Worst Ryanair Experience

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
ANZEIGE
Southwest gilt ja als "Mutter" aller Low-Cost-Gesellschaften.
Ist das Produkt/die Ausstattung/der Service ähnlich wie bei Ryanair?
Vom Feeling her als Passagier überhaupt nicht vergleichbar. Aber das SW-Produkt hat sich weiterentwickelt, während andere US-Airlines sich fragwürdige Sachen Richtung low fare einfallen lassen, so wie EW bei uns. UA hat einen domestic Tarif Handgepäck only, da bekommt man nicht mal die Bordkarte online, man muss zum Schalter um das Handgepäck labeln zu lassen. So etwas gibt es bei SW nicht, sondern sogar 2x Aufgabegepäck inklusive. Und ein nettes Meilenprogramm. Und den typisch amerikanischen großzügigen Sitzreihenabstand. Hat alles Ryanair nicht. Spirit Airlines hat ein Produkt, was sich eher wie FR anfühlt. Generell ist FR sehr irisch. Wenn man in Irland eine Sheepdog Show besucht hat, weiß man, wodurch der Boardingprozess inspiriert wurde. MOL lebt übrigens auf einer Farm…
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.050
1.414
Keine Safety Cards, keine verstellbare Rückenlehne, keine Verstaufächer im Sitz, eigene im Flugzeug integrierte Gangway zum Boarden - Wenn man könnte, würde man sogar den WC-Besuch und das Anlegen des Anschnallgurtes als Extra verkaufen :)
Man kann durchaus Ryanair fliegen, aber man sollte halt einfach einen lapidaren Flug von A nach B und sonst nichts, erwarten.
Wozu Safety Cards? Wer liest das überhaupt?
Am Schlimmsten finde ich langatmige Zwangseinspieler im Sitzmonitor zur Unterbrechung meines gerade begonnenen Films, mit denen man mir vorgegaukeln will, ich würde das Zerschellen des Flugzeugs überleben wenn ich mich mit entspanntem Gesichtsausdruck nach vorne beuge. Ich mache mir keine Hoffnungen, wenn was passiert dann ist man tot, hoffentlich schnell.

Keine verstellbare Rückenlehne: Ein großer Pluspunkt für Ryanair. Vermeidet einiges an Air Rage wegen asozialer Vordermänner§innen.

Keine Verstaufächer im Sitz: Was willst du denn bei der 1-2 stündigen Busfahrt in der Luft dort reinklemmen? Ich hab die noch nie vermisst.

Eigene im Flugzeug integrierte Gangway zum Boarden: Was ist daran nachteilig?

WC-Besuch: Mache ich immer deutlich komfortabler vor dem Boarding. Dabei vermeide ich auch meine irrationale Angst, bei Betätigung der Turbo-Spülung mit dem Sog aus dem Flugzeug geschleudert zu werden.

Anlegen des Anschnallgurtes als Extra: Für viele nur eine lästige Vorschrift, so wie die Pflichtquote 1 Flugbegleiter pro 50 Sitze.

Und mehr erwarte ich nicht auf Kurzstrecke: Pünktlich von A nach B zum günstigsten Preis als Selbstzahler.
Vom Geld anderer Leute bezahlt natürlich gerne LH etc. in C, mit Kaviar und tanzenden Elefanten.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.430
DTM
Nochmal: mich stören die aufgeführten Punkte bei Ryanair nicht sonderlich.
Sollen sie halt alles weglassen und sparen wo sie nur können.
Nervig fand ich lediglich das Boarding-Prozedere und die Anmerkung von @_AndyAndy_, wonach man sich ggf. bei einer Sheepdog Show in Irland hat inspirieren lassen, ist interessant.
Der Umgang mit dem Kabinen- und Cockpitpersonal ist ja einige Male medial beleuchtet worden. Noch ist mir aber niemand bekannt, der gezwungen wurde für RYR zu arbeiten.
Das Image scheint den Iren nicht sonderlich zu interessieren.
Ryanair ist definitiv etwas anders, aber wer lediglich von A nach B befördert werden möchte und mit dem entsprechenden Niveau am Boden und in der Luft klar kommt, go for it.
Ich vermeide Buchungen bei denen eher (falls möglich). Aber das ist meine persönliche Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Am Schlimmsten finde ich langatmige Zwangseinspieler im Sitzmonitor zur Unterbrechung meines gerade begonnenen Films, mit denen man mir vorgegaukeln will, ich würde das Zerschellen des Flugzeugs überleben wenn ich mich mit entspanntem Gesichtsausdruck nach vorne beuge. Ich mache mir keine Hoffnungen, wenn was passiert dann ist man tot, hoffentlich schnell.

Ich will dir deine Hoffnungen nicht nehmen, aber die Wahrscheinlichkeit dass du ein Crash Landing überlebst ist sehr hoch. Auch bei Ryanair.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.050
1.414
Ich will dir deine Hoffnungen nicht nehmen, aber die Wahrscheinlichkeit dass du ein Crash Landing überlebst ist sehr hoch. Auch bei Ryanair.
Mir fehlt der Überblick über Anzahl und Opfer der Schlitter-Landungen.
In meiner subjektiven Wahrnehmung zerbirst das Flugzeug in der Luft, oder (Achtung Provokation) man wird von einem ukrainischen Kampfjet abgeschossen weil man mit der russischen Präsidentenmaschine verwechselt wurde, oder der lebensmüde Pilot steuert mit Vollgas gegen Berg oder Wasseroberfläche, oder man ist Betatester von Boeing mit demselben Ergebnis.
Besonders die Schwimmwesten sind mir suspekt, denn im Pazifik vor sich hintreiben und über Stunden das verzweifelte Schreien der Mitpassagiere zu hören, weil sich die Haie einen nach dem anderen greifen bis man endlich selbst dran ist, ist auch kein schöner Tod. Im Nordatlantik ist man wenigstens schnell erfroren.
Deshalb sitze ich gerne weit hinten. Man kann eine Sekunde länger schreien als die First.
:)
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.628
968
MUC, BSL
Vom Feeling her als Passagier überhaupt nicht vergleichbar. Aber das SW-Produkt hat sich weiterentwickelt, während andere US-Airlines sich fragwürdige Sachen Richtung low fare einfallen lassen, so wie EW bei uns. UA hat einen domestic Tarif Handgepäck only, da bekommt man nicht mal die Bordkarte online, man muss zum Schalter um das Handgepäck labeln zu lassen. So etwas gibt es bei SW nicht, sondern sogar 2x Aufgabegepäck inklusive. Und ein nettes Meilenprogramm. Und den typisch amerikanischen großzügigen Sitzreihenabstand. Hat alles Ryanair nicht. Spirit Airlines hat ein Produkt, was sich eher wie FR anfühlt. Generell ist FR sehr irisch. Wenn man in Irland eine Sheepdog Show besucht hat, weiß man, wodurch der Boardingprozess inspiriert wurde. MOL lebt übrigens auf einer Farm…
Wobei man da fairerweise dazusagen muss, dass WN auch oft spürbar teurer ist bzw. zu den großen Drei vergleichbaren Preisen nur zu sehr unattraktiven Flugzeiten bietet.

Klar, kommt natürlich stark auf die individuelle Situation an
 

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
342
62
Wien
Was willst du denn bei der 1-2 stündigen Busfahrt in der Luft dort reinklemmen? Ich hab die noch nie vermisst.
*hust* Es gibt genug Strecken die deutlich länger sind. VIE - FAO (aus den Kopf) 3:30. Und da ist jeder ÖBB Regionalzug noch Geräumiger und dort gibt es neben einen WC meistens Steckdosen und Free Wifi.
WC-Besuch: Mache ich immer deutlich komfortabler vor dem Boarding.
Wenn dieses auch entspannt zu erreichen ist. Zumindest in VIE sind diese "irgendwo" und selten in der nähe wo das Boarding stattfindet.