Habe ich leider oft eine andere Erfahrung gemacht.
bisher bei mir bei wirklich jeder möglichen Umbuchung innerhalb des 300-Meilen-Umkreises möglich, sofern gleiche Währung (wenn innerhalb der 14 Tage vor Abflug war auch die Währung egal). Alle Buchungsklassen, mit oder ohne Status.... selbiges übrigens auch bei AA-Tickets.
Das ist sehr schön für Dich.
und das freut mich auch. Habe auch aus dem Bekannten-Kreis ähnliches gehört und hier im Forum ist BA auch dafür recht bekannt, bei Annulierungen recht kulant mit der 300-Meilen-Regelung umzugehen.
Hab da auch noch nen Link gefunden in meiner Chronik:
BA Trade Support - Option 7 ist da glaub die "Karte zum Spielen"
Darauf würde ich nicht wetten. Im EU261/2004-Thread wird das nicht bestätigt.
Ich wurde bei finaler Umbuchung dann direkt darauf hingewiesen, dass ich das claimen könne. In dem obigen Link steht ja auch, dass bei Änderung des Abflugortes keine Kosten für die geänderte Anreise geltend gemacht werden können.
Allerdings werde ich es nicht drauf ankommen lassen und hier Fakten schaffen, da ich ja eh eine Hotelnacht in MXP vor Abflug geplant hatte. Somit ist das sogar kostentechnisch günstiger in LHR.
Habe ja wie bereits geschildert ein halbes Dutzend von BA (lange im voraus) stornierte STR-LHR-STR in den letzten 3 Jahren, wo man sich eben standhaft weigerte, die auf FRA-LHR umzubuchen. Egal, ob Club Europe oder EuroTraveler, egal ob Avios oder nicht.
Da helfen auch 12 Jahre BA Gold (incl GGL) nichts…..
Ja, die Flugstornierungen der letzten 2-3 Jahre waren sehr... nunja... suboptimal. Egal ob langfristig oder kurzfristig. Habe aber bei BA weniger Probleme mit den daraus bestehenden Problemen gehabt. Bei BA-Flügen musste ich nur einmal in den letzten 2 Jahren das Firmenreisebüro bemühen, um weiterzukommen - bei LH in deutlich mehr Fällen bei ähnlicher Anzahl an Flügen/ Reisen.