Wieviel Statuskunden in einem Flugzeug ?

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
15
VIE

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
sicherlich ist es egal unter welche Berufsgruppe man sich begibt, es gibt immer ein paar Gute und ein paar, sagen wir, nicht ganz so Kluge.... je nachdem unter welchem Aspekt man es betrachtet. Bei den Bankern ist mir allerdings in einigen Jahren Lebenserfahrung aufgefallen, vom Sparkassendirektor bis zum Investmenthengst, das ein gesteigertes Machtgehabe zum guten Ton gehört. Gepaart mit legaler Erpressung, Vernichtung von Existenzen... Selbstverständlich lieben auch die ihre Kinder... Und haben Freunde und sind ganz normale Menschen... Das kratzt aber eine Belegschaft die entlassen wird weil der Banker durch die Pleite eines Betriebes und einen Weiterverkauf an einen eigen aufgestellten Investor mehr verdient wenig.

jensbert

Erfahrenes Mitglied
05.05.2011
268
459
Mit Verlaub - aber woer soll die Person am CI riechen dass Du ein HON bist ? Es ist doch sicherlcih anzunehmen dass durchaus der eine oder andere nichtberechtigte sich dorthin verirrt - und somit könnte man die Frage nachvollziehen. Zudem für den CI Prozess ja meist ohnehin die Karte durchgezogen wird - warum dise dann nicht gleich vorlegen ? Erspart doch die ganze Diskussion:idea:

Sorry da habe ich mich sicherlich etwas falsch ausgedrückt. Ich bin ZRH von aussen in den seperate Check In Raum reingekommen und bevor ich am Schalter stand ging die "Befragung" (quasi quer durch den Raum) schon los ohne auch nur eine Sekunde daran zu denken, dass man hier richtig sein könnte, bloss weil man nicht in übliche Bild eines Schweizer Bankers passt und etwas jünger ist. Es gab auch kein Grüezi oder so. Und daran habe ich mich gestört. Die Karte hole ich meistens erst am Schalter raus. In ZRH ist der HON/FCI halt etwas speziell (räumlich) und daher verirrt sich höchst selten einer dahin und da geh ich von besser geschultem Personal aus, welches einen nicht nach seinem äusseren beurteilt. Wobei dies meistens wirklich sehr gut ist und hier die Ausnahme die Regel bestätigt hat.

Ansonsten kann ich mich dir nur anschliessen....

LG

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.701
15.507
FRA/QKL
Sorry da habe ich mich sicherlich etwas falsch ausgedrückt. Ich bin ZRH von aussen in den seperate Check In Raum reingekommen und bevor ich am Schalter stand ging die "Befragung" (quasi quer durch den Raum) schon los ohne auch nur eine Sekunde daran zu denken, dass man hier richtig sein könnte, bloss weil man nicht in übliche Bild eines Schweizer Bankers passt und etwas jünger ist. Es gab auch kein Grüezi oder so. Und daran habe ich mich gestört. Die Karte hole ich meistens erst am Schalter raus. In ZRH ist der HON/FCI halt etwas speziell (räumlich) und daher verirrt sich höchst selten einer dahin und da geh ich von besser geschultem Personal aus, welches einen nicht nach seinem äusseren beurteilt. Wobei dies meistens wirklich sehr gut ist und hier die Ausnahme die Regel bestätigt hat.
LG
Erinnert mich frappierend an mein letztes Checkin Erlebnis mit LX in SFO. Dort wollte der anwesende Dackel am Eingang mich (in Begleitung meiner Frau und Tochter - alle in Jeans und T-Shirt) auch zunächst nicht an den F/HON Schalter lassen, ohne überhaupt zu fragen ob ich vielleicht HON sei oder eventuell in F fliege. Dieser Herr hat sich sicher an der Kleidung und vermutlich auch am Faktor Familie orientiert. Ist aber zum Glück bisher ein einmalige Ausnahme gewesen. Wenn das nochmal passieren sollte werde ich mich sicherlich bei LX beschweren.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.919
783
INN
In San Francisco wollten mich die Handlanger vor dem Schlangen-Garten schon oefter mal aufhalten. Ich hab sie bisher einfach immer ignoriert und bin gleich zum Schalter durch. Zum glueck bin meist spaet genug dass eh keine Schlangen da sind, und inzwischen oft nichtmal mehr die "Waechter".

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ich möchte Dir die Illusion ja nicht nehmen, aber als FTL has du keinerlei Vorteile im Flieger (auch als SEN idR nicht). Meines Erachtens ist die FastLane sowie die Lounge das größte beim FTL.

Und auf der Langstrecke das Gepäck. Enorm wichtig für Vielschlepper wie ich einer bin (Tauchgepäck).

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
PIL durchgezählt, FB gefragt? Ich wundere mich eigentlich öfters, woher unsere werten VFT User immer so genau wissen, wer alles Op-Ups hatte, Vollzahler war, Awardflieger, etc.

Einfach: Der Purser hat mich namentlich begruesst (was mir eigentlich nicht so angenehm ist) und im kurzen smalltalk habe ich ihn dann gefragt ob es auf dieser Strecke nicht ziemlich ermuedend ist, alle Statusgaeste zu begruessen, worauf er dann sagte das es in der Tat ziemlich viele, naemlich genau 40 und davon 10 in Economy sein, er es aber fuer selbstverstaendlich halte alle zu begruessen.

Wie andere Vollzaher von Awardfliegern unterscheiden kann ich nicht beantworten. Mir ist auch voellig wurscht wer voll zahlt oder nicht, oder jemand Op Ups auf meinem Flug bekommt.

Ansonsten bin ich mit Behauptungen - insbesondere wenn diese LH betreffen-die hier im Forum aufgestellt werden mittlerweile auch sehr vorsichtig, wenn sie nicht von rcs oder aehnlichen kommen. Der Angeblich keine Op Ups Thread und das es kein seat blocking in der Exitrow mehr gibt, sind ja offensichtlich falsch.

• Like
Reaktionen: Maluku_Flyer

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
MIr gehts gar nicht um Anonymität. Es stoert mich auch gar nicht. Ich brauchs halt nicht, wobei ich den sich dann aus der Ansprache ergebenen small talk aber meistens ganz nett finde.

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
2
BER (TXL)
Warum nicht angenehm? Musst du dich für deinen Namen schämen oder bist namensgleich mit einer bekannten Person der alle gerne schon mal die Meinung sagen wollten? :confused:

Sexautorin Charlotte Roche: "Meine Therapeutin hat mir das Leben gerettet" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

In dem SPIEGEL-Gespräch spricht Roche außerdem zum ersten Mal öffentlich über den Autounfall, bei dem im Jahr 2001 ihre drei Brüder umkamen und ihre Mutter schwer verletzt wurde. ... Roche hatte nach dem Unfall gegen die Berichterstattung der "Bild"-Zeitung geklagt. Im SPIEGEL beschreibt sie nun, wie sie auf einem Flug von Berlin nach Köln Mathias Döpfner, den Vorstandsvorsitzenden des Springer Verlages, angesprochen habe. Sie sei zu ihm in die erste Sitzreihe gegangen und habe mit lauter Stimme gesagt: "Ich halte Sie für einen sehr schlechten Menschen wegen der 'Bild'-Zeitung."

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Einfach: Der Purser hat mich namentlich begruesst (was mir eigentlich nicht so angenehm ist) und im kurzen smalltalk habe ich ihn dann gefragt ob es auf dieser Strecke nicht ziemlich ermuedend ist, alle Statusgaeste zu begruessen, worauf er dann sagte das es in der Tat ziemlich viele, naemlich genau 40 und davon 10 in Economy sein, er es aber fuer selbstverstaendlich halte alle zu begruessen.

Im Mai hatte ich im A380 auf LH auf dem Weg nach JFK eine Purserin, die in der BIZ wirlich JEDEN Gast mit Namen begrüßt hatte...fand ich recht außergewöhnlich und kenne ich sonst eigentlich nur von CX oder SQ.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
1
Im Mai hatte ich im A380 auf LH auf dem Weg nach JFK eine Purserin, die in der BIZ wirlich JEDEN Gast mit Namen begrüßt hatte...fand ich recht außergewöhnlich und kenne ich sonst eigentlich nur von CX oder SQ.

Ende Juli hieß es im A380 nach SFO, dass es generelle Neuregelung sei, jeden C-Gast namentlich zu adressieren.

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
Ende Juli hieß es im A380 nach SFO, dass es generelle Neuregelung sei, jeden C-Gast namentlich zu adressieren.

Nun, im A380 von SFO wurden Ende Juli in der C wie immer nur die SENs mit Namen begrüßt. Dafür gab es aber den gesamten Flug über zumindest vom Purser eine sehr angenehme Sonderbehandlung. Find' ich auch ehrlich gesagt besser so als wenn der Purser diese Zeit damit verbringen würde die Blue Member zu bespaßen. ;-)

• Like
Reaktionen: sunflyer30

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Nun, im A380 von SFO wurden Ende Juli in der C wie immer nur die SENs mit Namen begrüßt. Dafür gab es aber den gesamten Flug über zumindest vom Purser eine sehr angenehme Sonderbehandlung. Find' ich auch ehrlich gesagt besser so als wenn der Purser diese Zeit damit verbringen würde die Blue Member zu bespaßen. ;-)

Sent from my Milestone using Tapatalk

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
ein status ist ja erflogen ...somit erkauft (der status ist spiegel einer kaufsumme, kein messinstrument von gut, böse, klug, doof). womit man sich gleichzeitig aber auch verkauft. denn je höher der status, desto höher die kaufsummer - zumindest vordergründig - und die gilt es in gleicher oder ersteigerter form zu erhalten. dazu werden instrumente eingesetzt. wenn entdeckt wird, dass die mehrzahl der vollzahler gerne ihre identität durch statussymbole stützen und hierfür bereit sind einen gewissen aufwand zu betreiben und stolz sind wenn dies auch jeder erfährt, wird dies eingesetzt. gleichzeitig entdeckt man das die minderzahler kein problem mit engen sitzen haben, hauptsache billig... also wird das so gemacht. gaaaaaanz einfach.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
300x250
gaaaaaanz einfach.

In der Theorie.

In der Praxis haben Status und Umsatz bei der statusgebenden Airline nur eine sehr lose Korrelation, u.a. weil man Status auch dann bekommt, wenn man mit ganz anderen Airlines fliegt, etwa inneramerikanisch mit US oder mit MS nach KUL. Davon sieht LH nicht einen Cent, trotzdem bekommt man den SEN-Status. Klar, die anderen Airlines kompensieren LH für die Status- und Prämienmeilen, aber diese Summe ist nicht einmal annähernd mit dem vergleichbar, was echte SENs an Umsatz und Gewinn bringen, die sich den Status etwa mit flexiblen innereuropäischen LH-Tarifen erfliegen. Ganz abgesehen von den ständigen Status-Match-Aktionen, bei denen Kunden zum SEN gemacht werden, die gerade einmal 2 billige LH-Flüge absolviert haben müssen. Keine Spur von "hoher Kaufsumme", eher von "hohen Hoffnungen", die am Ende jedoch oft enttäuscht wurden, siehe der berühmte UK-SEN-Statusmatch. Oder die Cessna-HONs, bei denen Kaufsumme und Status überhaupt nicht gut zusammenpassten.