• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YUH - Fintech aus der Schweiz

ANZEIGE

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
ANZEIGE
Habe auch noch ein Wertpapierdepot bei der kroatischen Erste&Steiermärkische Bank, dort bekomme ich HV-Einladungen per Post.
Etwas off-topic, aber für Aktien aus welchen Ländern erhältst du Einladungen bei denen?
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.853
Ab Oktober: Fractional Trading (also auch Aktien-Bruchstücke möglich). Weitere Informationen dazu im Postfach der App.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Spätestens wenn die Fractional Shares eingeführt sind wird das nicht mehr gehen, da du dann bei YUH nicht mehr Eigentümer der Aktien wirst.
Bist du dir da sicher? Zumindest bei dt. Brokern ist es so, dass nur die Bruchstücke Eigentum des Brokers sind.

Siehe etwa Consorsbank: Dort kann man auch Aktien besparen, und solange man mindestens eine Aktie hat, bekommt man auch HV-Einladungen.
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
Bist du dir da sicher? Zumindest bei dt. Brokern ist es so, dass nur die Bruchstücke Eigentum des Brokers sind.

Siehe etwa Consorsbank: Dort kann man auch Aktien besparen, und solange man mindestens eine Aktie hat, bekommt man auch HV-Einladungen.
Ja sicher, siehe: https://www.swissquote.ch/website-s...h-fractional-trading-updated-contract-de.html

  • Um dir die Möglichkeit zu geben, in Anteile von Finanzinstrumenten zu investieren, wird Swissquote die betreffenden Finanzinstrumente treuhänderisch für dich halten. Das bedeutet, dass du die Finanzinstrumente rechtlich gesehen nicht mehr selber hältst. Stattdessen werden dir treuhänderische Anteile an den dir zugeteilten Bruchteilen gewährt, auch wenn du ganze Einheiten von Finanzinstrumenten kaufst/verkaufst. Tönt kompliziert? Don’t worry, es gibt keinen Grund zur Sorge: Du kannst weiterhin wie bisher traden: Titel kaufen und verkaufen sowie Dividenden erhalten. Das gilt auch für Bruchteile von Aktien. Wenn du eine halbe Aktie hältst, bekommst du eine halbe Dividende (soweit anspruchsberechtigt).
  • Sofern nicht anders angegeben, gilt dies für alle Finanzinstrumente, die in der Yuh App angeboten werden, mit Ausnahme von digitalen Vermögenswerten (Kryptowährungen und Krypto-Token).
  • Die Finanzinstrumente, die du derzeit in deinem Yuh-Konto hältst, werden automatisch in das Fractional-Trading-System überführt und werden daher ab dem Start des Fractional-Tradings als treuhänderische Anteile gehalten, sofern du sie nicht vorher verkaufst.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
510
ZRH & DUS
Ich habe heute meine yug-Karte erhalten, echt süß - da hat man wohl nicht nur die App-Idee, sondern auch direkt die fesche Schieber-Verpackung (rechts ziehen, links gucken) von Revolut übernommen ;-)
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
818
Heute bekam ich eine email von yuh, mit der Aufforderung einige Fragen zur Person(Berufsstand, Tätigkeit pp) , zur Herkunft der Gelder und Höhe der geplanten Investitionen zu beantworten. Hierfür wurde eine Frist von 30 Tagen eingeräumt
Nach dem login in der App wurde man automatisch zur Beantwortung der Fragen weitergeleitet. Unterlagen o.ä. wurden (zunächst?) nicht verlangt.
Nun ja überrascht war ich schon etwas, da ich bislang lediglich 30K von meinem eigenen Konto in Deutschland überwiesen hatte.
Schaun wir mal wies weitergeht.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.103
648
30k finde ich bei neuen Fintechs schon ziemlich viel. Ich benutze Revolut und Neon und hatte da noch nie mehr als 5k drauf.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.103
648
Das stimmt natürlich auch. Wenn auch beide immer mal wieder technische Probleme mit ihren Online-Produkten hatten, sollte das Geld dort ziemlich sicher sein.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Für alle GwG-unterstellten gelten grundsätzliche dieselben Anforderungen. Gewisse Banken mögen es ggf. anders handhaben, aber schwellenwertbasierte Nachfragen sind normal und zulässig (und grundsätzlich verlangt, vgl. GwV FINMA).
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
818
Für alle GwG-unterstellten gelten grundsätzliche dieselben Anforderungen. Gewisse Banken mögen es ggf. anders handhaben, aber schwellenwertbasierte Nachfragen sind normal und zulässig (und grundsätzlich verlangt, vgl. GwV FINMA).
Es war ja insgesamt auch eine recht moderate Nachfrage und ja natürlich ist das alles erlaubt und auch rechtmäßig.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.103
648
Ich habe gerade in einer gedruckten Publikation gelesen, dass bei Yuh Börsenaufträge nicht sofort ausgeführt werden (dort wo dies möglich wäre). Es war von einem Auftrag am Nachmittag mit amerikanischen Aktien die Rede, die erst am nächsten Tag ausgeführt wurden. Wie es geschrieben war, war es ein Bestens-Auftrag.
Also aufgepasst!
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
818
Gibt es von yuh ein Limit zur Höhe der Bargeldauszahlung am Geldautomaten bzw. bis zu welcher Höhe ist das möglich?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
ANZEIGE
Die Karte hat ja 201 + Offline PIN, gute Konfignuration. Preisfrage: Wie wird die Karte am POS gebührentechnisch gehandhabt? Wahrscheinlich nicht als EU-Karte mit gedeckeltem Interchange, sondern eher mit ungedeckelten Interchange?