ANZEIGE
Wirklich so verwundert?Nimmt mich ja wunder wie du das hingekriegt hast, damit sie dich so auf dem Kicker haben![]()
Wirklich so verwundert?Nimmt mich ja wunder wie du das hingekriegt hast, damit sie dich so auf dem Kicker haben![]()
NeinWirklich so verwundert?
"Weil gegen den Kantonsratsentscheid das Referendum ergriffen wurde, fand am 3. März 2024 eine kantonale Volksabstimmung statt. Anlässlich dieser Abstimmung hat das Zürcher Stimmvolk mit einer deutlichen Mehrheit von fast 62% dem Projekt der Pistenverlängerungen zugestimmt. Damit kann das Plangenehmigungsgesuch für die Pistenverlängerungen ausgearbeitet und eingereicht werden."Am 4.6.21 hatte @globetrotter11 was zu den geplanten Pistenverlängerungen geschrieben.
Inzwischen (3.3.24) hat das Zürcher Stimmvolk dem Begehren zugestimmt.
Sollte die Info schon irgendwo gepostet worden sein, entschuldigung.Flughafen Zürich: Ja zur Pistenverlängerung
Die Stimmberechtigten des Kantons Zürich stimmen einer Pistenverlängerung beim Flughafen Zürich deutlich zu. Die Flughafen Zürich AG kann somit die Piste 28 um 400 Meter nach Westen und die Piste 32 um 280 Meter Richtung Norden verlängern.www.cockpit.aero
Es waren vermutlich Checkin-Schalter und keine Gates. Die Gates finden sich im Abflug-Bereich.nix Skandal, aber mich stört dieses "nicht zuständig" es waren 7 (!) Gates offen ohne Kunden!
Ich sag nur XT5.99was war denn heute ca. 9:50 wieder an der Vorfahrt los? Ausfahrt alles blockiert (Defekte Schranken) - dem ZRH Airport Parkplatz Management scheint es fremd zu sein, mal 10min die "fünf gerade " sein zu lassen und die Schranken mal für ein paar Minuten einfach aufmachen (ohne Ticket), damit die Autos "abfliessen" können?
Ich habe vor der Schranke ausgeladen und bin dann nachdem ich das Parkticket (mit Autonummer drauf, was für ein Hohn?!?!) rechts rüber wo die Taxis normal fahren dürfen. Ich wette, diejenigen, die brav links gewartet haben, wurde am Ende abkassiert, weil sie länger als 10min im Bereich waren?
Unglaubliche Bürokraten in ZRH
Ja, neu, Design à la LX A /E Lounges - passt inkl. Tarmac Front.Ich hoffe, der Thread hier passt: Wie ist die D-Lounge nach dem Umbau? Gut genug, dass man direkt dorthin geht, wenn man von den D-Gates fliegt?
Ein Kollege, der öfter nach England fliegt, meint die Swiss Business-Lounge in D (non-Schengen) ist meist sehr leer. Erfordert dann aber Passkontrolle hin und zurück. Und ob sie sich für Video Calls eignet, kann ich nicht sagen.Ich fliege demnächst öfter BER - ZRH - BER mit einem SWISS Business Saver Ticket und muss meistens so 2-3h am Flughafen warten und würde eigentlich gerne paar Video Calls in der Zeit machen. Jetzt war ich letzte Woche zum ersten Mal dort und war direkt im Airside Center in der SWISS Business Lounge A und das war wirklich der schlimmste Lounge Besuch den ich jemals hatte. Es war so voll, dass ich erst nach 40min einen Sitzplatz bekommen habe und an ernsthaften Telefonaten war aufgrund der Lautstärke und dem Hintergrund nicht zu denken. Mein Tischnachbar meinte, das wäre dort immer so. Ist dem wirklich so? Die einzige Alternative ohne Status (fliege Langstrecke nur noch KLM) wäre nur die SWISS Alpine Lounge A oder? Ist die besser/ruhiger? Gibts vlt. sonst Tipps wo man vernünftig mit Kunden Video Calls führen kann?
Ist dem armen Kerl die Fluglizenz entzogen worden?Der Pilot wird mehrere Monate laufen.
Ich fliege demnächst öfter BER - ZRH - BER mit einem SWISS Business Saver Ticket und muss meistens so 2-3h am Flughafen warten und würde eigentlich gerne paar Video Calls in der Zeit machen. Jetzt war ich letzte Woche zum ersten Mal dort und war direkt im Airside Center in der SWISS Business Lounge A und das war wirklich der schlimmste Lounge Besuch den ich jemals hatte. Es war so voll, dass ich erst nach 40min einen Sitzplatz bekommen habe und an ernsthaften Telefonaten war aufgrund der Lautstärke und dem Hintergrund nicht zu denken. Mein Tischnachbar meinte, das wäre dort immer so. Ist dem wirklich so? Die einzige Alternative ohne Status (fliege Langstrecke nur noch KLM) wäre nur die SWISS Alpine Lounge A oder? Ist die besser/ruhiger? Gibts vlt. sonst Tipps wo man vernünftig mit Kunden Video Calls führen kann?
Meiner Meinung nach hat die Alpine Lounge min. 2 kleine Räume für VC (Grösse einer Telefonkabine). Beim Eingang rechts und dann gleich wieder Links in den Gang, der zur Fensterfront führt, dann sind diese Räume im Gang auf der linken Seite.Auch die Alpine Lounge hat keine Räume für Meetings / Videoanrufe.
Mein Tipp für Ruhe sind die Gates A1-6. Im Regelfall werden die nicht verwendet und da unten ist es sehr ruhig, es verirrt sich selten jemand hin.
Einziges Problem dort kann die Stromversorgung werden - sehr wenig Steckdosen vorhanden.
Auch die Alpine Lounge hat keine Räume für Meetings / Videoanrufe.
Mein Tipp für Ruhe sind die Gates A1-6. Im Regelfall werden die nicht verwendet und da unten ist es sehr ruhig, es verirrt sich selten jemand hin.
Einziges Problem dort kann die Stromversorgung werden - sehr wenig Steckdosen vorhanden.
Mea culpa, die hatte ich nicht auf dem Schirm, da ich sowas nie nutze.Meiner Meinung nach hat die Alpine Lounge min. 2 kleine Räume für VC (Grösse einer Telefonkabine). Beim Eingang rechts und dann gleich wieder Links in den Gang, der zur Fensterfront führt, dann sind diese Räume im Gang auf der linken Seite.
Ist dem armen Kerl die Fluglizenz entzogen worden?![]()
Von den B Gates kann man auch via D Gates PaKo zu E gelangen. Wenn die (Haupt-)PaKo im Airside Center überlastet ist (Schlange die Treppe rauf), dann ist das auch eine Option.Hallo zusammen,
Wenn man Terminal 2 (gate B) ankommt und weiter muss zu E - wie lange dauert das in etwa und wo findet die Passkontrolle statt ?
Besten Dank Für die Hilfe.
Gibt dann natürlich noch eine zusätzliche SiKo dann in E. aber auch schon öfters gemacht.Von den B Gates kann man auch via D Gates PaKo zu E gelangen. Wenn die (Haupt-)PaKo im Airside Center überlastet ist (Schlange die Treppe rauf), dann ist das auch eine Option.
Auf der Karte werden im E-Dock Im zweiten Stock nur E22 bis E59 angezeigt, im ersten Stock E18/19 und E 62,64,67.Kannst du relativ gut hier nachsehen wo es lang geht. Passkontrolle findet unter dem Airside Center vor der Bahnfahrt statt. https://www.flughafen-zuerich.ch/de/passagiere/praktisches/orientierung/interaktive-karte