Weltreise im Privat-Jumbo NUR! 18.150€/Y 25.250€/C 30.280€/F

ANZEIGE

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
ANZEIGE
Wenn man Y bucht und dann kein Schlaf abbekommt mindert sich das Reiseeelebnis schon durch den Jetlag, dann ists nur schade ums Geld

Es soll ja auch nur ein Nachtflug dabei sein, alle anderen Flüge sind Tagflüge. Insofern ist Y m.E. jetzt auch nicht sooo tragisch, insofern man noch einigermaßen Fit ist. Ob die Preisrelation zu C jedoch stimmt, sollte jeder für sich beantworten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.042
44
HAJ, BWE
Bei F und C kann man definitiv nicht mehr von Abzocke reden, wie ein User festgestellt hatte sind durch den Aufpreis zu C auch die Hotels besser.
Kurzfristig gebuchte F kostet auch schonmal 25.000€ (bei Thai gesehen auf FRA BKK NRT RT

Wenn man Y bucht und dann kein Schlaf abbekommt mindert sich das Reiseeelebnis schon durch den Jetlag, dann ists nur schade ums Geld

PS: Ausflüge noch nicht inklusive!

Ich rede ja auch nicht von Abzocke, weder in C oder in F und auch nicht in Y. Bei diesem Begriff kommt immer eine betrügerische Absicht mit rüber - und das würde ich dem Anbieter nun auch nicht unterstellen wollen. Aber wie gesagt, jeder muss selbst wissen, welche Leistung ihm wieviel wert ist.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Was Du dreist findest, war bis letztes Jahr bei LH in der 747 ganz normal...

Schon klar. Aber heute mach LH Werbung damit, dass es eben anders ist. Und hier wird auch mit einem LH Flug geworben. Nur wird hier das Upper Deck wieder mit 16 Leuten bestückt. Finde ich persönlich nicht korrekt, weil irgendwie irreführend.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.497
51
Schon klar. Aber heute mach LH Werbung damit, dass es eben anders ist. Und hier wird auch mit einem LH Flug geworben. Nur wird hier das Upper Deck wieder mit 16 Leuten bestückt. Finde ich persönlich nicht korrekt, weil irgendwie irreführend.

Dann ist es viel schlimmer, dass es keine Meilen gibt. Denn das ist ja das, was ich erwarte, wenn die mit LH Werbung machen...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Was haben jetzt die Meilen mit der Reise zu tun ? Das ist ja kein Linienflug und mit Meilen wird auch nicht geworben.

Bei Charterflügen gibt's zwar auch Meilen aber mittlerweile weiß auch der ungeübte Vielurlauber das Meilen was Wert sind, sogesehen wäre ein Meilenpaket nicht uninteressant.

Die Werbung war überhaupt sehr dürftig.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.497
51
Was haben jetzt die Meilen mit der Reise zu tun ? Das ist ja kein Linienflug und mit Meilen wird auch nicht geworben.

Es wird explizit mit LH Werbung gemacht und nicht nur mit einem privaten Jumbo. Deswegen soll das Gefühl der Qualität (ja das Wort wird von einigen auch noch mit dem Wort Lufthansa verbunden) und Service eines LH-Linienfluges erweckt werden. Dazu zählt eben dann auch das Sammeln von Meilen...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.183
8.483
Dahoam
Es wird explizit mit LH Werbung gemacht und nicht nur mit einem privaten Jumbo. Deswegen soll das Gefühl der Qualität (ja das Wort wird von einigen auch noch mit dem Wort Lufthansa verbunden) und Service eines LH-Linienfluges erweckt werden. Dazu zählt eben dann auch das Sammeln von Meilen...

Für den FC Bayern wird auch für die Flüge immer eine Maschine von Lufthansa genutzt/gechartert/gesponsert. Glaube nicht dass es für die Spieler da Meilen gibt obwohl sie LH fliegen ;)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Für den FC Bayern wird auch für die Flüge immer eine Maschine von Lufthansa genutzt/gechartert/gesponsert. Glaube nicht dass es für die Spieler da Meilen gibt obwohl sie LH fliegen ;)

sind beim falschen verein! rapid wien spieler und fans bekommen bei os charter meilen... :*
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich hab soeben das Prospekt zur Reise vor mir liegen. Wenn man da sieht was geboten wird ist der Preis durchaus angemessen. So fliegt auch ein einegener Arzt mit, was ja gerade für ältere Personen nicht unwichtig ist.

Uber die Flüge, Service, Ausstattung,... steht nichts im Prospekt. Es steht die Reise im Vordergrund und nicht das Fliegen!!!
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Aber für 99,9% aller Flugreisenden steht eben nicht das Fliegen im Vordergrund. Denen sind Meilen und ähnliches egal.

In diesem Forum ist es natürlich anders. Mir ist auch der Flug, Meilen, Service,... wichtig, denn ich fliege gerne.
 

AdrianB

Neues Mitglied
21.11.2012
6
0
Was ist das für eine Boeing?

Die Belegung doch etwas sonderbar aus: Laut Seatguru haben die LH-747 8 First Sitze.

Woher kommen die acht zusätzlichen Plätze, welche da verkauft werden? Fliegt LH noch andere Maschinen, die nicht auf Seatguru angezeigt werden?

Wenn es sich um eine uralt-747 von LH handelt werden die Business Sitze auch nicht gerade die neuesten sein....

Aber es stimmt schon, die anvisierte Klientel wird wohl weniger aufs Fliegen fokussieren.

Auch wenn der Preis angemessen erscheint (nicht günstig, ich würde meinen, dass eine RTW mit Star Alliance etwa in der gleichen Preisregion liegt), sieht die Belegung doch etwas sonderbar aus: Laut Seatguru haben die LH-747 8 First Sitze.

Woher kommen die acht zusätzlichen Plätze, welche da verkauft werden? Fliegt LH noch andere Maschinen, die nicht auf Seatguru angezeigt werden?

Wenn es sich um eine uralt-747 von LH handelt werden die Business Sitze auch nicht gerade die neuesten sein....

Aber es stimmt schon, die anvisierte Klientel wird wohl weniger aufs Fliegen fokussieren. Der Preis scheint mir im Vergleich mit einer RTW auf Star Alliance (First) nicht besonders günstig.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.183
8.483
Dahoam
Bei dem Flieger handelt es sich sicher um eine alte 747-400 mit alter First bei der früher auch 16 Plätze verkauft wurden. Die Businesssitze sind die Standard-LH-Rutschen. Und die Eco ist vielleicht noch eine ohne IFE und mit den Röhren im Gang...
 

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
457
0
Überall und nirgendwo
Auch wenn das hier auf Unverständnis stoßen sollte, aber dieses Forum ist wohl bei weitem nicht die Zielgruppe für diese Art von Reisen.
Medizinische Betreuung, 24 Stunden Rundum-Reiseservice, ist für manch ältere Personen, bei denen das "Reiseerlebnis" im Vordergrund steht, durchaus angesagt.
Vor allem die deutsche Reiseleitung machts schon mal aus, man muss sich als TN um nichts kümmern, alles ist bussifein geplant - die Preise find ich für C/F auch nicht so dermaßen überteuert, ganz im Gegenteil.

Klar könnte man individuelle Hotel/Flugbuchungen in äquivalenten Buchungsklassen/Hotelkategorien vermutlich auch günstiger hinbekommen, aber den Service der geboten wird, denke ich wird man hier wohl nicht wirklich ersetzen können, und wenn doch, dann kostet der natürlich auch einen gewissen Overhead.

Ich kenne durchaus Zielgruppenpublikum, dass a) das Angebot interessant fände und b) das entsprechende Kleingeld hat um es sich auch zu leisten.

Ich wüsste mir für 31k € definitiv was besseres, aber auch ich entspreche nicht der Zielgruppe für das Angebot ;)
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Müssten doch auch bei dem Angebot 2x 31K bezahlen... Also reden wir über 62K und damit kann man, bei einfacher Lebensweise, schon eine ganze Menge machen und eine ganze Zeit auskommen.

Also oben ist eindeutig die rede von 31k. Falls 62k gemeint ist - dann wären es monatlich auch nur pP€645,- bei 4 Jahren bzw. pP€516,- bei 5 Jahren. Muss ja kein Fehler sein, aber kurze Erklärung wie man da durchkommt?..
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.557
22
Also oben ist eindeutig die rede von 31k. Falls 62k gemeint ist - dann wären es monatlich auch nur pP€645,- bei 4 Jahren bzw. pP€516,- bei 5 Jahren. Muss ja kein Fehler sein, aber kurze Erklärung wie man da durchkommt?..

Ich denke das man sich alleine mit dieser Summe deutlich schwerer täte als ein Pärchen. Daher finde ich das runterrechnen auf den Pro-Kopf-Preis ein wenig schwammig. Bestes Beispiel sind ja Hotel-, bzw. in dem Fall der Kostenoptimierung wohl eher Hostel-/Couchsurfing- oder Mietübernachtungen.

Eine Kostenübersicht geben die beiden auch auf ihrer Homepage: Ausgaben |

Sicherlich isst man dann in einer Garküche und vergnügt sich nicht in den teuren Diskotheken oder Restaurants. Problematischer wird dann, v.a. je nach Alter, die Langzeitauslandsversicherung.