Wie ist aktuell die Situation in Dubai?

ANZEIGE

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
ANZEIGE
Im Moment fliegen alle von T3 und dort gibt's keine *A Lounge, nur eine für PP. Und die ist nichts aufregendes. Ich würde lieber so lange wie möglich im Hotel bleiben, so spät wie möglich am Flughafen erscheinen und straight zum Gate gehen..

Das Buffet ist nach meiner Wahrnehmung über dem Standard der *A Lounges.
Leider muss man die Angestellten
zur Arbeit tragen, aber es gibt wahrlich schlechtere Lounges als "The Gallery" um die Wartezeit zu verbringen.
 
  • Like
Reaktionen: mariomue und coeln77

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
910
481
CGN
Das Buffet ist nach meiner Wahrnehmung über dem Standard der *A Lounges.
Leider muss man die Angestellten
zur Arbeit tragen, aber es gibt wahrlich schlechtere Lounges als "The Gallery" um die Wartezeit zu verbringen.

Interessant. Da ich aber keinen PP habe wären 22 EUR/Person fällig, lohnt sich das?
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.958
408
Sachsen
Interessant. Da ich aber keinen PP habe wären 22 EUR/Person fällig, lohnt sich das?
Kommt wohl drauf wann du am Flughafen ankommst. In meinem Fall war es der LH-Flug gegen 1.20Uhr und da dürften die wenigsten besonders hungrig sein. Dank Platin-KK brauchte ich für die Wartezeit in der Lounge aber auch keine Gebühr zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: coeln77

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
Die Emirate sind ab Sonntag kein Hochinzidenzgebiet mehr, sondern nur normales Risikogebiet. Dann braucht man fuer den Rueckflug mit Emirates keinen PCR Test vor dem Flug, oder. Test beinach der Ankunft im Merkelsozialismusregime reicht.
Du hast auch schon vorher keinen PCR-Test gebraucht. Antigen-Test reicht aus, 48 Stunden vor Einreise.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.015
943
Der Urlaub neigt sich dem Ende und ich darf noch vom PCR Test berichten.
Pünktlich 48hrs vor geplanter Ankunft habe ich mich am American Hospital Dubai eingefunden. Mit Wartenummern und zahlreichen Service-Countern alles sehr gut organisiert. Keine wartenden vor mir, Abstrich um 22:00Uhr, Ergebnis als PDF um 03:00Uhr, sprich zum Frühstück auf dem Handy, perfekt. Alle vor Ort sehr freundlich und hilfsbereit.
Kosten 150AED und offen 24/7.
 

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
412
169
FRA
Ließ mal auf der EMIRATES Website im COVID19 Center nach. Hatten wir hier auch schon
If the flight schedule does not allow to comply with these rules, passengers could also present a test certificate from a WHO certified COVID‑19 Antigen Test (rapid test). The sample collection for the test must not be older than 12 hours before departure.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Das ist wohl die Version für Transit- Paxe. Bei Start in Dubai hast Du immer Gelegenheit, einen PCR Test (wie in der Zeile vor Deinem Zitat gefordert) zu besorgen. Und: ich würde es nicht riskieren.
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
Hat jemand aktuelle Erfahrungen wie es beim Joggen mit dem tragen eigener Maske aussieht?

Ras al Khaimah und Dubai sind von Interesse.

Danke
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.958
408
Sachsen
Hat jemand aktuelle Erfahrungen wie es beim Joggen mit dem tragen eigener Maske aussieht?

Ras al Khaimah und Dubai sind von Interesse.

Danke
Ich würde wenigstens so tun als ob. Rund um die Marina /JBR hab ich relativ viele Jogger und Radfahrer gesehen die eine Maske zumindest unter der Nase oder unterm Kinn tragen. Tut ja nicht weh und man muss als Besucher sein Glück nicht herausfordern wenn man dort schon deutlich mehr Freiheiten als in D genießen kann.
 
  • Like
Reaktionen: fvn1312

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.274
669
TPE
PCR-Test kostet 65 AED (rund 15, in Worten: fünfzehn EUR) bei SEHA – woanders als in den Emiraten könnte ich die Diskussion über die genaue Anwendung der Einreisebedingungen ja verstehen, aber hier?!
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
PCR-Test kostet 65 AED (rund 15, in Worten: fünfzehn EUR) bei SEHA – woanders als in den Emiraten könnte ich die Diskussion über die genaue Anwendung der Einreisebedingungen ja verstehen, aber hier?!

How long does it take to receive the results?​

You will receive the COVID-19 test results within 48 hours.

Damit auch schon wieder raus, vollkommen inakzeptabel.

If I’m travelling, how can I get a report of my COVID-19 negative test result to show the airline?​

To receive a report with the negative COVID-19 test result, please email call 80050 or email AHSHIMSupport@seha.ae

Also wie schlechter soll es den noch gehen?
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.274
669
TPE
De facto meist unter 24 Stunden, wenn du sagst dass es zum Verreisen ist angeblich auch schneller. Einen Report gibt's auch in der ALHOSN-App als PDF, ob der dann beim Check-In genügt sollte man herausfinden. Laut schriftlichen Anforderungen bei Emirates ja, und eigentlich werden die auch genau so umgesetzt.
The COVID‑19 PCR test certificate, as well as the COVID‑19 Antigen Test (rapid test) test certificate, must be printed or presented as an electronic document in German, English or French.
(https://www.emirates.com/ae/english/help/covid-19/travel-requirements-by-destination/)
– wenn nicht, muss man halt anrufen oder eine Mail schreiben, so what. Wer so sehr Sparbrötchen ist, dass er lieber einen Antigen-Test hätte, hat eine günstige Möglichkeit. You get what you pay for.
Alle anderen die lieber stressärmer unterwegs sind zahlen dann halt z.B. 110 AED/25 EUR bei MenaLabs Umm Suqeim, um in meist unter sechs Stunden das Ergebnis zu bekommen. 10 EUR mehr, oh nein.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.015
943
Ich habe in Dubai die vergangenen Tage auch die Augen offen gehalten, man bekommt hier eigentlich nur PCR Tests zum guten Kurs, was ja virologisch wohl auch sinnvoll ist, wenn die Kapazitäten es hergeben.
Kurzum, es erscheint mir schwieriger einen Ag Test zu bekommen als einen PCR.
Wenn wir jetzt über 200€ für den PCR sprechen würden. Aber 35€, das sind 1-2 Vorspeisen hier im Restaurant.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
Hat jemand aktuelle Erfahrungen wie es beim Joggen mit dem tragen eigener Maske aussieht?

Ras al Khaimah und Dubai sind von Interesse.

Danke
Beim Sport ist in DXB offiziell keine Maske notwendig. Hatten wir schon mal vor einigen Wochen, hier aber nochmal aktuell:


Allerdings ist es hier seit zwei Tagen doch deutlich wärmer geworden, so dass ich allenfalls gegen 22 Uhr oder früh morgens joggen würde.
 
  • Like
Reaktionen: fvn1312

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
LH( angerufen)und IATA wissen von nichts. Botschaftswebsite auch keine geänderten Infos. Ich denke es gilt für Indien.