[WIEDER DA] US SEA-SJU 928 USD ai 33.5K miles

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
ANZEIGE
Denn dann gäbe ja SEA-SFO-PHX-LAS-DEN-CHI-PIT-BOS-SJU bereits 18102 SM, RT dann 36204 SM plus 9051 Exec., also in Summe 45255.

Oder rechne ich da falsch?

Wobei in der Strecke nur 3 Segmente unter 500 Entfernungsmeilen drin sind. Das kann man bestimmt optimieren.

Ja, Du hast die Transfer Restriction aus den Tarifregeln vergessen:

Code:
8 TRANSFERS PERMITTED ONLINE ON ANY CARRIER - 4 IN EACH
DIRECTION.

Also maximal 5 Flüge pro Weg (=4x umsteigen).
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ja, Du hast die Transfer Restriction aus den Tarifregeln vergessen:

Code:
8 TRANSFERS PERMITTED ONLINE ON ANY CARRIER - 4 IN EACH
DIRECTION.

Also maximal 5 Flüge pro Weg (=4x umsteigen).

Stimmt wohl. Wenn man mal seine eigenen Posts lesen würde...!
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Code:
AA0UPN              290.00        580.00 R  US ROUTE:0851      
                                                               
SPECIFIED          ROUTE: 0851                                 
SEA-SFO-PHX-LAS-DEN-CHI-PIT-BOS-SJU                            
SEA-SFO-LAS-PHX-DEN-CHI-PIT-BOS-SJU                            
SEA-SFO-PHX-LAS-DEN-CHI-PIT-NYC-PHL-BWI/WAS-ORF-RDU-CLT-SXM/SDQ
-SJU                                                           
SEA-SFO-PHX-LAS-DEN-CHI-PIT-NYC-PHL-BWI/WAS/WAS-GSO/RIC-CLT-SXM/
SDQ-SJU                                                        
SEA-SFO-LAS-PHX-DEN-CHI-PIT-NYC-PHL-BWI/WAS-ORF-RDU-CLT-SXM/SDQ
SEA-SFO-LAS-PHX-DEN-CHI-PIT-NYC-PHL-BWI/WAS/WAS-GSO/RIC-CLT-SXM/
-SJU-STT/STX-SJU                                               
SDQ-SJU-STT/STX-SJU

SXM et al finde ich ja mal interessant. Ich da wohl auch mal genauer gucken muessen.

SXM :eek:
Das wäre natürlich schön!
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Meilenmaximiert wäre dann noch SEA-PHX-NYC-CLT-SJU möglich, 31566 Meilen + 7892 Meilen Executive Bonus beim Round-Trip.

Bin mir bei den Executive Bonus Meilen nicht ganz sicher. Ich habe bisher ausserhalb Europas alle Flüge mit dem Viertel der Entfernungsmeilen vergütet bekommen oder mindestens 125 und nicht dem Viertel der Meilen.

M&M:
Der Executive Bonus wird bei Langstreckenflügen auf Entfernungsmeilen vergeben. Innerhalb Europas gelten hingegen feste Meilenwerte.

Komme bei SEA-PHX-NYC-CLT-SXM auf 32.400 + 2.696 Executive Bonus :confused:
 

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Offenbar den selben Tarif gibt es auch ab LAX. Vielleicht liegt das ja für manchen günstiger als SEA.
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Hat jemand Erfolg über CLT nach SXM für den Preis - habe nur einen Trip ab SEA nach SJU mit red eye innerhalb 30 Stunden für die 926,70 USD - allerdings nur um die 26.500 Meilen inklusive Executive Bonus.
Wenn SXM für die 900 USD gehen würde, würde ich ja auch in CLT übernachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Mangels US-Flug zwischen SXM und SJU dürfte das wohl nicht gehen.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Mal eine allgemeine Frage zu dem gerade geposteten Routing (habe keine Ahnung von MRs):
Was passiert eigentlich, wenn man eine Connection verpasst - die werden dann doch nocht alle folgenden Segmente umbuchen, oder?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Nein ich meinte CLT-SXM!

Und weiter? Der billige Tarif ist ja SEA-SJU - ist zwar nett wenn Du von CLT bis SXM kommst, aber nicht mehr weiter nach SJU.

SEA-SXM kostet 1438 USD plus Tax...

Mal eine allgemeine Frage zu dem gerade geposteten Routing (habe keine Ahnung von MRs):
Was passiert eigentlich, wenn man eine Connection verpasst - die werden dann doch nocht alle folgenden Segmente umbuchen, oder?

Müssen sie, allerdings kann es halt seit dass Du aufgrund von mangelnder Verfügbarkeit oder zeitlichen Gründen dann natürlich auf etwas direkterem Weg fliegen musst. Beim Vielfliegerprogramm musst Du danach dann manuell die Gutschrift basierend auf dem ursprünglichen Routing beantragen - "original routing credit"...
 
  • Like
Reaktionen: rofra

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Im Regelfall wird man versuchen Dich direkter zum Ziel-/Transferflughafen zu bringen. Nach der Reise kannst Du dann aber beim FFP der Wahl einen Antrag auf "Original-Routing-Credit" stellen.

edit:rcs war schneller(y)(y)
 
  • Like
Reaktionen: rofra

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Danke! :)
Dass man sich die Meilen nach dem ursprünglichen Routing gutschreiben lassen kann, war mir nicht bekannt. Dann wird es einem ja in der Regel sehr recht sein, wenn man im Falle einer misconnection "direkter" umgebucht wird.
 

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
Hier 2 alternativen die ich bei ITA fand

SJU-CLT-LGA-ORD-SFO-SEA
5267 miles lang
15816 miles bei M&M
+1316 bonus

SEA-PHX-JFK-CLT-SJU (von rcs)
5268 miles lang
15843 miles be M&M
+1316 bonus
 
Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Bin mir bei den Executive Bonus Meilen nicht ganz sicher. Ich habe bisher ausserhalb Europas alle Flüge mit dem Viertel der Entfernungsmeilen vergütet bekommen oder mindestens 125 und nicht dem Viertel der Meilen.

Du hast Recht. Laut MM:

2. Beispielhafte Berechnung von einen Flug zwischen nichteuropäischen Zielen

Von Frankfurt nach Singapur
Entfernung: 6.387 Meilen

Buchungsklasse: Business Class (C)
Gesammelte Meilen* : 12.744 Meilen
Executive Bonus***: 1.596 Meilen
Kontogutschrift: 14.371 Meilen

Buchungsklasse: Economy Class (Y)
Gesammelte Meilen** 9.581 Meilen
Executive Bonus***: 1.596 Meilen
Kontogutschrift: 11.177 Meilen

* Entfernungsmeilen für Buchungsklasse C: 2-fach
** Entfernungsmeilen für Buchungsklasse Y: 1,5-fach
*** 25 % der Entfernungsmeilen

Ändert sich dadurch die Rechnung?

SEA-PHX-JFK-CLT-SJU = 5276 Entfernungsmeilen
R/T = 10552
*3 für First = 31656
25% Executive Bonus auf die Entfernungsmeilen = 2638
ergibt gesamt 34294 Meilen
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Für Europäer

würde sich die Kombination mit dem Austrian Business - Class Special ab CDG und evt. dem Swiss Saver anbieten.

Jetzt fehlt nur noch eine meilenoptimierte Verbindung zwischen NYC und SEA.

Incl. Exec. Bonus würde das bedeuten:

Swiss von Deutschland nach CDG (eventuell über Genf zu optimieren) mind. 10.000 Meilen

OS CDG - NYC 24.044

US Deal 34.294

wären 68.338 Meilen für ca. € 2.300.-

zzgl. der Meilen für NYC - SEA und der eventuell möglichen zusätzlichen 3.750 für das Routing über Genf.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Vielleicht für jemandem,

SEA-SFO-PHL-CLT-SJU-CLT-PHL-SFO-SEA

928 USD in US F
31.008 miles plus 2.558 exec bonus

MfG
Ab NYC gibt es mit United die Möglichkeit für 792 USD in der First nach SJU zu kommen (incl. Tax).

den 928 USD - Tarif mit USAir gibt es auch ab SJU

Für Europäer wäre also folgendes möglich

Flug bis NJC mit OS.
Dann für 792 USD nach SJU (bringt auf dem direkten Weg ca. 12.000 Meilen).
Dann nach SEA mit dem US Air Deal.