[WIEDER DA] US SEA-SJU 928 USD ai 33.5K miles

ANZEIGE

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
ANZEIGE
Wie oben geschrieben, jetzt geht SEA-SFO-PHX-JFK mit US/UA.
Ein problem ist dass mann muss im JFK warten da mit mann JFK-CLT im F fliegt.
Momentan spuckt ITA nur Y fur JFK-CLT aus.

SEA-SFO-PHX-JFK-CLT-SJU-CLT-JFK-PHX-SFO-SEA

Falls mann JFK-CLT im F fliegt.
32.940 miles plus 4.117 bonus. Total: 37.057 miles bei M&M

Ratio: 0.0253 USD/mile
 
Zuletzt bearbeitet:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Wie oben geschrieben, jetzt geht SEA-SFO-PHX-JFK mit US/UA.
Ein problem ist dass mann muss im JFK warten da mit mann JFK-CLT im F fliegt.
Momentan spuckt ITA nur Y fur JFK-CLT aus.

Wieso nicht nach EWR fliegen?
EWR-CLT gibts in F!


Übrigens: Bekommen unsere Reisebüroexperten den UA PS gebucht auf dem Leg von SFO bzw. LAX nach JFK?
Bei ITA gibts da angeblich ne A-Klasse, bei KVS und Seatcounter jedoch nicht.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich habe SFO nicht drin, aber ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt.
Habe af meinem geplanten Rückflug SJU-CLT-EWR drin - geht problemlos. Du kannst ja versuchen am nächsten Tag ab JFK zu fliegen wenn NYC-PHX-SFO nur ab JFK gehen sollte.....
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Ist in den Tarifregeln etwas enthalten, was gegen einen zweimaligen Stopover in der gleichen Stadt spricht? Denn immer wenn ich bei ITA sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg einen Stop in SFO einlege, schnellt mein Preis um eine hundert Dollars in die Höhe? :confused:
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Sind die SFO connections Zeiten unter 4 Stunden?
Welche routing gibs du ein?
Es sollte ja in beiden Fällen möglich sein, oder?

UNLIMITED FREE STOPOVERS PERMITTED IN ATL/BWI/CLT/NYC/EWR/
PHL/PIT/WAS/BOS.
NO STOPOVER OCCURS IF PASSENGER TAKES NEXT AVAILABLE
FLIGHT WITHIN 4 HOURS.
AND - UNLIMITED STOPOVERS PERMITTED IN CONTIGUOUS U.S.A.
AT USD 10.00 EACH.
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Danke für eure schnellen Antworten! (y)

Mein Routing wäre SEA-SFO-ORD-PHL-SJU-CLT-PHL-SFO-SEA. Das Eingeben bei ITA inkl. Stopovers funkioniert eigentlich problemlos, die 10 USD werden brav dazuaddiert und der Preis liegt bei 659 EUR. Nur wenn ich in SFO zweimal stoppe, bringt es den Preis in die Höhe.
 

Savard

Aktives Mitglied
18.12.2009
226
0
FKB/FRA/STR
Ich will das ganze gerne im März ex-LAX machen.

Routing: LAX-SFO-PHX-NYC-PHL-SJU und zurück umgekehrt.

Ich krieg das in ITA auch recht einfach hin, allerdings baut es mit jedes mal in NYC einen Airport Change ein. Ankunft aus PHX in JFK, Abflug in LGA (auf dem Rückflug entsprechend andersrum). Wenn ich JFK auch für den SJU Teil versuche zu erzwingen springt der Preis gleich auf über 1000€. Müsste doch eigentlich kein Problem sein?
 

Savard

Aktives Mitglied
18.12.2009
226
0
FKB/FRA/STR
Um das nochmal herauszustreichen, das ganze geht zum fast gleichen Preis auch ex LAX, LAS und SAN. Und für ca 50€ mehr ex SFO. Meilenoptimierung hab ich mir da aber noch nicht angeschaut.

edit: immer hilfreich für so was:
http://www.farecompare.com/search/yupfares.html

edit2: weiss jemand, wo ich die erlaubten Routings für ex-LAS und ex-SAN herbekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:

douggyheffernan

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
255
0
MUC, LAX
Ich will das ganze gerne im März ex-LAX machen.

Routing: LAX-SFO-PHX-NYC-PHL-SJU und zurück umgekehrt.

Ich krieg das in ITA auch recht einfach hin, allerdings baut es mit jedes mal in NYC einen Airport Change ein. Ankunft aus PHX in JFK, Abflug in LGA (auf dem Rückflug entsprechend andersrum). Wenn ich JFK auch für den SJU Teil versuche zu erzwingen springt der Preis gleich auf über 1000€. Müsste doch eigentlich kein Problem sein?

wäre im März auch in LAX (15.3. bis 27.03.)
was kostet der Spaß und wie viele Meilen ohne Bonus?
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
edit2: weiss jemand, wo ich die erlaubten Routings für ex-LAS und ex-SAN herbekomme?

SAN-SJU 843 USD++
[KVS Availability Tool 5.1.7/Diamond - Routing Rules: SAN-SJU/US/AA0UPN/843 USD]
Code:
SANSJU-US  5JAN10      *RULE DISPLAY*     TARIFF 0867 RULE 2023 
* ADD APPLICABLE TAX                                            
   -FARE BASIS         USD       NUC                PTC  FT     
AA0UPN               409.00      0.00               ADT  NL     
AA0UPN/IN00            0.00      0.00               INF  NL     
BOOKING CODES        A RK                                       
PFCS MAY VARY BY RTG                                            
INDUSTRY FARE TYPE - SIP - INSTANT PURCHASE
---------------------------------------------------------------

ROUTING  851 FROM-TO  SAN-SFO-PHX-LAS-DEN-CHI-PIT-NYC-PHL-      
                      BWI/WAS-ORF-RDU-CLT-SXM/SDQ-STT/STX-      
                      SJU*                                      
             FROM-TO  SAN-SFO-PHX-LAS-DEN-CHI-PIT-NYC-PHL-      
                      BWI/WAS-GSO/RIC-CLT-SXM/SDQ-STT/STX-      
                      SJU*                                      
             FROM-TO  SAN-SFO-PHX-LAS-DEN-CHI-PIT-BOS-SJU*      
             FROM-TO  SAN-SFO-LAS-PHX-DEN-CHI-PIT-NYC-PHL-      
                      BWI/WAS-ORF-RDU-CLT-SXM/SDQ-STT/STX-      
                      SJU*                                      
             FROM-TO  SAN-SFO-LAS-PHX-DEN-CHI-PIT-NYC-PHL-      
                      BWI/WAS-GSO/RIC-CLT-SXM/SDQ-STT/STX-      
                      SJU*                                      
             FROM-TO  SAN-SFO-LAS-PHX-DEN-CHI-PIT-BOS-SJU*


Und hier LAX-SJU für 843 USD++

[KVS Availability Tool 5.1.7/Diamond - Routing Rules: LAX-SJU/US/AA0UPN/843 USD]
Code:
LAXSJU-US  5JAN10      *RULE DISPLAY*     TARIFF 0867 RULE 2023 
* ADD APPLICABLE TAX                                            
   -FARE BASIS         USD       NUC                PTC  FT     
AA0UPN               409.00      0.00               ADT  NL     
AA0UPN/IN00            0.00      0.00               INF  NL     
BOOKING CODES        A RK                                       
PFCS MAY VARY BY RTG                                            
INDUSTRY FARE TYPE - SIP - INSTANT PURCHASE
---------------------------------------------------------------

ROUTING  851 FROM-TO  LAX-SFO-PHX-LAS-DEN-CHI-PIT-NYC-PHL-      
                      BWI/WAS-ORF-RDU-CLT-SXM/SDQ-STT/STX-      
                      SJU*                                      
             FROM-TO  LAX-SFO-PHX-LAS-DEN-CHI-PIT-NYC-PHL-      
                      BWI/WAS-GSO/RIC-CLT-SXM/SDQ-STT/STX-      
                      SJU*                                      
             FROM-TO  LAX-SFO-PHX-LAS-DEN-CHI-PIT-BOS-SJU*      
             FROM-TO  LAX-SFO-LAS-PHX-DEN-CHI-PIT-NYC-PHL-      
                      BWI/WAS-ORF-RDU-CLT-SXM/SDQ-STT/STX-      
                      SJU*                                      
             FROM-TO  LAX-SFO-LAS-PHX-DEN-CHI-PIT-NYC-PHL-      
                      BWI/WAS-GSO/RIC-CLT-SXM/SDQ-STT/STX-      
                      SJU*                                      
             FROM-TO  LAX-SFO-LAS-PHX-DEN-CHI-PIT-BOS-SJU*      
             FROM-TO  LAX-PHX-LAS-DEN-CHI-PIT-NYC-PHL-BWI/      
                      WAS-ORF-RDU-CLT-SXM/SDQ-STT/STX-SJU*      
             FROM-TO  LAX-PHX-LAS-DEN-CHI-PIT-NYC-PHL-BWI/      
                      WAS-GSO/RIC-CLT-SXM/SDQ-STT/STX-SJU*      
             FROM-TO  LAX-PHX-LAS-DEN-CHI-PIT-BOS-SJU*          
             FROM-TO  LAX-LAS-PHX-DEN-CHI-PIT-NYC-PHL-BWI/      
                      WAS-ORF-RDU-CLT-SXM/SDQ-STT/STX-SJU*      
             FROM-TO  LAX-LAS-PHX-DEN-CHI-PIT-NYC-PHL-BWI/      
                      WAS-GSO/RIC-CLT-SXM/SDQ-STT/STX-SJU*      
             FROM-TO  LAX-LAS-PHX-DEN-CHI-PIT-BOS-SJU*



Bekommt man jetzt eigentlich die UA PS-Flüge SFO/LAX-JFK mit rein oder nicht?
Kann da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Savard

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Jaja, zweimal Tippfehler eben. Danke trotzdem für den Hinweis.

Falls du UA PS gemeint haben sollest: Wäre mir jetzt neu, dass UA auf diesen Flügen eigene Codeshare-Nummern hat. Und für die UA-Flüge sollte dieser US-Tarif eigentlich nicht gelten.

EDIT: Anscheinend gibt es jetzt tatsächlich US-Codeshares auf den UA PS-Flügen. Allerdings nicht für F,A, nur für C,D,Z.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ja, die habe ich gemeint und vorhin auch gleich im Posting abgeändert.

In den Rules finde ich nichts, was diese Flüge ausschließt.

Jedoch kann ich in verschiedenen Systemen diese Flüge nicht reinbuchen, weil es unter dem US-Codeshare schlichtweg keine A-Klasse auf diesen Flügen gibt.

ITA kann diese jedoch finden.
Jetzt steht eben die Frage im Raum ob ein Reisebüromensch oder sonstwer fähiges auf diesen Flügen A-Klassen herzaubern kann so wie es ITA kann und diese dann auch noch mit diesem Tarif preisen kann.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Jetzt steht eben die Frage im Raum ob ein Reisebüromensch oder sonstwer fähiges auf diesen Flügen A-Klassen herzaubern kann so wie es ITA kann und diese dann auch noch mit diesem Tarif preisen kann.

Da würde ich das in D oder Z einbuchen. Leider zeigen die US-Tarife im Galileo keine Buchungsklasseregeln für Fremdairlines an.

Der Sinn des MR ist dann allerdings dahin, weil deutlich weniger Meilen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
So, ich habe die Buchung jetzt mal mit D und Z probiert, geht beides nicht. Nur C, das wird dann aber irrwitzig teuer. Also habe ich C eingebucht und das Segment nachträglich manuell auf A geändert. Das wurde seltsamerweise akzeptiert und auch gepreist. LAX(UA PS A)-JFK(US Y)-PHL(US A)-SJU kostete so 465,88 EUR, weil das System automatisch AA0UPR preist. Per "Agent Fare Override" kann ich allerdings auch AA0UPN preisen, kostet dann 326,88 EUR.

Ehe ich sowas ausstelle, würde ich auf jeden Fall kurz RCS fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: foxyankee

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
hm...scheint also irgendwie doch zu gehen.

Mein geplantes Routing wäre höchstwahrscheinlich:

SEA-PHX(oder eben SFO wenn es geht)-JFK // LGA-DCA
DCA-CLT-SJU
SJU-BOS
BOS-LAS-PHX
PHX-SFO-SEA
 

Savard

Aktives Mitglied
18.12.2009
226
0
FKB/FRA/STR
So. Das mit dem Airport Change in New York war mir zu blöd. :rolleyes:

Ausserdem will ich die Flüge lieber schnell durchziehen, und dann ein wenig Zeit in Puerto Rico an der Sonne verbringen. :cool:

Und fancy UA PS brauch ich jetzt auch nicht unbedingt. :D

Deshalb hab ich mir jetzt folgendes Routing rausgesucht:

LAX-SFO-LAS-PHX-BOS-SJU and back.

Entfernungsmeilen (mit DC 600-Meilen Minimum): 11548 (und damit mehr als ich es vorher via NY hatte). Mal 6,25 macht unglaubliche 72.175 Meilen beim Diamond Club. Für 75k gibts nen C Flug auf die Malediven oder (mit 510 Pfund Zuzahlung) in C nach Australien.

Da kriegt man ja fast ein schlechtes Gewissen :p
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Also habe ich C eingebucht und das Segment nachträglich manuell auf A geändert. Das wurde seltsamerweise akzeptiert und auch gepreist. LAX(UA PS A)-JFK(US Y)-PHL(US A)-SJU kostete so 465,88 EUR, weil das System automatisch AA0UPR preist. Per "Agent Fare Override" kann ich allerdings auch AA0UPN preisen, kostet dann 326,88 EUR.

Ehe ich sowas ausstelle, würde ich auf jeden Fall kurz RCS fragen.
Das würde mich auch interessieren. Wenn es da Neuigkeiten gibt ... :)
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
In SJU gibt es ja offensichtlich keine Immigration, richtig?
Also sollte ein Turnaround in 65min machbar sein, oder?