Wie originell...: Ein WE NYC in der Vorweihnachtszeit ;-) (UA Polaris 787-10 / OS C / TWA Hotel JFK)

ANZEIGE

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.375
1.373
Bonn
ANZEIGE
Danke für den tollen Bericht - insb. zum TWA Hotel. Das werde ich auf einen meiner nächsten Trips einplanen.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

SJC

Neues Mitglied
17.02.2019
24
11
Danke für den tollen Bericht. New York ist bei mir auch noch auf der Liste, ich konnte einiges an Inspiration mitnehmen und das hoffentlich in 2022 abhaken.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Danke für die diversen positiven Rückmeldungen. :)


Danke für den tollen Bericht - insb. zum TWA Hotel. Das werde ich auf einen meiner nächsten Trips einplanen.
Strammes Programm, aber allein das TWA Hotel hat sich absolut gelohnt. Steht jetzt auf meiner Liste.

Macht das beide, ist auf jeden Fall einen Abstecher wert, selbst wenn man nicht dort übernachtet. (y)

Danke für den tollen Bericht. New York ist bei mir auch noch auf der Liste, ich konnte einiges an Inspiration mitnehmen und das hoffentlich in 2022 abhaken.

Ja, es war natürlich sehr kurz und wie im Fazit geschrieben ist NYC natürlich auch noch viel mehr als ein paar Hotspots in Manhattan und der Central Park, aber ich war schon diverse Male dort und dann wird man irgendwie auch "ruhiger", weil man weiß, man kommt eh nochmal wieder und dann empfindet man es auch als nicht so schlimm, wenn man das Ein oder Andere aufs nächste Mal verschieben muss. :) Euch auf jeden Fall, wenn es soweit ist, eine gute Reise.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
War sehr schön mitzulesen, danke für deine Ausführungen. New York ist reisetechnisch mein aktuell größter, unerfüllter Traum und daher hast du mich mit diesem Reiseziel sofort im Sack gehabt. Das TWA-Hotel merke ich mir auf jeden Fall mal für einen Besuch.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
War sehr schön mitzulesen, danke für deine Ausführungen. New York ist reisetechnisch mein aktuell größter, unerfüllter Traum und daher hast du mich mit diesem Reiseziel sofort im Sack gehabt. Das TWA-Hotel merke ich mir auf jeden Fall mal für einen Besuch.

Ich bin ja immer dafür, dass man sich Träume auch erfüllt, insofern wünsche Dir viel Spaß bei der Umsetzung. :)
Aktuell geht es ja für um die 400 Euro Nonstop von D. mit LH nach New York (anderweitig auch immer mal günstiger) in für Ecoverhältnisse halbwegs erträglicher 2-4-2 (im SFP kannst Du dann gleich den A346 nochmal mitnehmen, bevor das Flugzeug verschwindet). Hotels bisschen außerhalb nehmen, die ganz gut angebunden sind und viel per U-Bahn oder zu Fuß erkunden, die teuren Restaurants an den Hot Spots meiden und so ein Ausflug nach NYC hält sich preislich dann in Grenzen, wenn man will... Vorher kostenloser Bürgertest in D. und ab gehts, wenn nicht jetzt wann dann, go for it. (y)
 

maybe_

Neues Mitglied
27.05.2018
16
5
Ich bin ja immer dafür, dass man sich Träume auch erfüllt, insofern wünsche Dir viel Spaß bei der Umsetzung. :)
Aktuell geht es ja für um die 400 Euro Nonstop von D. mit LH nach New York (anderweitig auch immer mal günstiger) in für Ecoverhältnisse halbwegs erträglicher 2-4-2 (im SFP kannst Du dann gleich den A346 nochmal mitnehmen, bevor das Flugzeug verschwindet). Hotels bisschen außerhalb nehmen, die ganz gut angebunden sind und viel per U-Bahn oder zu Fuß erkunden, die teuren Restaurants an den Hot Spots meiden und so ein Ausflug nach NYC hält sich preislich dann in Grenzen, wenn man will... Vorher kostenloser Bürgertest in D. und ab gehts, wenn nicht jetzt wann dann, go for it. (y)
Was ich als Alternative auch empfehlen kann, ist das Water Taxi. 1 Fahrt 2.50$ und so kommt man z.B. super günstig von Manhattan nach Brooklyn.
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Überhaupt wird man ja doch etwas demütiger seit den letzten 2 Jahren und sollte jede Chance ergreifen, die sich einem bietet, um etwas zu unternehmen, was sich für einen selbst richtig anfühlt.
Amen! Vielen Dank für diesen ganz wunderbaren Reisebericht, den ich heute endlich „nachgelesen“ habe. Mir gefällt Deine Einstellung zum Reisen und ich habe mehrfach innerlich zugestimmt. Durch die Pandemie ist mir so richtig bewusst geworden, wie sehr mir das Reisen und „on tour“ sein fehlt. Deshalb packe ich nun viel häufiger meinen Laptop ein und arbeite von interessanteren Orten als meinem Büro. Auf Deine Trip-Frequenz werde ich nicht kommen, aber dieses Jahr springt hoffentlich der SEN heraus und das ist ja auch schon ganz schön. Alles Gute und viele tolle und sichere Reisen in diesem Jahr (gerne mit Bericht :))!
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Amen! Vielen Dank für diesen ganz wunderbaren Reisebericht, den ich heute endlich „nachgelesen“ habe. Mir gefällt Deine Einstellung zum Reisen und ich habe mehrfach innerlich zugestimmt. Durch die Pandemie ist mir so richtig bewusst geworden, wie sehr mir das Reisen und „on tour“ sein fehlt. Deshalb packe ich nun viel häufiger meinen Laptop ein und arbeite von interessanteren Orten als meinem Büro. Auf Deine Trip-Frequenz werde ich nicht kommen, aber dieses Jahr springt hoffentlich der SEN heraus und das ist ja auch schon ganz schön. Alles Gute und viele tolle und sichere Reisen in diesem Jahr (gerne mit Bericht :))!

Danke für die Blumen. :)
Das mit den Reiseberichten ist ein bisschen der Zeit zum Opfer gefallen. Zu IAH mit der NASA habe ich ja nach NYC noch einen Reisebericht geschrieben, aber LAX und Südafrika die letzten 2 Monate habe ich dann mal ohne Reisebericht gemacht. ORD nächsten Monat wird wahrscheinlich auch ohne, ich komme leider aktuell zu nichts, aber bin zufrieden mit dem Reisejahr bisher. :)
Dir auch weiter gute Reise.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Ich feiere dich an dieser Stelle nochmal kurz für Deinen Bericht über das TWA Hotel und bedanke mich herzlich dafür, dass ich mich mit einer Nacht in diesem Hotel im Oktober finanziell ruinieren muss ;)

Haha danke, aber das wollen wir nicht hoffen. Die Hotelpreise in den USA sind allerdings allgemein aktuell ja eher unangenehm.
 
  • Haha
Reaktionen: shauri