Wie ist aktuell die Situation in Dubai?

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
5.334
53
DRS
Covid Test heute als Walk-in Gast. Schnell, effizient, 150 AED. Test soll nach 24 Stunden vorliegen. Aster Clinic Business Bay.
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
776
29
CGN
Der ist sicher fuer die Einreise nach D? Sagst Du mal, wie es ausgeht? Bin nämlich auch gerade hier.
Ich war letzte Woche auch im American Hospital, Walk-In (no appointment needed) 24/7, Kosten: 150 AED.

Mit Registratur insgesamt 10 Min. Doublecheck E-Mail, ausserdem ateht für alle Fälle eine Tracking Nummer auf dem Rechnungsbeleg. Gesagt wird „Testergebnis innerhalb 24h“, Mail kam 8h später.

Digitales pdf auf dem Smartphone am Checkin ausreichend. Selbiges für Ankuft in DE.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
5.334
53
DRS
So , PCR Ergebnis bei Aster Clinic kam nach ca.12 Stunden. Ist nur auf Englisch, mit Geburtstag/Passdaten für die Einreise. Sollte bei mir für Spanien langen.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
738
21
Münsterland
Covid Test per Drive in mit dem Mietwagen auf dem Parkplatz neben dem Holiday Inn Festival City Dubai. Alles aus dem Auto, Registrierung und Test binnen 30 Minuten gestern um 20 Uhr. Negativer Test war um 4 Uhr morgens als PDF auf dem Smartphone. Alles super.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Covid Test per Drive in mit dem Mietwagen auf dem Parkplatz neben dem Holiday Inn Festival City Dubai. Alles aus dem Auto, Registrierung und Test binnen 30 Minuten gestern um 20 Uhr. Negativer Test war um 4 Uhr morgens als PDF auf dem Smartphone. Alles super.
Kosten 150 AED, war der 12 Stunden Test. Fuer 135 gibt es den 24 Test
 

MarcNY

Reguläres Mitglied
01.04.2014
73
1
Weiß jemand was Neues zum Entfallen der Testpflicht? Wenn ich es richtig sehe müsste Dubai safe sein wenn die Regierung die Test Pflicht für die Rückreise fallen lässt, oder? Gibts da schon Infos?
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.296
36
Sag doch mal genauer, was Du meinst. Welche Regierung lässt die Testpflicht evtl. fallen?
 

rescue911

Aktives Mitglied
28.04.2012
104
14
Fragen an die Experten:

Wird für die Einreise DXB zwingend ein Ausdruck des PCR Tests in englischer Sprache verlangt ?
Gilt dies bereits für den Abflug (LH)?

Dummerweise habe ich meinen Test bei EcoCare gemacht > wohl nur auf Deutsch...

Hmm, ...
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
3.833
58
FRA
Fragen an die Experten:

Wird für die Einreise DXB zwingend ein Ausdruck des PCR Tests in englischer Sprache verlangt ?
Gilt dies bereits für den Abflug (LH)?

Dummerweise habe ich meinen Test bei EcoCare gemacht > wohl nur auf Deutsch...

Hmm, ...

Nein, arabisch wird (in DXB) auch akzeptiert.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
5.334
53
DRS
Fragen an die Experten:

Wird für die Einreise DXB zwingend ein Ausdruck des PCR Tests in englischer Sprache verlangt ?
Gilt dies bereits für den Abflug (LH)?

Dummerweise habe ich meinen Test bei EcoCare gemacht > wohl nur auf Deutsch...

Hmm, ...
Bei drei Sekunden draufschauen ,ist die Sprache eigentlich egal.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
468
16
MUC
Bei drei Sekunden draufschauen ,ist die Sprache eigentlich egal.

Nützt nur nichts, wenn du an jemanden gerätst, der die Regeln ganz genau nimmt. Mal davon abgesehen, dass die Airline nicht ganz ungeschoren davon kommt, falls aufgrund solcher fehlerhafter Unterlagen die Einreise verweigert wird.
Dass der Test bei Ankunft in Dubai nie richtig angeschaut wird, ist mir völlig bewusst, aber es gibt eben auch noch den Check durch die Airline und hier könnte unter Umständen der Knackpunkt liegen.

Ich war im November zuletzt nach DXB unterwegs und da hat das LH Personal in Frankfurt den Test, sowie sämtliche andere Unterlagen (selbst die Versicherung und Installation der Covid Smart App!) sehr genau auf Übereinstimmung mit den Vorgaben überprüft...

Ergo: Kann mit einem Resultat auf Deutsch klappen, muss aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: rescue911

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.563
23
Sachsen
Bei drei Sekunden draufschauen ,ist die Sprache eigentlich egal.
Trotz penibler Kontrollen ist es in FRA niemandem aufgefallen da ich den Centogene Test nur auf deutsch ausgedruckt hatte. Erst beim umsteigen in CAI wurde ich darauf hingewiesen. Bei der Einreise in Dubai hat es dann in den besagten 3 Sekunden wieder keinen interessiert.
Beim nächsten Mal kann es natürlich auch anders ausgehen.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
3.404
102
FRA
Trotz penibler Kontrollen ist es in FRA niemandem aufgefallen da ich den Centogene Test nur auf deutsch ausgedruckt hatte. Erst beim umsteigen in CAI wurde ich darauf hingewiesen. Bei der Einreise in Dubai hat es dann in den besagten 3 Sekunden wieder keinen interessiert.
Beim nächsten Mal kann es natürlich auch anders ausgehen.
Wobei man bei Centogene ja im Login in Sec auf Englisch umstellen kann und den dann so auf dem Fon vorzeigen kann.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.296
36
Bei Emirates heisst es, dass der COVID Test in einer am Abflug Ort verifizierbaren Sprache oder Englisch sein soll (also: Abflug in D. - Deutsch reicht)
 

rescue911

Aktives Mitglied
28.04.2012
104
14
Bei Emirates heisst es, dass der COVID Test in einer am Abflug Ort verifizierbaren Sprache oder Englisch sein soll (also: Abflug in D. - Deutsch reicht)
auf der HP des Gov UAE liest sich das auch mit der Option : > Test kann vor Ort gemacht werden


If you are a tourist coming to Dubai from the above destinations you must present a negative result of a PCR test at the departure airport. This test should have been conducted within 96 hours before travelling to Dubai. Passengers coming from the UK and Germany have the option to take a PCR test on arrival in Dubai.
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
442
30
Leverkusen
flyctory.com
Krankenversicherung und covid App interessieren keinen. PCR Test wird kurz gecheckt.

Hatte ich bisher auch so. Bin allerdings am Mittwoch durch x Umbuchungen etwas exotisch geflogen, DUS-MUC mit EW, MUC-FRA-DXB mit LH. Sowohl der EW-Meister in DUS als auch die Bordkarten-gebende Gate-Dame in MUC wollte tatsächlich die Krankenversicherung sehen. Vermutlich: je seltener die das machen, desto genauer lesen sie sich die Sachen durch ;)
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
727
11
Darmstadt
Hatte ich bisher auch so. Bin allerdings am Mittwoch durch x Umbuchungen etwas exotisch geflogen, DUS-MUC mit EW, MUC-FRA-DXB mit LH. Sowohl der EW-Meister in DUS als auch die Bordkarten-gebende Gate-Dame in MUC wollte tatsächlich die Krankenversicherung sehen. Vermutlich: je seltener die das machen, desto genauer lesen sie sich die Sachen durch ;)
Stranges Routing....Warum hat LH Dich denn nicht auf einen Zug QDU FRA umgebucht?
 

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
136
6
Für wen es interessant ist: Heute in Dubai im Saudi German Hospital einen entspannten pcr Test gemacht. Drive Through, ohne Anmeldung, circa 30 min fertig, Ergebnis in mx 24 Stunden, wahrscheinlich schon früher, 150 AED.
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
442
30
Leverkusen
flyctory.com
Stranges Routing....Warum hat LH Dich denn nicht auf einen Zug QDU FRA umgebucht?
Das Ding war mal etwas später und war nur LH-Flüge. Da ich FRA-DXB in N habe, sind alle Eco-Legs in Y und damit wars für doppelte Statusmeilen echt nett. Dann lag der Flug mit EW plötzlich um 7 Uhr und damit war auch theoretisch die Ausgangssperre ein Thema. Vor allem hatte ich aber Schiss, dass der Gepäcktransfer EW->LH in MUC in die Hose geht. Hatte LH um rebooking auf DUS-FRA-DXB gebeten, die wollten aber 300 EUR dann haben. Hatte dann die Allianz takaful irgendwas Reise-und Krankenversicherung abgeschlossen, da hätte ich ab 4 Std Gepäckverzögerung oder sowas Geld bekommen. Die Wette ging aber aus meiner Sicht materiell daneben ;) Koffer war auf dem Belt, als ich durch die Immi war.

-----

PCR heute in Dubai: ich hatte nach einem 12h Test gesucht und dann am Ende nur online amer247.com / Thumbay Hospitals gefunden. Die Hütte von Krankenhaus fand ich so erschreckend, dass ich danach direkt noch durch die Festival City gefahren bin. Muss aber Abbitte leisten: Test innerhalb von vier Stunden da. Die wollen online zu viel Geld haben (249 AED für 12h PCR), aber wenn sie so liefern, soll mir das recht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

rescue911

Aktives Mitglied
28.04.2012
104
14
hatte Glück, PCR-Ergebnis während der Fahrt zum FRA , für 50 cent beim Lost&Found ausdrucken lassen, beim Boarding wollte man dann den Test sehen, keinen KV-nachweis; in DXB hat es keinen interessiert
insgesamt eine sehr entspannte Einreise in DXB
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.296
36
hatte Glück, PCR-Ergebnis während der Fahrt zum FRA , für 50 cent beim Lost&Found ausdrucken lassen, beim Boarding wollte man dann den Test sehen, keinen KV-nachweis; in DXB hat es keinen interessiert
insgesamt eine sehr entspannte Einreise in DXB
Hier ist alles entspannt - könnten unsere Clowns viel lernen!
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.296
36
Test gemacht hier in Dubai. Arrangiert durch Hilton Concierge im Habtoor. Testung gestern Abend gegen 17:40 h - Ergebnis um 06:00 h heute morgen. Kosten 300 AED. Geht natürlich billiger, aber nicht praktischer.
 
  • Like
Reaktionen: mariomue und olip