• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YUH - Fintech aus der Schweiz

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.372
426
ANZEIGE
Also kein realisierter Gewinn. Auch nicht durch Tauschen von Devisen?
Nein, bis auf die normalen Kursschwankungen, wenn man unterschiedliche Währungen zur Ausgabe hält. Ich tausche nichts hin und her, um Kursgewinne zu erzielen.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.226
1.564
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Wer Schweizer Aktien besitzt und sich einen Teil der bei Dividendenzahlungen einbehaltenen Verrechnungssteuer wiederholen möchte, der ist mit dem Yuh-Konto auch gut bedient, da die Auszahlung in CHF erfolgt und dort gebührenfrei gutgeschrieben wird.
 
  • Like
Reaktionen: migolf und superfiffi

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.467
809
Gibt es eigentlich Neues bezüglich YUH und Google Pay? Sollte ja eigentlich schon im 4. Quartal 2021 kommen.
 

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Hab heute mal ein Konto eröffnet, wurde prompt angerufen um meine Steuernummer anzugeben. Sobald das erste Geld auf dem Konto gutgeschrieben wird soll's angeblich losgehen.

Nachtrag: Kann es sein, dass man weder Limitorder noch den Handelsplatz auswählen kann? Weiß zufällig einer wie die Abwicklung ist oder muss ich jetzt in den tiefen der Geschäftsbedingungen von Swissquote suchen? Weil in den YUH Bedingungen steht das nirgends.

Die Best Execution Policy ist auch irgendwie schwammig.
 
Zuletzt bearbeitet:

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Habe ich mich vor einiger Zeit auch schon gefragt, aber kann man wohl tatsächlich nicht auswählen.

Joar ich habe zwischenzeitlich auch die AGBs gelesen. Wie die Order ausgeführt wird gefällt mir nicht so wirklich.

Mal sehen was ich mit dem Konto jetzt noch so anfange. Die Debitkarte lässt sich als Nicht-EU Karte nicht in Curve nutzen, Google Pay wird auch nicht unterstützt, lediglich PayPal/AmazonPay geht.
Nicht gebuchte Umsätze landen nicht in dem Tab Aktivität sondern Ausstehend.
Ein bisschen kurios ist das schon.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.132
733
oder muss ich jetzt in den tiefen der Geschäftsbedingungen von Swissquote suchen?
Für Yuh-Accounts gelten besondere Bedingungen inklusive besonderer Execution Policy.
Die Debitkarte lässt sich als Nicht-EU Karte nicht in Curve nutzen, Google Pay wird auch nicht unterstützt, lediglich PayPal/AmazonPay geht.
Für die Akzeptanz bei Curve kann ja Yuh nichts.

Die „Idee“ der allermeisten Zahlkartrn ist, dass man damit bei einem Händler (merchant) bezahlt. Nicht, dass man sie nurnin Dritt-Zahlungssystemen hinterlegt ;) Google Pay ist auf der Roadmap als „coming soon“. Wobei soon sooner sein dürfte als bei der DKb.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.467
809
Jetzt seit gestern schon mehrfach versucht, die App auf einem neuen Smartphone zu installieren.Scheitert immer am Empfang der SMS.Gibt es aktuell Probleme bei YUH?
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
806
1.041
Ja.
Steht auch in der App, in welche Du ja nicht reinkommst. Aktuelle Probleme, die bis 24:00 Uhr behoben sein sollen.

migolf
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.467
809
Ja.
Steht auch in der App, in welche Du ja nicht reinkommst. Aktuelle Probleme, die bis 24:00 Uhr behoben sein sollen.
Ah, dann werde ich mal bis morgen warten.War dann natürlich ein dummer Zufall, dass es mit der Neuinstalation auf einem neuen Smartphone zusammenfiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
170
109
So, habe jetzt auch gut seit 2 Monaten mein YUH-Konto. Ich war einfach zu neugierig und wollte es mal ausprobieren.
Antrag bzw Eröffnung ging sehr einfach und zügig, keinerlei Probleme. Zur Übermittlung der Steuer-ID brauchte es 2 Anläufe, geschenkt.
Ansonsten finde ich die App recht gut und übersichtlich, man muss sich zwar erst ein bisschen "Reinfuchsen", aber dann geht es einfach. Es gibt mMn ausreichend Investmentmöglichkeiten, auch - und das find ich besonders gut und unterscheidet sich von vielen hiesigen Banken - für diverse Kryptowährungen. Die MasterDebitCard funktioniert tadellos, auch im Offline -Modus. Für meine Aufenthalte in der Schweiz verbrauche ich dann kostengünstig den Bestand in Schweizer Franken. Insgesamt also eine "nette Spielerei", als Hauptkonto natürlich eher nein.
 

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
122
53
Weiß jemand ob das Yuh-Konto auch Lastschriften (aus Deutschland) ermöglicht?

Möchte gerne meine Telefonrechnung ond Miete von dem Konto einziehen lassen.