Worst Ryanair Experience

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.230
2.088
Corona-Land
ANZEIGE
Ich finde diese unterschiedlichen Handgepäckmaße nicht schön.

Es gibt nur die Möglichkeit sich vor jeden Flug, jedem Umsteigen auf eine andere Airline, sich einen entsprechenden Koffer zu Kaufen.

Oder man kauft die kleinste mögliche Variante. 40x25x20, oder wenn man Lauda außen vor lässt: 40x35x20

(schon ein Flug mit LUFTHANSA und ein Umstieg auf UA bringt Probleme.)

Eine schöne Aufstellung: https://www.hand-gepaeck.de/masse-und-gewicht#uebersicht

Von den Gewichtsbestimmungen bei Aufgabegepäck möchte ich gar nicht erst anfangen.
 

Magnumson

Neues Mitglied
04.12.2020
21
0
Meine Güte, was sind das für Kommentare *kopfklatsch*. Ja, stellt euch vor, der Trolley hatte die vorgeschriebenen Maße und ja, vielleicht war wohl scheinbar etwas viel drin. Richtig spaßige Community hier :D
vielen lieben Dank für das wertvolle Feedback und viel Spaß noch hier im Forum (und im Leben).
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Versuchen einen Shitstrorm lostreten auch wenn man persoenlich meint Regeln gelten nur fuer Andere und es gibt ein Recht auf Ausnahme. Chapeau. Nerv der Zeit offensichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: pepone100

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
Was ich (ca 2017? in AGP) schraeg fand.. man kann am FR check-in nicht bezahlen, sondern musste nochmal an einer Kasse und dann nochmal am check-in anstehen.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.376
MUC
Ja, stellt euch vor, der Trolley hatte die vorgeschriebenen Maße und ja, vielleicht war wohl scheinbar etwas viel drin.

Dir ist bewusst, dass sich die Höchstmaße auf die tatsächlichen Maße des Gepäckstücks und nicht dessen Leermaße beziehen? Deiner Schilderung ist doch eindeutig zu entnehmen, dass Dein Trolley in dem Zustand, in dem Du ihn am Gate dabei hattest, über den zulässigen Abmessungen lag. Also, wo lag der Fehler?

vielen lieben Dank für das wertvolle Feedback und viel Spaß noch hier im Forum (und im Leben).

Ich denke das Feedback sollte tatsächlich wertvoll für Dich sein, da es Dir recht einstimmig aufzeigt, dass Du vielleicht daran arbeiten solltest, Fehler auch bei Dir selbst zu suchen! Dass Du nicht erfreut warst, dass Ryanair seine Gepäckregelungen strikt durchsetzt, kann hier sicher jeder nachvollziehen, aber dass Du das als "worst Ryanair experience" bezeichnest und die Angestellte laut eigenen Aussagen angeschrien hast, ist beides mehr als überzogen. Auch übermüdet schreit man keine anderen Menschen an!
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.230
2.088
Corona-Land
Welcher Witz? Dieser:
Kommt der RyanAir Chef in eine Bar...

September 25, 2017
Man muss es nicht immer so ernst nehmen, daher heute einmal eine lustige Story, über die ich gerade gestolpert bin:
Mike O'Leary, Chef von Ryanair kommt in eine Bar und bestellt ein Guinness.
Der Barmann notiert die Bestellung und sagt: "Das kostet Sie 1 Pfund bitte."
"Nur 1 Pfund?" anwortet O'Leary, "Das ist enorm billig!"
"Wir müssen besser sein als die Konkurrenz" erwidert der Kellner, "daher gibt es gratis Bier jeden Mittwoch von 18-20 Uhr. Wir haben das billigste Bier in ganz England!"
"Das finde ich großartig!" jubelt O'Leary.
Plötzlich sagt der Kellner: "Oh, ich sehe gerade, Sie haben kein Glas mitgebracht. Da müssen Sie eines von unseren Gläsern nehmen. Das macht weitere 3 Pfund bitte."
O'Leary verzieht das Gesicht aber rückt die 3 Pfund heraus, nimmt sein Bier und sucht sich einen Platz.
"Ah, Sie wollen sich hinsetzen?" fragt der Kellner. "Das sind dann noch einmal 2 Pfund bitte. Sie hätten einen Platz reservieren können, dann wäre es nur 1 Pfund gewesen. Aber ich fürchte, Sie sind zu stattlich für die Standardsitze. Können Sie auf diesem Testsessel bitte Platz nehmen." Der Kellner zeigt auf einen Kindersitz mit engen, hohen Lehnen.
"Da passe ich nie hinein!" beschwert sich O'Leary "Da passt ja kein Erwachsener hinein!"
"Das ist gar kein Problem, Sie können gerne eines unserer Sofas verwenden, das macht einen Aufpreis von 4 Pfund bitte."
Schimpfend zahlt O'Leary für sein Sofa und packt seinen Laptop aus.
"Mein Herr, sie wollen einen Laptop verwenden? Das hätten Sie vorab buchen müssen, so ist das jetzt leider ein weiterer Aufpreis von 10,- für den Laptop samt Strom und WLan."
O'Leary ist so wütend, dass er aufsteht zur Bar geht und seine Aktentasche auf den Tresen knallt.
"Sie wollen unseren Tresen verwenden? Gerne, das macht 2 Pfund bitte."
"Wissen Sie wer ich bin", schreit O'Leary.
"Aber natürlich Mr. O'Leary, das weiß doch jeder hier."
"Mir reichts! Das ist hier eine Frechheit, ich will nur ein Bier trinken und werde so behandelt! Ich will den Manager sprechen!" verlangt O'Leary.
Gerne. Hier finden Sie seine eMail-Adresse oder Sie rufen einfach an. Er ist erreichbar zwischen 9 Uhr und 9:01 Uhr am Vormittag. Montag und Dienstag ist das Anrufen gratis, bis der Anruf beantwortet wird, dann beträgt die Servicegebühr 1 Pfund pro Minute.
"Ich komme nie wieder in dieses Lokal!" schreit O'Leary
"Das ist bedauerlich aber bitte vergessen Sie nicht: wir sind die einzige Bar in England, die Bier um 1 Pfund ausschenkt."

Quelle: methode.at





 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
Der eigentliche Witz ist, dass heutzutage alle Airlines dieses Aufpreismodell kopieren. Inklusive Legacies. Bei FR finde ich die relativ niedrigen Flugpreise einen ganz guten Ausgleich. Manche selbst erklärte "Niedrigpreisairline" ist da auch viel teurer UND will dann noch ordentlich extra kassieren.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Der eigentliche Witz ist, dass heutzutage alle Airlines dieses Aufpreismodell kopieren. Inklusive Legacies. Bei FR finde ich die relativ niedrigen Flugpreise einen ganz guten Ausgleich. Manche selbst erklärte "Niedrigpreisairline" ist da auch viel teurer UND will dann noch ordentlich extra kassieren.

Meine erste FR-Erahrung reicht noch in die Zeit zurück, als man mit B737-200 nach STN flog. Eröffnungspreise lagen bei 3GBP. Wow, so billig kommste sonst nicht nach LON. LH und BA verlangten um die 200DM. Letztendlich wäre LH nach LHR billiger gewesen als FR ab HHN.
Heute ist es nicht mehr so extrem, aber letztendlich haben beide ähnliche variable Kosten. Und ein LH-Flug kann billiger kommen als einmal FR. Nur zahle ich LH lieber ein bisserl mehr, aber nur solange, wie ich auch ein bisserl mehr dafür bekomme.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
Ich bin auch schon mit Auto zu einem fernen Ryanair-Flugplatz gefahren (mit Parken auf dem Stoppelfeld und pünktlichst da sein), von dort direkt zu einem fernen Ryanair-Fughafen im weiteren Umfeld meines Ziels geflogen, nahm dort einen Mietwagen zum wirklichen Zielort und war immer noch gleich schnell da, wie mit LH und einmal umsteigen und warten auf den Anschlussflug - nur alles insgesamt zum Zehntel des LH-Preises. Da kommt man ins Grübeln.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.090
Dahoam
Als ich noch studiert habe bin ich mal mit vier anderen für einen Tagestrip mit FR von Memmingen nach Bremen geflogen. Flugpreis pro Person einfach waren 1 Cent. War ganz lustig für 5 Personen hin und zurück zu buchen und 10 Cent zu zahlen. Sowohl die Fahrt mit dem Auto von München nach Memmingen, das Parken in Memmingen und das ÖPNV-Ticket in Bremen waren alle deutlich teurer.
Letztendlich haben wir den Mist nur gemacht weil man als Student ja dafür Zeit hat und weil der Preis schon wirklich krank war. Dafür hat man auch die Pünktlichkeitströte bei der Landung und die Losverkäuferinnen über sich ergehen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Tupolew

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
Das finde ich nicht. Ich boarde lieber zu Fuß, statt mit dem Vorfeldbus. Kleine Flughäfen können auch charmanter sein. Aber manche sind zu reinen Abkassierfallen degeneriert.
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.309
336
Ich meine die überfüllten Provinzflughäfen, wo man ins Terminal kommt und das so überfüllt ist, dass direkt bei allen der Stresspegel durch die Decke geht (wobei es auch wieder so unterhaltsame Ausraster wie vom OP hervorruft), wo man keinen Sitzplatz bekommt, alles über der eigentlichen Kapazität läuft, man Käfigwartebereiche hat (BUD z.B.).

Der Flug selber ist für mich wie Bus fahren... da hab ich auch mal nen stinkigen Sitznachbarn oder ne Sauftruppe. Sowas stört mich halt weniger als übervolle Terminals.