Wer lebt in Singapore ?

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
ANZEIGE
Mir wurde er (per Brief) angeboten ohne dass ich danach gefragt habe und ich mit mit einer Deutschen verheiratet. Allerdings war es bei mir auch schon ein paar Jahre her und ich meine es war direkt nachdem ich meine erste Steuererklaerung abgegeben habe. Durchaus moeglich dass es heutzutage weniger grosszuegig gehandhabt wird.
S

Für mein Gefühl ist man für Spezialisten mit Erfahrung immer noch sehr offen ;)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Richtig... und die meisten Expats dürften mit einer Singapurerin ohnehin die bessere Wahl gemacht haben als mit einer Deutschen :D :D :D

In the short term... eventuell. Da brauchst du aber auch ein gutes ExPat Versorgungspaket um deine SG Freundin dauerhaft zu unterhalten. ;)

Wobei ich hier von den 'echten' SG-chinese locals spreche. Andere ethnicity kommt guenstiger.

Generell ist es besser sich ggf nach anderen ExPats umzusehen, gibt mittlerweile auch genug Auswahl an ExPat Staff aus HKG und Japan bzw eigentlich dem gesamt asiatischen Raum. Erfahrung zeigt, dass diese Damen ihren teuren Shopping Hobbies wenigstens alleine nachgehen bzw diese selbst finanzieren.

• Like
Reaktionen: SQ325 und DFW_SEN

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Scheint wieder ein wenig Bewegung in die Thematik zu kommen; das Ministry of Manpower hat kuerzlich neue Kriterien auferlegt fuer den personalized employment pass.

chrischan

Aktives Mitglied
05.06.2009
108
0
MUC
Hey ihr,

ich hänge meine Frage mal hier drunter.
Für mich geht es relativ kurzfristig ab 1.10. für 3 Monate nach Singapur. Die Wohnung wird leider nicht vom AG bezahlt.
Hat jemand von euch Tipps oder eigene Erfahrungen für eine nette und saubere 1-Zimmer Wohnung/Appartment oder alternativ Privatzimmer. Preislich würde ich max. 1500 - 2000€ veranschlagen.
Gerne aus per PM

Vielen Dank vorab

Zuletzt bearbeitet:

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Apartments haben normalerweise mindestens 12 Monate Mindestmietdauer (Standard 24 Monate), man kriegt mit etwas suchen auch etwas für 6 Monate. Gesetzliche Mindestmietdauer ist 6 Monate für Apartments.

Alternative: Serviced apartements (wird aber eher schwierig bei dem Budget) oder eben ein Zimmer.

Guck mal bei stproperty.sg oder propertyguru.com.sg nach Rooms for rent.

• Like
Reaktionen: chrischan
A

Anonym49726

Guest
hallo, ich hab diesen Beitrag beim Stöbern im Internet entdeckt, der ist zwar schon eine Weile her, aber ich beschäftige mich zur Zeit auch mit dem Thema Auswandern nach Singapur und bräuchte ein paar Infos von Erfahrenen :) Ich bin hier in Deutschland Zahnmedizinische Fachangestellte und möchte wissen ob ich meinen Beruf in Singapur weiter ausüben könnte, oder was ich allgemein für Chancen habe als Nichtakademikerin.