Wie hättet Ihr reagiert (overhead luggage auf LH-Flug)?

ANZEIGE

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
ANZEIGE
Meine two cents zum Thema:

Wer schonmal Eco auf die Kanaren zur Rentner-Saison geflogen ist ... für den wäre das Verhalten des "Bin-Besetzers" mit Anzug und Trolley nicht ungewöhnlich ... nein, eher harmlos. Ich habe auf so vielen Flügen da schon ganz andere Sachen erlebt ... von Handgreiflichkeiten über absichtliches "reinstopfen" bis hin zum Ausräumen des Bin's - um für eigene Sachen Platz zu schaffen. Am schönsten ist es immer, wenn die älteren Reisenden NUR den Bin über ihrem Platz akzeptieren ... und dann auch schonmal die Sicherheitsausrüstung oder andere Airline-/Crewitems rausgeräumt und in den Gang gestellt werden. Es gibt tatsächlich FB die diese Situation dann das erste Mal erleben :D

Von daher: Nächstes mal einfach den eigenen Trolley auf den Anzug und Bin schließen - fertig! ... soll sich doch nachher der Andere ärgern :p :censored:
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
mensch, haette ich gewusst, dass du auch HON bist haette ich dir natuerlich platz gemacht und meinen 60euro kik anzug zur seite gelegt :no:

da ich auch immer als letztes in den flieger will (tuer zu und los, mein motto) , ist oft schon alles voll im overheadbin.
meistens kann man das ja schon aus dem gang sehen, ich frage dann, ob purser/in mein gepaeck irgendwo verstauen kann, und mir vor der landung wieder bringen kann. fuer die landung habe ich das gepaeck dann unter dem vordersitz.

wenn in 10% der faelle der mittelplatz mal freibleibt, verstaue ich mein gepaeck direkt dort, ist am einfachsten und ich kann auch mal meine bose oder aehnliches mit einem handgriff rausholen.

gruss dp
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
931
533
CGN
Nicht? Stoff ist die Voraussetzung, ist wie gutes Essen, das ist auch die Grundlage für Gesundheit. Aber davon hast Du doch Ahnung oder?

Jetzt bin ich irgendwie irritiert... ich dachte gerade Deine Gesundheit ist suboptimal wie ich in jüngeren Threads lesen konnte. Liegt das jetzt am Anzugstoff, an der einseitigen Lounge-Ernährung oder hab ich da was verwechselt. :confused:

Egal, - zurück zum Thread-OP; ich hätte das mit unübertrefflicher Freundlich- und Höflichkeit erfragt, einen Kompromiß vorgeschlagen der seinergleichens sucht und noch eine Special Christmas Edition "merci" aus meiner Handtasche gezogen um mich zu vorab zu bedanken.

Kinners! Es ist schließlich (Vor-)Weihnachtszeit und das ist auch das Fest der (Nächsten-) Liebe, das sollten wie ma ALLE nich vergessen, egal welche Service- oder Buchungsklasse, oder wat fürn statusloser Weihanchtsmann da einsteigt. Happy Holidays! oder Merry Christmas. ;)
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Schade das kommentarlos Beiträge entfernt werden

Es ist nicht nur schade, es ist auch der Sache nicht dienlich.

Hier werden reihenweise themen eröffnet die keine Themen sind, mache ich daher auch.
Es werden themem eröffnet um anzugeben, wenn soviel C/F fliegen würden wären die Gesellschaften froh.

Ich denke im Forum sind hauptsächlich Schüler der Mittelstufe und Hartz IV Empfänger der schlechten Sorte.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
AroundTheWorld

Ich vermute mal der Pax ist die ganze Flugzeit auf seinem Sitzplatz fest verwurzelt gewesen und hat keine Toilette aufgesucht .

Also keine Chance den Kleidersack nachträglich zu verschieben :eek: ( hätte ja dann beim Landen passieren können )

Aber es kann auch passieren das Du 6C wieder triffst auf einen Flug :censored:
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
AroundTheWorld

Ich vermute mal der Pax ist die ganze Flugzeit auf seinem Sitzplatz fest verwurzelt gewesen und hat keine Toilette aufgesucht .

Also keine Chance den Kleidersack nachträglich zu verschieben :eek: ( hätte ja dann beim Landen passieren können )

Aber es kann auch passieren das Du 6C wieder triffst auf einen Flug :censored:

Haha...inzwischen hab ich mich beruhigt ;).
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.108
700
CH-GR
Hatte genau das andere Problem - meine Laptop-Tasche und Jacke war im Gepäckfach (nein, ich bin nicht der unfreundliche Fluggast von 6C) und wurde dann herausgenommen...

Worum gehts? Flug LX1108 von ZRH nach MUC mit Avro in Außenposition. War im ersten Bus und konnte meine Tasche im Gepäckfach (Reihe 12) unterbringen. Nachdem irgendwann alle PAXe an Bord waren, kam die FB und öffnete mein Gepäckfach. Ohne zu fragen nahm sie meine Tasche und Jacke heraus, um einem anderen PAX mit einem (m.E. nicht Handgepäck-konformen) Koffer Platz zu schaffen. Auf meine Frage, was das jetzt wird, kam nur die Antwort: "Wir brauchen Platz für einen großen Koffer." Sämtliche Argumente (dann müsse er ihn halt am Gate aufgeben oder wie andere PAXe vor dem Flugzeug abstellen oder unter den Sitz legen oder ...) halfen da nicht weiter und ich hätte meine Tasche jetzt unter meinen Sitz zu legen - das Ganze in einem Ton, der vollkommen deplaziert war. Als Highlight dann die Aussage der FB: "Und bei einer Flugzeit von 45 Minuten brauchen wir eh nicht zu diskutieren." Habe es dann dabei belassen und auf weitere sinnlose Diskussionen à la 'bin aber SEN' verzichtet. Hätte sie freundlich gefragt, wäre ich zwar auch nicht glücklich gewesen, hätte aber eingelenkt. Nur so finde ich ein derartiges Verhalten gegenüber Kunden vollkommen fehl am Platz. Beschwerde an Swiss ging gleich im Anschluss raus - mal sehen, ob da eine Antwort kommt. Wäre einfach nur schön, wenn am Gate die Handgepäckregeln mal etwas konsequenter durchgesetzt werden würden...
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.108
700
CH-GR
Worum gehts? Flug LX1108 von ZRH nach MUC mit Avro in Außenposition ... Beschwerde an Swiss ging gleich im Anschluss raus - mal sehen, ob da eine Antwort kommt. Wäre einfach nur schön, wenn am Gate die Handgepäckregeln mal etwas konsequenter durchgesetzt werden würden...


Und hier die Antwort von Swiss:

Grüezi monty2006

Sie haben sich Zeit genommen uns Ihre Erlebnisse zu schildern. Das weiss ich zu schätzen.

Wir möchten, dass Sie sich als Gast von SWISS an Bord wohl fühlen. Mir ist selbstverständlich bewusst, dass unsere Flugbegleiter hier wesentlich zu Ihrem Wohlbefinden beitragen. Es tut mir leid, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Fall nicht erfüllen konnten. Ihre Enttäuschung über die beschriebene Situation kann ich gut nachempfinden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich, im Namen von SWISS, in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Ihr Rückmeldung ist mir sehr wichtig. Ihr Schreiben, insbesondere auch Ihre Anmerkungen hinsichtlich der erlaubten Handgepäckmenge, habe ich daher intern an die entsprechende Fachstelle mit der Bitte um Kenntnisnahme weitergeleitet.

Gerne stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen hierzu auch persönlich zur Verfügung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie schon bald wieder an Bord von SWISS begrüssen dürfen.

Freundliche Grüsse
 

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
364
112
MAD
Hey monty2006,

Unschöne Situation. Hatte vor einiger Zeit eine ähnliche Situation. Hast du von der Swiss auch einen Anruf gekriegt? Oder einfach diese Mail?

Ich wurde damals von einer netten Swiss Dame aus Basel angerufen. War total überrascht. Fand es aber irgendwie nett :). Fragte mich damals ob das Stadard ist oder sie gerade Zeit hatten und einfach mal angerufen haben...