BA: Wie lange im Voraus streicht BA aktuell Flüge?

ANZEIGE

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
momentan braucht man mit BA recht gute Nerven…..
hab jetzt auch schon 2 Verbindungen, wo ich in LHR ursprünglich 90Min hatte, dann 7h und jetzt 1 Nacht, weil von 3 Flügen am Tag nur noch die Frührotation übrig geblieben ist.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Jetzt wo auch die Testpflicht in England für geimpfte fällt, können wir hier ja hoffentlich bald umbenennen in "Aufstockung der Flüge".
Hatte heute noch einmal nach DUS/FRA-LON geschaut, das sieht ja immer noch sehr mager aus. Frage mich ein wenig wie BA ab LHR die Flüge gen USA füllt, allein NYC steht ja mit BA/AA Februar wieder mit 6x täglich im Programm.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Denke solange die Mietwagenpreise so teuer sind, wird auch weniger USA gebucht. Für mich ein Grund trotz der billigen Flüge z.zt. nicht in die USA zu fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Die Facette mit den Mietwagen hatte ich noch gar nicht im Blick. Bin aber selbst in den USA bisher nur selten Mietwagen gefahren, dafür schon mehrfach Zug (California Sephyr, etc.) untypisch aber auch ein Abenteuer.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
326
382
BA hat heute mit Streichungen Kurzstrecke Deutschland-London in 9 Wochen begonnen.

Erfahrungswerte aus 2020 und 2021: Streichungen max 5 Wochen vorher.
 
  • Angry
Reaktionen: MIA-HAM

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Gestern Storno seitens BA für einen Flug am 27.03. erhalten (DUS-LHR). 16 Tage Vorlauf, ein Schelm wer böses denkt.
Wechsel auf LCY fast zeitgleich war allerdings problemlos möglich.
 

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
561
56
Die Streichungen gehen fröhlich weiter. Will man überhaupt wieder Zubringerflüge zu vernünftigen Abflugzeiten anbieten oder gibt man das Langstreckengeschäft ab Deutschland nun vollständig an LH und KL ab?
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.673
2.484
Wir fliegen nächste Woche Freitag MUC-LHR-CPT mit BA in C.

Zubringer nach LHR ist die BA961 (19:05). Die sollte eigentlich morgen das erste Mal am Freitag fliegen. Wurde prompt gestrichen. Ich fürchte, der Flug wird nächste Woche auch nicht stattfinden und man bucht uns dann auch die BA953 um 16:15 um. Das sind dann statt 90min Aufenthalt in LHR fast 5h (der Flug nach CPT wurde auch schon um 1h nach hinten verschoben).

Na ja, da der Abflug mehr als 2h nach vorne verlegt wurde, sollte uns die Wartezeit wenigstens mit 4 x 600€ versüßt werden. - Oder sie buchen uns auf die LH um.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
Wir sind auch 1m 15.04. mit BA977 unterwegs, welcher aktuell sehr unregelmäßig fliegt und ca. zur Hälfte storniert wird. Bis heute kam keine Absage, weshalb ich da jetzt recht locker rangehe. Entweder können wir fliegen oder bekommen 2x Entschädigung.

Ärgerlich dennoch, dass es so spontan aktuell passiert.
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
896
841
Wir fliegen nächste Woche Freitag MUC-LHR-CPT mit BA in C.

Zubringer nach LHR ist die BA961 (19:05). Die sollte eigentlich morgen das erste Mal am Freitag fliegen. Wurde prompt gestrichen. Ich fürchte, der Flug wird nächste Woche auch nicht stattfinden und man bucht uns dann auch die BA953 um 16:15 um. Das sind dann statt 90min Aufenthalt in LHR fast 5h (der Flug nach CPT wurde auch schon um 1h nach hinten verschoben).

Na ja, da der Abflug mehr als 2h nach vorne verlegt wurde, sollte uns die Wartezeit wenigstens mit 4 x 600€ versüßt werden. - Oder sie buchen uns auf die LH um.
Die gestrige Streichung könnte auch mit den BA-IT-Problemen zusammenhängen.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Ich vermag auch nicht zu beurteilen, was BA momentan vorhat.
Hatte vergangenen montag nach BA3272 (DUS-LCY) gebucht, der dann 10min nach Abflug annuliert wurde. Der schlaue Fluggast konnte bei Flightradar aber schon weit vorher erkennen, dass BA3271 (LCY-DUS) schon weit früher annuliert wurde. Alles wohl wegen "Adverse Weather".
Der nächste Flug an dem Tag wäre dann 17:40 ex DUS nach LHR gewesen, da wäre so fast jeder Anschluss gen USA, weg gewesen.
Alles in allem unbrauchbar und auch der Support, der vor der Pandemie zuverlässig erreichbar war, hat seit 2 Jahren ein "erhöhtes Anrufaufkommen".
Der nächste gebuchte Flug mit BA soll am 22.04. gehen, ich erwarte kommende Woche die Streichung / Verschiebung. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Hmmm. Mich hat es nun Montag morgen auf LHR-DUS erwischt. 3,5h später in Düsseldorf.

Würde mich ja gern auf AA nach Frankfurt umbuchen lassen; aber es ist Bitter das man bei keiner Hotline durchkommt. Wg. High caller volume… so langsam wirklich Unglaubwürdig
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Hmmm. Mich hat es nun Montag morgen auf LHR-DUS erwischt. 3,5h später in Düsseldorf.

Würde mich ja gern auf AA nach Frankfurt umbuchen lassen; aber es ist Bitter das man bei keiner Hotline durchkommt. Wg. High caller volume… so langsam wirklich Unglaubwürdig
In USA anrufen, da kam ich die letzten Tage nach 5 min durch.
 

gruene

Neues Mitglied
03.04.2022
12
2
Hallo,

ich freue mich nun Teil dieses Forums zu sein und hoffe, dass ich hier nicht falsch bin.
Beim Antrag auf Entschädigung wird auf der Website logischerweise die Angabe der Flugnummer verlangt.
Diese muss aber laut Website aus vier Zahlen bestehen, die dreistellige Flugnummer wird nicht akzeptiert.
Angenommen Person X hatte den Flug XY123.
Müsste dann XY0123 eingetragen werden?

LG
 

gruene

Neues Mitglied
03.04.2022
12
2
Danke, eine Frage habe ich noch:

Angenommen, der Flug wurde weniger als eine Woche vor Abflug ohne Angaben von Gründen storniert.
Es wird angegeben, dass ein Antrag auf Entschädigung nur zulässig sei, wenn kein
angemessener Alternativflug angeboten wurde.
Was bedeutet jedoch angemessen? Angenommen, das ursprüngliche Flugziel war LHR. Wäre der akzeptierte
Ersatzflug nach LCY angemessen, so dass eine Entschädigung nicht möglich wäre?
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.673
2.484
Es wird angegeben, dass ein Antrag auf Entschädigung nur zulässig sei, wenn kein
angemessener Alternativflug angeboten wurde.

Das ist falsch. Wurde der Flug gestrichen, besteht auch ein Anspruch auf die Entschädigung.

Lediglich wenn der Ersatzflug identisch ist (nur geänderte Flugnummer), kann man darüber diskutieren. Leicht unterschiedliche Zeiten oder aber ein unterschiedliches Ziel in der gleichen Stadt sind ganz klar entschädigungspflichtig.
 
  • Like
Reaktionen: VBird und gruene