• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YUH - Fintech aus der Schweiz

ANZEIGE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.467
809
ANZEIGE
Die Karte hat ja 201 + Offline PIN, gute Konfignuration. Preisfrage: Wie wird die Karte am POS gebührentechnisch gehandhabt? Wahrscheinlich nicht als EU-Karte mit gedeckeltem Interchange, sondern eher mit ungedeckelten Interchange?
Das heißt also, ich kann ohne online Anbindung z.B. an Bord bezahlen?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Müsste möglich sein. Die Offline Limits stehen allerdings nicht auf der EMV Seite. Nur wenn die Karte SC 201 hat und ausreichend Offline Limit, dann kann man auch offline zahlen, wobei es da Ausnahmen gibt. Die DB hat es z.B. so gemacht, dass der Magnetstreifen ausgelesen wurde. Wenn SC 201 drauf war und die Karte nicht auf einer komischen Blocklist stand, ging die Zahlung durch
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.467
809
Müsste möglich sein. Die Offline Limits stehen allerdings nicht auf der EMV Seite. Nur wenn die Karte SC 201 hat und ausreichend Offline Limit, dann kann man auch offline zahlen, wobei es da Ausnahmen gibt. Die DB hat es z.B. so gemacht, dass der Magnetstreifen ausgelesen wurde. Wenn SC 201 drauf war und die Karte nicht auf einer komischen Blocklist stand, ging die Zahlung durch
Na ja 20-30Euro werden wohl verfügbar sein. Letztlich muss es wohl jemand ausprobieren.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.684
1.279
Die Offline Limits stehen allerdings nicht auf der EMV Seite.
Die liefert Cardpeek leider nicht, oder ich weiß nicht in welchen Feldern. IIRC ging das über eine App. Falls jemand Details diesbezüglich hat, versuche ich gern, diese Zahlen noch zu liefern.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.467
809
Besteht bei yuh die Möglichkeit der Bargeldeinzahlung z.b. über die Postfinance und wenn ja, wie teuer ist das?
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
Hat Jemand bereits von consors eine SEPA-Überweisung zu YUH gemacht? Wenn ja, sind dabei Kosten angefallen? Für mich ist das PLVZ von consors leider etwas unklar.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.467
809
Hat Jemand bereits von consors eine SEPA-Überweisung zu YUH gemacht? Wenn ja, sind dabei Kosten angefallen? Für mich ist das PLVZ von consors leider etwas unklar.
Habe mir gerade mal das PLV von Consors angeschaut. Ist wirklich sehr ungenau. M.E fallen hier bei einer SEPA Überweisung an eine CH IBAN 19,95 € an. (Schweiz ist weder EU noch EWR)
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
738
374
Das müßten einmal 19,95 für die Überweisung in Nicht-EU/EWR-Länder sein und dazu nochmal 19,95 für
die Währungskonvertierung würde ich vermuten.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.467
809
Das müßten einmal 19,95 für die Überweisung in Nicht-EU/EWR-Länder sein und dazu nochmal 19,95 für
die Währungskonvertierung würde ich vermuten.
Bei deutschen Kontoinhabern entfällt eine Währungskonvertierung glücklicherweise, da die yuh Konten automatisch in Euro geführt werden.
Aber auch fast 20 Euro für eine popelige Überweisung wären schon eine glatte Unverschämtheit, wenn sie denn tatsächlich anfallen(wofür einiges spricht). Um Klarheit zu kriegen, würde ich mal den Support von Consors kontaktieren
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.132
733
Hat Jemand bereits von consors eine SEPA-Überweisung zu YUH gemacht? Wenn ja, sind dabei Kosten angefallen? Für mich ist das PLVZ von consors leider etwas unklar.
Was ist daran unklar?

Stehen SEPA-Überweisungen (online aufgegeben) nicht bei der Consorsbank doch klipp und klar als kostenlos im Preisverzeichnis?!
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.132
733
Bei deutschen Kontoinhabern entfällt eine Währungskonvertierung glücklicherweise, da die yuh Konten automatisch in Euro geführt werden.
Sie entfallen nicht aufgrund von Staatsangehörigkeit oder Wohnsitz.

Sondern da es sich um ein echtes Multiwährungskonto handelt. Das Konto wird in mehreren Währungen „parallel“geführt und erlaubt den Eingang mehrerer Währungen über die gleiche IBAN ohne Konvertierung.

Sowohl Inlandsüberweisungen in CHF wie auch grenzüberschreitende SEPA-Überweisungen werden kostenfrei ohne Konvertierung gutgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: msx

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
Was ist daran unklar?

Stehen SEPA-Überweisungen (online aufgegeben) nicht bei der Consorsbank doch klipp und klar als kostenlos im Preisverzeichnis?!
Naja, eine Überweisung an YUH in Euro fällt sowohl unter "SEPA-Überweisung, online" (kostenlos) als auch unter "Weltweite Auslandsüberweisung/-gutschrift, soweit nicht im SEPA-Format und/oder außerhalb EU und EWR-Teilnehmerstaaten" (19,95 Euro).
 
  • Like
Reaktionen: Amic und superfiffi

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.467
809
Naja, eine Überweisung an YUH in Euro fällt sowohl unter "SEPA-Überweisung, online" (kostenlos) als auch unter "Weltweite Auslandsüberweisung/-gutschrift, soweit nicht im SEPA-Format und/oder außerhalb EU und EWR-Teilnehmerstaaten" (19,95 Euro).
Bei consors nachfragen klärt es wohl zuverlässig und schnell
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.748
94
Ich habe vor 4 Wochen die Ersteinzahlung in Höhe von 500 Euro auf die CH IBAN als normale Sepa Überweisung ausgehend von consorsbank überwiesen.

Betrag wurde gutgeschrieben, bisher keinerlei Gebühren, weder yuh noch consorsbank.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
738
374
An die Aktien-Händler- habt ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, wie Ihr die Anlagen beim deutschen Finanzamt deklariert?
Kapitalertragssteuern auf Gewinne/Dividenden, Vorabbesteuerungen von Fonds/ETF werden ja von yuh als schweizer Unternehmen nicht abgeführt
und SWQ dürfte auch unbekannt sein.
Ich war selber mal im Ausland- war viel Arbeit bei der Steuer.