Wie ist aktuell die Situation in Dubai?

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
5.344
63
DRS
ANZEIGE
Nach erfolgreicher elektronischer Meldung wird Dir ein pdf-Dokument angezeigt. Das könntest Du auch auf dem Tablet speichern und auf Verlangen vorzeigen.
Das wäre aber neu. Bei der Einreiseanmeldung könnte ich bisher noch nie etwas ausdrucken. Da war doch nur ein blaues Feld mit einer Reg.nummer. Screenshot davon hat bei LH in MIA, und ALC ausgereicht. Auch Ryanair in ALC hat den Screenshot akzeptiert. Einer reicht für Zusammenreisende.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
3.836
56
FRA
Das wäre aber neu. Bei der Einreiseanmeldung könnte ich bisher noch nie etwas ausdrucken. Da war doch nur ein blaues Feld mit einer Reg.nummer. Screenshot davon hat bei LH in MIA, und ALC ausgereicht. Auch Ryanair in ALC hat den Screenshot akzeptiert. Einer reicht für Zusammenreisende.

Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt... Die Rückmeldung vom System (mit Reg. Nummer) speichere ich mir als pdf-Dokument.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
5.344
63
DRS
Was wird bei Flug mit Swiss aus Dubai ,bei sofortiger Weiterreise , benötigt? PCR ist klar, denn brauch ich ja für Spanien , aber spezielle Apps, Einreiseanmeldung?
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
740
21
Münsterland
Sind schon seit 10 Tagen in den Emiraten und haben uns in Corona noch nie so frei gefühlt. Alles ist offen und es ist ein Traum, abends ein Leffe unter vielen Menschen zu trinken. Waren an der Ostkueste in Fujairah und aktuell sind wir im Waldorf Ras Al Khaimah. Hier ist es noch lockerer als in Dubai. In den Hotels und gehobenen Restaurants trägt das Personal Maske und Abstände werden eingehalten. Wenn man aber zum lokalen Inder oder Afghanen geht, ist das Personal meist blanco. Man wird sogar an einen Tisch mit einer afghanischen Großfamilie plaziert. So geil und frei. Trotzdem recht stabile Infektionslage. Die meisten sind eh durchgeimpft.
 

Anhänge

  • 20210430_182542.jpg
    20210430_182542.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 42

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
740
21
Münsterland
Genau das meine ich. Wir fühlen uns hier wieder als Menschen. Im Merkelland sehe ich nur Panik in den Gesichtern und Menschen, die alleine im Wald Maske tragen. In Ras Al Khaimah ist es extrem locker. So gut wie alles geht ohne Einschränkungen.
 
  • Like
Reaktionen: YoHo66

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
740
21
Münsterland
Deutschland hat sich in Corona extrem verändert. Es ist nur noch weiss oder schwarz. Eine andere Meinung wird nicht geduldet. Ich kenne die Emirate seit langem und bin begeistert wie wenig sich alles durch Corona verändert hat. Es ist hier alles auf Vergnügen ausgerichtet. Dafür sind wir auf dieser Erde. Das Klima in Deutschland spiegelt sich in dem schlecht gelaunten ausgelaugten Face unserer Kanzlerin wieder.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.124
94
Erst dachte ich, es geht hier in die Richtung "jetzt mach' ich den Nachbarn zu Hause mal so richtig neidisch", klassisches Alman- Phänomen nach Übertritt der Grenze ;) Jetzt wird's allerdings doch etwas "cringe"...
 
  • Like
Reaktionen: MarcNY

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.563
23
Sachsen
Ich denke mal , daß der Autor damit auf die immer noch vorhandene Gastfreundschaft und Offenheit gegenüber Gästen hinweisen wollte , die trotz Corona da ist.
Man kann auch Gastfreundschaft mit " auf-jeden-Touristen-angewiesen-sein" verwechseln. In meine Augen wird man in Dubai nicht besser und schlechter behandelt als in irgendeinem anderen Land das vom Tourismus lebt. Verständlich das der eine oder andere in der aktuellen Situation etwas euphorisch auf den Wechsel von Deutschland nach Dubai reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Manuel83

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.303
36
Man kann auch Gastfreundschaft mit " auf-jeden-Touristen-angewiesen-sein" verwechseln. In meine Augen wird man in Dubai nicht besser und schlechter behandelt als in irgendeinem anderen Land das vom Tourismus lebt. Verständlich das der eine oder andere in der aktuellen Situation etwas euphorisch auf den Wechsel von Deutschland nach Dubai reagiert.
Durch mittlerweile sehr viele Aufenthalte in den Emirates (seit den 80zigern des vorigen Jahrhunderts) weiss ich, dass Gastfreundschaft nicht nur auf Touristenfang aus ist, sondern tief in der lokalen Kultur verwurzelt. Damals gab es keinerlei Tourismus. Wenn heute jemand in einem lokalen Restaurant herzlich empfangen wird, ist das echt.
 
  • Like
Reaktionen: YoHo66

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
3.836
56
FRA
Und da wundert man sich noch, weshalb sich das Virus (mit seinen Mutationen) immer wieder auf's Neue ausbreiten kann...
Die Menschheit ist einfach zu "dumm" für dieses Virus.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
740
21
Münsterland
Letztlich werden wir lernen müssen, mit Corona wie mit jedem Virus zuvor zu leben. Wir können nicht auf alles verzichten. Die Auswirkungen ohne Sport und soziales Leben sind weitaus stärker als die von Corona. Und hier in den Emirates ist extrem viel Party und trotzdem sind die Zahlen besser als in Ländern mit hartem Lockdown. Bisher sind hier in 14 Monaten rund 1600 Menschen von 10 Millionen an Corona gestorben. Man setzt auf extrem viele Tests und viele Impfungen. Und auf ein gutes Gesundheitssystem. Mit einem besseren System und nicht so großen Fehlern bei den Impfstoffen, stuende Deutschland besser da. Seit November komme ich mir dort wie im Knast vor.
 
  • Like
Reaktionen: HighKai und YoHo66

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
5.344
63
DRS
Also ich bin total fasziniert von den Mitarbeitern im Hotel, welche ganz stolz sagen das alle schon zweimal geimpft sind. Und das schon geraume Zeit. 👍
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
740
21
Münsterland
In Dubai war ich vor 10 Tagen beim Friseur. Personal Anfang 20 und durchgeimpft. Personal trug Maske, mir war es freigestellt. Malls Shopping ohne Termin lediglich Temperaturkontrolle.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.485
5
Kostet die Auffahrt auf den Burj im Vorverkauf genausoviel wie vor Ort, oder ist der Vorverkauf rabattiert?
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
740
21
Münsterland
Ich war 3 x im letzten Jahr in Dubai. Krankenversicherung wurde nie kontrolliert. Lediglich der Coronatest vor der Einreise, aber nur mit einem Sekundenblick.