Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das wäre jetzt auch mein Vorschlag für alle, die damit unbedingt ein Problem haben: vor Zahlung mit der passenden Taste die Zahlungsapp-Auswahl starten (meist gelb oder entsprechend markiert), dann Karte einstecken(!) und passende Zahlungsapp auswählen. Kann man machen.
Was würde eigentlich passieren, wenn man eine neue Girocard mit Co-Badge bei der ersten Zahlung über die App Selection via Co-Badge aktiviert? Wird dann die Girocard mit aktiviert oder kann nur das Co-Badge verwendet werden?
Gibt es eigentlich heutzutage noch andere Karten, die so schlecht sind, dass man weitere Kartenarten auf die Karte dazupacken muss?
Glaube da ist die girocard einmalig, oder?
bin mir nicht ganz sicher, ob es noch so ist, aber in Frankreich war es jahrelang üblich die CB (carte bancaire bzw. im Volksmund carte bleue) als co-badge mit Visa/Mastercard auszugeben
Girocard kommt systembedingt mit der Krücke "SEPA-Lastschrift", dass vor allem Baumärkte, Möbelhäuser und Drogerien bevorzugen (weil billiger in der Akzeptanz).
Das ist allerdings vollkommen unabhängig von irgendwelchem Co-Badge. Wer ELV vermeiden möchte, setzt keine Girocard ein. Diese Läden nehmen in aller Regel auch andere Karten: Problem umgangen.
Wobei ich tatsächlich noch nie von großen ELV Betrügereien mit gestohlenen oder gefunden Girokarten gehört habe, scheint also tatsächlich kein allzu großes Problem zu sein.
und das schöne ist: Du musst bei den genannten Läden keine Girocard verwenden. Amex tut's in der Regel, und da kannst Du sicher sein, dass es nicht zu dem gefürchteten ELV kommt.
bin mir nicht ganz sicher, ob es noch so ist, aber in Frankreich war es jahrelang üblich die CB (carte bancaire bzw. im Volksmund carte bleue) als co-badge mit Visa/Mastercard auszugeben
Ist das nicht weiterhin so? Wir hatten es neulich mal, dass es in FR einige wenige Fälle gibt, wo nur CB geht. Also müssen die Karten eine App des entsprechenden Schemes drauf haben.
per Lastschrift (mit allen seinen Nachteilen,z.B. keine Limitprüfung). Wenn man also irgendwo eine Gircard "findet", ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie bei Rossmann &Co ohne PIN oder sonstige Eingabe funktionieren wird.
Welche Nachteile haben Lastschriften? Ich kann eine Lastschrift jederzeit wieder zurück buchen, die Beweispflicht muß der Händler erbringen und nicht der Kunde.Wenn der Händler Lastschrift anbieten, ist es doch gut, weil der Händler und somit auch wir Kunden Gebühren sparen. Wenn auch Aldi diesen Weg geht, werden sie schon wissen warum sie lieber Lastschrift präferieren, statt andere Bezahlverfahren die mehr Gebühren verursachen.