ANZEIGE

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
3.147
1.883
Trans Balkan Express
ANZEIGE
Ich lasse mich als neuer Senator ungern als "Pöbel" bezeichnen, nur weil ich viele Business Reisen im ersten Halbjahr hatte. Kann mir so gut vorstellen, welche Art von traveller du bist und von der Lounge stolz auf "the little people" schaust. #LifeGoals

Erstens muss man nicht alles doppelt schreiben, zweitens bezog sich der Beitrag von @on_tour nicht auf Dich, sondern war eine ironische Antwort auf die Verbalausfälle des Users @ANK660. Von daher schön entspannt bleiben und immer schön im Kontext lesen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.208
740
Erstens muss man nicht alles doppelt schreiben, zweitens bezog sich der Beitrag von @on_tour nicht auf Dich, sondern war eine ironische Antwort auf die Verbalausfälle des Users @ANK660. Von daher schön entspannt bleiben und immer schön im Kontext lesen.
(y)
Danke Dir, ich war gerade sehr erstaunt, dass der User sich diesen Schuh anzieht.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.208
740
Ich lasse mich als neuer Senator ungern als "Pöbel" bezeichnen, nur weil ich viele Business Reisen im ersten Halbjahr hatte. Kann mir so gut vorstellen, welche Art von traveller du bist und von der Lounge stolz auf "the little people" schaust. #LifeGoals
ich frage mich schon, als was Du mich dir vorstellst :unsure:
ich gönne Dir den SEN-Status und habe kein Problem, dass du dich darüber freust, so wie ich mich auch über den SEN meines +0,5 freue.

Ich wünsche Dir sichere Flüge und gute Lounge-Besuche!

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
329
58
CGN
Ich finde es hängt stark mit der Homebase zusammen. In Köln ist ja jetzt auch die LH Lounge weg bzw. privat und „öffentlich“ was aktuell zur Überfüllung führt.

Deshalb lassen hier einige SEN ihren Status verfallen und cashen Meilen aus. Andere Angebote sind da mittlerweile ebenso attraktiv bei deutlich weniger Kosten.

Was ich persönlich schade finde ist, dass wirklich treue LH Flieger (bspw. ein FTL mit 50 LH Kurzstrecken) schlechter gestellt wird als ein „Gelegenheitsoptierer“ mit Gold-Status der fast nie LH fliegt.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
4.693
2.782
Was ich persönlich schade finde ist, dass wirklich treue LH Flieger (bspw. ein FTL mit 50 LH Kurzstrecken) schlechter gestellt wird als ein „Gelegenheitsoptierer“ mit Gold-Status der fast nie LH fliegt.
Das mag “ungerecht” erscheinen, doch bestehen folgende Aspekte:
- der treue LH-Kurzstreckenkunde ist häufig mangels Alternativen treu. Bei Monopolstrecken müsste man eigentlich nichts incentivieren.
- der Gelegenheitsoptimierer mit Gold—Status, der selten LH fliegt, bringt der LH zwar wenig, kostet jedoch auch wenig. Nämlich nur dann, wenn er LH fliegt.
- der treue LH-Kurzstreckenkunde würde der LH als SEN mehr kosten, aber nicht mehr bringen. Das zeigt sich schon daran, dass dieser treue Kunde selbst bei doppelten Statusmeilen und Kreditkartenumwandlung nicht SEN wird. Da ist offensichtlich kein Zusatzgeschäft zu holen.

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
329
58
CGN
I in
Das mag “ungerecht” erscheinen, doch bestehen folgende Aspekte:
- der treue LH-Kurzstreckenkunde ist häufig mangels Alternativen treu. Bei Monopolstrecken müsste man eigentlich nichts incentivieren.
- der Gelegenheitsoptimierer mit Gold—Status, der selten LH fliegt, bringt der LH zwar wenig, kostet jedoch auch wenig. Nämlich nur dann, wenn er LH fliegt.
- der treue LH-Kurzstreckenkunde würde der LH als SEN mehr kosten, aber nicht mehr bringen. Das zeigt sich schon daran, dass dieser treue Kunde selbst bei doppelten Statusmeilen und Kreditkartenumwandlung nicht SEN wird. Da ist offensichtlich kein Zusatzgeschäft zu holen.
kommt halt drauf an wie man es gestaltet. Mir persönlich reicht ein bequemer aber sicherer Sitzplatz, Wasser, Kaffee & optional gerne ein Snack.
Innereuropäisch bietet zumindest im Westen Eurowings mittlerweile ein besseres Streckennetz.

Das Problem was ich persönlich sehe ist, dass die Zubringer mittlerweile dadurch angreifbar sind.
Die Anbindung CGN-FRA (nur noch mit Zug) ist katastrophal.
Also bleibt nur CGN-MUC-???

Alternativ dann DUS wobei hier BA bereits stark wildert.

Mag alles durchaus begründet sein. Ich sage ja nur, dass ich die SENs verstehe die ihren Status jetzt nicht mehr verlängern weil es v.a. in Richtung USA in der C exCGN/DUS mit Alternativen ~1000€ weniger kostet bei gefühlt identischem Service (ja, ist subjektiv)

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.371
207
Mal ne andere Frage nebenbei: In der mail zu den 1,5fach-Meilen steht im Kleingedruckten: "Es können nur Flüge berücksichtigt werden, bei denen die Miles & More Servicekartennummer im Rahmen der Buchung angegeben wurde."
Meinen die das ernst? Wie war das denn bei den bisherigen Aktionen?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
908
611
FMO/FRA
Mal ne andere Frage nebenbei: In der mail zu den 1,5fach-Meilen steht im Kleingedruckten: "Es können nur Flüge berücksichtigt werden, bei denen die Miles & More Servicekartennummer im Rahmen der Buchung angegeben wurde."
Stand bei den anderen Aktionen auch schon drin. War bis jetzt egal.

• Like
Reaktionen: Xray

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
2.292
481
ZRH
Gemeint ist (bzw. so war es bisher), dass die Nummer bis zum Abflug hin irgendwie der Buchung hinzugefügt worden sein muss. Nicht direkt beim Kaufvorgang des Tickets.

Ob man die Extrameilen tatsächlich nicht erhält, wenn man einen Flug erst nachträglich kreditieren lässt, weiss ich nicht.

• Like

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
592
76
CGN
Ob man die Extrameilen tatsächlich nicht erhält, wenn man einen Flug erst nachträglich kreditieren lässt, weiss ich nicht.
Bisher wurden die Extrameilen auch beim nachkreditieren gutgeschrieben. Ist natürlich keine Garantie für die Zukunft, aber ich denke es wird weiter funktionieren.

• Like

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.371
207
ANZEIGE
300x250
Bisher wurden die Extrameilen auch beim nachkreditieren gutgeschrieben. Ist natürlich keine Garantie für die Zukunft, aber ich denke es wird weiter funktionieren.

Wenn es bisher auch schon im Kleingedruckten stand und es bisher funktioniert hat, dann nehme ich einfach mal an, dass es weiter funktionieren müsste.

Dass man nachkreditieren muss, soll ja schon mal vorkommen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Da wäre alles andere ja auch ein echtes Aufreger-Thema...