Weltreise im Privat-Jumbo NUR! 18.150€/Y 25.250€/C 30.280€/F

ANZEIGE

backpackingxl

Neues Mitglied
13.02.2013
15
0
Also die 31k sind für beide angedacht. Habe aber vergessen zu schreiben, dass wir natürlich unser vorhandenes Geld auf die 31k hinzurechnen. Sorry, war etwas ungenau von mir geschrieben.

Wir haben für ein Jahr ca. 12000€-15000€ gerechnet. Wenn ihr aber auf unsere Ausgaben guckt, werdet ihr sehen, dass wir weit aus niedriger fahren als gerechnet. Meine aktuellen Ausgaben nach fast 5 Monaten reisen haben gerade mal die 2000 Euro Grenze gesprengt. Und wir haben gelebt und nicht nur überlegt. Und wie BorussiaMG schon geschrieben hat, richten wir uns an den Lebensstil wie die Einheimischen.

Die Unterkünfte waren oftmals okay. Es wäre aber auch eine Spur günstiger gegangen. Die nächsten Tage folgen die Unterkünfte von Indien und Thailand. Was die Versicherung angeht könnt ihr unter folgendem Link nachsehen. Haben den Tarif bis 34 Jahre ohne USA/Canada, bei einem Abschluss von 12 Monaten ist ein Aufenthalt von 14 Tagen dort genehmigt. Ohne Mehrkosten versteht sich.
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Meine aktuellen Ausgaben nach fast 5 Monaten reisen haben gerade mal die 2000 Euro Grenze gesprengt. Und wir haben gelebt und nicht nur überlegt. Und wie BorussiaMG schon geschrieben hat, richten wir uns an den Lebensstil wie die Einheimischen.

wow, klingt sehr gut!! Werde mir demnach den Blog zu gemüte führen.
 
  • Like
Reaktionen: backpackingxl

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.225
1.053
Ich glaube nicht, daß sich diese Generation > 70 freiwillig x Tage in einen Eco Sitz quetscht. Das wäre schon nahe am Selbstmord, da die Thrombose-Gefahr in dem Alter ja schon etwas höher ist.

Interessant ist aber eben vor allem, daß es die C für deutlich weniger als 50% Aufpreis gibt...

Für dieses Forum ist aber die einzig relevante Frage noch offen: Gibt es Meilen? :eek:

Hat LH also eine Möglichkeit gefunden, wie sie die alten, ausgemusterten 744s noch verwerten können...

Da irrst Du gewaltig, man sieht oft genug Senoiorenreisengruppen auf Langstrecken in der Y.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Da irrst Du gewaltig, man sieht oft genug Senoiorenreisengruppen auf Langstrecken in der Y.

Genauso ist es.....!

Das ist zum größten Teil die Generation vor mir .....

Das sind Leute, die sich als "einfache Leute" in den Wirtschaftswunderzeiten hochgearbeitet haben und jetzt im Alter wenigstens noch mal was erleben wollen.
Das ist so bei meiner Mutter (seit sie Witwe ist), jetzt 86, war die letzten Jahre meist einmal p.a. auf ´ner Kreuzfahrt (Ist zwar kein Langstreckenflug, aber vergleichbare "Strapazen").
Das ist so bei meinen Schwiegereltern (84 & 86). Könnten das vielleicht auch, fliegen aber lieber nach Malle für 2*3 Wochen p.a..... (Weil sie kein Englisch sprechen und außerdem Angst haben, dass kein Geld für die Beerdigung über bleibt :rolleyes: )
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.497
51
Und wir haben gelebt und nicht nur überlegt. Und wie BorussiaMG schon geschrieben hat, richten wir uns an den Lebensstil wie die Einheimischen.

Naja dann ist jetzt die Frage, welche Einheimischen nun als Referenz Punkt genommen wurden. z.B. bei Indien würde ich bei einen großen Teil der Bevölkerung eher das Überleben als das Leben annehmen gleichzeitig aber gerne wie der obere Teil der Gesellschaft selber leben...
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Nicht das ich buchen will, aber gibt es auch nen link zu der Reise und nur die Bilder aus der Zeitung?
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Gehen die extra nicht auf den Punkt ein: So sitzen Sie? Das suggeriert das die Sitze aktuell sind. Die Enttäuschung wird ja dann gross sein.