Wie kann ich die Buchungslage meines Fluges checken?

ANZEIGE

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Seatcounter funktioniert, es laufen nur gerade Wartungsarbeiten.

Ja, und die laufen jetzt schon ganz schön lange - seit der ITN-Abschaltung, um genau zu sein. Zufälle gibts...
Und auch bei Flyertalk heißt es: the ITN functionality is no longer available. Seatcounter is one of the tools which used this and therefore no longer works.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PatBateman

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Allerdings kann man sich bei flightstats.com die Buchungslage der Flüge anzeigen lassen. Dazu muss man sich anmelden. Und dann den Menüpunkt Travelplanning - Flight Availability anwählen...

edit: sehe, dass dieser Tipps einige Postings weiter oben auch schon gegeben wurde... naja, dann nach dem Motto "doppelt hilft besser"
 
Zuletzt bearbeitet:

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ein zusaetzlicher Indikator neben Verfuegbarkeit der Buchungsklassen ist ja die Seatmap. Aber weiss jemand wie das mit den geblockten Sitzen ablaeuft? Warum wird geblockt und nach welchen Kriterien? Auf manchen Fluegen sind fast gar keine Sitze geblockt oder nur die fuer SEN / Premium Pax. Auf anderen sind es mehr als 60 Sitze in der Eco, dazu noch scheinbar teilweise willkuerlich verteilt wie im Beispiel im Anhang (29G oder 34G).

Gruesse, Tim
 

Anhänge

  • Seatmap.JPG
    Seatmap.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 264

Thaisenator

Aktives Mitglied
29.01.2010
170
15
CGN
Hallo,

weiss jemand was über Seatcounter ?

Es kommt auf der Internetseite nur noch ein Hinweis auf Wartung.

seatcounter.JPG

Habe nur ich jetzt Zufallstreffer oder liegt dort etwas im Argen ? :sick:
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Bitte nicht schlagen falls die Frage dämlich ist... :D

Was würde man denn eher für *A nehmen? Expertflyer oder KVS?

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben daß KVS auf ANA aufbaut. Ist das richtig?
 

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Wie ja schon an anderer Stelle bemerkt, nutzt LH vermehrt die Verfügbarkeit für andere Steuereungsmechanismen. Insofern ist es inzwischen zumindest bei LH Flügen nicht mehr so ohne weiteres möglich, die zur Buchung zur Verfügung stehenden Plätze als Indikator für die tatsächliche Buchungslage zu nehmen. Bei einer Ausweitung dieser Praxis umso weniger. Jüngstes Beispiel bei mir ist ein Flug nächste Woche. Lauft EF: Y9 B0 M0 H0 Q0 V0 S0 P4 K1 G1. Das sollte zumindest auf eine gut gebuchte Ecokabine hinweisen. Die tatsächliche Buchung liegt allerdings bei 89 von 165 Sitzen.
 

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Unterschiedlicher Point of Sale = unterschiedliche Verfügbarkeit...

Dankeschön! Es dürfte für einen Mac-User wie mich (also ohne KVS) wohl keine Möglichkeit geben, diese Daten für einen europäischen POS zu bekommen, oder? Auch flightstats.com dürfte einen amerikanischen POS haben...
 

ibromr

Neues Mitglied
01.02.2010
10
0
UA Expert Mode

Oder fuer CO, LH, UA und einige US fluege:
bei United.com anmelden und sein Account als "Expert mode" einstellen und dann kann man dort auch die Buchungsklassen einsehen, aehnlich wie bei Seatcounter. Der Vorteil ist, wenn man auf Redeem Miles geht und die gewuenschte Route eingibt und Standard Award angibt, kann man auch Upgrade und Award Verfuegbarkeit sehen, was Seatcounter zur Zeit nicht darf.


Wie kann man das den umstellen. Ich habe da bei meinem UA Account gesucht, aber nichts gefunden.... sowohl auf der deutschen als auch der US Seite.
 

ibromr

Neues Mitglied
01.02.2010
10
0
Erledigt, habs gefunden :

My Profile -> My Travel Information -> Display Preferences -> Availability Format -> "an expert"
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Die hir genannten Seiten sind alle kostenpflichtig bzw. keine Aufschlüsselung nach Buchungsklassen. Gibts gratis Seiten wo ich die Flugauslastung abfragen kann?