Weltreise im Privat-Jumbo NUR! 18.150€/Y 25.250€/C 30.280€/F

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Alleine ich mit meinen 20 Jahren kenne die Destinationen bis auf die Osterinsel und Muscat schon.

Und genau da liegt das Missverständnis, ein 20jähriger (von mir aus auch 30jähriger) hat doch keine Ahnung was die Zielgruppe für solch eine Reise erwartet bzw. zu zahlen bereit ist.

Mit zwanzig kennst du die Tricks wie man für sein Geld etwas mehr bekommt, mit sechzig interessiert dich das eben nicht mehr sonderlich - den die Konten sind ohnehin voll.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
11500€ für ein LH F Ticket TXL - MUC - LAX dürfte der ein oder andere hier auch für "pure Abzocke" halten, aber es gibt eben Menschen mit anderen Prioritäten und Mitteln.

Alles eine Frage der persönlichen Möglichkeiten und Vorstellungen.

Das es in C oder F sich nicht lohnt hatte ich nie behauptet.
Zusätzlich denke ich das diese Reise egal in welcher Klasse ganz schön anstrengend wird, man ratscht ja in nur 24 Tagen alles runter.
Meine Feb 2013 Texas+Hawaii Reise dauerte auch 3,5 Wochen und ich war sooo froh endlich wieder Zuhause zu sein.
Die ersten Tage war es so ungewohnt deutsche Wörter zu hören.


Das geht aber im vorliegenden Fall ohne umsteigen.

Naja, es dauert wohl 20 Tage und man muss 6 mal Umsteigen damit man auch die letzte Destination sieht.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Und genau da liegt das Missverständnis, ein 20jähriger (von mir aus auch 30jähriger) hat doch keine Ahnung was die Zielgruppe für solch eine Reise erwartet bzw. zu zahlen bereit ist.

Mit zwanzig kennst du die Tricks wie man für sein Geld etwas mehr bekommt, mit sechzig interessiert dich das eben nicht mehr sonderlich - den die Konten sind ohnehin voll.

Aber auch wenn ich alt bin und extrem viel Zeit hätte um alle Angebote die es gibt preislich zu vergleichen und es trotzdem nichts billigeres geben.

Habe ich doch nicht Jahrzehnte lang geschuftet und eine Reihe von Burn Outs durchgemacht damit ich meine Kohle bei diesem überteuerten Y Angebot zum Fenster rauswerfe!

Dann gibt es eh kein Öl mehr und dann werden 18.150€ im Verhältnis eh günstig sein.

Ein jedes Reisebüro organisiert mir super Flüge, Hotels und bereitstehende Taxis.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.357
571
STR
Habe ich doch nicht Jahrzehnte lang geschuftet und eine Reihe von Burn Outs durchgemacht damit ich meine Kohle bei diesem überteuerten Y Angebot zum Fenster rauswerfe!

Ich glaube wenn das so eintritt ist das Geld für dieses Angebot "aus dem Fenster zu werfen" ein eher unbedeutender Fehler den Du im Laufe Deines Lebens gemacht hättest.
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich hab heute mal beim Veranstalter angerufen. Hab gesagt, dass ich einige Fragen zu ihrer Weltreise mit LH hab. Als Antwort bekam ich gleich ungefragt, dass es keine Meilen gibt. Weiteres meinte die Dame, dass sie schon den ganzen Tag fast nur mit dieser Frage genervt wird.

Was ich aber extrem gut finde und was den Preis rechtfertigt ist, dass es auch am Flughafen (CI, SiKO, Einreise, Zoll,..) eine durchgehende Betreuung gibt!!! Gerade dieser Punkt ist bei älteren Personen extrem wichtig. Genau diese Kundengruppe wird ja auch angesprochen.

Noch was zu den Kreuzflügen Hapag Lloyd. Die haben auch keine Monitore in den Sitzen. Werden wie von mir vermutet in diesem Kundenkreis auch nicht verlangt.
 
  • Like
Reaktionen: hardliner

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Und genau da liegt das Missverständnis, ein 20jähriger (von mir aus auch 30jähriger) hat doch keine Ahnung was die Zielgruppe für solch eine Reise erwartet bzw. zu zahlen bereit ist.

Mit zwanzig kennst du die Tricks wie man für sein Geld etwas mehr bekommt, mit sechzig interessiert dich das eben nicht mehr sonderlich - den die Konten sind ohnehin voll.

Eben und du kannst nichts von dem Geld ins Jenseits mitnehmen...
 
F

feb

Guest
Nur weil es vielleicht nicht in deinen offensichlich etwas eingeschränkten Horizont passt, ist es nicht so, dass es für so ein Angebot keine Interessenten gäbe, die den aufgerufenen Preis auch aus eigener Tasche zu zahlen bereit sind. (...)

@pumpuixxl: Ich bin schon vor einiger Zeit vom VFF hierüber gewechselt, weil hier ein zivilisierter Umgang herrscht. Daher: Warum gehst du aus dem blauen Himmel heraus den TE frontal und unterhalb der Gürtellinie an?

Ich hab dich auch lieb :)

Das ist souverän.
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Ich finde es persönlich ja schon mal mehr als ulkig, als C- oder F-Reisender einen fast doppelt so hohen Einzelzimmerzuschlag zu bezahlen. Man könnte ja fast sagen... UNSERIÖS ;-)

Edit: Hat sich geklärt... als Premiumgast nächtigt man auf Bora Bora, nicht auf Papeete, und auch sonst in besseren Hotels.
 
Zuletzt bearbeitet:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Eine kleine Besonderheit noch am Rande (gefunden in dem pdf Prospekt auf der Reisebüroseite):
Ihr Jumbojet
Boeing 747-400
330 Sitze (16 First-Class, 80 Business-Class, 234 Economy-Class)

Na, hier wird eine alte Mühle noch eine Runde herumgeflogen, bevor sie in der Schrottpresse landet, was hättet ihr sonst erwartet?
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ich finde es persönlich ja schon mal mehr als ulkig, als C- oder F-Reisender einen fast doppelt so hohen Einzelzimmerzuschlag zu bezahlen. Man könnte ja fast sagen... UNSERIÖS ;-)

Edit: Hat sich geklärt... als Premiumgast nächtigt man auf Bora Bora, nicht auf Papeete, und auch sonst in besseren Hotels.

Ok also ist der C und F Preis nicht nur beim Flug sondern auch beim Hotel besser.
Also durchaus interessant für gewisse Leute

Nur bei 7 Langstreckenflügen in Y gerädert/geschlaucht ankommen reduziert den Urlaubsfaktor doch erheblich und da finde ich die 18.150€ zuviel.
 
E

embraer

Guest
Was ich ziemlich dreist finde: das ganze ist angekündigt als LH Flug und First Class. Trotzdem werden 16 F Plätze in der 747 verkauft. Unseriös!
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Was ich aber extrem gut finde und was den Preis rechtfertigt ist, dass es auch am Flughafen (CI, SiKO, Einreise, Zoll,..) eine durchgehende Betreuung gibt!!! Gerade dieser Punkt ist bei älteren Personen extrem wichtig. Genau diese Kundengruppe wird ja auch angesprochen.

Das bietet ja heute schon jeder AP gegen einen kleinen obulus an - nennt sich VIP service und kann sich jeder zu seinem KLET ticket dazu buchen..
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Ich vermute alleine wegen der Mindestteilnehmerzahl von 280 PAX wird das Ding scheitern...
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Auch wenn man Preis und Produkt für unpassend hält - es wird ja niemand zum buchen gezwungen.

Bei F und C kann man definitiv nicht mehr von Abzocke reden, wie ein User festgestellt hatte sind durch den Aufpreis zu C auch die Hotels besser.
Kurzfristig gebuchte F kostet auch schonmal 25.000€ (bei Thai gesehen auf FRA BKK NRT RT

Wenn man Y bucht und dann kein Schlaf abbekommt mindert sich das Reiseeelebnis schon durch den Jetlag, dann ists nur schade ums Geld

PS: Ausflüge noch nicht inklusive!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person