das iPhone ohne Vertrag kauft. Sei gewarnt. Auch bei Apple kann es passieren, dass ältere Modell von neuen iOS-Updates ausgeschlossen werden.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Das ist ärgerlich. Deswegen aber gleich auf eine andere Platform zu wechseln, kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen.

Zudem liegen preislich Welten zwischen dem Nexus 5 und dem iPhone 5S, sofern man sich das iPhone ohne Vertrag kauft. Sei gewarnt. Auch bei Apple kann es passieren, dass ältere Modell von neuen iOS-Updates ausgeschlossen werden.

Da ich eh schon ein iPad 2 habe und auch das gegen das Air austausche, ist das eher eine Plattformvereinheitlichung. ;-) Das iPhone bekomme ich kostenlos vom AG, ein Android ist Privatvergnügen.

Klar, auch Apple hat das iPad 1 bei iOS 5 sterben lassen, was das 2er angeht, bin ich eigentlich noch rundum zufrieden. Die einzige App die ich wirklich vermissen würde wäre WiFi Analyzer. Die integrierten Kartendienste von Apple und das Dateihandling sind auch großer Müll, ansonsten vermisse ich nichts.