Wie originell...: Ein WE NYC in der Vorweihnachtszeit ;-) (UA Polaris 787-10 / OS C / TWA Hotel JFK)

ANZEIGE

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
ANZEIGE
Haha, das Gleiche hab ich mir auch gedacht, als ich vor der Tafel stand und hatte schon beim Fotografieren darüber nachgedacht, wer wohl der erste im VFT sein wird, der zu dem Bild das schreibt, was ich denke. 😅
Gibt einige Flüge aus den USA oder JHB mit Ankunft am frühen Morgen in FRA. Wenn man weiter nach SIN möchte was soll man sonst machen? Tagesausflug in die Stadt? Oder wenn jemand am Tag davor angereist ist? Lieber im FCT als in einem Café den ganzen Tag. Und schliesslich, ob bezahlt oder Award es gibt hier genügend Personen die gerne viele Stunden im FCT verbringen. Es soll sogar Juser geben die privat den HON erfliegen. Ich bermute mal da geht es jetzt auch nicht nur um mehr Freigepäck.
 
  • Like
Reaktionen: Peetu85 und MarionNew

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Warum dürfen nicht alle Porsche fahren? Wenn jemand einen Mercedes Minivan fahren kann und darf sollte das auch mit dem Porsche gehen. Das Vorfeld ist nicht der Nürnburgring und gleich so wahnsinniger ist ein Porsche auch nicht. Vollkasko wird auch vorhanden sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Ente ist toll. Wird sicherlich eine der beliebtesten Enten seit Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: MarionNew

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Am nächsten Morgen war der Weg entsprechend kurz zum CheckIn, bei dem es eine sep. Schlange für die Polarisgäste gibt und nur ein PAX vor mir war.
Bevor man allerdings zum CheckIn Personal vorgelassen wird, muss man in der Schlange ein "Verhör" über sich ergehen lassen, von angestelltem Personal mit akutem "Hausmeister Krause Syndrom" inkl. der Frage "was machen Sie hier, gibt es keine Direktflüge aus Frankfurt nach New York?". Das hob gleich die Stimmung, aber ich hatte alle tatsächlich notwendigen Unterlagen dabei und stellte die Gegenfrage, ob es denn verboten sei als Deutscher von Brüssel in die USA zu fliegen, was verneint wurde und ich mich daraufhin bedankte für die Auskunft. :p

Da ich auf Grund des recht schnellen CheckIn Vorganges auch heute wieder etwas mehr Zeit hatte, bin ich zunächst zur Schengen SN Lounge gelaufen, denn im Nonschengen Bereich ist die Lounge noch zu und man hat "nur" zu einer Contract Lounge Zugang.

42637889zo.jpg


42637890mn.jpg



Insofern erstmal ein kleines Frühstück mit Aussicht.

42637913iy.jpg


42637893ng.jpg


42637915us.jpg


42637916go.jpg


42637891iq.jpg



Der kurze Blick aufs allgemein zugängliche Buffet des großen Loungebereichs hat mich nicht so begeistert und der Kühlschrank im HON-Bereich hatte auch versagt, das Thermometer dort drinnen zeigte 29 Grad an, sodass es beim Schokobrötchen blieb.

42637895do.jpg


42637909sy.jpg


42637906et.jpg


42637902rp.jpg



Anschließend ging es zur Passkontrolle in den B-Bereich und auf dem Weg zum Gate an Schlumpfhausen vorbei.

42637914gc.jpg



In die Contractlounge habe ich interessehalber noch einen flüchtigen Blick geworfen und der vorbildlich sauberen Keramikabteilung vor dem Boarding einen Besuch abgestattet.

42638080lj.jpg


42638081hd.jpg


42638082la.jpg


42638078qr.jpg
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Gibt einige Flüge aus den USA oder JHB mit Ankunft am frühen Morgen in FRA. Wenn man weiter nach SIN möchte was soll man sonst machen? Tagesausflug in die Stadt? Oder wenn jemand am Tag davor angereist ist? Lieber im FCT als in einem Café den ganzen Tag. Und schliesslich, ob bezahlt oder Award es gibt hier genügend Personen die gerne viele Stunden im FCT verbringen. Es soll sogar Juser geben die privat den HON erfliegen. Ich bermute mal da geht es jetzt auch nicht nur um mehr Freigepäck.

Ruhig Blut Brauner ;) , alles ok, das war jetzt von uns beiden ( @Tirreg und mir) gar nicht böse gemeint, sondern ist mehr so ein running gag. Dass ich grundsätzlich dem guten Essen auch nicht abgeneigt bin und gerne das Loungeangebot nutze, habe ich ja auch nie bestritten.


Warum dürfen nicht alle Porsche fahren? Wenn jemand einen Mercedes Minivan fahren kann und darf sollte das auch mit dem Porsche gehen. Das Vorfeld ist nicht der Nürnburgring und gleich so wahnsinniger ist ein Porsche auch nicht. Vollkasko wird auch vorhanden sein.

Keine Ahnung, ich habe ehrlich gesagt auch nicht nach dem Grund gefragt, vielleicht braucht man eine gewisse Seniorität nach deren internen Richtlinien dafür. Alle Fahrer die ich hatte, sind bisher auch immer vernünftig und ruhig gefahren, egal ob VW Bulli oder Porsche.
 
  • Like
Reaktionen: crossfire

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.363
5.465
Zu Essen gab es eine neue Kuchenvariante, die ich bei EN noch nicht hatte und von der ich, dank vorher ausgefallenem Nachtisch, auch die Hälfte verspeiste.

42632773um.jpg

Der Kuchen erinnert mich ja verdächtig stark an die u.a. bei Ikea erhältliche Daimtorte. Esse ich persönlich sehr gerne.
 
  • Like
Reaktionen: Fee44

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Der Kuchen erinnert mich ja verdächtig stark an die u.a. bei Ikea erhältliche Daimtorte. Esse ich persönlich sehr gerne.

Ich habe keine Ahnung, bitte demnächst Vergleichbild posten. :D
Das Einzige was ich sagen kann, Größe und Dichte entsprachen ungefähr 1,85 LH-LUX-FRA-Kuchen.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Am Gate angekommen, startete auch bald das Boarding, sodass es nur 2 flüchtige Fotos auf das heutige Fluggerät gab. Die 787-10 sollte also klappen, sehr schön. :)(y)

42638191pa.jpg


42638192et.jpg



Der Fortschritt der Flottenumrüstung auf die neue Polarisbestuhlung ist inzwischen weit vorangegangen, wie die seit kurzem wieder aktualisierte Polarisaktionsseite verrät.

42638222gx.jpg



Die B78X sind alle gleich mit der neuen Kabine ausgeliefert worden, sodass hier kein Risiko auf altes Gestühl besteht.
Die Klassenaufteilung ist folgendermaßen, mit einer großen zusammenhängenden C-Kabine vorne.


42638221cp.jpg



Live und in Farbe sieht das dann so aus, mit alternierenden Fenstersitzen ungerade = privat am Fenster und gerade = näher am Gang.
Die Mittelplätze sind abwechselnd Honeymoon und Gang.

42638193hz.jpg


42638194xv.jpg


42638195zg.jpg


42638231qz.jpg


42638196al.jpg


42638197ca.jpg


42638198xq.jpg


42638199di.jpg


42638202tz.jpg
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Bevor ich mich richtig hinsetzen konnte, war ich auch schon im Gespräch mit der sehr netten Purserette.
Ein Volltreffer, wie ich gleich und während des weiteren Fluges feststellen sollte. Wir kamen direkt auf das Fluggerät zu sprechen und meine bewusste Entscheidung, deshalb ab BRU zu fliegen. Sie fragte was und warum ich sonst so fliege und ich teilte ihr mit, dass es eher selten UA ist und was ich dieses Jahr bisher so gemacht hatte.
Sie freute sich irgendwie sichtlich, dass ich mich bewusst für UA bei dieser Reise entschieden hatte und stellte fest, dass Fliegen für sie und mich gleichermaßen Hobby ist. Daraufhin entschuldigte sie sich kurz, weshalb ich annahm, sie müsste jetzt mal mit den Vorbereitungen weiter machen, aber nichts wars, sie kam nach 30 Sekunden zurück mit dem Hinweis, dass ich eine Einladung vom Kapitän ins Cockpit hätte und begleitete mich nach vorne.

Das ließ ich mir nicht 2x sagen und wurde freundlich begrüßt von 2x Kapitän und 1x Senior FO. Keine Ahnung warum in der Besetzung, nehme an Training wegen längerer Pausen seit Corona?

42638292gi.jpg


42638290af.jpg


42638294hm.jpg


42638295eg.jpg



Wir kamen über mein Hobby ins Gespräch, der Kapitän des Fluges erklärte mir ein bisschen die Technik und ich "musste" seiner Meinung nach unbedingt mal auf seinem Sitz 0A Platz nehmen und mir die Funktionen des HUD anschauen. Da ich nicht unhöflich sein wollte, machte ich das natürlich. :D :D :D
Ich sagte ihm, dass das ja bisher im A320 Simulator so zum Spaß auch mal ganz schön war, aber so am Gate in einem echten Flugzeug auch seinen Reiz hat :) , woraufhin ich erstmal von ihm seine Kapitänsmütze aufgesetzt bekam und er meinte, so müsse man unbedingt ein Foto machen. 😅
Nunja, ich hab das dann für die Nachwelt festgehalten.

42638305cm.jpg


42638293yg.jpg


42638304me.jpg



Auf meinen Einwand, dass ich jetzt nicht die ganze Zeit die Cockpitcrew von ihren Flugvorbereitungen abhalten wolle, kam so sinngemäß ein "naahhh, we´re still ahead of schedule, we´re expecting stronger tailwinds" und ich solle mir keinen Stress machen.
Alles in allem war das erste Sahne und der Tag hatte somit schon so gut begonnen, dass er gar nicht mehr schlecht werden konnte.
Vielen Dank UA, vielen Dank Cockpitcrew, vielen Dank Purserette für diesen Start in den Tag. (y)
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Glücklich nahm ich dann auf meinem Sitz Platz, der passenderweise zum Verlauf des Vormittags auch die richtige Nomenklatur trug. 1A war das bisher. (y)

42638200wn.jpg



Am/auf dem Sitz findet man das Amenity Kit, die Decke, das normale Kissen und das Gel/Schaumkissen, was sich den Konturen des Kopfes anpasst.

42638205gk.jpg


42638206zn.jpg


42638209cn.jpg


42638208bd.jpg


42638212nm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ruhig Blut Brauner ;) , alles ok, das war jetzt von uns beiden ( @Tirreg und mir) gar nicht böse gemeint, sondern ist mehr so ein running gag. Dass ich grundsätzlich dem guten Essen auch nicht abgeneigt bin und gerne das Loungeangebot nutze, habe ich ja auch nie bestritten.




Keine Ahnung, ich habe ehrlich gesagt auch nicht nach dem Grund gefragt, vielleicht braucht man eine gewisse Seniorität nach deren internen Richtlinien dafür. Alle Fahrer die ich hatte, sind bisher auch immer vernünftig und ruhig gefahren, egal ob VW Bulli oder Porsche.
Entschuldige, auch von mir nicht böse gemeint, sondern wollte nur Erklärungen geben. Gar nicht böse gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Kleiner Fun Fact als kurzer Einschub.
Diese B78X, also genau diese mit der Registrierung, in der ich jetzt saß, startete am Vortag zur gleichen Zeit wie ich in FRA ihre Reise. :)
Während ich FRA-MUC-BRU abflog, flog die N14011 FRA-IAD-BRU, sodass wir uns dann gemeinsam wieder in BRU trafen, um die Reise nach EWR anzutreten. Zufälle gibts manchmal. 😅

42642667bj.png




42642662zw.jpg




42642668zs.png
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Nachdem ich es mir also in der UA998 bequem gemacht hatte, hier noch ein paar Blicke auf den Sitz, zusätzlich zu den Bildern weiter oben, was die Fächer, Sitzverstellung (über ein Rad) und den Tisch (inkl. Tabletthalterung) anbelangt.

42642702in.jpg


42642701gl.jpg


42642719yg.jpg



Vor dem Start gab es das Sicherheitsvideo, inkl. der Sicht wie man sich die Deutschen so vorstellt und neben den Flugdaten auch eine Info, wie sich UA so den Serviceablauf vorgestellt hat.

42642705ow.jpg


42642704ic.jpg


42642706id.jpg



Internetnutzung ist nicht dabei, kostet ja nach Dauer zwischen 7 und 21$ für den Flug.

42642707zw.png



Im Bad nichts Weltbewegendes, außer vielleicht dem Hinweis, dass man für den Wickeltisch am besten ein 80cm langes und komplett unterernährtes Kind braucht, denn bei der komischen, länglichen Größe passt da nichts Anderes drauf.
Für die C gibt es übrigens 3 Toiletten, 2 hinter der C Kabine und eine vorne. Schockierenderweise durften die Paxe auch die vordere Toilette mitbenutzen, die LH Kutscher wären durchgedreht. 😆

42642720fg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Es ging dann bei ähnlich trübem Wetter wie am Vortag in MUC und FRA los, war aber ein insgesamt ruhiger Flug, bei dem uns nach ein paar Minuten die Sonne begrüßte.

42642709sw.jpg


42642715yc.jpg


42642718ak.jpg



Über London gab es dann Essen. Die Gläser sind zurück, allerdings wird weiter alles auf einem Tablett serviert, wobei mich das in dem Fall überhaupt nicht gestört hat. Erstens war die Hauptspeise knalleheiß, sodass nach Essen des Salates bei den ersten Bissen des Beef Tenderloin immer noch aufgepasst werden musste, zweitens konnte man durch den schnellen Ablauf etwas Schlaf maximieren.
Natürlich kann man das in der C schöner machen, was jetzt so Dinge wie das Thema Eis oder Präsentation anbelangt, aber ich muss neidlos anerkennen, das war eines der besten Steaks, die ich je in der Luft gegessen habe. Geschmacklich war das wirklich richtig gut bei der Hauptspeise und auch das Gemüse war nicht verkocht. Da habe ich schon oft viel viel schlechter im Flugzeug gegessen und ich war positiv überrascht. (y)

42642725ra.jpg


42642722tn.jpg


42642723fi.jpg



Da sich sonst keiner traute, bat ich dann mal um Öffnung der Champagnerflasche (habe mir leider den Namen nicht gemerkt) und danach fand dieser dann auch um mich herum als Schlummertrunk etwas Anklang.
Um das schonmal vorweg zu nehmen, der Service war super und sehr aufmerksam. Mehrere proaktive Getränkerunden, kurz nach dem Aufwachen die Frage nach Tee, Kaffee oder anderen Wünschen, später ca. 15 Minuten vor Einschalten der Anschnallzeichen beim Landeanflug noch ein Last Call für eine letzte Getränkerunde und menschlich auch alles vollkommen ok von der Kommunikation.
Pre Departure Drink gab es überigens Wasser oder Saft. In der letzten Stunde vor Landung wurden Wasserflaschen und Cola knapp, eine Cola zum Aufwachen hat man mir dann schnell aus der Eco geholt.

42642724cx.jpg



Kurz hinter Irland legte ich mich hin und schlief ein bisschen, dürften so 3 Std. gewesen sein.
Die Bulkheadsitze haben natürlich mehr Beinfreiheit, weshalb ich im Vorfeld 1A wählte. Die Decken und Kissen sind super, das war sehr bequem für eine C.
Ich würde wahrscheinlich trotzdem 1A nicht mehr nehmen, sondern wahrscheinlich einen der ungeraden Fenstersitze (also so wie meiner auch mit der guten Privatsphäre) in der Mitte der Kabine nehmen, insbesondere bei Nachtflügen. Es ist schon ein bisschen Durchgangsverkehr zur vorderen Toilette, dort etwas Gewusel und Gespräche der Flugbegleiter und vorne auch relativ hell durch die Fenster der Galley, die ungetönt blieben.

42642726ba.jpg


42642728jz.jpg


42642729ss.jpg



Das mood light wurde sparsam eingesetzt und wer wollte konnte sich so ein Entspannungsgedüdel über die Kopfhörer zusammen mit entsprechenden Bildern zu Gemüte führen. Nichts für mich. 😅

42642731cr.jpg


42642730rd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Aufgewacht ungefähr über Neufundland und Labrador, fühlte ich mich eigentlich recht fit für den Rest des Tages und es gab noch 2 Fotos durch die halb getönten Scheiben.

42642732so.jpg


42642733cr.jpg


42642734aa.jpg


42642735pf.jpg



Zu besagter Cola zum wach werden gab es das zweite Essen. Furchtbar. :LOL: Ein Bissen und weg. Das war sowas wie ein durchgeweichter Cheeseburger, allerdings komplett mit Teig umbacken. In dem Moment war klar, dass es sowas in gut und lecker später als Abendessen in Manhattan geben musste.

42642736fn.jpg



Landeanflug mit diesiger Sicht auf Manhattan. So richtig langweilig wird das nie. :D
Entschuldigt die schlechte Bildqualität der nächsten Bilder wegen des Digitalzooms.

42642744bb.jpg


42642745pq.jpg



Es folgte 15 Minuten rollen zum Gate inkl. Stopps und Richtungswechseln. Auf dem Weg dahin rollten wir an in Frankreich registriertem Fluggerät vorbei, was auch noch auf meiner ToDo Liste steht. Die A321 All-C der La Compagnie. Außerdem war eine Übung der Feuerwehr im Gange.
Wir parkten neben der kleineren Schwester und es gab einen letzten Blick auf den Sitz und von draußen auf das Flugzeug. Das war ein sehr angenehmer und guter Flug, das hatte Spaß und wieder Lust auf mehr gemacht. (y)
Gleichzeitig war Ziel 1 erreicht, ich war wieder in den USA. :D yay

42642747yi.jpg


42642748ab.jpg


42642750bj.jpg


42642751pg.jpg


42642752rn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
So, erstmal danke allen fürs fleißige Mitlesen und "Danke" drücken. :)

Ob ich es schaffe morgen weiter zu schreiben weiß ich nicht, aber spätestens am WE denke ich.
Das nächste Kapitel ist dann Einreise, Global Entry Enrollment on Arrival mit gröberen IT Problemen, die Hotelwahl in Manhattan und der Rest des Ankunfttages. :D
Gute Nacht.
 

LarsiMcFly

Reguläres Mitglied
16.08.2016
39
22
MHG
Ich bin ja meist nur stiller Mitleser und "Danke"-Verteiler, aber hier muss ich mal eine Ausnahme machen. Vielen Dank fürs Mitnehmen und den tollen Report :)
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Ich bin ja meist nur stiller Mitleser und "Danke"-Verteiler, aber hier muss ich mal eine Ausnahme machen. Vielen Dank fürs Mitnehmen und den tollen Report :)

Danke, das ist nett. :) Ich denke immer ich mach das viel zu ausführlich und langatmig hier, aber das ist irgendwie mein Stil einen Reisebericht zu schreiben. An- und Abreise sind ja immer fester Programmpunkt, die ich meist bewusst auf Grund Fluggerät, Produkt oder Strecke bei den Fernreisen plane. Deshalb ist der Teil auch immer etwas ausführlicher. :p
 

DjVantal

Aktives Mitglied
06.06.2016
230
447
TYO
Danke, das ist nett. :) Ich denke immer ich mach das viel zu ausführlich und langatmig hier, aber das ist irgendwie mein Stil einen Reisebericht zu schreiben. An- und Abreise sind ja immer fester Programmpunkt, die ich meist bewusst auf Grund Fluggerät, Produkt oder Strecke bei den Fernreisen plane. Deshalb ist der Teil auch immer etwas ausführlicher. :p
Im Gegenteil, es ist sehr kurzweilig. Ich bitte darum, genau in disem Stil weiter zu schreiben! 😊
Nebenbei: Meine +1 hat mich diesen Bericht lesen gesehen, und ist nun per DeepL Translator auf Kanji Zeichen mit an Bord. New York war sie noch nie zur Weihnachtszeit.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Das Deboarding verzögerte sich etwas, ich dachte schon ich bin am FRA, kein Personal da. :p
Ich konnte dann so mit als Erster aussteigen und ein Flughafenmitarbeiter schickte uns konsequent nach rechts am Ende des Fingers, nur damit wir dann nach 200m vor verschlossener Tür standen und von einem anderen Mitarbeiter in die entgegengesetzte Richtung geschickt wurden. Da war der Vorteil des am Anfang Aussteigens wieder dahin. 😅

So konnte ich aber noch ein Foto eines neuen SAS A359 machen, der ebenfalls wie der bereits oben erwähnte A321 von La Compagnie noch auf meiner Liste steht.

42647905mw.jpg



An der Immigration angekommen (davon gibts natürlich keine Fotos ;)) wurden alle in eine Spur geschickt, was normalerweise nicht so optimal ist, da ich ein Visum habe und meist in den Reihen dafür weniger los ist, aber an dem Tag waren nahezu alle Häuschen besetzt und so war ich nach 5 Minuten beim Officer. Das war dort sehr entspannt und nach den üblichen Fragen und dem Blick aufs Visum war ich ohne Secondary auch hier schnell durch.

Ich fragte noch, wo ich den Schalter fürs Global Entry Enrollment on Arrival finde, der in der Mitte neben den GE Automaten ist. Man muss sich also von hinten, wenn man schon eingereist ist, dann dort anstellen. Ich war Nr. 2 in der Schlange.... und es tat sich... nichts. Nach 20 Minuten ging dann erst der Pax vor mir vom Schalter weg, woraufhin der Officer anschließend zu mir kam und sich entschuldigte, das System wäre tot und es ginge nichts. Erneuter LogIn am anderen PC auch Fehlanzeige, es sollte aber bald ein Kollege kommen.

Habe dann etwas mit mir gehadert, ob ich warten soll und mich auch fürs Warten entschieden, ich wollte das hinter mich bringen. Zwischenzeitlich kamen 2 Crewmitglieder für die Erneuerung vom GE, ich glaube AF, die dann aber gleich aufgegeben haben und zum Gepäck gegangen sind.
Nochmal 25 Minuten später ging es dann mit neuem Officer und ich war an der Reihe. Hat ca. 15-20 Minuten gedauert das Interview, mit relativ vielen Fragen zu den 22 bereisten Ländern in den letzten 5 Jahren (ich hatte alles sauber angegeben). Insbesondere Kuwait, Bahrain und Abu Dhabi waren von gesteigertem Interesse und man wollte den Tagesablauf dort von mir hören und warum ich privat so viel reise und hat noch den privaten Hintergrund bei mir etwas beleuchtet. War aber nie unangenehm und immer sehr freundlich, alles mit der deutschen Gründlichkeit vom CBP Officer durchgeführt könnte man sagen. :D
Die Info, dass alles ok ist kam direkt am Ende und fast auf die Minute 5 Stunden später hatte ich eine Mail mit dem Hinweis "TTP Application Status Change" und das Ding war durch. (y)

Anschließend entschied ich mich mit dem Zug nach Manhattan zu fahren, anstatt Taxi oder Uber, so wie früher irgendwie, mit allen Vor- und Nachteilen. Das Ganze nicht ohne nochmal an den Spruch hier aus dem Forum zu denken "nur Anfänger steigen in Newark an der Penn Station aus". ;)

42647983oy.jpg


42647908td.jpg


42647906sg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
An ebensolcher, allerdings in New York :) , angekommen, stieg ich um und machte mich mit Linie E auf den weiteren Weg.

42647907pd.jpg


42647912gg.png




Ach war das schön hier auszusteigen und sich gleich wieder wie angekommen zu fühlen. :D
Auf Grund der wenigen Zeit, die ich bei diesem Trip vor Ort hatte, entschied ich mich für ein Hotel in Manhattan etwas südöstlich vom Central Park.
The Lexington Hotel, Autograph Collection (wie bekannt sein dürfte zur Marriott Gruppe gehörend).

42647915or.jpg


42647916gy.jpg



Ich habe bisher immer völlig durcheinander auf den Reisen das gebucht, was mir in den Sinn kam und auch über die unterschiedlichsten Kanäle und habe vor dem GRU-Trip beschlossen, dies künftig etwas zu strukturieren. Deshalb hatte ich mich zur Platinum Challenge von Marriott angemeldet, die ich Mitte Januar abschließen werde.

Die Schlange am Empfang war etwas lang, aber nach 10 Minuten war ich durch. Das Hotel ist soweit ganz brauchbar, aber ich benötigte ja eigentlich auch nur eine Bleibe zum Schlafen, denn ich wollte mich ja, wie immer bei Städtereisen, möglichst viel draußen bewegen.

42647917ev.jpg


42647921hy.jpg


42647922vb.jpg


42647923xx.jpg


42647924nu.jpg


42648034kg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Sehr schoen. Ganz streng genommen warst Du in der "Moynihan train hall" an der Penn Station.
Ist sehr schoen geworden - und kein Vergleich zur alten Penn
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Sehr schoen. Ganz streng genommen warst Du in der "Moynihan train hall" an der Penn Station.
Ist sehr schoen geworden - und kein Vergleich zur alten Penn

Ja genau, aber ist halt mit einmal quer über die Straße der kürzeste Weg um in die Linie E Richtung Lexington einzusteigen, der Ausstieg des Zuges vom EWR ist ja zumindest die Penn Station. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Andie007