EW: Wer fliegt jetzt alles für EW ? - Sammelthread

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Ich blicke mittlerweile nicht mehr durch, was oder wer jetzt mit welcher Reiseklasse wohin fliegt. Warum rüstet man denn nicht alle Langstreckenflugzeuge nach? Die BIZ ist ja jetzt nicht so groß, dass man mit leeren Plätzen durch die Gegend fliegt. Nachfrage gibt es doch bestimmt auf allen Strecken.

Für aufwendige Umbauten ist einfach keine Luft, außerdem kann man die "Bizz" so erstmal vorsichtig antesten. Wenn das super angenommen wird, werden die 332 sicherlich auch irgendwann mal ein paar alte LH C Sitze bekommen. Ich bin mal auf das Pricing gespannt ;)

• Like
Reaktionen: nello1985

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.758
18.576
NUE/FMO
www.red-travels.com
Wenn ihr mich nicht mögt, macht mir das nichts aus, denn ihr müsst weder meine Beiträge lesen oder mich zurechtstutzen noch meine Beiträge zitieren oder kommentieren, es gibt einen ganz netten Ignorieren-Button, tut euch selbst den Gefallen und nutzt ihn einfach.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.199
7.569
Ich habe bisher 2x bewusst EW-Wetleases gebucht. CSA A319 wurde im System irgendwann auf CSA A320 umgestellt, wobei CSA gar keinen A320 hat. Am Gate stand dann ein EW-A320. Adria Airways hat aber gut funktioniert. Mittlerweile stehen wieder einige CSA-Wetleases im Flugplan. Sind die einigermaßen zuverlässig buchbar, oder ist es reines Glückspiel?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.758
18.576
NUE/FMO
www.red-travels.com
Ich habe bisher 2x bewusst EW-Wetleases gebucht. CSA A319 wurde im System irgendwann auf CSA A320 umgestellt, wobei CSA gar keinen A320 hat. Am Gate stand dann ein EW-A320. Adria Airways hat aber gut funktioniert. Mittlerweile stehen wieder einige CSA-Wetleases im Flugplan. Sind die einigermaßen zuverlässig buchbar, oder ist es reines Glückspiel?

Bei Tuifly stand dann Tuifly, bei EW Europe 320 stand dann EW Europe 319, bei Air Europa stand dann EW 320

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher
A

Anonym38428

Guest

Im Grunde letzteres. Die Tuifly als auf Dauer angelegter Wetlease ist sicherlich etwas planbarer, aber alles andere ...

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.346
1.495
CGN
Nach meinem Empfinden fliegt CSA häufig die Abendumläufe HAM-CGN-HAM. Zumindest sehe ich die oft auf der Strecke.

Johannes_31

Neues Mitglied
18.03.2018
19
0
Ist die Brussels Crew nur während der "Lernphase" da, muss man damit rechnen bald auf der EW Langstrecke an nicht deutschsprachige Flugbegleiter zu gelangen?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ist die Brussels Crew nur während der "Lernphase" da, muss man damit rechnen bald auf der EW Langstrecke an nicht deutschsprachige Flugbegleiter zu gelangen?

Du weißt schon, daß deutsch in Belgien eine der offiziellen Landessprachen ist und daß daher sehr viele Belgier (auch aus dem nicht deutschsprachigen Teil Belgiens) gut bis sehr gut deutsch sprechen?

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
173
Also mein Hinflug (von HAJ nach VIE) wurde von Eurowings Europe durchgeführt (auf einer deutschen Maschine?!).
Die Crew sprach fast nur Englisch.
Bei der A340 konnten viele Deutsch.
Ich muss sagen, die blauen Uniformen sehen sehr gut aus. Fast wie man sie von Bildern der PanAm kennt.
Was ich jedem raten würde: Checkt so früh wie möglich ein, nur so bekommt man die besseren Plätze ;-)

reini

Erfahrenes Mitglied
29.12.2014
252
1
Laut aero.de Laudamotion fliegt für Eurowings fliegt Laudamotion für EW.
Weiß schon jemand welche Strecken?

Vielleicht nach Santorin...
Am 2. Juni zB fliegt so rein zufällig zur selben Minute EW und OS nach Santorin von VIE aus... (der EW Flug ist auch schon seit Ewigkeiten auf "ausgebucht")

Wen dem so ist dann kann ich hoffentlich meinen Sonntagsflug (3.6.) auf diesen umbuchen lassen - denn der Sonntagsflug steht auch seit Monaten auf ausgebucht obwohl nur meine Plätze reserviert sind - anders gesagt ich warte jeden Tag darauf das sie mir eine Annullierung bzw. Zwangsumbuchung senden...

ew.JPG oe.jpg

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Am Ostermontag der abendflug TXL-DUS ist „op by EW“, hat aber einen A321 ohne sitze mir mehr Beinfreiheit als Aircraft... wer fliegt das dann ?

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.199
7.569
Am Ostermontag der abendflug TXL-DUS ist „op by EW“, hat aber einen A321 ohne sitze mir mehr Beinfreiheit als Aircraft... wer fliegt das dann ?
Seatmap ist deckungsgleich mit Air Berlin A321. Condor und Lufthansa haben eine andere Konfiguration. Wer fliegt die AB-A321 jetzt eigentlich?

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Also ich bin heute EW ZRH-CGN geflogen. OE-LOF. Laudamotion, Air Berlin Tail. Wenn ich micht nicht täusche, ist dies mein erster LH Group Flug wo der Flieger teilweise Ryanair gehört (25%?). Crew war ganz neu, mussten vor dem Start noch das Manual für Bordverkauf durchlesen. Announcement meinte dann "Nahrhafte Snacks finden sie im Magazin in Ihrer Sitztasche". Kleines Detail, die hatten sie vergessen. War erst auch etwas verwirrt weil lanyards, name tages gab es noch nicht und die Jeans Uniform führte dazu dass man die Cabin Crew erst gar nicht als solche erkannte.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
418
252
HAM - CGN und retour ist häufig CSA, so ist es!! - Bin ich Anfang März so geflogen. Bis auf die etwas ältere Maschine war aber alles OK; allerdings warte ich noch auf die MM-Meilengutschrift... (ist bereits reklamiert..).
Beste Grüße

tom81

Aktives Mitglied
24.05.2012
161
0
Hamburg
flightdiary.net
Heute morgen bin ich auf der EW2045 HAM-STR mit Laudamotion geflogen. Die Crew hatte noch die Niki Uniformen an.
Sitzabstand fand ich ziemlich eng, da haben sie schon Ryanair Level erreicht :)

• Like
Reaktionen: chrizzt