• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YUH - Fintech aus der Schweiz

ANZEIGE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.482
820
Nur, wenn die Überweisung in CHF auf dem Eurokonto ankommt. In Euro wird nichts berechnet laut PLV.
Ah, dann werden auf dem Konto der KSK also offensichtlich Fremdwährungen angenommen.Bei vielen Banken ist das nicht möglich und das Geld wandert wieder zum Absender zurück.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Bei vielen Banken ist das nicht möglich und das Geld wandert wieder zum Absender zurück.
Ich würde nicht sagen, dass es “viele” Banken sind. Die große Mehrheit der Banken in Deutschland oder EURO-Raum (wie auch der Schweiz) nimmt problemlos Fremdwährungszahlungen in gängigen Währungen (CHF, USD, GBP, PLN, etc.) via SWIFT an und schreibt den Gegenwert dem Konto gut.

Es dürften wenige Ausnahmen sein, die dies nicht tun. Darunter sicher keine deutsche Sparkasse oder Volksbank. Wenn überhaupt dürften hippe Neobanken klassische Ausreißer sein (und ich mein damit echte Banken, keine E-Geldanbieter, bei denen die kontoführende dritte Bank wechseln dürfte). Aber selbst N26 unterstützt offensichtlich mittlerweile eingehende SWIFT-Transfers.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
817
1.069
Für meinen ersten Einsatz der Yuh Karte via Apple Pay habe ich 10 CHF als Guthaben für Trading bekommen. Manchmal lohnt es sich, nicht gleich immer alles sofort zu nutzen...

migolf

Edit: Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tmmd und allesmieter

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.482
820
Bin bald wieder in Kalifornien und mit dabei ist u.a. die YUH Karte.Wer hat mit der YUH Mastercard schon Erfafrungen in den USA gemacht, insbesondere z.B. an Tankstellen?
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.095
E-Mail von YUH. Laut https://www.yuh.com/de/swissqoins (Link ganz unten in der E-Mail) gibt es bis 31. August sogar 5.000 Swissqoins für eine Neukundenakquise.

Heisse Tipps von Yuh: Swissqoins​

Swissqoin ist ein Krypto-Token, das auf der Ethereum-Blockchain basiert. Über die letzten Wochen hast du vielleicht gemerkt, dass du durch das Benutzen der Apps mit einigen Swissqoins belohnt wurdest. So kriegst du mehr:​
Wenn ein*e Freund*in mit deinem Freundschaftscode ein Yuh-Konto eröffnet

500 SWQ​
Immer, wenn du ein Investitionsprodukt kaufst oder verkaufst

10 SWQ​
Jede Zahlung, die du mit deiner Yuh-Mastercard tätigst

2 SWQ​
Wir reinvestieren CHF 0.50 pro Monat und aktivem Kunden in Swissqoins, damit deren Wert kontinuierlich steigt. So möchten wir von Yuh unseren Erfolg mit dir teilen.​

Fun Fact​

Wenn du unter Investieren Swissqoins auswählst, kannst du mit der Verkaufsoption «Sofort verkaufen» deine Swissqoins in Bargeld wechseln. Natürlich kannst du sie auch einfach behalten und auf eine Wertsteigerung warten.​
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Erschreckend dass sich der Gendervirus auch in der Schweiz verbreitet.

Hatte gehofft dort könnte man verschont bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: bandito007

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.095
Die Schweizer hatten ja eine zeitlang im offiziellen Schriftverkehr Elter anstatt Eltern zu verwenden...mit der Begründung Eltern können zwei Männer bzw. zwei Frauen aber natürlich auch Single sein.

Wer es nicht glaubt, bitte googeln...
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.108
656
Das habe ich als Schweizer nie gehört oder gelesen. Aber dass hier auch einige mit diesem ganzen Genderwahnsinn durchdrehen, ist mir bekannt.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.095
Wieder was gelernt. Wurde bei uns damals in den Medien anders kommuniziert....aber zurück zu YUH.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.482
820
Gibt es bei YUH eigentlich ein Verwahrgeld welches ab einer bestimmten Grenze erhoben wird?
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.108
656
In der Schweiz wird dieser bös klingende Begriff nicht verwendet, ich nehme mal an, du meinst Zinsen. Gemäss Kostentabelle 0,25% ab 100k CHF und 0,5% ab 100k EUR.
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.095
Er meint Negativzinsen. Der Bank dafür Geld bezahlen das sie auf dein Geld aufpasst.
 

huggoo

Reguläres Mitglied
31.03.2019
33
3
Sind eigentlich demnächst virtuelle Karten geplant?
Die Kontoeröffnung war schnell und problemlos.
Aber ohne Karte ist kein Einkaufen möglich.
Dachte es würde eine virtuelle Karte geben. Aber nichts da! Also heißt es erstmal abwarten .
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.019
1.525
Sind eigentlich demnächst virtuelle Karten geplant?
Die Kontoeröffnung war schnell und problemlos.
Aber ohne Karte ist kein Einkaufen möglich.
Dachte es würde eine virtuelle Karte geben. Aber nichts da! Also heißt es erstmal abwarten .
Also ich habe meine yuh-Karte in GooglePay hinterlegt. Geht das bei dir nicht?

Die Kartendetails kann man sich ja anzeigen lassen und die Karte damit in GooglePay hinterlegen.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.482
820
Sind eigentlich demnächst virtuelle Karten geplant?
Die Kontoeröffnung war schnell und problemlos.
Aber ohne Karte ist kein Einkaufen möglich.
Dachte es würde eine virtuelle Karte geben. Aber nichts da! Also heißt es erstmal abwarten .
Soll wohl demnächst kommen

 

huggoo

Reguläres Mitglied
31.03.2019
33
3
Also ich habe meine yuh-Karte in GooglePay hinterlegt. Geht das bei dir nicht?

Die Kartendetails kann man sich ja anzeigen lassen und die Karte damit in GooglePay hinterlegen.
Ich habe das Konto gestern erst eröffnet. Kartendetails kann ich keine finden, daher kann ich auch nichts hinterlegen.
Erinnert mich an die Anfangszeit von Apple Pay. Ich hoffe die Karte kommt bald.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.482
820
Ich habe das Konto gestern erst eröffnet. Kartendetails kann ich keine finden, daher kann ich auch nichts hinterlegen.
Erinnert mich an die Anfangszeit von Apple Pay. Ich hoffe die Karte kommt bald.
Wieso Anfangszeit von Apple Pay?
Karte war bei mir innerhalb von ein paar Tagen in der Post.Damals wurde Google Pay allerdings noch nicht von yuh unterstützt, weswegen ich zu der Sichtbarkeit der Kartendetails nichts sagen kann(machte damals ja noch keinen Sinn, diese vor Empfang der Karte zu erfahren)
 
Zuletzt bearbeitet: