[WIEDER DA] US SEA-SJU 928 USD ai 33.5K miles

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich möchte die Teilnehmer des (deutschen) PPB-Programms an dieser Stelle der Form halber darauf hinweisen, dass IAD-SJU u.ä. unter die punktefähige Streckenrubrik USA-Karibik fällt und in F (A) pro Stecke somit 6000 Punkte bringt, sofern das Segment vom PPB-Partner UA durchgeführt wird. Bei geschickter Wahl des Routings verringert sich der Ticketpreis somit um bis zu EUR 136,32. Ein komfortables Routing wäre beispielsweise SJU-IAD-DEN-PHX-SFO-LAX und vv.
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
LAX-SJU-LAX kostete 686€ und die ONT-TPA-ONT Runs haben jeweils 394€ gekostet. Zusammen also 1474€ reine Flugkosten. Dafür gibts zumindest für mich mit BMI 55+ insgesamt gut 120.000 Meilen.

Das erschliesst sich mir allerdings gar nicht. BMI Meilen kannst du doch billigst kaufen ohne dafuer im Flieger zu sitzen !

Um bei 55+ damit Meilen zu generieren ist aus meiner Sicht groesste Zeit und Geldverschwendung. Oder uebersehe ich hier etwas ? :confused:
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Run auch von SFO aus mit geringem Aufpreis

Dank RCS tobe ich am letzten Februar-Wochenende auch drei Tage quer über den Kontinent.
Für alle, die genau wie ich weder nach SEA noch nach LAX kommen, sondern eher SFO ansteuern: Der Run klappt auch von dort aus.

Der Aufpreis gegenüber LAX oder SEA ist zu vernachlässigen. Zumal dann, wenn der Positionierungsflug ex SFO samt wahrscheinlich notwendiger Übernachtung in LAX/SEA wegfällt.
Routing: SFO-LAS-PHX-EWR (Übernachtung)-CLT-SJU-CLT-EWR (Übernachtung)-PHX-LAS-SFO
Preis: 780 Euro all incl.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Um bei 55+ damit Meilen zu generieren ist aus meiner Sicht groesste Zeit und Geldverschwendung.

Also unserer kostete 668 EUR, davon gehen dann noch die PPB-Punkte (bis 136 EUR) weg. Bei BD DC 55k+ kostet 1 Meile ohne PPB 1 Cent, mit PPB entsprechend weniger. Als Dreingabe gibt es kostenlose First Class Flüge nach LAS, SJU und DEN für Kurzbesuche. Also ich finde das ganz gut, wobei es mir ganz nebenbei auch noch einmal den SEN-Status verlängert, den 55k Run macht Frau mumielein.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Also unserer kostete 668 EUR, davon gehen dann noch die PPB-Punkte (bis 136 EUR) weg. Bei BD DC 55k+ kostet 1 Meile ohne PPB 1 Cent, mit PPB entsprechend weniger. Als Dreingabe gibt es kostenlose First Class Flüge nach LAS, SJU und DEN für Kurzbesuche. Also ich finde das ganz gut, wobei es mir ganz nebenbei auch noch einmal den SEN-Status verlängert, den 55k Run macht Frau mumielein.

Laesst du dir die PPB Punkte dann bar auszahlen ?

Es macht ja auch durchaus Sinn einen Run zum 55K zu machen aber darueber hinaus waere mir das blosse im Flugzeug sitzen ohne Zusatznutzen wie Statusmeilen zu sammeln nicht besonders interessant fuer mich. Zumindest wenn ich kein wirkliches Ziel habe und es dann noch auf US Airlines ist.
 

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
274
7
MHG, CGN, TXL, THF
Ich möchte die Teilnehmer des (deutschen) PPB-Programms an dieser Stelle der Form halber darauf hinweisen, dass IAD-SJU u.ä. unter die punktefähige Streckenrubrik USA-Karibik fällt und in F (A) pro Stecke somit 6000 Punkte bringt, sofern das Segment vom PPB-Partner UA durchgeführt wird. Bei geschickter Wahl des Routings verringert sich der Ticketpreis somit um bis zu EUR 136,32. Ein komfortables Routing wäre beispielsweise SJU-IAD-DEN-PHX-SFO-LAX und vv.

Nur schade, daß die AGBs von PPB derzeit keine Punktegutschrift von Flügen auf UA zulassen ! (Stand der AGBs 06.01.2010) :cry:

Wenn jemand bessere Nachrichten hat, bitte gleich hier posten.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Nur schade, daß die AGBs von PPB derzeit keine Punktegutschrift von Flügen auf UA zulassen ! (Stand der AGBs 06.01.2010) :cry:

Das ist allerdings wirklich neu. :eek: Und auch unerhört, denn UA ist viele Transatlantik-Reisende ja enorm wichtig, viele buchen die Flüge auch mit LH-Nummer. Wenn das stimmt, werden viele Unternehmen ein böses Erwachen erleben.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Das ist allerdings wirklich neu. :eek: Und auch unerhört, denn UA ist viele Transatlantik-Reisende ja enorm wichtig, viele buchen die Flüge auch mit LH-Nummer. Wenn das stimmt, werden viele Unternehmen ein böses Erwachen erleben.

Das wirklich Unerhoerte ist in meinen Augen, dass das so heimlich, still und leise geschehen ist, und dass UA ansonsten auch immer noch an diversen Stellen der PPB Seite angezeigt wird. Bei SQ hat man wenigstenz noch vorab auf die Aenderung hingewiesen.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Kann man den MR eigentlich noch zum ähnlichen Preis (ohne Wechselkursschwankungen) und mit gleicher Meilenzahl buchen?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Interessante Beobachtung:

Der SEA-SJU Fare wird von UA als Flex angeboten, allerdings etwas teurer !

US Air bietet ihn non-refundable an zum guenstigeren Preis, die Fluege koennen jedoch auch auf UA gebucht werden (codeshare).

Wer noch mehrere Voucher hat: Zu genau 50% des Preises lassen sich auch oneway tickets buchen ! ;)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Kann man den MR eigentlich noch zum ähnlichen Preis (ohne Wechselkursschwankungen) und mit gleicher Meilenzahl buchen?

Ja, kann man. Erst heute wieder für jemand ein Ticket ausgestellt.

Ich möchte die Teilnehmer des (deutschen) PPB-Programms an dieser Stelle der Form halber darauf hinweisen, dass IAD-SJU u.ä. unter die punktefähige Streckenrubrik USA-Karibik fällt und in F (A) pro Stecke somit 6000 Punkte bringt, sofern das Segment vom PPB-Partner UA durchgeführt wird. Bei geschickter Wahl des Routings verringert sich der Ticketpreis somit um bis zu EUR 136,32.

Achtung - Fehlinformation!

Da US kein Partner bei PPB ist, erfolgt bei Buchung unter US Code keine Gutschrift für den Flug.

Der Flug muss von einem PPB-Partner durchgeführt werden und zugleich auch unter der Flugnummer eines PPB-Partners gebucht sein.
 
  • Like
Reaktionen: MiPf76